PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der gedankenleser

Leon der Pofi
05.12.2008, 21:16
sehr lustig. weiß nicht alles, aber vieles.
http://www.devinettor.com/aki_gr/#

auch anime serien, videospiele, filme usw.

aber eins war dumm.

ist deine figur hingerichtet worden?
ja.

ist deine figur derzeit verheiratet?
ihre figur ist marie antonie....

Stefan
05.12.2008, 23:12
Wollte eigentlich sofort 20Q (http://www.20q.net/) verlinken, aber das machte dann doch ein wenig mehr Spaß. Zumindestens mehr als das offizielle TV-20Q.

Muss auch sagen, dass es wirklich viel findet. Und auch richtig denkt!

Hat Ihre Figur eine kleine Brust? Ja.

Ich denke an... Veronica Mars.

Dhan
06.12.2008, 16:36
Dürfte recht simpel gebaut sein - nimmt halt die häufigste bisher vorgekommene Eingabe, deren Antwortmöglichkeiten noch korrekt sind und wenns was nicht hat, hats das dann.
Leicht zu knacken mit Göttern und Figuren aus Fernsehserien (und nicht aktuellen Filmen), die werden nicht frequentiert genug genannt als dass das System auf sie tippen würde. Und die unterscheiden sich nur in wirklich detailierten Merkmalen.

Leon der Pofi
06.12.2008, 18:06
Dürfte recht simpel gebaut sein - nimmt halt die häufigste bisher vorgekommene Eingabe, deren Antwortmöglichkeiten noch korrekt sind und wenns was nicht hat, hats das dann.
Leicht zu knacken mit Göttern und Figuren aus Fernsehserien (und nicht aktuellen Filmen), die werden nicht frequentiert genug genannt als dass das System auf sie tippen würde. Und die unterscheiden sich nur in wirklich detailierten Merkmalen.

genau. das programm lebt ja mehr oder weniger von benutzern, die figuren eingeben, wenn diese noch nicht verinnerlicht wurden. keine schlechte grundidee, wenn auch simpel

Byder
06.12.2008, 18:38
Wtf ey.
Der hat Serj Tankian herausgefunden.
Genauso wie Chuck Norris und Batman. :eek:
Kyle Gass errät er, aber nicht Jack Black.

WTF: Wie der auf Nobuo Uematsu kommt o_o
WTF. Sogar Phoenix Wright. =0

Gendrek
06.12.2008, 22:31
Mhh dafür kommt er nicht auf Graf von Krolock, oder Professor Abronsius. Bei weitem nicht, schade.
Auch Louis de Point du Lac erkennt er bei weitem nicht. Mal schauen wies mit Lestat aussieht.

Edit: Oha, zu meinem Überraschung hat er Lestat erraten.

gas
07.12.2008, 00:41
Die last-games-Liste zu beobachten finde ich noch viel interessanter, als selbst zu spielen. :D

Jesus_666
08.12.2008, 19:17
Sgt. Schlock (aus Schlock Mercenary) errät er nicht, hat er aber immerhin in der Liste der bekannten Charaktere.
Urza (aus Magic: The Gathering) errät er nicht, hat er aber immerhin in der Liste der möglichen Treffer.
Johnny aus Johnny Mnemonic kennt er gar nicht.

Phh.

(Nebenbei hat er Sgt. Schlock für Teal'c gehalten. Ich glaube, weder Schlock noch Teal'c wären über den Vergleich allzu glücklich.)

Lukas
08.12.2008, 20:52
(Nebenbei hat er Sgt. Schlock für Teal'c gehalten. Ich glaube, weder Schlock noch Teal'c wären über den Vergleich allzu glücklich.)
Bei mir hat er Schlock für Cthulhu gehalten O_o
Teal'c hatte er, als meine Figur Tyrol aus Battlestar Galactica war (aber den kannte er auch nicht)

Locke aus Lost, Alex aus Clockwork Orange, Steve Jobs und Trent Reznor hat er erraten.
Generell scheint das Ding so zu arbeiten, dass es die Ergebnisse mit Userinput verbessert. Kein Wunder, dass das so gut ist :D (aber immer noch verdammt gute Arbeit)

Edit:
Folglich kommt man dem mit eher unbekannten Figuren am besten bei. Er hat den Protagonisten aus Waking Life mit Pinoccio verwechselt.

Edit 2:
Und er hat Stanley Kubrick für Ed Wood gehalten. Das ist Beleidigung.

