Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Quizrunde! #4 - Backgrounds

csg
05.12.2008, 18:58
Neuer Monat, neues Glück. Und dieses mal lassen wir all die verrückten Loliconfanatiker und Mechafreaks mal außen vor. diesesmal dreht sich alles um die schönen, besinnlichen Hintergrundzeichnungen. Gebäude, Landschaften, Orte. All dies steht in dieser Runde im Vordergrund. :D
wie immer winkt dem Gewiner ein Sonderrang nach Wahl, aber einfach wird es diesesmal nicht!

Die Regel auf einem Blick:

- Es sind insgesamt 30 Bilder, für jedes Bild gibt es einen Punkt, jeweils einer für einen richtig genannten Anime.

- Alle Lösungen bitte per PN an mich, alle die hier oder woanders abgegeben werden, werden nicht angenommen. Ihr könnt euer Glück auch mehrfach versuchen, es zählt aber immer nur die zuletzt versendete Lösung.

- Für die erste Runde habt ihr bis nächsten Samstag 20.00 Uhr Zeit, die 2. beginnt am Sonntag darauf.

Ich bin gespannt darauf, wie gut euch die Szenen im Gedächtnis geblieben sind. zu sagen ist, dass die Bilder alle aus bekannten Produktionen stammen.

http://www.npshare.de/files/12aa8611/quiz1.jpg

Viel Spaß beim rätseln ;)

Knuckles
05.12.2008, 21:37
wtf... O_o
Was für eine verdammt schwere Runde... und ich kann auf Anhieb sicher nur zwei Backgrounds nennen. Werd aber nicht mitmachen, da ich so eh keine Chance hätte. :D

Stefan
06.12.2008, 14:01
Erkenne ein ganzes Bild. :A

Bible Black
06.12.2008, 14:15
Erkenne ganze 4 Bilder... :A

Liferipper
06.12.2008, 16:14
Erkenne ganze 4 Bilder...

Streber!

Bible Black
06.12.2008, 16:25
Streber!
Scheinen keine Tentakel Hentais dabei zu sein, scheiße gelaufen, wa? D:

Liferipper
06.12.2008, 16:32
Scheinen keine Tentakel Hentais dabei zu sein, scheiße gelaufen, wa? D:

In Hentais gibt es Hintergründe?! :eek:

Nebenbei: Süßer Ava ;).

Akito
06.12.2008, 17:04
Diesmal wird es schwer, BB erneut auf den 2. Platz zu drängen, aber vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch was ein:D

csg
13.12.2008, 13:58
Nicht vergessen, heute Abend ist Abgabeschluss ;)
Und da es ja anscheinend zu schwer ist, wird die nächste Runde um einiges leichter. Mitmachen lohnt sich, selbst wenn man nur eins erkennt - Den anderen scheint es ja nicht besser zu gehen :D ausserdem darf man ja auch raten.

Stefan
13.12.2008, 14:04
Hätte ich schon ganz vergessen. Viel habe ich zwar nicht, aber eventuell schneide ich doch nicht so schlecht ab.

Hauptsache besser als Sir Swordy. *hust*

Bible Black
13.12.2008, 14:41
Hauptsache besser als Sir Swordy. *hust*
Wie will man es schaffen nicht besser als er zu sein? :D

Naja, hätte es jetzt fast komplett vergessen... erstmal ne neue Liste machen. >_>"

csg
13.12.2008, 19:29
Da ich übrigens erst morgen Abend wieder zuhause bin, lasse ich einfach noch bis dahin Einsendungen zu, vielleicht machen ja noch ein paar mehr mit. Bis zur Auflösung musst ihr euch als noch 24 Stunden gedulden. ;)

csg
14.12.2008, 21:05
Gut, damit ist die erste Runde beendet. Die Auflösung ist wie folgt:

