PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raminus Polus startet Lehrlingsquest nicht



marsian
04.12.2008, 19:28
Hi,
nach Erledigung aller Empfehlungen übergibt Raminus Polus die Lehrlingsmonitur und ernennt zum Lehrling. Leider stellt er die entsprechende Aufgabe nicht, so dass ich in der Quellhöhle vor der zweiten Türe nicht weiterkomme, da mir der Schlüssel fehlt.

Was kann ich nun tun, um diese Hürde doch noch zu nehmen?

m.fr.Gr.
marsian

Lobstercookie
04.12.2008, 20:03
Den Schlüssel findest du eigentlich bei einer der Leichen in der Quellhöhle. Wenn keine Leichen und auch keine Gegner vorhanden sein sollten, nehme ich an das ein Bug vorliegt. In dem Fall solltest du nochmal laden.

marsian
04.12.2008, 23:16
Es ist schon so, wie ich es im Titel geschrieben habe. Weil Raminus Polus die Aufgabe nicht erteilt, sind die Totenbeschwörer zwar da und können bzw. müsssen bekämpft werden. Aber keiner hat den Schlüssel im Inventar! Auch die Kajhiit - die da liegen müsste - liegt nicht als Leiche mit Schlüssel in der Quellhöhle sondern befindet sich lebend hinter der Tür, und es ist kein Stabrohling dort, wenn man mittels cheat durch die Tür kommt! Das ist das Problem hier! M.a.W.:

Das Programm weiß ja nicht, dass das jetzt ansteht. Ich denke, ich muss herauskriegen und hoffe ein anderer hat dieses Problem bereits gelöst oder weiß, wie ich Raminus Pollus dazu bringe, die Aufgabe programmgemäß zu stellen oder ich an einer Stelle, an der das Programm "nachschaut", eine Einstellung, Eintrag oder etwas derartitges vornehmen muss, damit diese zentrale Aufgabe ausgeführt werden kann. Vermutlich nützt es ohne die Aufgabenstellung von RP auch nichts, wenn ich den Schlüssel bekommen bzw. hineincheate, was ich nicht kann, weil ich nicht weiß, wie dass geht insbesondere weil ich den Code dafür nicht kenne bzw. nicht weiß wie ich den herauskriege.

Da ich nicht weiterkam, habe ich von einem Spielstand davor ersteinmal weitergespielt, so dass ich jederzeit, an dieser Stelle weitermachen kann, wenn ... ja wenn ich RP entsprechend bearbeiten kann, das er tut, was er soll.

ps.: Ich habe erfolglos drei anläufe genommen, da ich glücklicherweise zuvor abgespeichert hatte, und bin sogar nicht nur aus Oblivion heraus und wieder hinein, sondern habe auch den PC neugestartet - alles mit dem selben Ergebnis. - also echt übel!

Also erneut meine BITTE, was ist zu tun??? :)

fibonacci
05.12.2008, 09:46
Versuchs mal mit "setstage MG08MagesStaff 10" da sollte die Quest beginnen.

Ansonsten vl statt "10" "40" einsetzten, dann ist die Quest soweit, dass du bei dem Magier den Stab auswählen kannst.

Aber unbedingt vorher speichern!

marsian
05.12.2008, 18:59
Vielen Dank für Deine Antwort.

- Mit: PlaceAtMe ZahrashaDead 1 -112.79 -1742,91
erhielt ich die Fehlermeldung: Script 'SysWindowsCompileAndRun', line 1:
Item 'ZahrashaDead' not found for parameter ObjectID
Compiled script not saved.

- Mit: setstage MG08MageStaff 10 bzw. 40
Wie vor, aber: Item 'MG08MageStaff' not found für parameter Quest

- einen Versuch mit dem Schlüssel konnte ich nicht durchführen, da ich den Cheatcode noch nicht heruasgefunden habe.

- bei der Dunklen Bruderschaftsaufgabe suche und töte den Nord am Gnollpunkt nahe dem Eiszackentum verhält es sich übrigens ähnlich:
PlaceAtMe HavilsteinHoarBlood 1 54517.82 15283.30
provoziert die Meldung: Item 'HavilsteinHoarBlood' not found for parameter ObjectID

Ich hoffe, Du oder jemand anderes kann mit den Meldungen mehr anfangen als ich, so dass ich doch noch mit der Magiergilde weitermachen kann. Vielleicht bringt mich diese Lösung dann auch zugleich bei dem neuaufgetretenen Problem bei der Dunklen Bruderschaft weiter voran.