Kamui Shiro
09.12.2008, 09:14
BOAH FUCK! das ist genial ich dachte an alucard

und es kamen keine speziischen fragen zu ihm zb ob er ein vampir ist oder so gar nichs nur normale fragen und das ergebnis war alucard ich bin verblüfft!

Boah er hat auch heidi klum erraten

wow er hat auch jackie chan erraten der ist so genial

er hat auch Kamui shiro erraten zwar erst beim 2ten anlauf aber trotzdem

Ozzy osbourne auch beim 2ten anlauf

wow Lucy aus elfenlied auch erraten

an jan hegenberg scheitert er

er will mir mal verklickern roberto blanco sei johannes hesters^^

omfg der kann gedanken lesen. er hat L erraten obwohl ich beim meißßten weiß nicht gedrückt hab.

aber WTF er hält Lain für hello kitty OMG!

Aldinsys
09.12.2008, 10:09
Also bei mir geht das irgendwie überhaupt nicht. Es kommt nur so eine leere Gedankenblase und ich kann auf nichts antworten. Anscheinend entspricht der Inhalt der Gedankenblase dem Inneren meines Kopfs. Dann ist das Programm aber wirklich genial. :p

Jesus_666
09.12.2008, 15:18
BOAH FUCK! das ist genial ich dachte an alucard

und es kamen keine speziischen fragen zu ihm zb ob er ein vampir ist oder so gar nichs nur normale fragen und das ergebnis war alucard ich bin verblüfft!

So verblüffend ist das nicht. Du gibst ihm 20 Datenpunkte (und ja, auch "ich weiß nicht" ist eine verwertbare Information), über die er auf die Figur schließen kann. Er hat eine Datenbank mit Figuren und diesen zugeordneten Eigenschaften, die er mit jedem Durchlauf verfeinert.

Deshalb rät er übrigens bei extrem bekannten Figuren wie beispielsweise L sehr gut, während er bei nicht (mehr) allzu bekannten Figuren wie Johnny Mnemonic eher schlecht rät – er hat schlicht weniger Daten zu denen.

Man bedenke: Wenn jede Frage dem System ein Bit an Informationen gibt, kann es nach zwanzig Fragen 2^20 verschiedene Dinge unterscheiden – das sind mehr als eine Million. Da wir hier fünf mögliche Antworten haben haben wir (runden wir mal ab) zwei Bit Information pro Frage, also hinterher im Idealfall 2^40 unterscheidbare Dinge, das sind 1.099.511.627.776, über eine Billion. Ja, das sind weit mehr, als es Menschen auf der Welt gibt.

Dazu kommt noch ein kleiner Trick: Die Problemdomäne (also die Menge der Dinge, die es zu unterscheiden gilt) ist auf die Menge der bekannten Personen begrenzt. Das sind ein paar hunderttausend, also lächerlich wenig selbst für zwanzig ja/nein-Fragen. Deutlich beeindruckender ist da 20Q, wo mit zwanzig ja/nein/manchmal/unbekannt-Fragen ein beliebiges Ding erraten wird.

Das ganze ist nichts weiter als eine Übung in überwachtem maschinellem Lernen. Falls du studiert besuch' mal eine KI-Veranstaltung, da wird so was durchgenommen.

Aber ja, 20Q-artige KIs sind ein schönes Beispiel dafür, wie man mit Wissenschaft coole Sachen anstellen kann.

Liferipper
09.12.2008, 18:59
Statt Priscilla S. Asagiri krieg ich Motoko Kusanagi, statt Megumi Amano Remu, aber Jim Raynor passt...

Edit: Und statt Gott tippt er auf den Messias, also wirklich...

Leon der Pofi
09.12.2008, 20:42
manchmal hat er aber aussetzer ^^

ist ihre figur deutsch?
ja
ist ihre figur politisch aktiv gewesen?
ja
war ihre figur böse?
teilweise
hatte ihre figur einen bart?
ja
hatte ihre figur haare?
ja
hat ihre figur einen führerschein?
eher ja
ist ihre figur noch am leben?
nein

ist ihre figur ein pokemon? xD

ich wähle dich hitler!
pikachu, donnerblitz!

