Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatische Filme

Damien
02.12.2008, 14:47
Habe noch keinen solchen Thread finden können.
Wie sieht es aus, gibt es hier im Forum noch weitere Freunde des asiatischen Films?
Vielleicht kann dieser Thread ja als allgemeine Plattform für Diskussionen, News, Reviews oder Empfehlungen in diesem Bereich genutzt werden.

Vielleicht etwas zu platt, aber was sind denn so eure absoluten Favoriten aus Fernost?

Für mich ganz klar Filme von Takeshi Kitano. Hier insbesondere Hana-Bi, Sonatine, Brother, A scene at the sea, Kikuhiros Sommer und Dolls.
Ich kann gar nicht sagen, was genau mich so an seinen Filmen fasziniert. Vielleicht ist es die lakonische, aber trotzdem vielsagende Art, die Bildersprache unterlegt mit traumhafter Musik (Joe Hisaishi) oder die zum Teil basale und zugleich tiefgründige Thematik. Seine Werke sind einfach unaufdringlicher, als die meisten Filme aus Hollywood, aber dennoch können sie einen viel stärker berühren, wenn man sich darauf einlässt und ein bisschen was von japanischer Mentalität und Lebensart versteht.

Ansonsten, zählen auch Werke von Akira Kurosawa (Sieben Samurai, Yojimbo, Schloss im Spinnenwebwald, Sanjuro, Ran usw.) ganz klar zu den absoluten Perlen und zugleich einflussreichsten Filmen Japans, sind aber zum Großteil S/W und daher vielleicht nicht jedermanns Sache.

Weitere absolute Kracher für mich wären dann z. B. noch Filme Old-Boy (wie soll es auch anders sein), Ong-Bak, Versus, Bin-Jip, Tropical Malady, Fist of Legennd, Frühling, Sommer, Herbst... und Frühling.

Cifer-Almasy
02.12.2008, 15:39
Ich tendiere da Hauptsächlich in die Korearichtung...

Old Boy, Sympathy for Mr. Vengeance, Sympathy for Mrs. Vengeance, South of the Border (bzw. Over the Border), Oasis, Diary of June, Joint Security Area, Blood Rain, Peppermint Candy, A Single Spark, Taegukgi, Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling, Duelist...

Einfach aus Interesse für Korea, die Kultur des Landes, die Geschichte... und nicht zuletzt, weil mir die Filme halt gefallen. ^^

Baihu
02.12.2008, 18:38
Die Mehrheit der asiatischen Filme, die ich schaue kommt aus Japan, also könnte man da wohl eine Tendenz feststellen, allerdings schaue ich genauso auch Filme aus Korea, China, Hong Kong etc.

Meine Favoriten sind ganz klar Unlucky Monkey (Japan), Shall we dance? (Japan), Bird People of China (Japan/China) und Samaria (Südkorea).

Fenrir
04.12.2008, 08:47
Ich tendiere da auch eher zu den Japanern und Koreanern.
Von den Japanern sind es Filme wie "Dororo" die mich gut ansprechen, oder auch andere, die mir jetzt nicht einfallen. "Musa der Krieger" ist auch nicht schlecht (koreanisch), jedoch ist es bei denen irgendwie Sitte, dass die Helden letztlich immer sterben?!

Chinesische Filme gibt es auch zahlreich gute, jedoch mangelt es meist an der Schauspielkunst.^^
Thailändische Filme gibt es aber nicht so viele, die mir gefallen. Bis auf Ong Bak (wobei es bis auf die Kampfszenen sonst nicht überzeugt) gefällt mir da herzlich wenig. Wenn ich da an "Born to Fight" denke... Schrott.^^

Zabucracker
08.12.2008, 16:08
Wenn ich da an "Born to Fight" denke... Schrott.^^

Hör mir auf mit dem Film. <____< Ich hab gleich nach dem Anfangsfight ausgemacht, weil mir die Augen gebrannt haben.

