PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung PS2 Funkcontroller



vb-king
03.12.2008, 16:11
Folgendes Thema: In meinem Zimmer sitze ich auf dem Sofa sehr weit vom Fernseher weg (muss bei großem LCD so sein). Bevor ich eine PS3 hatte hab ich mich immer auf nen Hocker anstatt aufs Sofa gesetzt, da der PS2-Controller ja ein extrem kurzes Kabel hat. Mit erhalt der PS3 habe ich den Komfort des Sofa beim Zocken entdeckt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Funkkontroller für die PS2 muss her. Leider gibts es ja keinen originalen Sony, drum muss ich mich wohl leider mit einem nachgebauten begnügen. Da diese allerdings oft so eine miese Qualität haben, dass sie die Schultertasten schon beim zu schnellen Hinsehen steck bleiben, will ich mir lieber (als langjähriger Original-Controller-Benutzer) eine Empfehlung einholen. Wichtig ist mir beim Controller:

1. Die Form möglichst nah am Dualshock ist. KEINE XBOX-CONTROLLER-FORM!!!
2. Er ein gutes Steuerkreuz besitzt. NICHT DIESE WIEDERLICHEN 8-WEGE-DINGER!!!
3. Die Schultertasten dürfen nicht steckenbleiben/locker werden oder sich komisch anfühlen.
4. Gute Analogsticks.

Wie steht es mit diesem (http://www.amazon.de/Zero-G-G-Wireless-Controller-PS2/dp/B000VKAS4W/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228317063&sr=1-19)? Hat jemanden Erfahrungen mit dem Ding?

Jefferson
05.12.2008, 19:29
Für den selben Preis bekommst du den von Logitech. Ich hab den seid Jahren in Betrieb und der geht bisher ohne probleme liegt gut in der hand ist etwas schwerrer als der Orginal Controler, der ruttel efekt ist stärker als der vom Orginal und die lebenszeit der Baterien ist ganz ok,ich empfele Akkus. Wenn du eine Slim hast bedenke das der Empänger etwas unterhalb der konsole hervorsteht und du unter der PS2 ein paar millimeter gumminoppen kleben mußt damit sie nicht wackelt, einzger nachteil, sonst top produkt...

http://www.amazon.de/Playstation-2-Cordless-Action-Controller/dp/B00029MPUC/ref=acc_glance__ai_470_4_tit

vb-king
06.12.2008, 10:22
Das Problem ist, dass dieser diese 8-Wege-Platte statt dem Steuerkreuz hat.