La Cipolla
10.12.2008, 19:09
xD'' Wie geil! :hehe:

Vor allem "Ist ihre Figur deutsch?", wtf? :rolleyes:

wtf again. Mein Gedanke: Annie Oakley. Antwort: Chris Evert Lloyd. Sieht jemand die Ähnlichkeit in den Instrumenten?

http://www.legendsofamerica.com/photos-oldwest/AnnieOakley1899-500.jpg http://a4.vox.com/6a00c22522e1d7604a00d41422022c6a47-500pi

Schönes Spielzeug.

superhiro
10.12.2008, 22:36
Sylar hat er erraten, Mishra (Magic) allerdings nicht XD

Ty Ni
15.12.2008, 19:43
omg... er hat sogar krummbein erraten x_x ist aber beim Phönix gescheitert.
Ansonsten war er recht erfolgreich bei mir :rolleyes:

Besonders toll war:
"Ist ihre person blond?"
nein
und ein paar Fragen später, als er schon einen hochroten Kopf hatte:
"Ist ihre Person wirklich nicht blond?"

:hehe:

L hatte er bei mir auch sofort (Ich hab aber auch nirgendwo "weiß nicht" angeklickt ;) )
Es ist erschreckend, wie viele DragonBall Figuren er mir bisher andrehen wollte o,O
Unter anderem beim HarryPotter Phönix und Ryuk *an die Stirn tippt"
Und dann auch noch irgendwelche bizarren Gegner, deren Namen ich noch nie gehört habe..

.matze
15.12.2008, 21:44
Alter, nach 3 Fragen hat ich schon das Gefühl das er Cartman weis.
Homer Simpson auch direkt erraten.
Bill auch. Dr. House auch kein prob. Merkel auch. J.D. auch. Cox ebenfalls.
Daniel Negreanu auch -.-. Piccolo aus DBZ auch erraten, Wilson ebenso. Sogar Glurak, Dragoran und Schiggy. Alder, sogar die Mutter eines Freundes bekommt er hin.

Yay den Typen aus Psych hat er net rausgekriegt. Bei den deutschen Rappern wars auch nicht so genau.

Naja das beste fand ich: "Spielt ihre Person Poker?" "Ja"
[...]
Ich denke an Buddha.

Ich bin unglaublich beeindruck von dieser Seite, echt genial.

La Cipolla
16.12.2008, 02:45
Naja das beste fand ich: "Spielt ihre Person Poker?" "Ja"
[...]
Ich denke an Buddha.
xD' Wie geil is das denn? Diese Maschine ist allwissend!

Sakurazukamori
17.12.2008, 20:10
Wieso sehe ich das erst jetzt?
Das ist echt lustig^^

er hat auch Kamui shiro erraten zwar erst beim 2ten anlauf aber trotzdem
lol. Als ich den hatte, wollte er mir Popo aus Dragonball Z andrehen :D

Phoenix
18.12.2008, 10:42
Wtf ey.
Der hat Serj Tankian herausgefunden.
Genauso wie Chuck Norris und Batman. :eek:
Soviel zu der Häufigkeit von Figuren: Ich hab ihn auch Batman erraten lassen.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass Batman einen Führerschein hat... :eek:

Leon der Pofi
18.12.2008, 13:16
Soviel zu der Häufigkeit von Figuren: Ich hab ihn auch Batman erraten lassen.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass Batman einen Führerschein hat... :eek:

stell ich mir witzig vor. so wird schließlich batmans wahre identität gelüftet
batman bei der fahrprüfung. fährt über gelb drüber. batmobil turbo! batmobil turbo! oh nein, rot. fahrprüfer macht eine notiz in seinen akten. fahrprüfer: bruce wayne, fanden sie diese aktion passabel? bruce: mit meinem batmobil wäre ich noch drübergekommen. fahrprüfer: sie fahren bereits ohne führerschein? sie sind batman?

Phoenix
18.12.2008, 13:35
stell ich mir witzig vor. so wird schließlich batmans wahre identität gelüftet
batman bei der fahrprüfung. fährt über gelb drüber. batmobil turbo! batmobil turbo! oh nein, rot. fahrprüfer macht eine notiz in seinen akten. fahrprüfer: bruce wayne, fanden sie diese aktion passabel? bruce: mit meinem batmobil wäre ich noch drübergekommen. fahrprüfer: sie fahren bereits ohne führerschein? sie sind batman?
Ironischerweise konnte Bruce Wayne zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass es sich bei dem Fahrprüfer Joe Kerr in Wahrheit um seinen Erzfeind, den Joker, den Clownprinz der Falschparker, den Harlekin der Stauanführer, handelte!