Welchen Film ich auf jedenfall empfehlen kann ist 'Bittersweet Life'. Was für ein genialer Thriller. <3

.okotsune
12.12.2008, 13:02
The Ring war sehr gelungen (natürlich das asiatische Original).
Auch The Eye war klasse (ebenso das asiatische Original; hierbei sei aber angemerkt das man das amerikanische Remake ebenfalls schauen sollte ;))

Sir Sarias
21.12.2008, 11:15
Also die Namen der Regiesseure weiß ich zwar nicht aber mir gefiel
Fist of Legend, Fearless, Die Schlange im Schatten des Adlers, Die 36 Kammern der Shaolin,Der Mann mit der Todeskralle,Casshern und viele andere Filme! Meine Liste könnte eventuell ewig so weiter gehen oder es würden noch oder 2 Filme dazu kommen . . . ach ja da wären ja noch Hero und House of Flying Daggers! Außerdem The Legend of Drunken Master 1 und 2 und die Powerman - Reihe mit Jackie Chan,Yuen Bao und Sammo Hung!^^

quo
21.12.2008, 14:19
Alte Hongkong Filme fand ich richtig gut. Hard Boiled, Bullet in the Head, A Better Tomorrow, Drunken Master etc. Von den neuen haben mich bisher nur Shapolang (SPL oder Killzone hier bei uns), Young and Dangerous oder Infernal Affairs richtig überzeugt.

Mit Koreanischen Filmen kann ich nichts anfangen. Entweder ist die Story so völlig aneinandergereiht das sie überhaupt keinen Sinn machen (Sokrates) oder deren Performance sind grottig.

Bei den Japanern gucke ich meist Filme wie The Grudge und the Ring.

Laguna
23.12.2008, 16:50
Alte Hongkong Filme fand ich richtig gut. Hard Boiled, Bullet in the Head, A Better Tomorrow, Drunken Master etc. Von den neuen haben mich bisher nur Shapolang (SPL oder Killzone hier bei uns), Young and Dangerous oder Infernal Affairs richtig überzeugt.

Mit Koreanischen Filmen kann ich nichts anfangen. Entweder ist die Story so völlig aneinandergereiht das sie überhaupt keinen Sinn machen (Sokrates) oder deren Performance sind grottig.

Bei den Japanern gucke ich meist Filme wie The Grudge und the Ring.

Die Infernal Affair Trilogy ist sehr gut.

Bei koreanischen Filmen, rate ich dann doch lieber gleich zu den K-doramas. Da gibt es ein paar ganz brauchbare. z.B. Tazza, Coffee, Prince, oder Iljimae.

Japanische Filme gibt es wie Sand am Meer. Da muss man inzwischen auch fast genauso ausfiltern wie bei den Amerikanischen. Mal was anderes war Negative Happy Chainsaw Edge. Der Film ist toll.

Aktuell rate ich zu dem Jdorama Bloody Monday, sofern man auf Action und permanenter Spannung steht.

Byder
23.12.2008, 22:18
Was ist mit Kung Fu Hustle?
Ein sehr toller Film, wie ich finde.

Laguna
24.12.2008, 10:52
Auf die schnelle fällt mir da jetzt noch "A Chinese Ghost Story" von Tsui Hark ein. Dieses Werk sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. Fast ein Kunstfilm, mit viel Gefühl und Poesie.

Rübe
28.12.2008, 00:52
Mir gefallen eigentlich die Wuxia-Filme von Zhang Yimou ziemlich gut (Hero, House of Flying Daggers, The Curse of the Golden Flower... auch wenn der letzte nicht mehr ganz so gut ist, wie die ersten beiden). Vor allem optisch sehr schön. In eine ähnliche Kerbe schlägt sicher Crouching Tiger, Hidden Dragon von Ang Lee, der mir auch gut gefallen hat.