Die Tarsianischen Ruinen auf dem Mars - Hoshi no koe (Voice of a distant star)
Eine Universität in Deutschland. Monster
Kimi ga nozomu eien
Diesen Planeten aus Sand, gespickt mit High-tech gibts natürlich nur in Trigun.
Romeo x juliet
Prinz Schneizels Festung Damocles aus Code Geass (R2)
Der Raum, in dem in Kaiji e-card gespielt wird.
eine der vielen Landschaften aus Spice and wolf
die Magieakademie aus Zero no tsukaima
"Wird mein Schwert in den See, hinter dem blutbefleckten Hügel..." Fate stay night
Die Mondlandschaft in Planetes.
Dieses Bild, mit seinem unverkennbaren Stil, gehört natürlich zu Kino no tabi (Kinos Reisen)
Der oft besuchte Wasserfall aus Hack//sign.
Die Schule in Hinamizawa. Higurashi no naku koro ni (kai)
Das Tor der Gerechtigkeit aus One Piece.

http://www.npshare.de/files/5252cf21/quiz2.jpg

Ich hoffe die zweite ist ein wenig leichter ;)

Bible Black
14.12.2008, 21:23
Ich hoffe die zweite ist ein wenig leichter ;)
Ich erkenne ganze 3 Stk mehr als ich beim ersten richtig hab. \o/

MrMori
14.12.2008, 23:34
Ich erkenn auf jedenfall mehr als beim ersten mal ^^

Swordy
15.12.2008, 09:50
Wie will man es schaffen nicht besser als er zu sein? :D

Naja, hätte es jetzt fast komplett vergessen... erstmal ne neue Liste machen. >_>"

Ich mach dieses mal ohnehin nicht mit, also bekriegt euch lieber gegenseitig. :p

Bible Black
15.12.2008, 11:56
Ich mach dieses mal ohnehin nicht mit, also bekriegt euch lieber gegenseitig.
Nicht dein Ernst oder? Beweist nur wie schlecht du bist. :o
Ich hab auch nur völlig random geraten, teils Animes genannt, die ich nichtmal angeguckt habe. Die Arbeit ein solches Quiz zu machen sollte man wenigstens mit einem Versuch würdigen. ._.

Akito
15.12.2008, 14:25
Fuck, über das ganze Wochende kein Internet gehabt, hätte ich die Lösung doch schon früher abgeschickt, ich hätte immerhin 8 Antworten richtig getippt und das glaubt mir jetzt keiner.
Nebenbei noch 2 Auktionen bei Ebay verpasst >_>

Swordy
15.12.2008, 15:54
Nicht dein Ernst oder? Beweist nur wie schlecht du bist. :o
Ich hab auch nur völlig random geraten, teils Animes genannt, die ich nichtmal angeguckt habe. Die Arbeit ein solches Quiz zu machen sollte man wenigstens mit einem Versuch würdigen. ._.

Abgesehen davon, dass ich den Thread zu spät gesehen habe bzw. die letzen Tage nicht direkt im Sakuranet Forum war, hatte ich die letzte Woche sowieso etwas mehr Stress, sodass mir dazu einfach die Lust gefehlt hat. Hätte aber auf dem ersten Blick vermutlich so 3-5 richtige gehabt.^^

Beim zweiten Quiz werde ich dennoch aus Spaß mitmachen, dann können wir wenigstens anhand des zweiten Quizes vergleichen, auch wenn ich wenig Ahnung von Hintergründen habe. =o

csg
20.12.2008, 12:08
Und ich erinnere noch einmal daran, dass heute Abend Das Quiz endet ;)

Swordy
20.12.2008, 14:41
Yup, hab meine Ergebnisse bereits abgeschickt. Hab am Ende noch einiges erkannt, wobei ich mir bei ein paar nicht ganz sicher bin, mal schauen.

csg
20.12.2008, 22:19
Gut, und damit wäre dann auch die zweite Runde beendet!