Kaufen Sie die spannende Auflösung in Detective Comics #24937: "Fahrprüfung... des Todes!"

Sir Sarias
21.12.2008, 10:58
Unglaublich! Beim ersten Versuch hat er bei mir Kamui shiro erraten an dem ich sogar wirklich gedacht hatte!^^ Der hat es ja richtig drauf!

Ryo Descard
23.12.2008, 00:38
na hat er nicht wirklich....mir hat er Trunks aus DBZ als Ichigo aus Bleach andrehen wollen.

Aber wenn man bei den etwas bekannteren Figuren bleibt, dann errät er es ziemlich gut^^

23.12.2008, 12:53
Hm, nicht schlecht der "Kerl.

Son-Goku hat er erraten.
Bei Kira wollte er mir Yaden Yuki andrehen.
Michael Ballack hat er erraten.
Bei Giovanni Trapattoni hat er mittendrin gefragt, ob er acht Arme hätte, aber dann hat er ihn erraten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zabucracker
23.12.2008, 18:52
Wow. Er hat Chris Redfield herausgefunden! :D

Und Gina Wild auch! :D

Ha! Johannes Hesters hat er nicht gewusst. Stattdessen hat er den Rama-Honk geraten! :D

Tolles Spiel. ^^

EDIT: o_O Wie hat denn der jetzt Henning Fritz rausgefunden?

Byder
23.12.2008, 23:31
Selbst Masterchief konnte der erraten. :o

Rygdea
24.12.2008, 12:00
Der hat sogar Tidus erraten...nicht schlecht...wobei der Begriff "Final Fantasy" nicht einmal gefallen ist...

Haha:D

Wenn man ihn ein wenig ärgern will,denkt mal an einen Sackboy

->"Bin ich zu dumm um Ihre Figur zu finden?"

The Majora
29.12.2008, 23:54
IMAO! Am lustigsten ist immer noch die Liste,welche Leute am meisten gesucht worden sind! ADOLF HITLER! war ja klar ^^
Also Trunks konnte ich finden!
Alle aus Phönix Wright :D
Und ich hab mal ne eigenkreation hinzugefügt :D
Mal sehen ob einer ihn findet! :D

Naja wenn man einen net gefunden hat,kann es auch an den Fragen liegen! Da muss man auch aufpassen!

TwoFace
02.01.2009, 11:39
Lustiges Programm, funktioniert (denk ich mal) ähnlich wie DAS hier: http://tincho.net/games-magische-kugel/#more-2401
(nur komplexer und umfangreicher ^^)

Happylilbuddha
05.01.2009, 22:02

ist ihre figur deutsch?
ja
ist ihre figur politisch aktiv gewesen?
ja
war ihre figur böse?
teilweise
hatte ihre figur einen bart?
ja
hatte ihre figur haare?
ja
hat ihre figur einen führerschein?
eher ja
ist ihre figur noch am leben?
nein

ist ihre figur ein pokemon? xD

ich wähle dich hitler!
pikachu, donnerblitz!

Bei mir kam dazu noch "Hat ihre Figur ein außerordentliches künstlerisches Talent"... -_-

Aber Shion Uzuki, KOS-MOS und Dr. Naomi Hunter hatte der nichmal in seiner Datenbank, pfff...

La Bomba
05.01.2009, 22:06
Also ich hab mir eine ziemlich bekannte Figur ausgesucht (Micky Maus) und das Ding hat 20 Fragen gebraucht. Da kommt man einfach irgendwann drauf, da hab ich ehrlich gesagt schon solche "Gedankenlese"-Progamme gesehen, die mich mehr fasziniert haben (wenn auch nicht wirklich, letztendlich ist alles ein Trick).

Edit: John Cena (läuft grad neben mir im TV ^^) hat er nicht erraten, ist aber offensichtlich in der richtigen Branche gelandet (Randy Orton).

Liferipper
06.01.2009, 09:25

Kommt davon, wenn man ihn mit falschen Antworten füttert: Die korrekte Antwort auf

ist ihre figur deutsch?

lautet in diesem Fall

Teilweise

Also ich hab mir eine ziemlich bekannte Figur ausgesucht (Micky Maus) und das Ding hat 20 Fragen gebraucht.

Er stellt immer 20 Fragen, auch wenn er die Figur schon nach der ersten hat...