Was ist mit Kung Fu Hustle?
Den Vorgänger Shaolin Soccer bitte nicht vergessen. Der ist witzig.

noRkia
29.12.2008, 23:34
ich bin durch einen ähnlichen thread im anime forum auf takeshi miike gekommen und hab mir seit dem ein gutes dutzend filme von ihm gegeben.

da wäre natürlich zunächst " ichi the killer"
brutal ohne ende aber irgendwie amüsant,weil so krank.

wer es weniger brutal mag und etwas traurig und nachdenklich guckt
"the happines of the katakuris"
"audition"
und selbstverständlich
"the bird people from china".den find ich besonders toll.

einer der interessantesten und überraschensden filme ist aber "visitor q" find ich.

"graveyard of honor" und "gozu" find dann wieder mehr yakuzastyle mit mehr oder minder viel gewalt aber trotzdem sehr cool.

nicht von miike aber absolut sehenswert ist "casshern".
eben was für anime und cyberpunk freunde :)

sonst fällt mir nur noch "the machine girl" ein.
sau brutal.story schlecht und schauspieler sind auch billig.
aber trotzdem ist der film äusserst unterhaltsam.ich empfele ihn für längere videoabende und bei gestiegenem alkoholpegel ^L ^

Ianus
29.12.2008, 23:51
Auf die schnelle fällt mir da jetzt noch "A Chinese Ghost Story" von Tsui Hark ein. Dieses Werk sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. Fast ein Kunstfilm, mit viel Gefühl und Poesie.
Swordsman II>Chinese Ghost Storie.

Ihr werdet bis in euer Grab nicht vergessen, dass er glaubt, seinen Tranny-Onkel gefickt zu haben :A

A Chinese Ghost Storie ist wie Klopapier - wisch, flusch und weg. Den geschriebenen Vorlagen allensamt nicht würdig.

aber trotzdem ist der film äusserst unterhaltsam.ich empfele ihn für längere videoabende und bei gestiegenem alkoholpegel ^L ^ Zu was den Film ansehen, wenn man sich ein Oiran Sukeban/Tetsuo the Iron Man/Cutey Honey triple Feature ansehen könnte?

Oder Mermaid in the Manhole/Stray dog Bunta/Stray Cat Rock: Sex Hunter Triple Feature? Die 70er-Filme sind so geil wie die 70er Manga. :A

noRkia
30.12.2008, 20:09
ja tetsuo the iron man is auch übel.

dann gäbe es noch pinnochio 964.

Chaintz
31.12.2008, 00:04
Hehe hat schonmal jemand Uzumaki oda Hair Extension gesehen?
Ich liebe diese Filme.

Uzumaki kommt aber keineswegs an den Manga ran UND ist teilweise etwas lächerlich.
Ich sag nur "Ich drehe mich" (Am Ende)

Hair Extension ist zwischendurch sogar recht unheimlich jedoch wird die Atmosphäre durch die Gesagngseinlagen zerstört.:D:D

Trozdem beides sehr tolle, lustige FilmexD

Achja bester Film "Tales of two Sisters".

Laguna
31.12.2008, 20:26
A Chinese Ghost Storie ist wie Klopapier - wisch, flusch und weg. Den geschriebenen Vorlagen allensamt nicht würdig.

Ich hab die Bücher nie gelesen, da kann ich leider keine Vergleiche nachvollziehen. Aber ob jetzt für den Zuschauer mehr oder weniger gelungen oder nicht - Ich finde die Reihe (gerade die ersten beiden Filme) sehr gut. Übrigens....

glaubt, seinen Tranny-Onkel gefickt zu haben <--- Swordman 2

Das war der Hammer! :hehe:

