Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Konzepte zu FF8...
Kann es irgendwie sein, daß die ersten Konzepte von Final Fantasy 8, die es in VideospielMags zu sehen gab, irgendetwas mit Affen(? Zummindest irgendetwas haariges) in Lederjacken und Mech-Chocobos zu tun hatten?
Oder waren das irgendwelche Fakes ?
Ich habe diesbezüglich nur nebulöse Erinnerungen,
wäre cool wenn jemand mehr dazu wüsste.
:)
Kaminari
21.07.2003, 01:14
Ich hab dazu mal Screenshots auf ner ominösen Page gesehen. Frag mich aber nicht, welche das war. Meiner Meinung handelt es sich dabei schlicht um einen Fake, da die Videospielmagazine nichts derartiges berichtet haben.
Helena.Troy
21.07.2003, 01:39
In Screenfun Ausgabe 7/98 auf Seite 7 ist betreffendes Render-Bild zu finden, womit bewiesen ist, dass zumindest ein seriöses Magazin das Bild kennt.
Original geschrieben von Helena.Troy
In Screenfun Ausgabe 7/98 auf Seite 7 ist betreffendes Render-Bild zu finden, womit bewiesen ist, dass zumindest ein seriöses Magazin das Bild kennt.
:hehe: Screenfun und Seriös in einem Satz
Alles wird gut...:D ;)
@topic:
hab ich noch nie was vo gehört, ein FF in dem es um Affen geh... seltsame Vorstellung.
Ich denek es waren entweder Fakes oder seeeehr frühe Pläne.
so long :)
Helena.Troy
21.07.2003, 02:52
Ja, die Screenfun, dieses unbekannte Blättchen... *es mit einem Winken abtut*
Also bitte, die Screenfun ist ja wohl sehr viel besser und unterhaltsamer als das Multiformat-Magazin, das sich in seinen eigenen Verkaufscharts immer auf Platz eins setzt und mit seinen frechen "Spielprobierversionen" auftrumpft und uns bei jedem Konsolenspiel aufs Neue erklärt, wie man die Konsole anzuschließen und das Spiel einzulegen hat.
Allerdings ist das kein Argument für mich, denn es ist ja wirklich nicht schwer, besser als etwas zu sein, auf dem "Bild" steht.
Welche Zeitschriften sind denn deiner Meinung nach seriös?
Ansonsten favorisiere ich die Man!ac als Multiformatzeitschrift.
Und mit seriös meine ich eine etablierte Zeitschrift, damals war die Screenfun zwar noch jung, aber dennoch, und keine x-beliebige Internet-Seite. Und die Screenfun hat ja bisher auch so viele, gravierend falsche Nachrichten aus der Spielebranche verbreitet...
das sind keine fakes. es handelt sich um square konzepte zu einer art chocobo battle spiel, welches damals in der mache war. allerdings wurde das ganze schnell wieder eingestampft und anstelle davon afair chocobo racing (oder war es ehrgeiz ??) draus gemacht ...
und da sollte man wohl glücklich drüber sein. diese CG modelle sahen nun wirklich nicht vielversprechend aus.
gar keine. fachzeitschriften dieser art sind vollkommen überflüssig, wozu gibt es das internet ? hier finde ich alle infos, die mir ein magazin bieten könnte detailierter, umfangreicher, teilweise einen guten monat früher und zwar kostenlos. man muss nur wissen, wo.
wobei die screenfun oft genug gezeigt hat, dass sie absolut keine ahnung haben. oder ist FF9 tatsächlich eine fortsetzung von FF7 *denk* ?
naja, wer so etwas liest und dafür auch noch geld ausgibt, ist selber schuld.
Helena.Troy
21.07.2003, 04:33
Bevor ich Internet und Flatrate hatte, habe ich üblicherweise 4 Spiele-Zeitschriften im Monat gelesen... ach... ich trauere der guten, alten Total! immer noch nach...
Doch nun in Zeiten des gewisserweise kostenlosen Surfens kaufe ich auch keine Zeitschriften mehr, da ich u.a. Squarenet als Informationsquelle habe, neben anderen Adressen.
Seriös heißt ernsthaft und glaubhaft und hat nichts mit der Notwendigkeit einer Zeitschrift zu tun, über du dich hier auslässt, indem du die Vorzüge des Internets nennst...
