PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8



Seiten : [1] 2 3 4 5

CT
01.12.2008, 18:00
Die 750 sind voll, es wird allerhöchste Zeit für einen neuen Thread. ;)

Zuletzt ging es um die prophylaktischen Verhaftungen Frankfurter Fans in Bremen. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107346&page=38)

blutmetzger
01.12.2008, 18:06
Die 750 sind voll, es wird allerhöchste Zeit für einen neuen Thread. ;)wer sagt, dass bei 750 schluss ist :o

CT
01.12.2008, 18:08
wer sagt, dass bei 750 schluss ist :o
Ich. :p

Nein, im Ernst, irgendwann muss ja mal Feierabend sein. Ich wollte eigentlich schon bei 500 dicht machen, aber habe es verschwitzt. Also eben jetzt. ^^

Vale
01.12.2008, 18:14
Top, Bengalos in Oberhausen, einfach top. :A
War klasse, nur Böller sollte man nicht auf Menschen werfen.
War rauchig.

Eisbaer
01.12.2008, 18:24
Top, Bengalos in Oberhausen, einfach top. :A
War klasse, nur Böller sollte man nicht auf Menschen werfen.
War rauchig.

Hm, ich finde ja, dass keinerlei Feuerwerkskörper oder Rauchbomben was im Stadion zu suchen haben, gerade wenn der Gästeblock überfüllt ist. Immer dran denken, dass dort auch Kinder rumlaufen und es nicht ungefährlich ist. Außerdem nervt der Rauch. Es stinkt, man sieht nix und es kann in den Augen brennen.

Vale
01.12.2008, 18:47
Hm, ich finde ja, dass keinerlei Feuerwerkskörper oder Rauchbomben was im Stadion zu suchen haben, gerade wenn der Gästeblock überfüllt ist. Immer dran denken, dass dort auch Kinder rumlaufen und es nicht ungefährlich ist. Außerdem nervt der Rauch. Es stinkt, man sieht nix und es kann in den Augen brennen.

Ich mein, man weiß doch das grad bei Derbys gerne mal gezündelt wird und grade dann sollte man sich nicht unbedingt im Ultra-besetzten Block aufhalten.
Der war sowieso total überfüllt, wie du schon sagtest, deshalb würde ich mein Kind da nie reinschicken. Wer sowas tut und sich anschließend beschwert, ist mMn nicht mehr zu retten.
Immerhin gab es frei zugänglich noch 5 andere mehr oder minder komplett von duisburger besetzte Blocks. Da hat man jawohl genug Auswahl, Verletzungen provozieren indem man sich im "Zündelblock" aufhält kommt nicht gut, vorrausgesetzt man kommt mit Rauch oder wenig Sicht nicht klar.
Ich hatte z.B. so einen Spezialisten vor mir (hat sich vorgeschoben), der sich das ganze Spiel über über die mangelnde Sicht beschwert hab, aufgrund Rauch und später halt wegen den Menschen. Als ich ihn fragte warum er nicht in einen anderen Block ginge, meinte er: "is ja wohl meine entscheidung wo ich steh." hab mich nichtmehr drum gekümmert, scheint aber irgendwann ziemlich aggressiv geworden zu sein.
KA war da schon weiter unten im Block.

Eisbaer
01.12.2008, 19:02
Ist aber auch ne schlechte Begründung. Wenn der gerne nen Stehplatz hätte, weil der wesentlich günstiger ist z.B., dann ist das ja auch sein gutes Recht. So einfach ist das eben nicht. Noch dazu sind Feuerwerkskörper ohnehin verboten, also fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage. :D

Vale
01.12.2008, 20:46
Ist aber auch ne schlechte Begründung. Wenn der gerne nen Stehplatz hätte, weil der wesentlich günstiger ist z.B., dann ist das ja auch sein gutes Recht. So einfach ist das eben nicht. Noch dazu sind Feuerwerkskörper ohnehin verboten, also fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage. :D

In Oberhausen waren die Duisburg Blocks alle Stehplätze. :D
Hast Recht, Pyrotechnik und deren Anwendung ist in Deutschland eine Straftat.
Deshalb => zurück zum Fußball!

1:0 für Mainz momentan. ;)

btw.
das eigentlich schlimme ist die Berichterstattung von DSF und den anderen Sender sowie Print und Internetmedien.
Siehe diese Veranschaulichung:
http://npshare.de/files/d10ca622/intro8-08.jpg
Links Hajduk Split, rechts HSV.
Interessante Doppelmoral...

Kadaj
01.12.2008, 22:03
In Oberhausen waren die Duisburg Blocks alle Stehplätze. :D
Hast Recht, Pyrotechnik und deren Anwendung ist in Deutschland eine Straftat.
Deshalb => zurück zum Fußball!

1:0 für Mainz momentan. ;)

4:1 inzwischen :rolleyes:
Es gibt so viele symphatische Vereine in der zweiten Liga und dann steigen am Ende doch wieder der Karnevalsverein und die Lauterer auf... >:(

Vale
01.12.2008, 22:11
4:1 inzwischen :rolleyes:
Es gibt so viele symphatische Vereine in der zweiten Liga und dann steigen am Ende doch wieder der Karnevalsverein und die Lauterer auf... >:(

Pauli, Duisburg und Freiburg nach oben.

Kadaj
01.12.2008, 23:11
Pauli, Duisburg und Freiburg nach oben.

Zum Beispiel. ;)



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1638896_Strafanzeige-gegen-Einsatzleiter.html

Wie erwartet, werden wohl rechtliche Schritte gegen die Bremer Beamten eingeleitet. Ist die vernünftigste und richtige Lösung. Hoffentlich führt das ganze auch zu einer ordentlichen Strafe.

Und wenn ich mir den Abschnitt durchlese, scheint es nicht das erste mal zu sein, dass die Polizei dort in der Kritik steht:"Diskutiert wird der Einsatz, den die Bremer Polizei wegen Gefahr in Verzug mit "Verhinderungsgewahrsam" erklärte, mittlerweile bundesweit. Bereits während des Spiels in Bremen hatten Werder-Anhänger ein Transparent mit der Aufschrift "Willkommen im Polizeistaat Bremen" enthüllt."

Und die Sache mit dem Sat1-Team macht die Sache umso schlimmer und verachtenswerter.

Eisbaer
02.12.2008, 08:29
Hier noch ein lokaler Bericht : http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/ Musste runterscrollen zum Video.

Na das erste Mal ist es sicherlich nicht, unabhängig davon, ob die Sache nun so oder so gelaufen ist. Nettes Beispiel aus der CL gegen Chelsea :
Vor dem Spiel gab es reihenweise Warnungen vor angeblichen Hooligans. Damals kam die Polizei mit einem ähnlichen Aufgebot wie am Samstag und versperrte auch den Weg aus dem Block. Die Fans waren absolut harmlos, nicht einmal irgendwie aggressiv oder panisch, im Gegensatz zu den Frankfurtern.
Es war so voll, dass es halt automatisch ein wenig Gedrängel gab. Du kennst das sicherlich, wenns voll ist, dass von hinten irgendwer drängelt und man selbst dann irgendwo gegen Ordner oder Polizisten geschubst wird. Ziemlich harmlos. Jedenfalls konnte ich eine Szene mitverfolgen, die es an dem Abend ziemlich oft gab. Ein junger Polizist wird angerempelt, gerät völlig in Panik und sprüht mit seinem Pfefferspray wild durch die Gegend.
Wir hatten über das Spiel hinweg bestimmt 50 Pfefferspray-Opfer, u.a. auch Ordner.

Andere Szene auf dem Gästeblock :
Der Ausgangsbereich bzw. die Fluchtwege waren völlig blockiert von Polizisten. Normal stehen da ca. 5-6 Zivilbullen, damals aber bestimmt 30! Polizisten in voller Panzer-Montur. Hab den Zugführer von denen gefragt, ob sie nicht ein wenig an die Seiten gehen könnten, da die Fluchtwege völlig blockiert seien, da bekam ich von ihm zu hören "Ist mir doch egal. Meine Jungs wollen Fußball gucken.".


Anderes Thema :D
Die Sache mit Diego und Sarah Connor wird immer heißer. Jetzt fährt sie schon mit seinem Auto zum Bäcker. http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/12/02/sarah-connor/faehrt-mit-diegos-auto-broetchen-holen.html :hehe:

Kadaj
03.12.2008, 21:35
Bah, Heimspiel für die Türken. :rolleyes:
Schon peinlich, wenn man einmal im Jahr das Stadion voll bekommt und dann sind 3/4 davon gegnerische Fans...

Duke Earthrunner
03.12.2008, 22:41
Wieder mal ne klasse Leistung unserer Starmannschaften.

blutmetzger
03.12.2008, 22:43
worst referee ever - fact

CT
03.12.2008, 22:47
Ich bin ja wahrlich kein Hertha-Fan. Aber die Berliner wurden heute vom (italienischen...) Schiedsrichter eindeutig verschaukelt. :B

Eisbaer
04.12.2008, 08:27
Nochmal zu dem Polizeithema. Wollte eigentlich nix mehr sagen, aber der Vollständigkeit halber hier die Stellungnahme der Polizei :


Polizeieinsatz im Steintor am 29.11.2008

(1. Dezember 2008) Bereits im Vorfeld des Fußballbundesligaspiels Werder Bremen - Eintracht Frankfurt wurde der POLIZEI BREMEN bekannt, dass mehrere Busse mit Frankfurter "Problemfans" der Kategorien B + C bereits am frühen Vormittag des Spieltages in Bremen eintreffen würden. Befürchtet werden mussten körperliche Auseinandersetzungen mit "verfeindeten" Bremer Fangruppierungen.