Ianus
31.12.2008, 20:46
Ich hab die Bücher nie gelesen, da kann ich leider keine Vergleiche nachvollziehen. Aber ob jetzt für den Zuschauer mehr oder weniger gelungen oder nicht - Ich finde die Reihe (gerade die ersten beiden Filme) sehr gut. Übrigens.... Chinesische Geistergeschichten sind im allgemeinen recht witzig, weil die Chinesen so....pragmatisch gegenüber Geistern sind. Ich lache mich immer schief, wenn der Kaiser sagt: "Junge, bring diesen Geisterfrauen Manieren bei! Damit meine ich: Lass sie die Klassiker lesen." und die Eltern dann: "Wir finden das voll OK, dass du eine Frau geheiratet hast, die schon seit zehn Jahren tod ist. Eure Kinder sind übrigens auch Herzallerliebst!" :hehe:nton:

China hatte/hat in der Literatur und der Rechtssprechung eine so geile humanistische Einstellung gegenüber Geistern und die geht mir in den Chinese Ghost Story-Filmen total ab.

Das war der Hammer! :hehe: solche Schocker sind auch der Grund, warum ich Swordman II...oder sogar Butterfly Comet&Sword höher schätze als A chinese Ghost Story - die haben Sachen, die einen so total unerwartet treffen, wie der chinesische Pragmatismus gegenüber Untoten. Das mag ich.

bomando
01.01.2009, 00:40
Falls ein Drama Liebhaber unter euch ist, hier das kann ich euch epfehlen, es handelt sich um eine koreanisch 16 teilige Episoden Drama, bekannt als:
Autumn in My Heart / A Tale of Autumn / Autumn Story / Endless Love,
bei diesem Fil hab ich zum Schluß geheult... die Story ist so fesselnd. Zum glück das es eine Chinesisch synchronisierte Version davon gibts :) :rolleyes: . Hier mal Wiki Link *klick* (http://wiki.d-addicts.com/Autumn_Tale)

Wirklich zu empfehlen!!!

-Rin-
01.01.2009, 01:23
Also ich kenne mich leider nicht so gut mit Asiatischen Filmen aus.

Aber ich bin durch Zufall auf einen Film von Shinichi Tsutsumi (Unlucky Monkey,Drive,Monday usw) gestoßen und danach hab ich mir dann gleich alle geholt die in Deutschland erschienen sind und ich bin echt begeistert davon. Gibt es noch mehr Filme von ihm die nicht hier raus gekommen sind aber dafür irgendwo auf englisch?
Was mir noch gut gefallen hat sind die Filme Yentown/Swallowtail Butterfly,Memories of Matsuko und I'm a Cyborg, But That's OK .
Die Filme von Takeshi Kitano haben mir auch gut gefallen.

Könnt ihr mir noch mehr Filme empfehlen die in diese Richtung gehen (vorallem in die von Tsutsumi´s Filmen)? Die müssen auch nicht unbedingt hier veröffentlicht worden sein so lange die irgendwie auf englisch zu bekommen sind ist das ok .

Damien
01.01.2009, 15:41
ich bin durch einen ähnlichen thread im anime forum auf takeshi miike gekommen und hab mir seit dem ein gutes dutzend filme von ihm gegeben.

da wäre natürlich zunächst " ichi the killer"
brutal ohne ende aber irgendwie amüsant,weil so krank.

wer es weniger brutal mag und etwas traurig und nachdenklich guckt

"the happines of the katakuris"
"audition"
und selbstverständlich
"the bird people from china".den find ich besonders toll.v
einer der interessantesten und überraschensden filme ist aber "visitor q" find ich.

"graveyard of honor" und "gozu" find dann wieder mehr yakuzastyle mit mehr oder minder viel gewalt aber trotzdem sehr cool.