Seriös heißt ernsthaft und glaubhaft und hat nichts mit der Notwendigkeit einer Zeitschrift zu tun, über du dich hier auslässt, indem du die Vorzüge des Internets nennst...
hum? ich dachte daraus wäre klar genug hervorgegangen, dass das, was sich die screenfun oft genug leistet, meiner meinung nach alles andere als seriös bzw. glaubhaft ist. es ist einfach ein armutszeugnis, wenn man auf fakes oder fake meldungen neuer spiele hereinfällt, nur weil man entweder keine ahnung hat oder jede möglichkeit nutzt, um den naiven lesern einen kaufgrund zu geben.
Danke für die Antworten. :)
Jepp, ich denke es war die Screenfun,
damals hatte die immer einer in der Schule dabei und ich habe immer mitgelesen.(Asche über mein Haupt, aber ich hab das zwangsläufig gemacht, weil sonst in der Schule nichts Videospiel-technisches zu lesen da war, außer wenn ich gerade ein Mag gekauft hatte (Was nie die Screenfun war). :D)
Dieses Chocobo-Battle Spiel, davon hatte auch die "Total!" mal vor Ewigkeiten berichtet (Chronologisch mal vor diesem Screenfun Bericht), an welchen Hürden ist es den genau gescheitert ?
brucenight
21.07.2003, 15:25
Zur Screenfun:
Erst letztens schreiben sie über Matrix Reloaded:
100000 Agent Smiths greifen Zion an!:confused:
Früher:
Sie zeigen bilden von Resident Evil 2 unteranderem auch ein Bild wo Claire auf Cherry trifft.
Die Bilder gehörten aber zum Artikel Resident Evil Code : Veronica.
Kommentar zum Screenshot:
Veronica hilft auch einem kleinen Mädchen(oder so ähnlich!)
In Resi Code Veronica heißt die Hauptperson nicht Veronica sondern Claire .
Und Bilder von Resi 2 dazu, im Artikel stand auch nur Müll.
@Thema: Ist mir nicht bekannt!
Aber könnte es sein, dass in den Konzepten zu FFX mal 'ne Weltkarte geplant war?
fragt mich nich wieso aber ich hab die screenfun längere zeit gekauft... obwohl ich auch ohne i-net bessere infos hatte... naja sonst bin ich einer derer die lieber im i-net suchen (hab ich aber erst seit kurzem) und dann noch mal schön kostenlos in gondrom sich ein mag nach dem andern durchlesen... oh man jetzt fühl ich mich dank euren kommentaren wie ein bravo leser (aber ihr müsst se auch gelesen ham wenn ihr sie so berechtigt fertig macht:D)... naja aber die man!ac hab ich eigentlich viel lieber gelesen... aber über die screenfun konnte man so schön lachen, is wie mit den briefen in der bravo...
naja dann noch ein bisschen schande über mein haupt (ich war doch noch so jung muhähähähähäää)...
Shinra Inc.
21.07.2003, 19:38
@ haebman
hab ich noch nie was vo gehört, ein FF in dem es um Affen geh...
Mir fällt da spontan mein absoluter FF-Lieblingscharakter ein, den nervigen, hyperaktiven Affenjungen Zidane! Nicht dass er ertwas mit den Fakes zu tun hätte.
Affen wären aber immer noch besser gewesen als der kleine, unterbelichtete Depp.
Masamune
21.07.2003, 20:00
@ScreenFun
Ich lese die auch mal ganz gerne, aber man sollte sie nicht Seriös nennen. Die Sreenfun bietet einem Oberflächliche und allgemeine Informationen. Wenn man detailierteres oder spezielles Wissen will ist man hier nicht richtig bedient, da sie sich nicht intensiv genug mit den einzelnen Themen oder Spielen befassen. Das will ich ihnen nicht negativ anschlagen, aber das sollte dem Leser bewusst sein und vor allem ihnen selbst. Und das schlage ich negativ an, die Versuche von ihnen als Fachzeitschrift oder ähnliches rüberzukommen. Das können sie einfach nicht und deshalt geht das auch oft genug in die Hose.
@Topic
Höre ich auch zum ersten mal, aber wenn wolframator meint da sei was dran glaube ich das mal. Wäre cool noch mal näheres über dieses Entwicklungsvorhaben zu erfahren. Wenn jemand was hat, könnte er mir gerne den Link schicken.
Gar keine mehr :(
die VideoGames und die Total! waren damals (zumindest für mich) das Nonplusultra.
Die heutigen Käsmagazine kannste voll in die Tonne treten imo
Naja, will ja jetzt keine Diskussion anfangen welche Zeitschrift nun die beste ist... ;)
@Shinra Inc.
Stimmt, Zidane hatte ich ja fast vergessen. sooo blöd war er aber auch nicht...
:)