Gegen 09.30 Uhr trafen die avisierten Busse besetzt mit ca. 250 bis 300 Personen am Sielwall ein. Unter lautstarkem Gegröle begaben sie sich über den Sielwall ins Steintorviertel. Für die dort formierten Einsatzkräfte war deutlich eine aggressive Stimmung aus dem Aufzug spürbar. Verbal äußerte sich die Stimmungslage aus den lautstark skandierten Sprüchen: "Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs Maul" und "Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und machen was wir wollen!" Es war offenkundig, dass man es darauf anlegte, Bremer Fans zu finden und sich mit diesen körperlich auseinander zusetzen. Ansprechversuche der Einsatzkräfte mit den so genannten Fans verliefen ergebnislos und wurden mit Beleidigungen quittiert. Nachdem zunächst ein äußerst lauter Böller an der Sielwallkreuzung zur Explosion gebracht worden war, ging die Gruppierung in breiter Front über die Fahrbahn durch das Steintorviertel. Zunächst schlugen sie den Weg zum Stadion ein, verhielten dann allerdings und wollten in Richtung Innenstadt zurückgehen. Die Gruppe wurde daraufhin in Höhe der Straße Vor dem Steintor / Sophienstraße von den Einsatzkräften gestoppt und eingeschlossen. Um zu verhindern, dass die gewaltbereiten Fans unkontrolliert in die Bremer Innenstadt einsickern und damit ein unkalkulierbares Risko für einkaufende Bürger und Besucher des Weihnachtsmarktes darzustellen drohten, entschloss sich der Einsatzleiter zu dieser Maßnahme. Darüber hinaus hätte es ohne Zweifel beim Aufeinandertreffen mit Bremer Fans eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Aus diesem Grunde bestand zur Verhinderung unmittelbar bevorstehender Begehung von schweren Straftaten keine andere geeignete Möglichkeit, als die Ingewahrsamnahmen anzuordnen. Nach übereinstimmender Beurteilung Frankfurter und Bremer Szenekundigerbeamter (SKB) handelte es sich bei dem Klientel überwiegend um B + C Fans (Ultras und Hooligans) mit nicht kontrollierbarem Gewaltpotenzial. Über ungefähr ein Viertel dieses Personenkreises gibt es Erkenntnisse aus der Datei Gewalttäter Sport. D.h. sie sind in Zusammenhang mit Fußballspielen als Gewalttäter in Erscheinung getreten. Im Steintor ließen sie nach den Ingewahrsamnahmen u.a. diverse Böller, Sturmhauben, Mundschutze, Abschussgeräte für Signalmunition inkl. Kartuschen und weitere Pyrotechnik (Selbstlaborate) zurück. Bei einzelnen Personen wurden Flyer gefunden, in denen zu Gewalt gegen Bremer Ultras und die Polizei aufgerufen wurde. In Gewahrsam genommen wurden 234 Problemfans und drei verschiedenen Sammelstellen der Polizei in Bremen zugeführt. Der Kommentar einer ebenfalls eingeschlossenen Frau eines Frankfurters lautete: "Weil sich die Kerle prügeln wollen, müssen wir das hier mitmachen". Ein vor Ort befindlicher Polizeibeamter kommentierte die Situation mit den Worten: "In den 18 Jahren in denen ich Verantwortung bei Fußballeinsätzen trage, habe ich selten derart aggressive und polizeifeindliche Fans erlebt".

Es bleibt festzustellen, dass es nach dem konsequenten Einschreiten der Polizei für ein Fußballspiel dieser Größenordnung in der Stadt absolut ruhig blieb.
Steht so ziemlich das drin, was ich schon vermutet hatte.

blutmetzger
04.12.2008, 17:02
pro polizei

Kadaj
04.12.2008, 17:42
Nochmal zu dem Polizeithema. Wollte eigentlich nix mehr sagen, aber der Vollständigkeit halber hier die Stellungnahme der Polizei :


Steht so ziemlich das drin, was ich schon vermutet hatte.

Jo, steht so ziemlich genau die Scheiße drin, die zu erwarten war. Hätte ich als Bulle auch so geschrieben. Wenn man solche dummen Aktionen macht, muss man sich schließlich auch rechtfertigen können. Übertreibungen allez.

Lustig find ich auch, dass von einem Viertel an gewalttätigen Fans gesprochen wird. Und die anderen 3/4? Einfach so mit weggesperrt, frei nach dem Motto: Mitgehangen mitgefangen.... :rolleyes:

Mich würde allerdings durchaus interessieren, ob die entsprechenden Opfer von nun an auch mit - schließlich wurden sie ja eingesperrt - in die Kategorie B und C gesteckt werden.

Eisbaer
04.12.2008, 18:16
Jo, steht so ziemlich genau die Scheiße drin, die zu erwarten war. Hätte ich als Bulle auch so geschrieben. Wenn man solche dummen Aktionen macht, muss man sich schließlich auch rechtfertigen können. Übertreibungen allez.

Lustig find ich auch, dass von einem Viertel an gewalttätigen Fans gesprochen wird. Und die anderen 3/4? Einfach so mit weggesperrt, frei nach dem Motto: Mitgehangen mitgefangen.... :rolleyes:

Mich würde allerdings durchaus interessieren, ob die entsprechenden Opfer von nun an auch mit - schließlich wurden sie ja eingesperrt - in die Kategorie B und C gesteckt werden.

1. Wenn du ein Problemfan wärst und man das mit dir gemacht hätte, hättest du 100pro dasselbe behauptet. Wer nicht ? Geht ja um den persönlichen Ruf und noch dazu darum, der Polizei einen auszuwischen.
Ich glaube jedenfalls eher der Polizei. Wäre ich dabei gewesen und hätte gesehen, dass die Polizei Scheiße veranstaltet, wäre das sicherlich anders.
Frankfurt ist für diese Fans bekannt und warum sollte ich also Leuten glauben, die durchaus zu dieser Idioten-Gruppe gehören könnten ? Manchmal sollte man echt mal seine Vereinsbrille abnehmen. Ich würde genauso denken, wenns um Werder-"Fans" ginge, die ja letztes Jahr bei der Keilerei mit den Frankfurtern mehrere Polizisten verletzt haben. Ein Fanbeauftragter ist btw. genauso glaubwürdig wie die Fans selbst.

2. Ganz genau. Mitgehangen mitgefangen. ;) Ist nun einmal so. Meine Sis durfte das auch schon erfahren, als sie im C&A ihre Freundinnen begrüßte und gleich mal vom Ladendetektiv mitgenommen wurde, weil die Freundinnen was gemopst hatten. Polizei hat sie dann nach Hause gefahren.
1/4 sind ca. 60 Leute. Nun heißt das aber nicht, dass die restlichen nicht auf Ärger aus waren. Kannst davon ausgehen, dass mindestens 20-30, wenn nicht sogar ein Großteil der anderen auch zu einer entsprechenden Gruppierung gehörten. Nur weil man nicht der Polizei bekannt ist, heißt das nicht, dass man kein böser Junge sein kann. Und nun sortier mal aus, wer wohin gehört. Da haste ca. 100 Leute, die Ärger machen wollen und weißt nicht, wer von der Masse das ist. Nimmste nur paar raus, wird sich die restliche Masse auflehnen. Hab ich schon oft beobachtet.
Außerdem frag ich nochmal : Wer sagt dir denn, dass die wirklich alle unschuldig waren ? Kennst du die ? Warst du dabei ?
Und die wichtigste Sache hab ich schon mal gesagt. Wer was weiß ich wielange mit einer Menge dieser Trottel mitfährt, die ganz offen zu Gewalt aufrufen und dennoch mit denen mitläuft, aus Sensationsgier whatever, ist selbst schuld.

3. Würde mich auch interessieren, wie schnell man in diese Kartei rutscht. Müsste man jemanden von der Polizei kennen, um das zu erfahren. Das würde die Sache eventuell ganz anders aussehen lassen.

Die Situation im Stadion und die Unterbringung der Festgenommen sehe ich btw. doch noch etwas anders. Da war nicht alles in Ordnung.

Edit :


Stellungnahme des Innensenators Mäurer:

Öffentliche Sicherheit durch Polizeimaßnahmen am Wochenende gewährleistet 04.12.08

Innensenator Mäurer dankt Beamten für couragierten Einsatz

Der Senator für Inneres und Sport hat die polizeilichen Einsatzmaßnahmen anlässlich der Fußballbundesligabegegnung SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt am 29. November 2008 intensiv geprüft. Die Maßnahmen - und hier insbesondere die Ingewahrsamnahme von 232 gewaltbereiten Frankfurter Problemfans – waren nach Auffassung des Senators erforderlich und angemessen, um den Schutz der öffentlichen Sicherheit in Bremen zu gewährleisten. Folgende Punkte haben das Urteil des Senators maßgeblich gestützt:

Das Fanverhältnis zwischen den Bremer und den Frankfurter Fans ist feindschaftlich. In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Fangruppierungen. Nach polizeilichen Erkenntnissen sollte anlässlich der Fußballbundesligabegegnung in Bremen der Diebstahl eines Banners der Frankfurter Ultras, der in der Szene als schwerer Normenverstoß gilt, gerächt werden. Im Vorfeld des Spiels wurden Hinweise auf die Anreise von ca. 150 gewaltbereiten und -geneigten Frankfurter Fans bekannt. Offenkundig war somit eine besondere Gefährdungslage für Bremer Fußballfans – und hier insbesondere Ultra Fans - für die kommende Spielbegegnung. Mit einem hohen Gewaltpotential war somit zu rechnen.
Am Spieltag wurde bekannt, dass sich eine wesentlich größere Anzahl von gewaltbereiten und -geneigten Problemfans als angenommen auf der Anreise von Frankfurt nach Bremen befand. Das Verhalten dieser Problemfans war vollkommen atypisch und von der Polizei in der Vergangenheit noch nicht beobachtet worden: Die Fans waren bereits in der Nacht losgefahren. Ihre Ankunftszeit in Bremen war dementsprechend ungewöhnlich früh. Sie waren allesamt dunkel bzw. schwarz gekleidet. Typische Fan-Utensilien führten sie nicht mit. Ihr Verhalten war äußerst aggressiv. In einem geschlossenen Block begaben sie sich in einem schnellen Tempo in das „Viertel“. Ihr Verhalten machte deutlich, dass sie die Konfrontation mit Bremer Ultras suchten. Auf ihrem Weg nötigten sie Pkw-Fahrer zum Anhalten, schlugen auf Pkws ein und zündeten einen unerlaubten Knallkörper. Ihre Aggressivität und ihre skandierten Sprechchöre sowie das Absuchen der Nebenstraßen nach Bremer Fußballfans machten deutlich, dass sie körperliche Auseinandersetzungen mit Bremer Fußballfans suchten. Der langjährige Einsatzleiter der Polizei Bremen und szenekundige Beamte der Polizei haben in der Vergangenheit ein derartig geschlossenes aggressives Auftreten noch nicht beobachten können. Als die Gruppe ihren Weg nicht fortsetzen und umkehren wollte, wurde sie von der Polizei festgehalten. Verhandlungen mit den aggressiven Problemfans waren nicht möglich.