Von Takashi Mike haben mir vor allem Audition und The Brids People Of China gefallen. Izo ist auch nicht schlecht; ist ähnlich brutal wie Ichi the Killer.

nicht von miike aber absolut sehenswert ist "casshern".
eben was für anime und cyberpunk freunde :)
Solche Anime-Verfilmungen gefallen mir in der Regel nicht. Visuell ist der Film aber wirklich gut umgesetzt und auch der Soundtrack ist toll.

aber trotzdem ist der film äusserst unterhaltsam.ich empfele ihn für längere videoabende und bei gestiegenem alkoholpegel ^L ^
Also als absolute B-Film-Perle kann ich jedem Versus empfehlen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4112JJP868L._SL500_AA240_.jpg
Brutal, (un)gewollt komisch, fetzige Charaktere, coole Sprüche, abgefahrenses Setting (Wald, Samurais, Zombis, Yakuza, Schwertkampf, Gunplay), genialer Soundtrack. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Aber ich bin durch Zufall auf einen Film von Shinichi Tsutsumi (Unlucky Monkey,Drive,Monday usw) gestoßen und danach hab ich mir dann gleich alle geholt die in Deutschland erschienen sind und ich bin echt begeistert davon. Gibt es noch mehr Filme von ihm die nicht hier raus gekommen sind aber dafür irgendwo auf englisch?
Die Filme sind von Sabu. Shinichi Tsutsumi ist ein Darsteller.
Weitere Filme von Sabu findest du hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Sabu
Ich habe leider noch keinen dieser Filme geshen, werde das aber schnell nachholen. Die Rezensionen und Bewertungen versprechen zumindest Positives. Leider bekommt man Monday hierzulande nur in so einer doofen Doppelfassung zusammen mit Blessing Bell. Mag so was nicht.

Supernova
04.01.2009, 05:51
@-Rin- wenn dir Yentown gefallen hat solltest du dir auch unbedingt All About Lily Chou Chou angucken. Der Film ist vom gleichen Regisseur und in meinen Augen genau so ein Meisterwerk wie Yentown ^^.
Gibt es aber nicht in Deutschland zu kaufen dafür aber in England.

Ansonsten kann ich dir noch Space Travelers empfehlen geht schon ein bisschen in die gleiche Richtung wie die genannten Filme.Gibt es allerdings auch nicht in Deutschland zu kaufen. Gibt nur eine Dvd aus Hongkong aber die ist auch gut.

Battle Royale passt vielleicht auch grade noch so.

@Damien guck dir die Filme so schnell wie möglich an da verpasst du wirklich was. Allerdings muss ich sagen das die Filme nicht für jemanden sind der da groß action oder so erwartet die sind alle eher etwas ruhig gehalten.Aber der schwarzer Humor ist echt genial in den Filmen.

Also ich finde die Doppelfassung gar nicht so schlecht ist sehr hübsch verpackt mit Schuber usw.

Damien
04.01.2009, 14:03
@-Rin- wenn dir Yentown gefallen hat solltest du dir auch unbedingt All About Lily Chou Chou angucken. Der Film ist vom gleichen Regisseur und in meinen Augen genau so ein Meisterwerk wie Yentown ^^.
Gibt es aber nicht in Deutschland zu kaufen dafür aber in England.

Ich persönlich fand Yentown nicht soo toll, wie er immer angepriesen wird. Hatte wohl einfach was anderes erwartet.

Battle Royale passt vielleicht auch grade noch so.
Battle Royale hat, finde ich, gar keine Ähnlichkeit mit Yentown, was nicht heißt, dass der Film schlecht ist. Allerdings kann man den Film teils schon als Splatter bezeichnen und auch die Handlung ist glaube ich nicht was für jedermann. Trotzdem ein empfehlenswerter Streifen.

@Damien guck dir die Filme so schnell wie möglich an da verpasst du wirklich was. Allerdings muss ich sagen das die Filme nicht für jemanden sind der da groß action oder so erwartet die sind alle eher etwas ruhig gehalten.Aber der schwarzer Humor ist echt genial in den Filmen.

Action ist mir egal. Ich hab mir jetzt Drive und Monday/Blessing Bell bestellt.

