PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questitems ablegen ohne Plugin



_Gandalf
02.12.2008, 11:01
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Hauptspiel, darum stelle ich diese hier. Falls doch lieber im Plugin-Forum gesehen, bitte dahin verschieben ;)

Also, ich würde gerne die ganzen Questitems, die sich so im Laufe des Spiels ansammeln und auch nach Beenden der Quests NICHT ablegen lassen, endlich mal loswerden (z.B. Ring des Vipernauges, Schlüssel zur Echohöhle, etc.). Wie das bei Plugins per CS geht, weiß ich, aber diese Methode geht beim Originalspiel nicht... oder ich bin nur zu doof. ;)
Geht das irgendwie ohne dafür extra ein Plugin wie dieses hier (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=68) installieren zu müssen?

Satsuma
02.12.2008, 13:54
Meines wissens her ist es nicht möglich Quest gegenstände ohne Mod ablegen zu können, also wenn du die wirklich loswerden willst, musst du wohl ne mod benützen...

Wedan
02.12.2008, 17:11
Du solltest die Gegenstände auch per Konsolenbefehl ablegen können, das setzt jedoch voraus, dass du die ID des Gegenstandes kennst.
Mit dem Befehl SetQuestObject ID 0, solltest du z.B. dem Gegenstand den Questitemstatus nehmen.

GlasMond
02.12.2008, 19:53
Ich denke vielleicht wirkt der Befehl setessential ID 0 besser. Ist aber nur eine Vermutung von mir, da der Befehl normalerweise für NPC's benutzt wird. Würde mich aber wundern wenn er bei Items anders wäre. Denke aber daran das das alle Items mit derselben ID ändert. ;)

edit:

Ich habe gerade mal etwas auf CS-Wiki gestöbert und denke der Befehl von Wedan wird dir eher helfen. Mein Befehl wirkt wohl nur auf Actors. ;)

_Gandalf
03.12.2008, 17:08
Vielen Dank Euch allen, das werde ich probieren :)