PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen



h!tm@n
06.12.2008, 09:39
Ich habe drei fragen: Zum einen hab ich ein Problem bei der Aufklärung der mysteriösen Morde. Ich hab mir die Aufgabe in den Wach-Hallen geholt, weis nun aber nicht mehr weiter, da aus der Quest Beschreibung keinerlei Hinweise hervorgehen...Wohin muss ich jetzt gehen bzw. mit wem muss ich reden?
Zum anderen hab ich in den Kanälen des Fremdenviertels eine komische Location gefunden, die von sehr starken wächtern bewacht wird, ich wüsste gern, was das ist, bzw es so schwer bewacht wird...
Als letztes noch eine Frage zu Gramfeste: Ich bin eher zufällig aufs festland geraten und frage mich nun, ob es sinnvoller ist, erst das Hauptspiel abzuschließen und dann das Addon in Angriff zu nehmen.

weuze
06.12.2008, 10:03
Von den Experten scheint wohl noch niemand wach zu sein... naja, dann versuche ich eben so gut es möglich, ist zu helfen ^^

Zu Frage 1:
Um was handelt es sich denn in der Quest? Es gibt mehrere Aufgaben in MW, die mit 'mysteriösen Morden' zu tun haben. An sonsten, wenn du solche Aufgaben bekommst, bei denen du aus dem Logbucheintrag keinerlei Schlüsse ziehen kannst, dann einfach immer bei den Bürgern durchfragen, meist findet sich dort eine Gesprächsoption, die dir in irgendeiner Weise weiterhilft.

Zu Frage 2:
Naja, Glückwunsch, du hast den Daedraschrein von Scheogorath gefunden. Und da die Gegener in MW nicht mitleveln, sind die Gestalten, die dort herumlungern eben recht heftig für niedrigstufige Charaktere. Und wenn du so auf Vvardenfell umherwanderst wirst du noch auf so einige Daedraschreine und Daedraruinenen stoßen. Die sind teilweise für Quests relevant und teilweise auch einfach nur zum Aunehemen :D Aber pass auf, wenn du die 'humanoiden Wächter' getötet hast, raste erstmal bis deine Lebensenergie wieder voll ist, bevor du den Schreinraum komplett lerräumst, sonst hast du nur Frust. Mehr verrate ich dazu nicht... ;)

Zu Frage 3:
Das kommt ganz auf deinen derzeitigen Level an. Mit einem niederigstufigen Char (also unter lvl 15 und niedriger) hast du in Gramfeste exakt 0 Chance.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Edit:
Schneller :p

Edit2:
Achja, wenn du die Statue in dem Daedraschrein aktivierst, dann bekommst du nen lustigen Auftrag...

Imber Invictus
06.12.2008, 10:08
1.) Für die Aufkärung der Morde musst du ins Fremdenviertel gehen und die Bewohner nach "Dunmerfrau mit Dolch" (oder so ähnlich) fragen. Dann wirst du in die Kanalisation geschickt, wo die besagte Dame dich angreift, sobald sie dich sieht.
2.) Was die von dir genannte Location ist, weiß ich nicht genau, ich vermute aber, dass es ein Daedra-Schrein mit wervollen Items ist.
3.) Ich für meinen Teil spiele immer zuerst das Hauptspiel, da ich die "richtige" Reihenfolge spielen will, aber das ist Geschmackssache. Es könnte nur sein, dass die Gegner zu stark für dich sind, wenn du noch auf einem niedrigen Level bist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Edit: Oh, weuze war schneller. ;)

h!tm@n
06.12.2008, 10:25
Vielen Dank euch beiden, hat sehr geholfen. Ich glaub, dann zock ich doch erstmal den Mainquest und die Kriegergilde durch, bin nähmlich erst level 3 :D:D.
Ich hab schon eine sonne Ruine gesehen, die aus so komischen Stein besteht, sieht ziemlich eigenartig aus, bin aber noch nicht reingegangen, hatte ich kein Bock drauf :D. Sind denn alle Schreine so versteckt oder gibts auch welche so wie bei Oblivion, bei denen einfach ne riesige Statue in der Gegend rumsteht?