Also ich finde die Doppelfassung gar nicht so schlecht ist sehr hübsch verpackt mit Schuber usw.
Trotzdem schade... ich finde diese Cover ziemlich ansprechend: http://img.ofdb.de/film/45/45712.jpghttp://img.ofdb.de/film/9/9179.jpg
Der Schuber ist sicherlich auch schön, aber irgendwie ist das Cover so nichts aussagend. Ist wohl einfach Pech ;).

Laguna
14.01.2009, 20:44
Machine Girl ist äußerst trashig. Schaut ihn, Leute! Aber ekelt euch nicht zu sehr! :D

Manche Sachen in dem Film sind allerdings so hoffnungslos übertrieben, das man den Film nicht ernst nehmen kann. Das senkt vielleicht den Kotzwahn.

Miaka86
12.03.2009, 20:31
*push*

Ich mag seh sehr gerne filme von Miike und Kitano bin auch immer auf der suche nach mehr von den beiden :D
Hab von miike mal ne Serie gefunden, die gand ich aber nicht so toll hieß glaub ich MPD Psycho oder so, hat die wer gesehen? Lohnt es sich vieleicht doch die bis zum ende zu sehen? Hab letzens auch nen Film von Miike gesehen Imprint hieß er glaub ich, der war schon ziemlich krank :D

Ansonsten ich mag an Asia Filme vorallem welche aus dem Splatter bereich, aber am allerliebsten Horror wo man am ende denkt "was ist denn jetzt passiert" und lange noch über das ende nachdenkt *g*

Gut gefallen hat mir auch der Film "a tales of two sisters" den hab ich mir auch gleich öfters angesehen so klasse fand ich den :D also wenn jemand Tipps hat zu ein paar Gruselstreifen mit viel Verwirrung immer her damit ^^

Ianus
12.03.2009, 21:37
Hab von miike mal ne Serie gefunden, die gand ich aber nicht so toll hieß glaub ich MPD Psycho oder so, hat die wer gesehen? Lohnt es sich vieleicht doch die bis zum ende zu sehen?

http://img24.imageshack.us/img24/2238/advicedog.png

Nein wirklich, lies den Manga. Allein schon wegen der übercoolen Frau, die sich einen Dreck um ein paar amputierte Finger kümmert.

Ranmaru
12.03.2009, 21:39
Machine Girl ist äußerst trashig. Schaut ihn, Leute! Aber ekelt euch nicht zu sehr! :D

Manche Sachen in dem Film sind allerdings so hoffnungslos übertrieben, das man den Film nicht ernst nehmen kann. Das senkt vielleicht den Kotzwahn.

Ja! Machine Girl ist absolut grandios und kann problemlos mit Perlen wie Braindead mithalten. Und so schlimm ist der doch gar nicht … die Comedy überwiegt den total übersteuerten Splatter so eindeutig, daß man vor lachen gar keine Zeit mehr hat, sich zu ekeln. Meine DVD davon ist heute angekommen. :3

Im gleichen Paket habe ich mir auch Tokyo Gore Police mitbestellt. Der Trailer sah episch aus, also mußte ich den Film unbedingt haben. Den werde ich mir später eventuell noch ansehen.

Wer mag, kann sich den Trailer ja mal ansehen (http://www.youtube.com/watch?v=2ffeJtMnV3c). Direkt hier reinstellen werde ich ihn aus Rücksicht auf die Leute mit schwachen Nerven nicht. Ich habe allerdings gelesen, daß er nicht einmal ansatzweise an die Genialität des ganzen Filmes herankommt. :D

Ianus
12.03.2009, 21:59
Im gleichen Paket habe ich mir auch Tokyo Gore Police mitbestellt. Der Trailer sah episch aus, also mußte ich den Film unbedingt haben. Den werde ich mir später eventuell noch ansehen.
Der Trailer war langweilig - was schon mal einen Preis für besondere Leistungen verdient. Der Film ist ja von demselben Typen, der Versus gemacht hat. Wird dementsprechend wohl auch ein langweiliger Film werden.