Magicflame
05.12.2008, 19:05
Bist Du denn ganz sicher, daß Du alle Magiergildenempfehlungen hast?
Kam die Meldung, daß Du nun alle beisammen hast und zur Geheimen Universität reisen sollst?

Und wie bist Du zur Quellhöhle gekommen, ohne den Auftrag erhalten zu haben? :confused:

marsian
05.12.2008, 19:15
Ja. Raminus bezieht sich ausdrücklich auf die Empfehlungen und spricht die Ernennung zum Lehrling aus, man dürfe die Geheime Universität betreten und übergibt die Lehrlingsrobe. Dann sagt er sie solle anprobiert werden. Spricht man ihn dann hernach erneut an, äußert er seine Verwunderung über die Anwesenheit, da doch der Magierstab - wenn ich mich recht erinnere - bzw. die erste Aufgabe erledigt werden sollte.

ps.: Ich habe Oblivion seinerzeit bereits direkt nach der Herausgabe einmal gespielt - allerdings gab es da noch keine Mods - und spiele es jetzt einmal erneut, außerdem bin ich da bereits des öfteren in diesem Spiel dran vorbeigekommen, so dass es leicht für mich war, dort wieder hinzufinden. Solch ein hartnäckiges Problem hatte ich seinerzeit jedoch nicht.

Magicflame
05.12.2008, 19:23
Er gibt Dir das Lehrlingsgewand und das Gespräch ist erstmal beendet.
Du ziehst Dir das Gewand an (es spielt wahrscheinlich keine Rolle, aber ich finde es stimmungsvoller ;)) und sprichst ihn erneut an, fragst nach "Aufgaben" (weiß nicht, wie das in deutsch ist, ich spiele die englische Version) - und er sagt nichts dazu, sondern wundert sich sofort beim zweiten Ansprechen?
Frage dazu: hast Du bei irgendeiner Magiergildenempfehlung geschummelt? :rolleyes:
(Ist nicht abwertend gemeint, ich hab's auchmal versucht, bei Dagail's Amulett, hat nicht geklappt... :D)
Und steht in Deinem Tagebuch auch der Eintrag, daß Du alle Empfehlungen hast?
Wie lauten denn die letzten Einträge bezüglich der Magiergilde?

marsian
05.12.2008, 20:19
Also ich habe alle Aufgaben in den einzelnen Gilden ohne cheaten erledigt, um die Empfehlungen zu bekommen. Das einzige - was besonders sein mag oder nicht - ist, dass ich gleichzeitig immer versucht habe mehrere Aufgaben von verschiedenen Gilden und Nebenquests in einem Ort zu erledigen, um nicht so oft von einem Ort zum anderen schleichen zu müssen :) dafür ist mein friedenbringender Wanderpriester aber inzwischen auch ein Meisterschleicher! Außerdem gehe ich selten an Örtlichkeiten vorbei, ohne einen Blick hineinzuwerfen, was dann i. d. R. zu einem kurzfristigen Artensterben führt - gottseidank bin ich noch keinen Eisbären begegnet sonst wäre ich an deren Aussterben auch noch mitverantwortlich. Cheaten benutze ich fast ausschließlich in so üblen Situationen, wenn das Spiel nicht regulär abläuft oder ich der Auffassung bin, dass es mich übers Ohr haut - was bisher so gut wie selten bis gar nicht vorkommt. Na ja bis eben auf die Magier- und Dunkle Bruderschaftsaufgaben, die die Friedensaktivitäten meines Wanderpredigers arg behindern.

Im Aufgabenverzeichnis (vmtl. = Questlog) habe ich nur zwei Einträge
1. - der untere - Ich bin der Magiergilde beigetreten. Für den Zugang zur Geheimen Uni muss ich Empf.schreiben von allen örtlichen Gildenhallen in Cyrodiil einholen.
2. - oberer und letzter Eintrag, bevor ich RP anspreche - Ich habe Empfehlungen von allen örtlichen Gildenhallen in Cyrodiil erhalten (natürlich mit Ausnahme von Kvatch; Anm. von mir). Jetzt muss ich bei der geh. Uni vorstellig werden und mit Raminus Polus reden.