Imber Invictus
06.12.2008, 10:39
Die Daedra-Schreine sind in Morrowind alle zumindest in Festungen, manche aber auch versteckt. Die Statuen aus Oblivion, die in der Landschaft stehen, gibt es nicht. Du musst immer in die Festung und die Anhänger des Daedrafürsten besiegen, manche Schreine sind auch nur mit Schätzen gefüllt und die Staue gibt einem keinen Auftrag

FuryDivine
06.12.2008, 11:22
Hm ich erinner mich in Morrowind aber auch nur an drei Statuen die einem Aufträge geben.
Zum einen Azura, dann Sheogorath und die Statue die man irgendwo im Meer finden kann.
Ich hoffe ich erinnere mich richtig :P

weuze
06.12.2008, 11:50
Die Statue im Meer vor der Küste bei Gnar Mok ist der versunkene Schrein von Boethia. Dann gibt es noch einen Quest von Molag Bal (?), von Merunes Dagon und noch einen, der mir jetzt partout nicht einfallen will.

@hitman
Dass du mit lvl 3 nicht in Daedraruinen eindringst ist eine kluge Entscheidung :D Denn im Gegensatz zu Oblivion kann man dort durchaus auch schonmal auf Daedroths und Dremoras der hochstufigen Klasse trffen. Aber das merkst du mit deinem Char gar nicht, wenn die dich angreifen :p Ein bis drei gezielte Schläge und du liegst am Boden... falls du mal ein Daedroth ungestört sehen möchtest, reise nach Gnisis, geh in den Telvanniturm und lass dich überraschen... werd aber nicht aggresiv, das mag das Haustier des Zauberers dort nicht... so, jetzt aber genug gespoilert für heute -_-

Saui
06.12.2008, 13:15
zu dem schrein in vivec: der befindet sich eigentlich unter hl. delyn und heißt Ihinipalit. diesen soll man auch für den tempel "säubern" und kann nebenbei noch die aufgabe des (wirklich) verrückten daedra sheogorad lösen...viel spaß und nur nich den kopf verlieren...^^

h!tm@n
06.12.2008, 16:48
Scheint ja wirklich ne interessante Quest zu sein, wenn hier alle so begeistert von der sind :D:D . Die werd ich mir mal für später merken :D. Hab übrigens mit viel Glück geschafft, das Ding unterm Fremdenviertel zu säubern (bin "schon" 4 :D:D ), allerdings hat mich plötzlich son Deadra Ding angegriffen, ich könnte schwören, das es erst gekommen ist, als ich bereits alles andere gekillt hab..Zumal meine Achso tolle Stahlaxt nichts gegen ihn ausrichten konnte.

Imber Invictus
06.12.2008, 16:58
Ich glaube, ich weiß, wie das passiert ist: du hast die "Opfergaben" vor der Statue geplündert. Dann erscheint nämlich ein Dremora-Lord hinter deinem Rücken. Gegen Daedra helfen nur verzauberte, daedrische oder silberne Waffen, wie bei Geistern.

h!tm@n
06.12.2008, 17:02
Hää, passiert das immer, wenn man was von dem teller vor der Statue klauaut oder wie?

Imber Invictus
06.12.2008, 17:08
Ja, das hat mich das erste Mal auch ziemlich übel erwischt. ;)
Ist aber kein Problem, wenn man's weiß und sich darauf einstellen kann. Ich lass mir doch keine Edelsteine wegen einem Dremora entgehen.