Nach sorgfältiger Prüfung wurde die Ingewahrsamnahme zur Verhinderung von Straftaten angeordnet und durchgeführt. Andere Maßnahmen zur Abwehr der Gefahr von unbeteiligten Dritten waren nicht möglich. Der richterliche Notdienst des Amtsgerichtes wurde beteiligt.

Innensenator Ulrich Mäurer erklärt dazu wörtlich: „Der Einsatz der Polizei am vergangenen Sonnabend hat Bremen vor heftigen gewalttätigen Auseinandersetzungen bewahrt. Die Polizei hat in einer äußerst schwierigen Situation mit sehr viel Umsicht die notwendigen Entscheidungen getroffen, um Gefahren für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt abzuwehren. Ich danke allen Beamtinnen und Beamten sowie der Einsatzleitung für ihren couragierten Einsatz, den sie am Wochenende geleistet haben.“

Ich finde ja, dass die Erwähnung des Böllers mal weggelassen werden sollte. Das macht alles so lächerlich. :D

Kadaj
04.12.2008, 18:51
1. Wenn du ein Problemfan wärst und man das mit dir gemacht hätte, hättest du 100pro dasselbe behauptet. Wer nicht ? Geht ja um den persönlichen Ruf und noch dazu darum, der Polizei einen auszuwischen.


Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.


Ich glaube jedenfalls eher der Polizei.

Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.


Wäre ich dabei gewesen und hätte gesehen, dass die Polizei Scheiße veranstaltet, wäre das sicherlich anders.
Frankfurt ist für diese Fans bekannt und warum sollte ich also Leuten glauben, die durchaus zu dieser Idioten-Gruppe gehören könnten ? Manchmal sollte man echt mal seine Vereinsbrille abnehmen.

Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Wie du selbst schon mitbekommen hast, missbilligen auch viele Bremerfans diese Aktion und die schauen da wohl kaum aus der Vereinsbrille...


2. Ganz genau. Mitgehangen mitgefangen. ;) Ist nun einmal so.

Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).


Meine Sis durfte das auch schon erfahren, als sie im C&A ihre Freundinnen begrüßte und gleich mal vom Ladendetektiv mitgenommen wurde, weil die Freundinnen was gemopst hatten. Polizei hat sie dann nach Hause gefahren.

Wozu die Polizei sicherlich kein Recht hatte...


1/4 sind ca. 60 Leute. Nun heißt das aber nicht, dass die restlichen nicht auf Ärger aus waren. Kannst davon ausgehen, dass mindestens 20-30, wenn nicht sogar ein Großteil der anderen auch zu einer entsprechenden Gruppierung gehörten. Nur weil man nicht der Polizei bekannt ist, heißt das nicht, dass man kein böser Junge sein kann. Und nun sortier mal aus, wer wohin gehört.Da haste ca. 100 Leute, die Ärger machen wollen und weißt nicht, wer von der Masse das ist..

Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...


Außerdem frag ich nochmal : Wer sagt dir denn, dass die wirklich alle unschuldig waren ? Kennst du die ? Warst du dabei ?

Ich hab schon gesagt, dass ich ein paar wenige kenne (zwei Leute um genau zu sein) und keiner von denen gehört zu gewaltbereiten Leuten. Sind normale Ultras nich mehr und nich weniger. Und ich hab nie behauptet, dass alle unschuldig wären...


Und die wichtigste Sache hab ich schon mal gesagt. Wer was weiß ich wielange mit einer Menge dieser Trottel mitfährt, die ganz offen zu Gewalt aufrufen und dennoch mit denen mitläuft, aus Sensationsgier whatever, ist selbst schuld.

Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.


3. Würde mich auch interessieren, wie schnell man in diese Kartei rutscht. Müsste man jemanden von der Polizei kennen, um das zu erfahren. Das würde die Sache eventuell ganz anders aussehen lassen.


Was im übrigen genauso gut auch heißen kann, dass von dem 1/4 einige wegen Belanglosigkeiten in dieser Kartei vorzufinden sind. Kann aber abgesehn von der polizei eben niemand sagen.

edit:


Ich finde ja, dass die Erwähnung des Böllers mal weggelassen werden sollte. Das macht alles so lächerlich. :D

Insbesondere die genaue Formulierung ist sehr amüsant. ;)

"Äußerst lauter Böller" - was schreiben die dann dann bei einem "leisen" Böller?

Eisbaer
04.12.2008, 19:11
Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.

Sagt auch keiner. Es befanden sich mindenstens 60 darunter. Ich schätze mal mindestens 150. So wirds ja auch in der anderen Stellungnahme gesagt. Demnach rund 80 Unschuldige.

Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.

Klar, hätte auch die Polizei ihre Gründe. Für mich ist die aber glaubwürdiger als ein Haufen Fans, die möglicherweise auch noch alkoholisiert waren. Ich war schon oft mit Kumpels auf Auswärtsfahrten und hinterher gibt es immer wieder seltsame Aussagen von denen. Z.B. leugnen sie jegliche Aggressionen etc.. Ich bin immer nüchtern und sehe das dann ganz anders.

Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).

Falsch. Es ist anwendbar. Hat man ja gesehen. Andere Beispiele gibt es genug. Und erzähl mir nicht, die wären alle rechtswidrig. Es gab sogar nen Richterurteil, wenn ich das richtig verstanden habe. -> 2. Stellungnahme
Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man nix befürchten muss, wenn man nix tut. Lieber gleich fernhalten von solchen Gruppen.


Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...

Und die Polizei und ein Anwohner, den ich kenne, behaupten das Gegenteil. Alternative wäre mMn die beste gewesen, hätte man sie wieder in die Busse gesteckt und kontrolliert zurück nach FFM gebracht.
Ins Stadion mMn auf keinen Fall.



Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.

Die Polizei und Anwohner sagen das. :p Ausserdem erwähnte Flyer.


Zeichenbegrenzung...

CT
05.12.2008, 22:31
Argh! Verdammte Dusel-Bayern!

Sicherlich kein völlig unverdienter Sieg, aber dass sie mal wieder in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen... So spielen leider Champions. >_>

Ralph
05.12.2008, 22:34
Auch wenn Hoffenheim vielleicht schön gespielt hat, hat Bayern gewonnen. Für einmal, dass ich mich über einen Bayern-Sieg in der Nachspielzeit freue ... :D

Ich denke übrigens, dass Hoffenheim generell nicht ergebnisorientiert genug spielt, um am Ende Meister zu werden. Wobei sie ja anscheinend an Hildebrandt dran sind ... der würde sie imo ziemlich verstärken.

Duke Earthrunner
05.12.2008, 22:35
Argh! Verdammte Dusel-Bayern!

Sicherlich kein völlig unverdienter Sieg, aber dass sie mal wieder in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen... So spielen leider Champions. >_>

Das Spiel war wirklich Top, ich freue mich schon darauf beide Mannschaften nächstes Jahr in der CL zu sehen.

Trotzdem haben die Bayern durch ihr Dusel am Schluß mal wieder alle kurzfristig erworbenen Sympathien verspielt. Unentschieden wäre definitiv gerechter gewesen. Bayern schon wieder Meister? Nein danke!

Vale
05.12.2008, 22:59
Vizekusen dieses Mal bitte. Die müssen nur mal ihre Nerven in den Griff bekommen. :D

PS: Ich kann beide Vereine kein Stück ab, hätte es aber nach der Spielverlauf dem Hoffenheimern gegönnt, da die gespielt und anders als Bommel, Ribery und Rensing nicht nur herumrandaliert haben.

blutmetzger
05.12.2008, 23:09
PS: Ich kann beide Vereine kein Stück ab, hätte es aber nach der Spielverlauf dem Hoffenheimern gegönnt, da die gespielt und anders als Bommel, Ribery und Rensing nicht nur herumrandaliert haben.der einzige der randaliert hat war rensing. die hoffenheimer spieler haben aber merkwürdigerweise anders als sonst auch lieber auf dem boden rumgelegen und sich ne auszeit genommen...

unentschieden wäre vielleicht am gerechtesten gewesen, aber wenn man bedenkt dass bayern in der zweiten hälfte einfach mehr druck gemacht hat kann man sich aber auch nicht über das ergebnis beschweren.

wenn ich jetzt wieder dieses gerede von "dusel bayern" höre, könnt ich grad kotzen. so ein "dusel" kommt nicht aus dem nichts...

well, warn mega spiel

Eisbaer
06.12.2008, 10:09
Ich musste zwar den Kopf schütteln, weil das 2:1 in der 92. Minute fiel, aber im Endeffekt freu ich mich drüber. Das Spiel war aus Werder-Sicht gewissermaßen eine Win-Win-Lose-Situation.^^ Bei einer Niederlage der Bayern wäre Hoffenheim weiterhin mindestens 11 Punkte vor uns und Bayern 5, bei Unentschieden 9 und 6. Nun sinds jeweils 8. Da kann ich erstmal mit leben. Natürlich nur, wenn wir gewinnen.