RP beginnt dann: Hallo Schüler ihr scheint endlich alle erforderlichen Empfehlungen zu haben. Ich habe Empfehlungen von allen örtlichen .....
... probiert es doch einmal an.
Spricht man ihn dann erneut an, sagt er: Ihr solltet euch dadraußen einen Magierstab verdienen. Was wollt ihr?

Magicflame
05.12.2008, 21:06
Sprichst Du ihn direkt danach wieder an, hast Du also den Raum in der Zwischenzeit nicht verlassen?

Benutzt Du Plugins?
Wenn ja - sind da irgendwelche dabei, die mit Magie zu tun haben?

Du sagst ja, Du hast ein Savegame von VOR dem Treffen mit Raminus.
Nun könntest Du probeweise mal ALLE Deine Plugins deaktivieren und schauen, ob er dann richtig reagiert.


Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Du müßtest im Tagebuch unter "erledigte Aufgaben" auch Einträge über die Erledigung jeder einzelnen Magiergildenempfehlung haben. Hast Du da mal nachgesehen, ob alles stimmt?

marsian
05.12.2008, 22:53
also Magicflame, dass waren ein paar gute Ideen, durch die wir der Lösung hoffentlich näher kommen.

Nach dem Anziehen der Lehrlingskluft habe ich ihn jedesmal sofort wieder angesprochen, ohne den Raum zu verlassen. Aber auch das versuchsweise hinausgehen und zurückkehren ändert nichts an der Reakton von RP.

Zunächst habe ich dann versucht, alle Master- und Plugins bis auf Oblivion auszuschalten; das führte jedoch dazu, das ich nicht mehr starten konnte bzw. nur noch abstürzte.

Ferner bin ich dann Deinem anderen Rat entsprechend die abgeschlossenen Aufgaben durchgegangen und pfündig geworden, denke ich.

Denn bei der Chorrol-Gilde bin ich auf eine Besonderheit gestoßen. Hier habe ich im Rahmen der Aufgabe "Finger des Berges Teil II" das Earana überlassene Buch nach ihrer Übersetzung und Belohnung geklaut und es zu Teekeeus der Magiergilde gebracht, der daraufhin sich bereit erklärt hat, eine Empfehlung zu schreiben. Dies also nicht als eigener Questabschluß sondern ein Ergebnis - das vorletzte - der Aufgabe Finger des Berges Teil II, die auf der Wolkenhöhe durch die Gewährung der Macht der Götter beendet wird. Dies habe ich bei den entsprechenden Spielständen noch einmal überprüft.

Ferner gibt es eine abgeschlossene Aufgabe "ein Magierstab", die keine weiteren Einträge außer eben den, dass sie abgeschlossen ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber die Empfehlungen von Cheydinhal, Bravil, Leyawin, Anvil und Skingrad noch nicht. Auch kann ich mich überhaupt nicht an irgendeine Aktivität meineseits erinnern.

Das spielte sich in den Bereich der Speicherstände 39 bis 47 ab, wobei ich mehrere Speicherstände überschrieben habe, während ich jetzt so bei 150 bin.

Es stellt sich jetzt die Frage, wie kann die Quest gestartet werden bzw. kann ich ohne diese Aufgabe weiterspielen, denn RP bietet dann die nächste Fortschrittsoption an, obwohl kein Magierstab vorhanden und die Aufgabe nicht abgeschlossen ist.
Vielleicht kann ich ja auch die tote Zahrasha, den Schlüssel oder den Magierstab noch hincheaten - allerdings waren meine bisherigen versuche, wie erwähnt, nicht von erfolg gekrönt.

Magicflame
05.12.2008, 23:15
Also, "ein Magierstab" darf gewiß nicht als Aufgabe erscheinen, wenn Du noch nicht alle Magiergildenempfehlungen hast.
Es gibt allerdings auch eine Aufgabe der Diebesgilde, die mit einem Magierstab zu tun hat. Nicht, daß es da zu Verwechslungen kommt.
Daß es zu einem Absturz kommt, könnte daran liegen, daß Du das Kauf-PI "Orrery" (Das Planetarium oder Observatorium) installiert hast und sich in derselben Zelle, in der Du Dich gerade befindest, auch "Boethiel" aufhält, die mit diesem PI zu tun hat.
Kauf-PIs sollten eigentlich sauber sein und nichts am Spiel kaputtmachen, also laß es mal aktiviert.