Magicflame
06.12.2008, 17:40
Das Tolle ist, daß diese Daedrafürsten auch immer gute Waffen bei sich haben, die man dann nehmen kann. :A
Das kann aber auch das Tragische an der Sache sein - wenn man noch schwach ist. :rolleyes:

weuze
06.12.2008, 18:01
Hmm, also ich meine, dass Dremorafürsten erst spawnen, wenn der Char mindestens lvl 10 ist. Wenn das bei hitman tatsächlich ein Dremorafürst war und er erst lvl 4 war, hätte er das mit Sicherhiet nicht überlebt ;)

Magicflame
06.12.2008, 18:14
Huch, ich habe noch nie erlebt, daß etwas anderes als ein Daedrafürst erscheint. :eek:
Gehe ich denn immer erst mit höherem Level in solche Schreine? :confused:
Was sind denn da sonst für Kreaturen?

weuze
06.12.2008, 19:42
Huch, ich habe noch nie erlebt, daß etwas anderes als ein Daedrafürst erscheint. :eek:
Gehe ich denn immer erst mit höherem Level in solche Schreine? :confused:
Was sind denn da sonst für Kreaturen?
Also ich hab MW immer frei nach dem Motto 'Mit dem Kopf durch die Wand' gespielt. Mit Lvl 5 schon diverse Daedraruinen ausgeräumt und auch schon der ein oder anderen Dwemerischen Ruine einen Besuch abgestattet.

Unter Lvl 10 findet man in den Ruinen solche Späßchen wie Dremoras (also die normale Ausführung mit Dreughtwaffen) und eventuell auch Daedroths, aber das ist eher die Ausnahme. Ab Lvl 10 bis Lvl 15 kommen dann Clannbann und Atronarche. Ab Lvl 15 kommen Dremorafüsten. Aber diese 'Reihenfolge' kann wariieren ;) So hab ichs mir auf jeden Fall mal aufgeschrieben, als ich noch nicht all zu lange gespielt hab und nicht ständigen Frusterlebnissen zum Opfer fallen wollte. Allerdings leveln die Anhänger der Schreine und die Banditen in den Ruinen nicht mit, die haben immer die selbe Ausrüstung und sind immer gleich stark...

h!tm@n
07.12.2008, 00:19
Soo, ich hab ne neue Frage: Momentan sind viele meiner Attribute Rot eingefärbt, obwohl ich nicht krank bin. Ich habs schon im Tempel an Schreinen probier, hat auch net geklappt. Krankheitstränke hab ich auch schon geschluckt, aber es wird einfach nicht. An der Ausrüstung liegts, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht.

weuze
07.12.2008, 02:45
Aha, das scheint mir danach, dass du eventuell von Zaubersprüchen getroffen wurdest, deren Wirkung auch nach dem Tod des Gegeners, der ihn gesprochen hat, Vortbestand hat. Einfach in den Tempel gehen und den Schrein aktivieren, welcher 'Almsivi Wiederherstellung' anbietet. Wenn du jetzt auf Anhieb keinen Tempel weisst, der soetwas bietet, dann einfach durch das Balmora Südosttor gehen, dem Weg folgen, bis er scharf nach Norden (in dem Fall nach rechts) abbiegt und dann dort entlang. Nach wenigen Schritten müsstest du zu einem Ahnengrab gelangen. Ausräumen und dann bei dem Triolit (Schrein) die oben genannte Möglichkeit aktivieren. Wenn deine Attribute dann immer noch rot sind, ists ein Bug ;) Aber keine Bange, auch den kann man 'ingame' umgehen: Einfach Tränke kaufen/schlucken, die das betreffende Attribut weiderherstellen können/sollen. Mit soetwas gehts im 'Bug-Fall' normalerweise auch.

Ich hoffe mal, das kann man so stehen lassen, bzw. dass ich helfen konnte... -_-

h!tm@n
08.12.2008, 19:40
Joo danke hat geholfen. War zufüllig grad in Vivec, hab einfach alle Schreine im Tempel ausprobiert, bis ich den richtigen gefunden hab. Später ist mir das gleiche nochmal passiert, allerdings hat da das mit dem Schrien nicht funktioniert. Muss demnächst mal gucken, das ich ein paar Tränke finde, da ein Barbar mit 15 Geschick wirklich nichts mehr trifft :D:D .

Saui
09.12.2008, 16:33
manchmal muss man auch erst all seine ausrüstung ablegen (ausziehn) bevor almsivi wiederherstellung wirkung zeigt...

DWS
09.12.2008, 16:40
Gilt nur für Festigen-Effekte und auch nicht mehr seit dem inoffiziellen MW Codepatch.