PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit fremdsprachigen Animations-Mod



Lobstercookie
02.12.2008, 17:09
Gestern habe ich mir aus dem Internet einen Animations-Mod heruntergeladen,der 2ch heißt. Dummerweise funktionieren nur einige wenige Animationen, bei den Anderen passiert schlichtweg gar nichts.
Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass der Mod von einer japanischen (?) Internetseite stammt, oder ob meine Sprachversion von Oblivion (DV) mit japanischen (?) Mods einfach nicht kompatibel ist.
An den Namen der einzelnen Animationen im Menü kann es nicht liegen, da auch einige Animationen funktionieren, deren Namen nur aus einer seltsamen Zeichenfolge bestehen.

Laulajatar
02.12.2008, 17:37
Ich hatte auch mal so einen - da waren dann die Ordnernamen teilweise zerhackt, bestanden nur noch aus Quadraten, ich nehme an, dass es deswegen nicht mehr gefunden werden konnte. Nur wenige Animationen lagen in Ordnern, die aus lateinischen Buchstaben bestanden und ich glaube, die gingen dann auch.

Ich habs dann für mich gelassen, das zu lösen...

Lobstercookie
02.12.2008, 17:45
Danke für deine Hilfe, dass ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, diese Ordner umzubenennen und dann in den richtigen Ordner in der Oblivion-Data zu verschieben.
Mir fällt aber nur dazu ein, dass ich gar nicht weis, was für Ordner das sind :D.

GlasMond
02.12.2008, 19:47
Die Animationen müßten eigentlich alle in folgendem Ordner liegen:

...\Data\meshes\characters\_male\Idleanims\personality

Allerdings bezeweifle ich das du das ganze lösen kannst ohne dich mit dem CS auszukennen, da du die Animationen wohl neu zuweisen müßtest. Ich denke die Ordnerstruktur im CS wird auch ziemlich verdreht sein. :\

Lobstercookie
02.12.2008, 19:57
Schade, eigentlich kenne ich mich mit dem CS ganz gut aus, aber mit den Animationen habe ich mich noch nie beschäftigt. Trotzdem allen danke für ihre Antwort und Hilfe.

GlasMond
02.12.2008, 20:13
Wenn du dich mit dem CS auskennst und etwas Lust auf Bastelarbeit hast (es ist ja bald wieder Weihnachten :D), versuche es doch mal mit etwas Detektivarbeit und Kombinationsgabe. Finde raus welche Dateien die Mod hinzufügt und wie du sie unter der richtigen Ordnerstruktur zuweisen kannst. Das sollte machbar sein ... oder, du versuchst es einfach mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2034149#post2034149). ;)

Lobstercookie
02.12.2008, 20:22
Danke für den Link und ich werde mir auch mal diese Ordner noch mal ansehen. Hoffe, ich finde dann etwas heraus.

Lobstercookie
09.12.2008, 19:51
Es ist ziemlich lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber es gibt tatsächlich eine (sehr einfache) Möglichkeit, einen fremdsprachigen Animationsmod ohne Probleme zu benutzen, auch wenn man dazu einen Anderen opfern muss.
Zunächst muss dieser "Andere" installiert werden, dann können die Namen des fremdsprachigen Mods so umbenannt und in den richtigen Ordner verschoben werden, dass die Animationen des Ersten durch die des Zweiten ersetzt werden.
Vielleicht interessiert das ja jemanden außer mir :D.
Ich habe meinen OSR Mod geopfert, den ich lange Zeit nicht mehr benutzt habe und es funktioniert perfekt