PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 kaputt ?



ncdc
21.07.2003, 01:29
Meine PS2 hat irgendwie den Geist aufgegeben (PAL-PS2 mit Origa). Ich mache sie an, er läd die disc nicht (die er sonst immer geladen hat). Danach hab ich halt reseted, aber irgendwie geht garnichts mehr. Der läd nichtmal mehr das Menü, und wenn man die Lade aufmacht ist ganz deutlich ein durchgehendes Piepen aus dem Inneren der PS2 zu hören.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt ?

Callisto
21.07.2003, 02:06
Läd die keine CD/dvd's mehr und welches Menü ist gemeint, das Menü der PS2.
Wenn die PS2 noch richtig hochfährt aber keine Spiele mehr annimmt würde ich sagen das der Laser kaputt ist.
Egal was an deiner jetzt ist. Wenn du die von einem ordentlichen Shop umbauen lassen hast würd ich die zu denen schicken und reparieren lassen, denn wenn du jetzt selber dran rumdoktorst geht dann die Garantie flöten und dann wirds teuer.

akira62
21.07.2003, 02:25
Ich würde sagen entweder Laser, aber da das Menu nichtmal kommt kann noch mehr defekt sein. Wenn du die Konsole bei Gamefreax.de hast umbauen lassen schreib denen mal eine Mail und frag mal da nach.

ncdc
21.07.2003, 05:58
Jo danke, hab bei gametop umbauen lassen, und denen auch schon ne Mail geschickt; die wollen sich das mal anschauen.
Würd jetzt auch gerne wissen worans liegt ;)
Ich meinte das Menü der PS2, und lesen tut er somit garnichts mehr :(
Das deutet doch auf ein defektes Bios hin (dazu kommt noch das Piepen), oder ?!

akira62
21.07.2003, 14:52
Bios defekt oder aber ein Kabelbruch oder ähnliches. Schick sie mal bei Gametop ein, mal sehen was die dazu sagen.

Callisto
21.07.2003, 15:10
Wenn dieses Menü nicht mehr kommt dann hat der Origa mit großer Wahrscheinlichkeit so'n komischen Chip (BA-Chip war's glaub ich) hochgejagd und dann geht gar nichts mehr --> da braucht's ne neue PS2.

ncdc
22.07.2003, 00:55
Jup, ich werd sie dann in den nächsten Tagen mal einschicken, thx :)