Für die billigen Effekte sehe ich mir lieber einen Troma an. Da gibt es Brüsten auch und so, das bringt ein paar Glückshormone.

Machine Girl ist äußerst trashig. Schaut ihn, Leute! Aber ekelt euch nicht zu sehr! Machine Girl ging. Die Rache-Gang war ganz witzig, kommt aber nicht an die Nippelklammern-Gang aus Oiran Sukeban heran.

Ranmaru
13.03.2009, 00:28
Der Trailer war langweilig - was schon mal einen Preis für besondere Leistungen verdient. Der Film ist ja von demselben Typen, der Versus gemacht hat. Wird dementsprechend wohl auch ein langweiliger Film werden.

Für die billigen Effekte sehe ich mir lieber einen Troma an. Da gibt es Brüsten auch und so, das bringt ein paar Glückshormone.
Gerade angeguckt und der Film war wirklich großartig. Eine lustige, von übertriebener Comic violence gezierte Szene nach der anderen, kaum Längen und — sofern man den Humor denn hat — zum Schreien komisch. Natürlich Trash ohne Ende und einen derart inflationären Gebrauch von Kunstblut habe ich noch nie gesehen. Ich wette, 80% des Budgets gingen dafür drauf. :D

Miaka86
13.03.2009, 09:17
Dann werd ich mal gucken das ich mir den manga irgendwoher besorge, weil schlecht hörte sich das ganze nicht an, aber das gucken hat mich schläfrig gemacht oO

ansonsten hab mir Kürzlich Kamikaze Girls und Memories of Matsuko geholt, fand die ziemlich witzig vorallem Kamikaze Girls *_*

dideldumm83
20.03.2009, 15:36
Wenn ichs noch nicht erwähnt habe: DETROIT METAL CITY

Geiler Film

ato ha... 2LBK, IZO

jeahaaa

Jon Snow
09.04.2009, 20:51
Für alle Freunde von Filmen Park Chan Wooks: Hier (http://www.youtube.com/watch?v=NNsdBnScQAE) ein Trailer für seinen kommenden Vampirfilm "Thirst".
Allein die Musik sollte den Eintritt schon Wert sein. Und mit Kang-ho Song in der Hauptrolle kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Sieht jedenfalls so aus, als ob Südkorea in Sachen Film endlich wieder auf einem aufsteigenden Ast sitzt.

Damien
11.04.2009, 22:14
Der Film ist ja von demselben Typen, der Versus gemacht hat. Wird dementsprechend wohl auch ein langweiliger Film werden.

Ich hab mich bei Versus herrlich amüsiert. Was genau langweilt dich denn?

Für alle Freunde von Filmen Park Chan Wooks: Hier ein Trailer für seinen kommenden Vampirfilm "Thirst".
Allein die Musik sollte den Eintritt schon Wert sein. Und mit Kang-ho Song in der Hauptrolle kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Dauert leider noch bis zur DVD....
Sountrack scheint vielversprechend.

noRkia
15.04.2009, 21:14
es gibt eine collection von 3 asiatischen regisseuren mit kurzfilmen.

heisst three extremes....

ist ein film von takeshi miike drauf-> box ganz gut.
aber der super knuper ist "dumplings" von fruit chan.
guckt es einfach und ekelt euch

treeghost
15.04.2009, 22:47
Die Young and Dangerous-Reihe ftw.Schade nur das ichmir bisjetz noch immer nicht die ersten 3 Teile angucken konnte da es die sowohl auf Amazon auch auf ebay nicht gibt. >:(
Gibts davon überhaupt Deutsch Synchronisierte Teile?

Damien
18.04.2009, 11:30
Gibts davon überhaupt Deutsch Synchronisierte Teile?
Da es anscheinend keine deutschen Veröffentlichungen gibt, wohl nicht.
http://www.ofdb.de/view.php?page=suchergebnis