Spitfire
06.01.2009, 11:31
Lustiges Programm, funktioniert (denk ich mal) ähnlich wie DAS hier: http://tincho.net/games-magische-kugel/#more-2401
(nur komplexer und umfangreicher ^^)

Nein das Ding funktioniert Mathematisch:
das Zeichen das dir am Ende präsentiert wird, ist immer 9 oder vielfaches von neun. Man kann also schon anhand der Tafel rechts erkennen, welches Symbol man bekommt. Das Ding funktioniert so:
Zahlen im Dezimalsystem werden dargestellt als a+10b+100c+1000d usw.
Hier nimmt man eine zweistellige Zahl a+10b und subtrahiert danach a+b
a+10b-a-b=
a-a+10b-b=
9b

Heißt soviel wie, wenn am anfang deiner Zahl eine 1 steht (also b=1) bekommst du immer 9 heraus. Wenn da eine 2 steht immer 18 und bei einer 3 immer 27. Und da auf der Tafel rechts bei den vielfachen von 9 immer das gleiche Symbol steht, bekommst du das dann auch als Ergebnis.

zuffel
07.01.2009, 17:18
Ich würde den Gedankenleser auch gern mal testen, aber er mag nicht funktionieren :(

Dabei ist Java auf dem neuesten Stand...

Dolem
07.01.2009, 18:19
Koenig Arthus sowie Herkules in null komma nichts herausgefunden.

faucon
08.01.2009, 14:57
Er stellt immer 20 Fragen, auch wenn er die Figur schon nach der ersten hat...
Nö. Erstens hat er eine Figur nie nach der ersten Frage, da diese immer recht generell ist und zweitens errät er bekannte Figuren oft nach weniger als 20 Fragen.

Mopry
08.01.2009, 15:12
Weder Victor Hugo noch Jean Valjean, ich bin enttäuscht.

Kico
10.01.2009, 14:54
Son Goku hat er erkannt. Interessant, ich mach mal noch 'ne Runde :D

Miss Kaizer
10.01.2009, 23:16
Frage 3:
Ist Ihre Person männlich?

-Ja

Frage 16:
Ist Ihre Person weiblich?

...

^^

Liferipper
12.01.2009, 09:06
Und was willst du damit sagen?

Phoenix
12.01.2009, 13:34
Und was willst du damit sagen?
Dass er nicht weiß, dass imaginär und fiktiv weitestgehend das selbe ist?

Byder
12.01.2009, 13:41
Verdammt.
Das ist mir jetzt garnicht aufgefallen.
Ich hab irgendetwas anderes gelesen. oO
(Und den Deppen, denen ich das gezeigt habe anscheinend ebenfalls.)

Srsly, das ist peinlich.

SkullRaven
15.01.2009, 00:38
Nicht übel. 8)

Q17. I am guessing that it is Carrie Underwood?
Right, Wrong, Close
16. Were you on American Idol? Yes.
15. Are you dating someone famous? Yes.
14. Were you famous before you were 20? No.
Are you a fashion icon? Unknown.
Are you multi-talented? Unknown.
13. Are you a lead singer? Yes.
Do you appeal to children? Unknown.
12. Do you have dark hair? No.
11. Does your name end in a vowel? Yes.
10. Are you short? No.
9. Do you perform Pop music? No.
8. Do you perform Rock music? No.
7. Are you European? No.
6. Have you won a Nobel Prize? No.
5. Do you have children? No.
4. Do you have long hair? Yes.
3. Do you have gray hair? No.
2. Are you an athlete? No.
1. Are you an actor? No.

Nesis
28.03.2009, 15:35
Er hat Josef Fritzl und Tim K. gekannt :(

OhWeh!
28.03.2009, 17:11
Das Teil ist toll, es kommt beim ersten Anlauf auf nen Kaktor :D

PiqueValet
28.03.2009, 23:36
Gerade erst gefunden...Ich finde es genial, Kain, Garados, Chao Zu, Selphie, Dracula, alles kein Problem gewesen...
Nur bei Geno hat er ein paar Anläufe gebraucht, nachdem ich ihn allerdings mit den nötigen Daten gefüttert habe findet er auch Geno sehr zuferlässig...

Die tollste Frage fand ich:

"Ist Ihre Figur bekannt weil er/sie die Welt geschaffen hat?" :D

Nesis
29.03.2009, 16:49
"Hat ihre Figur Juden vernichtet?" ._.