Du könntest evtl. mal versuchen, an einen völlig neutralen Ort zu gehen, wo gewiß nichts mit einem PI zu tun hat. Und am besten zieht man sich auch noch normale Sachen an...
Sollten Du eine PI-Rasse spielen, kannst Du das Spiel natürlich auch nicht mehr laden, das Gleiche wohl bei Haar- und Augen-PIs.
Die könntest Du aber eigentlich auch aktiviert lassen, weil die sicher nicht in die Quests eingreifen.

Vielleicht wird nichts anderes helfen, als daß Du zu dem Zeitpunkt zurückgehst, wo Du diesen ominöse "Magierstab"-Eintrag noch nicht hattest. :\
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so ist.


Achso ja, vergessen: Der Finger des Berges Teil II ist unabhängig von der Magiergilde. Wichtig ist in diesem Falle nur, daß Du die Empfehlung von Tekeeus bekommen hast. Von da an geht es in eine andere Richtung. ;)

Und noch ein Edit: Wie lautet der Eintrag für den Magierstab? Kannst Du mal den genauen Wortlaut posten?

marsian
06.12.2008, 00:21
Titel des abgeschlossenen Questlog ist: Ein Magierstab
Text: Mein Zauberstab ist fertig.

Um den Rest kümmere ich mich nach einem kleinen Matrazenhorchdienst. :)

Einstweilen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

marsian
06.12.2008, 13:28
Ich wollte eigentlich meinen letzten noch nicht beantworteten Eintrag als Antwort auf das noch unbeantwortete weiter bearbeiten - was sich mit dem Zitieren wohl nicht vereinbaren lässt. Ich hatte zuvor mit einem (zwischendurch und vorab) Dankeschön geendet.

Unbeantwortet geblieben war noch, ob von den PI´s welche mit Magie zu tun haben. Da habe ich einige, die mir Zauberbücher verschaffen, direkt spezielle Zauber verschaffen z. B. Wetter verändern, Wiederbelben, noch nicht gefundene, funktionierende oder/und nicht funktionierende Levitations- und andere Zaber udglm. nützliches oder nicht; ach und dann fällt mir noch die überaus effiziente Equipierung von Alt - Alchemisten- und Zauber - Meister Merlin ein - da müsste ich mich zu vorstehendem bei fasst allem in der Superlative ausdrücken
- nur so nebenbei bemerkt. :) (- bei den Smileys bin ich mir i. d. R. nie so sicher, ob ich sie treffend verwende bzw. an der jeweiligen Stelle verwenden sollte z. B. von Danke gibt es ja wenigstens drei Stufen: dieses http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif verstehe ich etwa eher als superlative denn komparative oder gar des einfachen ungesteigerten Dankens, um nur ein Beispiel zu benennen - oder soll man sich dass als einfache allgemeine Stimmungstendenz vorstellen.)

Zur eigentlichen Problemlösung lässt sich als Zwischenfazit folgendes festhalten:

Wie ich mir bereits dachte, geht es wohl nicht ohne Cheatcodes - hier wäre es m. E. wohl eher angebrachter von Korrektur - Codes zu sprechen:

1. Versuche der Beseitigung der Folgen des Problems

Versuchs mal mit "setstage MG08MagesStaff 10" da sollte die Quest beginnen.

Ansonsten vl statt "10" "40" einsetzten, dann ist die Quest soweit, dass du bei dem Magier den Stab auswählen kannst.

Aber unbedingt vorher speichern!


Vorstehender Vorschlag führte mit: "setstage MG08MageStaff 10" bzw. "... 40" zu der Meldung
"Script 'SysWindowsCompileAndRun', line 1:
Item 'MG08MageStaff' not found for parameter Quest
Compiled script not saved."