Was mir nur ehrlich gesagt auf den Geist geht, ist dieses ewige Gefasel wie toll Hoffenheim ist oder neuerdings auch wieder das Bayern-Gefasel. Allein schon die Diskussion, ob Ribery der beste Spieler der Welt ist.:rolleyes:

Vale
06.12.2008, 11:30
"Bester Spieler". Gibts übrigens immer noch nicht. Ein Spieler ist nur so gut wie seine Mannschaftskollegen es erlauben. Wie sagte Ailton mal so treffend:
"Selbst ein Eto'o würde in Duisburg keine Tore schießen."

Eisbaer
06.12.2008, 11:55
Ailton zitieren ist aber nicht ganz so angebracht. :D Der meinte das eher so, dass er sich auf eine Stufe mit Eto`o stellt.^^

Sein neuestes Zitat aus Österreich : "Hier wird kein Profifußball gespielt. Ich bin so gut wie früher, aber meine Mitspieler sind zu langsam für mich."

Ich mag den Kerl immer noch. :D Hoffe, der kommt irgendwann als Maskottchen zu Werder zurück.

CT
06.12.2008, 13:45
Wenn Rosenberg und Almeida (und Sanogo ._.) so weiter machen, könnte Werder den guten Ailton vielleicht sogar noch mal als Torjäger gebrauchen. Hat doch ganz gut geklappt damals mit Pizarro und ihm. :D

Eisbaer
06.12.2008, 19:09
Nicht wirklich. Da müsste Werder ja sein komplettes System umstellen. Diego ist auch kein Micoud. ^^

Pf, Werder wieder Aufbaugegner. Ich wette, dass wir Wolfsburg mit 6:0 aus dem Stadion schießen. Das ist ja jede Woche abwechselnd. :rolleyes:

Aja, mal wieder son Amateur-Schiedsrichter. Pfeift kleinlich, gibt aber nie Gelb, obwohl die Karlsruher immer wieder mit gestrecktem Bein reingrätschten. Dazu eine etwas übertriebene rote Karte für Pizarro, ein nicht gegebener Elfer und kein Rot für Diego.

Was aber nix an der miesen Leistung von Werder ändert. Dennoch regen mich diese Schiris auf.

Ich geh davon aus, dass Pizarro 3 Spiele gesperrt wird und Diego nachträglich 4 oder so.

CT
06.12.2008, 19:28
Der Schiedsrichter hat die Aktion von Diego doch gesehen. Ich frage mich, wie er sich da rausreden will, wenn er davon nichts im Spielbericht erwähnt. ^^

In sofern glaube ich, dass Diego ohne Sperre davon kommt.

Olman
06.12.2008, 20:53
Wenn er diese 100%ig-rot-würdige Aktion gesehen hat und absichtlich keine Strafe gegeben hat, dann kannn er die Kreisliga pfeifen gehen (wenn überhaupt)...


Btw, weiß jemand, wie schwer sich Almeida verletzt hat? Wäre fürs Tippspiel von Interesse.

Eisbaer
08.12.2008, 21:51
Hey, ich bin echt gespannt, wen Schaaf am Samstag aufstellt, frei nach dem Motto "Es werden 11 Mann auf dem Feld stehen." :D Sieht auch düster für meine Kicker-Elf aus.

Almeida und Sanogo fallen definitiv verletzt aus, genau wie Harnik und Naldo. Pizarro und Diego sind gesperrt. Jensen ist unklar, ob er bis Samstag fit wird, genau wie bei Pasanen.

Wiese
Fritz - Mertesacker - Baumann - Tosic
Frings - Vranjes
Hunt - Özil - Boenisch
Rosenberg

:D

Bank : Vander, Niemeyer, Husejinovic

Das kann eigentlich nur ein 6:0-Heimsieg für uns werden. ^^

Vale
08.12.2008, 22:21
Rostock steht dunkel im Abstiegskampf.
Grade 4:0 gegen Nürnberg verloren. Schon heftig was da abgeht. :(

Kadaj
08.12.2008, 22:52
Rostock steht dunkel im Abstiegskampf.
Grade 4:0 gegen Nürnberg verloren. Schon heftig was da abgeht. :(

Wer Eilts verpflichtet hats ehrlich gesagt nicht anders verdient.

Vale
08.12.2008, 22:59
Wer Eilts verpflichtet hats ehrlich gesagt nicht anders verdient.

Dito, passt gar nicht. Aber trotzdem schade, ist mir noch der sympathischste Ostclub.
Vorallem machen die es uns immer gleich.
Aufsteigen, absteigen, trainer behalten, trainer entlassen, etc.

BIT
09.12.2008, 14:38
Mal etwas über den Tellerrand nach spanien geschaut. Dort hat es heute Herrn Schuster erwischt (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_42371.html). Naja, bei Real wundert mich eh nichts mehr. Die leben doch in einer etwas anderen Fussballwelt.

Keaton
09.12.2008, 19:25
Wiese
Fritz - Mertesacker - Baumann - Tosic
Frings - Vranjes
Hunt - Özil - Boenisch
Rosenberg

:D

geht doch, ihr dürft halt nur nicht wechseln ^^

Keaton
09.12.2008, 23:09
Panathinaikos Athen - Anorthosis Famagusta 1:0
1:0 karagounis (69.)

SV Werder Bremen - Inter Mailand 2:1
1:0 Pizarro (63.), 2:0 Rosenberg (81.), 2:1 Ibrahimovic (88.)

d.h. Bremen in UEFA-CUP
Herzlichen Glückwunsch :)

Duke Earthrunner
09.12.2008, 23:21
4 Punkte gegen Inter holen und trotzdem nicht weiterkommen ist auch irgendwie eine Kunst :D

Inter jetzt auch nur als Zweiter weiter.

Eisbaer
09.12.2008, 23:58
Inter ist nen Witz. 4 Spiele gegen Werder seit 2004 und in allen haben die gleich schlecht gespielt. Die haben bis auf den Weltklasse-Schuss von Ibrahimovic nix Gescheites getan.

Ich bin eh der Meinung, dass Werder in einer Todesgruppe eher weiterkommt, als in Billiggruppen. Nächstes mal, wenns denn eines gibt, bitte wieder so eine wie vor 2 Jahren. :o

Aja btw. Hoppenheim hat Hildebrand verflichtet und die Bayern höchstwahrscheinlich Olic für die nächste Saison.

Keaton
10.12.2008, 17:52
Aja btw. Hoppenheim hat Hildebrand verflichtet und die Bayern höchstwahrscheinlich Olic für die nächste Saison.

@Hildebrand: war mir klar... ich wussts hundertprozentig

@Olic: shit... naja, Olic is eigentlich n Stümper, nur wir haben kaum andere Stürmer -.-
naja, wenn der Podolski im Austausch dafür kommt...

Vale
10.12.2008, 18:00
@Olic: shit... naja, Olic is eigentlich n Stümper, nur wir haben kaum andere Stürmer -.-
naja, wenn der Podolski im Austausch dafür kommt...

Erwartest du das der weniger Rumpelfußballer als Olic ist? :D

blutmetzger
10.12.2008, 18:07
will den olic eigentlich garnicht...
den ollen podolski könnt ihr aber gerne haben. finde immerwieder amüsant, dass köln ernsthaft glaubt, sich podolski leisten zu können.

BIT
11.12.2008, 15:08
Das Herr Hildebrandt zur TSG wechselt, war mir von dem Augenblick an klar, wo er seine Freigabe vom Fc Valencia erhalten hat. Es ist aber auch ein kluger Schachzug der Herren Hopp und Rangnick. Meiner Meinung nach ist der Torwart bisher nämlich die größte Schwachstelle der Hoffenheimer gewesen. Mit Herrn Hildebrandt haben sie nun einen international erfahrenen Mann geholt, der die Mannschaft wahrscheinlich stärken wird. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich das halbe Jahr ohne Spielpraxis auswirken wird. Für Herrn Hildebrandt ist es zudem ein wichtiger Schritt zurück in Richtung Nationalmannschaft.

Sollte Olic gehen, bin ich mir sicher, dass Podolski wechseln wird. Die Frage ist dann nur wohin. Köln wäre auf Grund seiner Mentalität und des Kultstatus, den er dort hat, natürlich die erste Wahl. Die Frage ist nur, ob sich die Kölner ihn auch wirklich leisten können. In letzter Zeit tauchen diesbezüglich ja auch immer wieder Gerüchte auf, die Podolski mit meinen Dortmundern in Verbindung bringen. Meiner Meinung nach sind dies allerdings wirklich nur Gerüchte. Wozu brauchen wir bitte einen Stürmer a la Podolski, wenn wir schon einen Frei und Kuba haben? Auch einen Valdez sollte man hier nicht außer acht lassen. Zwar trifft er nicht immer, rackert aber dafür wie ein Irrer. Einziger Stürmer, wo meiner Meinung nach wirklich Handlungsbedarf besteht, ist Klimowicz, dessen Vetrag ausläuft. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Vertrag verlängert wird.