Die Lösungen der zweiten Runde sind wie folgt:

16: die Schule in Dead city, Shibusen aus Soul eater.
17: So eine schöne Schneelandschaft bei Nacht mit Zug gibts nur in 5 cm per second :p
18: Die bekannte Geofront aus Neon genesis evangelion.
19: Das Tor nach Deutschland aus Fullmetal alchemist :D
20: Die mysteriöse Welt aus Clannad, die hoffentlich bald mal geklärt wird!
21: Verschwörungen wo man hinschaut, auch in der letzten Folge von "NHK ni youkoso".
22: Nur einer wusste es, und sollte dafür nen extra Preis bekommen: Das kleine Teilstück der Erde wird in der letzten Folge von Scrapped princess wieder angefügt :p
23: medical mechanica aus FLCL.
24: Unverkennbar, Dragonball.
25: Teil des orbitalen Ringes aus Gundam 00.
26: Erfreulich, dass es sogar welche gewusst haben: Hellywood aus Now and then, here and there.
27: Kara no kyoukai
28: Der Lucky channel aus Lucky star. Jeder hats gewusst :p
29: Kamina City aus Tengen toppa gurren lagann.
30: Ein Stadion aus Buzzer Beater.

Und damit ergibt sich folgende Gesamtbilanz:

Stefan 8 + 11 = 19
Ringlord 7 + 11 = 18
Bible Black 5 + 11 = 16
Sir Swordy 0 + 13 = 13
Akito 0 + 11 = 11
MrMori 2 + 7 = 9

Herzlichen Glückwunsch an Stefan, für diesen doch recht knappen Sieg :D
Für den Sonderrang sprich einfach wieder den Admin deines Vertrauens an.

Und ein dickes 'mäh' an Sir Swordy, für die beste Plazierung der zweiten Runde und die nichtTeilnahme an der ersten. :p

Ich hoffe, das raten hat euch genau soviel spaß gemacht, wie mir das aussuchen dieser schönen Bilder. Und ich hoffe, euch ein wenig für die zahlreichen Hintergründe sensibilisiert zu haben, auf dass sie euch ab sofort noch besser in Erinnerung bleiben mögen. :p

Die nächste Quizrunde wird sicher kommen. :)

Stefan
20.12.2008, 22:33
Jetzt kann ich auf meinen Sieg über Sir Swordy gar nicht richtig stolz sein. Ich hasse dich. ;_;

Und war wieder eine tolle, und herausfordernde, Runde, nur befürchte ich, dass uns langsam die Ideen (und Pantsus sind keine gute Idee!) ausgehen werden.

Danke für's Organisieren und vor allem danke für's Tolerieren meiner Verspätung, csg. :D

Akito
20.12.2008, 23:15
Yay, nicht letzter geworden, dazu hat BB mal wieder nicht gewonnen ;P
War eine schöne Runde, wir könnten vielleicht irgendwann wieder drauf zurückkommen, wenn uns die Ideen tatsächlich ausgehen:D
Ich frage mal so in die Runde, wer möchte die nächste Runde übernehmen, welches Thema auch immer? Sonst gibt es von mir was spaßiges:D

Bible Black
22.12.2008, 22:58
Yay, nicht letzter geworden, dazu hat BB mal wieder nicht gewonnen ;P
Immerhin Top 3, hätte ich mir blos mehr Mühe beim ersten gegeben. :\

Danke csg für das Quiz, war wieder eine nette Runde. Ich bin gespannt auf Runde 5 von Akito.
Seifukus? Pantsus? Megane? Nekomimi? Hm...nein, wir reden hier von Akito, das kann nichts in Richtung meiner Vorstellung sein. >:

Akito
22.12.2008, 23:39
I
Seifukus? Pantsus? Megane? Nekomimi? Hm...nein, wir reden hier von Akito, das kann nichts in Richtung meiner Vorstellung sein. >:
Dann werd selbst aktiv :O

Bible Black
23.12.2008, 00:21
Dann werd selbst aktiv :O
Aber das sind doch alles Sachen bei denen ich selber mitmachen will. T_T
Meh, jenachdem was du dir für #5 überlegt hast, könnte ich #6 übernehmen. Mal sehn.