Folglich --> benötigt das Systemübersetzungsprogramm für den Parameter "Quest" einen anderen Itemcode als "MG08MageStaff", um ihn bearbeiten zu können
--> oder ich bzw. jeder in ähnlicher Situation --> benötige ein anderes Systemübersetzungesprogramm, welches diesen Itemcode "MG08MageStaff" umsetzen kann.

Somit suchen wir - dabei gehe ich davon aus, es ist von allgemeinem Interesse - den Code, den der Programierer von 'SysWindowsCompileAndRun' hier vorgesehen hat und erwartet und müssen also herausfinden, wo wir diesen finden können und wie das gewünschte und erwartete Äquivalent von "MG08MageStaff" denn heißt. Ich vermute einen Zahlencode aus dem Binär-, Hexagesimal- (oder wie das heißen mag - ist mir ad hoc nicht gegenwärtig) - System (für Gold ist das etwa, wenn ich mich nicht um eine oder mehrere Nullen vertan habe: 0000000f, und wird vom verwendeten Compiler verstanden; das damit ercheatete Gold habe als konsumfördernde Ausgaben verbraten, in dem ich nutzlosen teueren Tand wie Ilonas Amulett gekauft habe oder Bettler beschenkte, die damit üppig konsumieren gehen oder Medizin für ihre kranken hungernden Kinners kaufen gehen könnten :)) - das ist die Anwender fernerere Lösung;

uns Anwendern nähere Lösung wäre das Compilierungsprogramm, dass die Parameter wie etwa "MG08MageStaff", "ZahrashaDead", "HavilsteinHoarBlood" sowie ähnliche, gleiche oder andere Parameter, die wir im Constructions-Set oder durch Konsolenbefehle und -anzeigen finden können, ohne weiteres übersetzen kann - was einer Hilfe zur Selbsthilfe entspräche und uns das Leben sprich Spielvergnügen sehr erleichtern und erhöhen würde, statt uns abzustoßen, zu langweilen oder je nach Temprament zu ärgern und/oder zu erzürnen.

Schließlich sind es doch gerade die auf der Basis des Grundprogramms sich aus der Nutzergemeinschaft oder -gemeinde entwickelnden Modifikationen, Aufbau- und Variationsmöglichkeiten die die TES-Serie so besonders zur Freizeitgestaltung geeignet und interessant machen und auch nach einiger Zeit eine erneute Beschäftigung nicht langweilig erscheinen und werden lassen.

2. Beseitigung des Problemursprungs
In die selbe Richtung geht vmtl. auch die Beseitigung des Ursprungs der Schwierigkeit, indem aus dem Questlog, der erledigten Aufgaben der fehlerhafte Eintrag (Titel: ein magierstab, mit dem Eintrag: Mein Zauberstab ist fertig) gelöscht wird, damit die "Verwirrung" des Programms beendet wird. Auch hier vermute ich, dass dies nur mit dem benutzeerfernen Weg geändert bzw. gelöst werden kann.

3. Fazit des Fazits ist also mein Appell insbesondere an Euch Moderatoren und offiziellen Betreuer des Forums, da ihr als - ich unterstelle Ihr seid qualifizierte Profis - ganz andere Kenntnisse, Erfahrungen und Möglichkeiten der Informations- und Lösungsbeschaffung habt als wir "Ottonormal-Benutzer ,-Ver- bzw. Gebraucher" :D) (als Steigerung von :) von mir aufgefasst) die aufgeworfenen Fragen zu beantworten - womit ich natürlich ebenso erfahrene und kenntnisreiche Forumsteilnehmer nicht zurücksetzen will sondern zusätzlich ebenfalls an Euch appelliere und hier uns bzw. aktuell mir als Lösung die Fortsetzung des Spiels an der erreichten Stelle zu ermöglichen statt ca. 70 % des Spiels nocheinmal zu spielen zuzumuten.
Ich werde jetzt nochmal versuchen, indem mir zugänglichen herauszufinden, ob und wie ich dieses Aufgabenlogbuch der erledigten Quests ansprechen und aufrufen kann und wie die einzugebenden Parameter heißen, um den fehlerhaften Eintrag zu beseitigen, obwohl das bei meinen Kenntnissen und Möglichkeiten vor dem bisher gewonnenen Stand wohl als vergebene Mühe und als sinnlos anzusehen ist.