Eisbaer
11.12.2008, 15:54
Wozu brauchen wir bitte einen Stürmer a la Podolski, wenn wir schon einen Frei und Kuba haben? Auch einen Valdez sollte man hier nicht außer acht lassen. Zwar trifft er nicht immer, rackert aber dafür wie ein Irrer. Einziger Stürmer, wo meiner Meinung nach wirklich Handlungsbedarf besteht, ist Klimowicz, dessen Vetrag ausläuft. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Vertrag verlängert wird.
Frei ist doch dauernd verletzt, Kuba hat bisher auch noch nicht konstant sein Potenzial abgerufen, Klimowicz sagst du ja selbst, dass der Vertrag ausläuft und Valdez ist doch ein Witz^^. einen Podolski könnte jeder Buli-Verein gebrauchen. Naja außer den Bayern und Hoffenheim(derzeit).

Am Wahrscheinlichsten für Poldi ist immer noch Köln. Deren Angebot war sicher nur ein erster Versuch und die kriegen die Kohle irgendwie zusammen. Halt duch Sponsoren etc.
Dortmund würde ich innerhalb Deutschlands eher an dritter Stelle sehen. Dann doch eher Hamburg.
Komplett unwahrscheinlich sehe ich es in Bremen, leider. Der will hier einfach nicht her. Mag den Schaaf nicht. Kölner Mentalität gegen Norddeutsche Mentalität ist auch nicht sonderlich passend. :D

Keaton
11.12.2008, 17:20
Erwartest du das der weniger Rumpelfußballer als Olic ist? :D

soll das ein Witz sein? Podolski ist nach wie vor einer der besten Stürmer der Bundesliga, er spielt halt nur beim falschen Verein, der sein Talent nicht fördert... Olic is ein Chancentod à la carte, der ist fast immer der schlechteste Mann auf dem Platz; selbst gegen Bremen wo er das Traumtor geschossen hat (naja, für Bild-Note 1 reichts dann ja), hat der sonst nur Müll gespielt... ein technisch versierter Stürmer hätte Köln im Alleingang abgeschossen, wo Olic drei dicker Dinger verballert hat...
Ivica Olic schafft es, von der Strafraumgrenze einen Torschuss ins Seitenaus zu ballern; du kannst die Uhr danach stellen, wann er das nächste Mal einen Gegenspieler mit einem Übersteiger auszuspielen versucht, egal ob im Mittelkreis oder an der Grundlinie (wenn das wenigstens immer klappen würde, aber in der Zeit, die er für einen Übersteiger braucht, macht der Cristiano Ronaldo vier davon)...
okay, Olic hat 6 Tore gemacht, aber auch nur, weil er regelmäßig spielt, weil HSV nur drei Stürmer hat, von denen einer (Guerrero) ungefähr die gleichen Qualitäten hat und der andere (Petric) gut mit Olic in der N11 harmoniert...
wenn ich sehe, dass woanders Stürmer wie Podolski, Frei oder Gekas auf der Bank vermodern, greif ich mir an Kopf und möchte auch mal solche Probleme haben
soll Bayern den doch holen, bitte... Tausch mit Podolski würd ich an Beiersdorfers Stelle sofort unterschreiben, der kostet eh nur unnötig Gehalt... Olic is günstiger, nehmt ihn; wenn der so weiter spielt, wird der nichtmal an Landon Donovan vorbeikommen und Podolski (den sich Köln mit Sicherheit nicht für 10 Mio.+ kaufen wird) geht zu nem einigermaßen guten Verein mit Aussicht auf internationalen Wettbewerb und Stammplatz


@Thema Hildebrand: als die den im Sommer um ein Jahr geholt hätten, dachte ich schon: "naja, der setzt sich eh nicht durch bei Valencia; holt TSG den halt im Winter, wenn Bedarf besteht..."
und da die Torwartposition die einzige is, wo bei Hoffenheim dringender Handlungsbedarf besteht (den spätestens im internationalen Geschäft würden Haas und Özcan die Bälle um die Ohren fligen)...
Hildebrand hat Erfahrung und ist ein Typ, der Hoffenheim nur gefehlt hat
als es dann hieß, dass Valencia Hildebrand ablösefrei gehen lässt, wars für mich keine Frage mehr... pff, Dortmund, Köln, oder was sonst noch im Raum stand... niemals... wie gesagt, es war für mich ehrlich nicht überraschend

Olman
12.12.2008, 20:15
Ich finde Olic nicht so schlecht. Er zeigt hin und wieder durchaus seine hohe Qualität, wie bei seinem Tor gegen Bremen, oder letzte Saison, als er einen lupenreinen Hattrick geschossen hat. Dass Olic sowohl letzte Saison als auch diese Saison regelmäßig trifft, ist kein Zufall.
Er ist nunmal kein großer Techniker und seine Spielweise ist nicht unbedingt schön anzuschauen, aber das ist z.B. bei Gekas und Toni auch nicht der Fall - beide sind aber Torschützenkönig geworden.
Und Kroatien hat nicht gerade einen Mangel an guten Stürmen, trotzdem ist Olic in der N11 gesetzt, das wird schon seine Gründe haben.

Und beim Kicker-Tippspiel hat er immerhin bisher 40 Punkte eingebracht, was heißt, dass er wohl nicht immer schlechtester Mann auf dem Platz sein kann.

Eisbaer
12.12.2008, 20:22
Und beim Kicker-Tippspiel hat er immerhin bisher 40 Punkte eingebracht, was heißt, dass er wohl nicht immer schlechtester Mann auf dem Platz sein kann.

WOW!!! :D
Westermann hat schon 79 und Naldo 54 und die sind Abwehrspieler. Benaglio im Tor 58.
Ibisevic hat 176, okay, aber der ist kein Vergleich.^^
Rosenberg hat weniger.

blutmetzger
13.12.2008, 17:23
lehmann die linke ratte gehört am nächsten baum aufgeknüpft. der hat rensing doch eidneutig beim 2:2 behindert...
der sollte sich mal erinnern, welche position er eigentlich spielt...

Vale
13.12.2008, 17:56
lehmann die linke ratte gehört am nächsten baum aufgeknüpft. der hat rensing doch eidneutig beim 2:2 behindert...
der sollte sich mal erinnern, welche position er eigentlich spielt...

Olé Olé JENS LEHMANN OLÉ!!! :D

Hopp wird Herbstmeister! 8)

Parallax
13.12.2008, 18:40
lehmann die linke ratte gehört am nächsten baum aufgeknüpft. der hat rensing doch eidneutig beim 2:2 behindert...
der sollte sich mal erinnern, welche position er eigentlich spielt...

Der Torwart kann nun mal im 5-Meter-Raum machen was er will! :D

Kadaj
14.12.2008, 18:54
Geiles Spiel. :hehe:

Wie Jones, der Choleriker, den Gagelmann angegangen ist, als er vom Platz geflogen ist und dann noch den Müller wegschubst hat. :D
Was ein Idiotenverein....

Trotzdem zum kotzen, dass Hopp Herbstmeister ist.

Vale
14.12.2008, 18:57
Haben sich die Hopp Jungs verdient. Meister wird trotzdem Leverkusen.

Hauptsache Schalke nicht! \o

blutmetzger
14.12.2008, 19:22
da war ich einmal im leben für schalke, und dann sowas...

These
14.12.2008, 19:46
da war ich einmal im leben für schalke, und dann sowas...

GENAU dasselbe hab ich auch gedacht. :p
Immerhin hat Schalke nicht verloren, so bleibt der Abstand von Bayern zu Hoffenheim ja von den Punkten her gleich. Am Ende steht Bayern dann wieder am Rathausplatz in München, und dann sogar mit 3 Titeln. :D

Aldinsys
16.12.2008, 23:08
Am Ende steht Bayern dann wieder am Rathausplatz in München, und dann sogar mit 3 Titeln. :D

Das aber nur, wenn Klinsi doch noch zur Miss Bayern gewählt wird.

Marc
18.12.2008, 13:07
HSV! HSV! HSV! :D

Äh, wird heute wirklich nur Herta auf dem RBB übertragen? Kein DSF? Kein ARD? ZDF? Stuttgart???

>:(

CT
18.12.2008, 13:37
Stuttgart kommt angeblich im SWR, laut ZDF-Text von gestern Abend. Ist aber schon bezeichnend, dass inzwischen viele UEFA-Cup-Spiele (die im Ausland stattfinden) gar nicht mehr übertragen werden oder nur noch auf dritten Programmen.

Duke Earthrunner
18.12.2008, 13:56
Wird Schalke übertragen?

Halt nur die gesichter der Verantwortlichen und Spieler wenn sie ausscheiden :D

Gute Leistung gestern von Wolfsburg und dem HSV!

Marc
18.12.2008, 14:09
Wird Schalke übertragen?

Halt nur die gesichter der Verantwortlichen und Spieler wenn sie ausscheiden :D

Lol. Mich würden viel mehr die Gesichter interessieren, falls Schalke nicht ausscheidet. :eek: :eek: :eek:

Ich finde es auch total bekackt, dass man solche Topspiele wie Wolfsburg gegen Milan nicht im Free-TV gucken kann... Ich weiß ja nicht, ob die deutschen Sender zu knauserig sind oder ob die Italiener so horrend hohe Summen für die Übertragungsrechte verlangen. Einfach zum Kotzen. :B

Aldinsys
18.12.2008, 16:09
Rensing in Rage (http://de.eurosport.yahoo.com/18122008/73/bundesliga-rensing-rage-kritik-schwachsinn.html)

Dann hat ihn wohl ein Berater auf die Idee gebracht, sich doch mal ins Gespräch zu bringen und "Persönlichkeit zu entwickeln"...

Vale
18.12.2008, 16:19
"Schlechter als René Adler und Manuel Neuer bin ich nicht."
Doch und sogar überheblicher.

Kadaj
18.12.2008, 20:47
Also ein gesundes Selbstbewusstsein hat er schonmal. Aber bevor er sich mit Neuer oder Adler vergleicht, sollte er vielleicht erst mal bessere Leistungen zeigen als Torhüter wie beispielsweise Miller, Weidenfeller, Wiese oder Haas... um mal bei den deutschen Keepern zu bleiben.

