PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für zu leise Dialoge in F3



temp303
03.12.2008, 21:41
Salve Leute,

bin neu hier, wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich eine Lösung für die zu leisen Dialoge gefunden habe.
Das Spiel ist der Oberhammer, aber gerade wenn man die ersten Paladine der Brotherhood trifft und diese nicht mehr verstehen kann, trübt das den Spielspaß gewalltig. Es liegt nicht an Euren Soundkarten, angefangen habe ich 2 versch. Soundkarten zu testen, bei Beiden hatte ich gleiches Problem. Dann habe ich die *.bsa Archive entpackt um zu guggn ob vielleicht bei den Dialogen ab und an ein Normalize vergessen wurde. Pustekuchen, alle Dialoge sind gleich laut. Bei einigen wird allerdings ein Echtzeit-Filter über die Sprache gepackt. So z.B. bei den Paladinen der Brotherhood die ein Helm auf haben.

folgendes müsst Ihr tun:

geht in eure "FALLOUT.INI" zu finden unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\---EUER NAME--\Eigene Dateien\My Games\Fallout3"

sucht nach "fFilterdBAttenuation" und stellt den Wert von "11.5" auf "0"

damit sollte das Problem aus der Welt sein.

wünsche Euch noch ein fröhliches F3 zocken.

MODIFIED
04.12.2008, 15:20
Klasse, mein erstes Soundärgernis ist somit beseitigt. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wieso nach einer Windows und Spiel - Neuinstallation im Pipboy die Musik im Radiosender ständig hackt und sich somit wie eine MPi-Salve anhört.

Anaya
05.12.2008, 10:02
Vielen Dank, das hat mich auch lange geärgert. ( Nicht das MP Radio ) :)

SpyceV
13.12.2008, 10:05
Danke für den Tipp - gibt es im Forum eine zusammenfassende Übersicht zu den Einstellungen in der FALLOUT.INI?

Feloidea
16.03.2009, 11:05
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht!

Mein Pfad ( und nur über den finde ich die Datei!!! ) :

C:\Users\TLAJ\Documents\My Games\Fallout3

Änderungen der angebenen Zeil führen zu keiner Veränderung.
Es gibt auch noch eine zweite .ini Datei ( FalloutPrefs ), ... ebenfalls keine Resultate.

Hilfe?

Danke

Feloidea

SilberWolf
09.04.2009, 16:21
Sind die Stimmen denn dann noch modular oder werden die ohne Helmverzerrung wiedergegeben? Weil das hätte man auch einfacher regeln können.

StarCmdr
27.06.2009, 14:39
Wie ist das eigentlich mit Liberty Prime, kann man dessen Stimme auch lauter stellen? Ich meine das ist ein 10 Meter hoher Roboter, dessen Stimme muss richtig durch die Zitadelle donnern! ;)

eSSential
11.12.2009, 17:52
"C:\Dokumente und Einstellungen\---EUER NAME--\Eigene Dateien\My Games\Fallout3"

das umstellen dort klappt bei mir auch nicht
kann keine stimmen in dialogen hören mit oder ohne helm-.-
kann das vielleicht auch mit win 7 zusammenhängen?

tortured Tomato
27.01.2010, 19:09
Hallo, bin auch neu hier.
Der Tipp "fFilterdBAttenuation" auf 0 zu setzen funktioniert prima :)

SkitchyOne
18.10.2010, 17:34
Tach!

Ich habe auch ein Problem unzwar höre ich gar keine Stimmen bei Dialogen. Wenn ich spiele höre ich die Hintergrundgeräusche und die Kampfgeräusche gut und auch die Stimmen wenn sich Leute einfach so unterhalten aber wenn ich jemanden anspreche bewegt sich nur der Mund und man hört nichts.

Wäre echt lässig wen mir wer helfen könnte!