Vivi02
06.12.2008, 14:07
UESP Wiki: A Mage's Staff (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:A_Mage%27s_Staff)

fibonacci hat die Quest ID aus diesem Artikel gezogen, und die stimmt eigentlich auch. Also wirst du vermutlich keine Zahl oder so etwas finden, um die Quest zu beenden.
Hast du eigentlich vor dem Starten dieser Quest schonmal Wellspring Cave erforscht (ich hab keine Ahnung wie die auf deutsch heißt, ich spiele die EV)?

Laulajatar
06.12.2008, 15:14
Vorstehender Vorschlag führte mit: "setstage MG08MageStaff 10" bzw. "... 40" zu der Meldung
"Script 'SysWindowsCompileAndRun', line 1:
Item 'MG08MageStaff' not found for parameter Quest
Compiled script not saved."
Folglich --> benötigt das Systemübersetzungsprogramm für den Parameter "Quest" einen anderen Itemcode als "MG08MageStaff", um ihn bearbeiten zu können
--> oder ich bzw. jeder in ähnlicher Situation --> benötige ein anderes Systemübersetzungesprogramm, welches diesen Itemcode "MG08MageStaff" umsetzen kann.

Falls du im Spiel wirklich auch "MG08MageStaff" geschrieben hast, solltest du deine Brille nochmal putzen und ein "s" reinsetzen :p
Kann ja sein, dass du dich nur hier n paar Mal vertippt hast, aber ehe hier alle über andre Vorschläge grübeln und vielleicht nur ein Buchstabe fehlt...


für Gold ist das etwa, wenn ich mich nicht um eine oder mehrere Nullen vertan habe: 0000000f, und wird vom verwendeten Compiler verstanden;
Die 0en sind überflüssig, nur f tuts nebenbei auch.
Das ist die FormID dieses Gegegnstands, die wird bei Quetsstages aber nicht gebraucht. Da reicht Die Questid. Ganz sicher ;)

Mit Getstage Questid siehst du die aktuelle Stufe - wäre vielleicht für MG08MagesStaff auch ganz interessant.
Mit Setstage Questid Stufe setzt du die Queststufe, die ganzen IDs und Stufen findest du im im letzten Post verlinkten UESP Wiki.


Dein Eintrag scheint der 100 zu entsprechen. Ich habe keine Ahnung, wie das möglich sein soll, ohne alle Empfehlungen gehabt zu haben... und keine Ahnung, wie man das korrigieren soll, falls es so ist. Evtl. den nächsten Quest von Raminus starten, aber ob das auf Dauer nicht auch irgendwas kaputtmacht....

marsian
06.12.2008, 19:40
:D ja, tatsächlich habe ich bei dem Befehl das s bei Mages nicht eingetippt. :D
aber leider ist das bei mir nicht mit Brille putzen getan, weil ich in einem Auge drei Löcher hatte, die gelasert werden mussten und die Sehverschlechterung ist noch nicht abgeschlossen. Trotzdem tut es mir natürlich sehr leid, dass ich in dieser Beziehung soviel Hirnschalz von Euch und aber auch von mir selbst verbraucht habe - alos noch einmal tut mir sehr leid oder in neu-deutsch "I´m so sorry about that mistake" :D (aber in rot statt grün wäre hier vmtl. angebrachter :))

"Wellspring Cave" ist in der dt. V. "Quellhöhle". Der Verweis auf "UESP Wiki: A Mage's Staff" war dann wg. der Zwischenstufen 22 und 25 sehr informativ und nützlich.

Mit MG08MagesStaff 10, 20 und 22
habe ich die Aufgabenfortgang sukzessiv bis zur Meldung fortführen können, bis zur Meldung: Mission Beendet --> Ein Magierstab: ich habe Zahrasha gefunden - - sie ist tot. --> einzige Option: Fortfahren

ZahrashaDead (= Construction Set - FormID) liegt da jedoch leider nicht, so dass ich sie nicht durchsuchen und den Schlüssel (FormID: WellspringCaveKey lt. Zahrashas Inventarliste) aus ihrem Inventar entnehmen kann - denn dann ist m. E. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der normale Spielfortgang wieder möglich. So stehe wieder vor der verschlossenen Tür - mit cheaten leben die beiden Toten noch hinter der Tür, kein Angriff von Totenbeschwörern hinter der Tür, und es ist kein Stabrohling in der Kiste. Es ist also wünschenswert, sie hineincheaten zu können. So dass wir da bei meinem nächsten Problem angekommen sind - wie lautet der Befehl dafür?