Eisbaer
19.12.2008, 16:10
Auslosungen UEFA-Cup und CL.

Chelsea FC (ENG) - Juventus (ITA)
Villarreal CF (ESP) - Panathinaikos FC (GRE)
Sporting Clube de Portugal (POR) - FC Bayern München (GER)
Club Atlético de Madrid (ESP) - FC Porto (POR)
Olympique Lyonnais (FRA) - FC Barcelona (ESP)
Real Madrid CF (ESP) - Liverpool FC (ENG)
Arsenal FC (ENG) - AS Roma (ITA)
FC Internazionale Milano (ITA) - Manchester United FC (ENG)


1. Paris Saint-Germain FC (FRA) - VfL Wolfsburg (GER)
2. FC København (DEN) - Manchester City FC (ENG)
3. NEC Nijmegen (NED) - Hamburger SV (GER)
4. UC Sampdoria (ITA) - FC Metalist Kharkiv (UKR)
5. SC Braga (POR) - R. Standard de Liège (BEL)
6. Aston Villa FC (ENG) - PFC CSKA Moskva (RUS)
7. KKS Lech Poznań (POL) - Udinese Calcio (ITA)
8. Olympiacos CFP (GRE) - AS Saint-Etienne (FRA)
9. ACF Fiorentina (ITA) - AFC Ajax (NED)
10. Aalborg BK (DEN) - RC Deportivo La Coruña (ESP)
11. Werder Bremen (GER) - AC Milan (ITA)
12. FC Girondins de Bordeaux (FRA) - Galatasaray AŞ (TUR)
13. FC Dynamo Kyiv (UKR) - Valencia CF (ESP)
14. FC Zenit St. Petersburg (RUS) - VfB Stuttgart (GER)
15. Olympique de Marseille (FRA) - FC Twente (NED)
16. FC Shakhtar Donetsk (UKR) - Tottenham Hotspur FC (ENG)

Hartes Los für Werder..., aber auch bei Stuttgart wirds schwer. Ich freu mich aber über Milan.^^

Vale
19.12.2008, 16:23
Auslosungen UEFA-Cup und CL.

Chelsea FC (ENG) - Juventus (ITA)
Villarreal CF (ESP) - Panathinaikos FC (GRE)
Sporting Clube de Portugal (POR) - FC Bayern München (GER)
Club Atlético de Madrid (ESP) - FC Porto (POR)
Olympique Lyonnais (FRA) - FC Barcelona (ESP)
Real Madrid CF (ESP) - Liverpool FC (ENG)
Arsenal FC (ENG) - AS Roma (ITA)
FC Internazionale Milano (ITA) - Manchester United FC (ENG)


1. Paris Saint-Germain FC (FRA) - VfL Wolfsburg (GER)
2. FC København (DEN) - Manchester City FC (ENG)
3. NEC Nijmegen (NED) - Hamburger SV (GER)
4. UC Sampdoria (ITA) - FC Metalist Kharkiv (UKR)
5. SC Braga (POR) - R. Standard de Liège (BEL)
6. Aston Villa FC (ENG) - PFC CSKA Moskva (RUS)
7. KKS Lech Poznań (POL) - Udinese Calcio (ITA)
8. Olympiacos CFP (GRE) - AS Saint-Etienne (FRA)
9. ACF Fiorentina (ITA) - AFC Ajax (NED)
10. Aalborg BK (DEN) - RC Deportivo La Coruña (ESP)
11. Werder Bremen (GER) - AC Milan (ITA)
12. FC Girondins de Bordeaux (FRA) - Galatasaray AŞ (TUR)
13. FC Dynamo Kyiv (UKR) - Valencia CF (ESP)
14. FC Zenit St. Petersburg (RUS) - VfB Stuttgart (GER)
15. Olympique de Marseille (FRA) - FC Twente (NED)
16. FC Shakhtar Donetsk (UKR) - Tottenham Hotspur FC (ENG)

Hartes Los für Werder..., aber auch bei Stuttgart wirds schwer. Ich freu mich aber über Milan.^^


Wer Inter schlägt, schlägt auch Milan... da geh ich JEDE WETTE ein. :)

Marc
19.12.2008, 17:13
Bremen - Milan? Saugeil! :A
Zudem ja jeder weiß, dass Bremen auch absolute Topteams schlagen kann.
So oder so wird's bestimmt toll. ^___^

Eisbaer
19.12.2008, 17:14
Wer Inter schlägt, schlägt auch Milan... da geh ich JEDE WETTE ein. :)
Ich schätze Inter schwächer ein. Außerdem sind es andere Voraussetzungen. Ist aber völlig egal, denn in der nächsten Runde käme dann höchstwahrscheinlich Piräus und dann wars das auch wieder. :D

Olman
19.12.2008, 17:25
Bayern hat Losglück.

Werder und Stuttgart eher Lospech.


Club Atlético de Madrid (ESP) - FC Porto (POR)
Villarreal CF (ESP) - Panathinaikos FC (GRE)
Interessant auch, dass die 4 vermeintlich schwächsten (oder zumindest CL-unerfahrensten) Teams alle gegeneinander spielen.

Ralph
19.12.2008, 18:48
Da sind in der CL ja ein paar interessante Duelle dabei. Chelsea-Juve, Real-Liverpool, Inter-Manchester ragen mMn heraus, Arsenal-Rom und Lyon-Barcelona sind aber imo auch schöne Duelle.

Meine Prognosen :
Bei Chelsea gegen Juventus sehe ich keinen Favoriten, Juve schätze ich sehr stark ein.
Villarreal - Panathinaikos interessiert mich nicht so, die Spanier werden wohl weiterkommen.
Bayern wird sich gegen Sporting durchsetzen (sich aber vermutlich schwer tun).
Atletico schätze ich ziemlich stark ein, sie werden gegen Porto gewinnen.
Lyon ist nicht mehr so stark, daher kommt Barcelona imo eine Runde weiter.
Real sehe ich leicht stärker als Liverpool, allerdings werden letztere oft unterschätzt.
Arsenal wird gegen Rom weiterkommen, die Römer sind nicht so stark.
Inter war in letzter Zeit international ziemlich schwach, deshalb kommt ManU wohl weiter.


Im UEFA-Cup finde ich das Spiel Bremen-Milan sehr spannend. Werder zeigt gegen gute Gegner immer bessere Leistungen, als gegen schwächere. Trotzdem schätze ich Mailand stärker ein.
Wolfsburg hat imo gute Chancen, international weit zu kommen, PSG ist aber schwierig einzuschätzen. Stuttgart wird gegen ein Zenit, das sich am Anfang der Saison befindet, somit noch frischer ist, imo verlieren. Der HSV hat es da gegen Nijmegen sehr viel leichter.
Gespannt bin ich auf die Spiele Florenz-Ajax, hoffentlich kann Amsterdam mal wieder international etwas schaffen.

Olman
19.12.2008, 19:16
Meine Prognosen widersprechen denen von Ralph teilweise :D :

Chelsea sehe ich als Favoriten gegen Juventus - seit dem Zwangsabstieg hat Juve die alte Klasse nicht mehr erreicht.
Villarreal spielt im Moment absolut großartig, sie werden sich wohl deutlich gegen Panathinaikos durchsetzen.
Bayern müsste eigentlich locker gegen Sporting weiterkommen.
Atletico wird sich zwar gegen Porto durchsetzen, aber das könnte schon relativ eng werden.
Lyon ist gegen Barca absolut chancenlos.
Real spielt in der Liga schwach, war auch gegen Juve schwach, Liverpool ist einfach besser in Form und wird imo auch gewinnen.
Arsenal gegen Roma ist schwer abzuschätzen, beide Teams schwacheln in der heimischen Liga, aber ich sehe die Chance 60:40 für Arsenal.
Inter dominiert die Serie A, aber ManU hat einfach einen deutlich stärkeren Kader, also wird ManU schon weiterkommen.

CT
19.12.2008, 22:50
Was war noch mal der Grund, warum Subotic nicht für Deutschland spielen konnte? Die fehlende Staatsbürgerschaft zum Zeitpunkt seiner Junioren-Einsätze für die USA, wie es hier IIRC jemand behauptet hatte, scheint es jedenfalls nicht gewesen zu sein. -> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502013/

Warum bemüht sich der DFB nicht intensiver um junge Spieler mit Migrationshintergrund? Subotic hätte sicherlich lieber für Deutschland gespielt als für Serbien...
Und wenn ich da an die ganzen Deutsch-Türken denke, die jetzt alle für die Türkei spielen... Bei Özil geht die Tendenz ja nun auch wieder in Richtung Türkei, obwohl er ursprünglich für Deutschland auflaufen wollte. Aber da sich beim DFB niemand für ihn zu interessieren scheint... Idioten!

Eisbaer
20.12.2008, 09:05
Bei Subotic war es doch so, dass er NUR zwischen Bosnien, Serbien und USA wählen konnte wegen seinen Jugendeinsätzen. Verstanden hab ich die Regelung bei dem nie.

Bei Özil hab ich das Gefühl, dass da wieder Jogi seinen Kopf durchsetzen will.

Aldinsys
21.12.2008, 17:28
Subotic hat sich wohl höchstwahrscheinlich für Serbien entschieden, weil der bosnische Verband an Ignoranz und Missmanagement schwer zu übertreffen ist und die Fußball-Nationalauswahl der USA wegen meist unattraktiver Gegner ihres Kontinentalverbands nicht sehr spannend ist.

Der DFB ist an guten Kickern eigentlich immer nah dran und in den letzten Jahren hatten sie den polnischen Verband so einige gute Spieler abgeluchst. Aber dieser hat seine Bemühung um in Deutschland lebende Polen ja nun deutlich intensiviert.