PlaceAtMe FormID Anzahl x y = PlaceAtMe ZahrashaDead 1 -112.79 -1742.91 aus der Quellhöhle klappt z. B. nicht.

Mit 30 und 40 könnte ich zwar weitermachen aber habe dann den Zauberstab nicht im Inventar sowie mit der Gefahr späterer weiterer Folgefehler.

CGT-Insane
18.04.2009, 21:33
hi!

ich hab mal nen andren bug von dieser quest, nämlich stürzt mir das game ab, wenn ich versuche die höhle zu betreten sprich beim wechseln der cell

egal was ich mache, ich komm da nicht rein

ich benutze den OBSE, hab Kotn und SI und einige andre mods, die aber die cell, die magiergilde und die quest nicht beeinflussen (sollten)

kann mir einer bitte weiterhelfen?

wäre sehr nett :)

eissceda
18.04.2009, 21:52
Welche anderen Plugins sind das? Und hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Spiel? Ein paar Informationen bräuchten wir schon, sonst müssten wir auf die Kristalkugel zurückgreifen und die funktioniert leider nicht mehr.

Zacki
18.04.2009, 22:21
[...], sonst müssten wir auf die Kristalkugel zurückgreifen und die funktioniert leider nicht mehr.

Du ewig mit deiner Kristallkugel :D

CGT-Insane
18.04.2009, 22:42
also folgende (sind etwas mehr, hab da halt son...tick^^)

Better Hunting
Better Wilderness
Better-Letters-DV
Bjornheim
Blutbrunnen
Capes and Cloaks
Crowded Cities 15
Crowded Roads
Der Weissgoldturm
Drokk'S Vampire 1.7 DV
Elfengesang
ErzmagierTruhe
Evantals Dual Wielding
ExnemEyeCandy DV
Eyja:DV 1.0
FCC-Bruma
FCC-Cheydhinal
FCC-IC-Arena
FCC-IC-Elfengarten
FCC-IC-Talosplatz
FighterGuild
FormIDReferenceBugFix
Growlfs Hot Clothes
größere Spriggan
Imperial Armor Replace DV
Ivellon
Kaiserpalast
Kalikuts Weibliche Drachenrüstung
KDWitchesFrock
Khamuls Dunkle Bruderschaft
Knights of the Nine
Kompendium der Alchemie
Menschenbluterweiterung - atixx
MoreUnicorns
Morrowindbücher
Natural_Habitat_by_Max_Tael
Natural_Vegetation_by_Max_Tael
Natural_Water_by_Max_Tael
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael
noquestitemssi_1b
nordinkarst_1.0.1_dv
Oblivion Warcry
OIO_SI
Q_More and Moldy Ingredients v1.1 DV
runenundjuwelenb0.6
Saurons_Rüstungs_Truhe_DV
Schneide_der_Hoffnung_DV
Schwert_des_Talos
Schwert_des_Vaters_DV
schwierigereArena
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV
Unique Landscapes - Ancient Yews DV
Unique Landscapes - Arrius Creek DV
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV
Unique Landscapes - Cloudtop Mountain DV
Unique Landscapes - Dark Forest DV
Unique Landscapes - Entius Gorge DV
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglades DV
Unique Landscapes - Imperial Isle DV
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV
Unique Landscapes - Rolling Hills DV
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV
Unlimited Rings 1.0
Unlimited Amulets 1.0
VEränderungen an Kreaturen
witchkingsword_ger
xulColovianHighlands_DV

das is in soweit alles ^^

//EDIT: wäre es eine lösung, dass mir jemand sagen kann, ob ich die quest irgendwie überspringen kann, sprich hat jemand die ID und den entsprechenden befehl für die lösungen der quest? Ich weiss, das klingt etwas faul, aber gut ich hab nu mehrfach ausprobiert was in betracht kommen kann, also reinstallieren, treiber wechseln, virencheck machen etc. aber nix funktioniert :\