Keaton
24.12.2008, 11:03
zu den UEFA-CUp Gegnern muss ich sagen:

Glückslos für den HSV, aber danach wirds scwer gegen Bordeaux oder Galatasaray
Wolfsburg ist in Super-Form, kann PSG in deren derzeitiger Form locker bezwingen
Bremen hats schwer, aber die haben gegen Topteams eigentlich oft gut ausgesehen; ich bin Vale's Meinung
für Stuttgart seh ich leider schwarz
@CL: Bayern mit typischen Duselglück, aber die restlichen Spiele sind teilweise echt heavy... Chelsea-Juve, Real-Liverpool, Inter-ManU...

Eisbaer
10.01.2009, 18:25
Omg wtf? Bursaspor trägt exakt die selben Trikots wie Werder. Werder spielt in den schwarz-orangen Eventtrikots und Bursaspor in den grün-weißen Heimtrikots. Soviel dazu, dass Kappa individuellere Trikots als Nike macht. Die machens nur unauffälliger, indem sie sie an Vereine verteilen, die nie gegeneinander spielen. :D

Kadaj
14.01.2009, 21:03
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müssen sich heute Hopps Eduardo und Olic bei nem Testspiel mehr oder weniger gegenseitig ordentlich eine gelangt haben und jetzt droht ihnen eventuell sogar ne Sperre in der Liga. :D
Vollidioten unter sich...

Und bei Ibisevic soll das Kreuzband angerissen sein. Ist insofern schlecht, da ich mir den eigentlich beim Kicker holen wollte. -.-
Weiß jemand, wie lang sowas dauert, bis es heilt?

CT
14.01.2009, 22:02
Die vollständige Heilung könnte eine Weile dauern (4 bis 8 Wochen mindestens, schätze ich), aber man kann natürlich auch so weiterspielen. Bei Bänderrissen im Sprunggelenk geht das ja ganz gut. Beim Kreuzband dürften allerdings die Gefahr und auch die Schmerzen zu groß sein.

Duke Earthrunner
14.01.2009, 22:08
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müssen sich heute Hopps Eduardo und Olic bei nem Testspiel mehr oder weniger gegenseitig ordentlich eine gelangt haben und jetzt droht ihnen eventuell sogar ne Sperre in der Liga. :D
Vollidioten unter sich...

Und bei Ibisevic soll das Kreuzband angerissen sein. Ist insofern schlecht, da ich mir den eigentlich beim Kicker holen wollte. -.-
Weiß jemand, wie lang sowas dauert, bis es heilt?

Cool wär ein Hattrick für mich, alle in meinem Kicker Team!

Kadaj
14.01.2009, 23:32
Die vollständige Heilung könnte eine Weile dauern (4 bis 8 Wochen mindestens, schätze ich), aber man kann natürlich auch so weiterspielen. Bei Bänderrissen im Sprunggelenk geht das ja ganz gut. Beim Kreuzband dürften allerdings die Gefahr und auch die Schmerzen zu groß sein.

Na dann rate mal, aus welchem Grund ich seit fast 6 Wochen nen Gips am Bein habe. :D
Allerdings ist es bei mir ein Außenband, das ist nicht halb so schlimm wie ein Kreuzband.


Wie dem auch sei, hab grad irgendwo gelesen, dass das Kreuzband doch richtig gerissen sein könnte und nicht nur angerissen. DAS würde dann bedeuten, dass er froh sein kann, wenn er in der Rückrunde überhaupt nochmal spielt. :eek:

La Bomba
14.01.2009, 23:52
Das würde vor allem bedeuten, dass Hoffenheim jetzt mächtig um den UEFA-Cup kämpfen muss...
Wie schade.
:P



Fernab dessen natürlich gute Besserung und dennoch schnelle Heilung an Ibisevic. Ist ein toller Kerl in der Form seines Lebens. Wäre sehr bitter.

Edit: Nur so ne Idee, aber Hoffenhem könnte uns doch jetzt Poldi abnehmen.^^ Die können ihn wenigstens bezahlen und müssen nicht auf der Straße betteln gehen so wie Köln.;)

Pyc_Andy
15.01.2009, 08:12
die Frage ist auch, ob Poldi dahin will. Wenn es um gehalt geht und am ende des Jahres 2 oder 2,5 Mill. € sich auf dem konto befinden macht nicht soooo ein großen unterschied denk ich. Poldi hat durch sponsoren und Werbung genug Geld und möchte mal wieder zum star aufsteigen, welcher er beim FC war. Was passiert wenn Ibisevic wieder da ist, wer wäre da die Nr1?

Ralph
15.01.2009, 23:56
Es tut mir leid für Ibisevic, denn das wird ihn imo sehr zurückwerfen. Ich glaube nicht, dass er für nächste Saison gesetzt ist und es wird schwer, nach so einer schweren Verletzung wieder zurückzukommen. Imo war er vor der Winterpause in der Form seines Lebens, ich glaube kaum, dass er nochmal ähnlich viele Tore macht.
Wird btw interessant zu sehen, ob die TSG jetzt einen Neuen verpflichtet.

CT
16.01.2009, 11:14
Bitter für Ibisevic. Nun wird man nur noch darüber spekulieren können, wie viele Tore er am Saisonende gehabt hätte bzw. ob er die 30-Tore-Marke hätte brechen können. :(

Die Hoffenheimer Offensive hat allerdings letzte Saison auch ohne Ibisevic gut funktioniert, in sofern mache ich mir zumindest um das Team weniger sorgen. Wenn zumindest Obasi fit ist (Ba sowieso), wird die Offensivabteilung weiterhin hervorragend funktionieren.

Vale
16.01.2009, 14:43
Ha Ha! :D

blutmetzger
16.01.2009, 18:42
bin ich der einzige der sich podolski zu hoffenheim wünscht?

Eisbaer
16.01.2009, 18:50
Vermutlich. :D
Ich würde ihn ja lieber hier in Bremen sehen, aber das ist so unwahrscheinlich wie ein Wechsel Kaka nach Bochum. (btw. hat ManCity gerade 110mios geboten)
Und in Köln sehe ich ihn immer noch lieber als in Hamburg, auch wenn das für ihn wohl klüger wäre.

La Bomba
16.01.2009, 19:07
bin ich der einzige der sich podolski zu hoffenheim wünscht?
Offensichtlich nein.^^


Edit: Nur so ne Idee, aber Hoffenhem könnte uns doch jetzt Poldi abnehmen.^^ Die können ihn wenigstens bezahlen und müssen nicht auf der Straße betteln gehen so wie Köln.;)

Wie gesagt... die sind in Not... denen könnte der Uli vielleicht sogar noch ein paar Milliönchen mehr aus dem Kreuz leiern.^^

blutmetzger
16.01.2009, 19:10
Offensichtlich nein.^^wer liest schon edits :o

CT
16.01.2009, 19:10
Und in Köln sehe ich ihn immer noch lieber als in Hamburg, auch wenn das für ihn wohl klüger wäre.
Hamburg, die Sackgasse für Stürmer schlechthin? Wer ist dort glücklich geworden? Mpenza? Ailton? Guerrero? Nein, ehe er zum HSV geht, sollte er lieber in München bleiben. ;)

Am liebsten würde ich ihn in Köln, Bremen, Hoffenheim oder Leverkusen sehen. Bei allen vier Teams dürfte er sein volles Potenzial entfalten können, wobei Köln (leider) keine Dauerlösung sein wird. Irgendwann geht es mit dem FC wohl wieder runter in Liga 2.

La Bomba
16.01.2009, 19:14
wer liest schon edits :o
Der is aber auch schon einerhalb Tage alt.;)

Außer du liest prinzipiell nichts, was hinter "Edit:" steht.:D


Hamburg ja... kein Paradies für Torjäger, Cardoso war der Letzte und auch der nicht wirklich. Auf dieser Position sind sie die Verheizer der Liga.^^ Sonst sagt man das ja immer nur uns nach...

Ralph
16.01.2009, 20:47
Imo wird Podolski nach Köln gehen (zumindest wenn die ihn bezahlen können). Ob das so clever wäre, weiß ich aber nicht. Ein stärkerer Klub wäre durchaus drin.

Offenbar will Hoffenheim jetzt einen weiteren Stürmer verpflichten (was imo ein Widerspruch ist, wenn man ach so viele Eigengewächse ausbilden will um dann bei der ersten Gelegenheit einen Neuen zu kaufen :rolleyes:). Immerhin hat Derdiyok schon mal abgesagt.

@ City : Verrückt, ihr Angebot von etwa 125 Millionen für Kaka ... Schön, dass dieser nicht unbedingt zu einem Verein gehen will, der momentan im Abstiegsbereich herumdümpelt. Geld ist eben doch nicht alles :D.

Eisbaer
16.01.2009, 21:30
Man City kann gerne mal 100 Millionen für Diego bieten. Den geben wir sicher mit Kusshand dahin. :D

La Bomba
17.01.2009, 01:20
Das find ich gut, dass auch die Bremer erkennen, was sie an Diego eigentlich haben...^^

Bei Hoffenheim wirds immer interessanter... Nachdem sie spätestens im Spiel gegen Bayern ihr Image als unschuldiger Dorfverein ablegen mussten und sich ihr Trainer so über die Mannheimer Fans echauviert hat, müssen sie jetzt auch von ihrem "Nur eigenen junge Spieler"-Konzept weg (welches nie da war, da brauchen die nix erzählen).
Willkommen in der Bundesliga, Herr Hopp.

Eisbaer
17.01.2009, 09:42
@ City : Verrückt, ihr Angebot von etwa 125 Millionen für Kaka ... Schön, dass dieser nicht unbedingt zu einem Verein gehen will, der momentan im Abstiegsbereich herumdümpelt. Geld ist eben doch nicht alles :D.
De Jong sieht das wohl anders. :D 17,5 Millionen wurden geboten.
„Manchester City ist ein großer Verein, ein richtiger Kult-Klub. Ich weiß, welche Pläne sie haben. Wenn so ein Angebot kommt, muss man zuhören.“

Ralph
17.01.2009, 21:51
Mittlerweile sollen es sogar 20 Millionen sein :eek:. Das liegt imo weit über seinem tatsächlichen Wert. Hoffentlich wird Hamburg dieses Geld jetzt mal in ordentliche Einkäufe stecken, die letzten Stareinkäufe waren ja meist nicht so das Wahre ...



„Manchester City ist ein großer Verein, ein richtiger Kult-Klub. (...)“Ach so xD ... vielleicht verwechselt er sie mit United :D.

Eisbaer
18.01.2009, 10:09
Ach so xD ... vielleicht verwechselt er sie mit United :D.
Das Schlimme ist ja gerade, dass ein Club durch solche Angebote ganz schnell zum absoluten Lieblingsclub eines Spielers wird. Sind letztendlich ja doch nur Söldner alles.
Wer sich über Hoppenheim beschwert, sollte froh sein, dass das bei denen noch lange nicht so abläuft wie bei Man City. Das sind ja regelrechte Fantasie-Summen, die da gezahlt werden. De Jong für 19,5 Millionen ist doch ein schlechter Witz. Der Kerl ist höchstens die Hälfte wert und könnte im Sommer für 2,5 gehen.
Ok, spätestens in 1-2 Saisons ist das eh vorbei. Die Scheichs erreichen ihr Ziel nicht und steigen aus.

Ralph
18.01.2009, 18:27
Wer sich über Hoppenheim beschwert, sollte froh sein, dass das bei denen noch lange nicht so abläuft wie bei Man City.
Ja, da hast du wohl Recht. Zwar mag ich Hoffenheim nicht, aber da wird zumindest vernünftig gearbeitet und halbwegs ordentlich gewirtschaftet.
Vielleicht bekommt die Bundesliga aber in nächster Zeit auch solche Investoren, einige wollen ja bereits die "50+1 Regel" für Vereinsanteile kippen.

Keaton
18.01.2009, 18:48
Mittlerweile sollen es sogar 20 Millionen sein :eek:. Das liegt imo weit über seinem tatsächlichen Wert. Hoffentlich wird Hamburg dieses Geld jetzt mal in ordentliche Einkäufe stecken, die letzten Stareinkäufe waren ja meist nicht so das Wahre ...


20 Mio... wenn HSV das nicht annimmt, sind sie selbst Schuld... de Jong mag Leistungsträger und souveräner Spieler sein, aber so doll is er nun auch nicht... erst recht wenn er im Sommer für ein Zehntel gehen kann, würde ich jetzt zuschlagen, zumal man für das Geld zwei Spieler dieses Kalibern kaufen kann (was für die Position gar nicht nötig ist... mit Demel, Silva, Aogo und evtl Ndjeng hat man genügend fürs defensive Mittelfeld)

zum Thema Podolski: mal wieder verschwendet ein junger Spieler sein Talent... okay, er ist ein Held in Köln und er kennt dort alles und is Stammspieler und so, aber Köln spielt in ein bis zwei Jahren wieder in der 2. Liga und dann?
Mann, der Junge könnt schon längst bei Bremen, Leverkusen oder Hamburg spielen (das Argument mit dem Stürmer verheizen kann ich so nich gelten lassen ;) die angegebenen Beispiele waren auch vorher nicht gut)

zum Thema Kaká: oh Mann, kein Spieler ist 120 Millionen plus 15 Mio Jahresgehalt wert... das Geld könnte man in eine menge anderer Spieler stecken... diese Scheichs und Ölmillionäre haben nen Arsch offen

Ralph
18.01.2009, 22:25
Laut Kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503110/) ist Podolskis Transfer jetzt perfekt : Bayern bekommt etwa 10 Millionen und Podolskis Vertrag läuft nur für die 1. Liga. Ein recht sinnvoller Kompromiss, dennoch wäre ich an seiner Stelle zu einem besseren Verein gegangen.

La Bomba
18.01.2009, 22:43
Laut Kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503110/) ist Podolskis Transfer jetzt perfekt : Bayern bekommt etwa 10 Millionen und Podolskis Vertrag läuft nur für die 1. Liga. Ein recht sinnvoller Kompromiss, dennoch wäre ich an seiner Stelle zu einem besseren Verein gegangen.
...bei dem er dann dieselben Heimweh-Komplexe hat, wie bei uns.;)

Duke Earthrunner
18.01.2009, 22:52
Lächerlich, da hat doch keine der beiden Seiten was von.

Köln wird ganz sicher auch nicht mit einem 10 Millionen Poldi den Uefa Pokal erreichen. Stattdessen werden sie im Mittelfeld landen. Hätten sie aber auch mit 10 Millionen mehr in der Kasse geschafft. Rausgeworfenes Geld. Nächstes Jahr geht Daum und übernächstes Jahr geht Poldi wieder, weil sie nämlich abgestiegen sind.....ach ja, und auch pleite sind.

Und Poldi, naja was will er da? Als gestandener Nationalspieler MUSS man den Anspruch haben international mitzuspielen. Kann mir doch keiner erzählen, dass es keine besseren Angebote gab.
Anscheinend reicht ihm international der Posten in der Nationalmannschaft :rolleyes:

blutmetzger
18.01.2009, 23:12
der liebe poldi hat wohl angst vor konkurrenz.
anständige vereine haben ja für gewöhnlich 2-3 brauchbare stürmer.

der junge hat wohl einfach nicht das, was es braucht um sich durchzubeissen.

Kadaj
18.01.2009, 23:45
Köln -> Liga 2, jetzt erst recht. :D

Vale
19.01.2009, 00:04
:D
Jetzt kann der Ishiaku ja wieder zu uns zurück kommen. :)

Eisbaer
19.01.2009, 08:31
Sehr interessant. So wie es ausschaut, könnte es sein, dass Kaká nun doch zu ManCity wechselt und zwar für 125 Mio € und 15 Mio Gehalt. :eek:
Vielleicht könnte das für Bremen noch ganz interessant werden. Wenn Kaká geht, braucht Milan nen Ersatz und von den 125 Mio können die ja einiges in Diego investieren. :D Andererseits, wenn Kaká nicht gehen sollte, dann kommt ManCity vielleicht selbst auf Diego.
Bin zwar eigentlich der Meinung, man sollte Diego halten, aber bei 50+ Mios... ^^

Vale
19.01.2009, 13:41
Sehr interessant. So wie es ausschaut, könnte es sein, dass Kaká nun doch zu ManCity wechselt und zwar für 125 Mio € und 15 Mio Gehalt. :eek:
Vielleicht könnte das für Bremen noch ganz interessant werden. Wenn Kaká geht, braucht Milan nen Ersatz und von den 125 Mio können die ja einiges in Diego investieren. :D Andererseits, wenn Kaká nicht gehen sollte, dann kommt ManCity vielleicht selbst auf Diego.
Bin zwar eigentlich der Meinung, man sollte Diego halten, aber bei 50+ Mios... ^^

Ich bin der Meinung man sollte den Herrn Diego so schnell wie möglich so teuer wie möglich abgeben. Leistungstechnisch befindet der junge Herr sich im Tiefflug.

Kadaj
19.01.2009, 13:52
:D
Jetzt kann der Ishiaku ja wieder zu uns zurück kommen. :)

Der hockt doch eh nur im Lazarett. :D

Was macht eigentlich der Heller?


Sehr interessant. So wie es ausschaut, könnte es sein, dass Kaká nun doch zu ManCity wechselt und zwar für 125 Mio € und 15 Mio Gehalt. :eek:

Bah, einfach nur pervers sowas.

Eisbaer
19.01.2009, 14:14
So langsam wird die ganze Geschichte um Kaká echt lustig. Nun heißt es, dass Kaká für 125 Mios zu ManCity geht, dafür dann Ribery für 35Mios+Oddo zu Milan. :D

CT
19.01.2009, 14:48
So langsam wird die ganze Geschichte um Kaká echt lustig. Nun heißt es, dass Kaká für 125 Mios zu ManCity geht, dafür dann Ribery für 35Mios+Oddo zu Milan. :D
Na ja, wenn Kaka einen "Marktwert" von 125 Mio. Euro hat, dann kommt das mit den 50 Millionen für Diego schon ungefähr hin. Allerdings hat Ribery dann ganz sicher auch einen Wert von mindestens 80 bis 90 Millionen; aber Oddo ganz sicher nicht mal einen zweistelligen. :D

Ralph
19.01.2009, 17:36
Wenn De Jong 20 Millionen wert sein soll, ist Oddo auch mehr als 10 wert ;).

Btw, eigentlich wollte sich Kaka heute entscheiden ...

Vale
19.01.2009, 18:10
Da lacht der Ulli... Zurecht, wie ich finde!
Ribéry ist deutlich mehr wert als 35 mio und ein durchschnittlicher Italiener.
35 mio und Pato, das wär was anderes, aber so... ;)


Was macht eigentlich der Heller?

Hat im Testspiel gegen ... Denizlispor (?) 2 Tore gemacht und macht sich auch im Allgemeinen wieder. Peter sieht in Leistungsmäßig auf Startelf Niveau. Ob das aber ein Kompliment bei unseren Sturm ist, wage ich zu bezweifeln... :D

Ralph
20.01.2009, 11:22
Kaka hat jetzt verkündet, dass er in Mailand bleibt :A. Ich würde gerne wissen, ob die AC-Vereinsführung das so toll findet bei der Summe ;). Andererseits : die Fans wären ihnen wohl an den Kragen gegangen wenn sie ihren besten Spieler abgegeben hätten.

Eisbaer
20.01.2009, 11:39
Und wie erwartet, tauchen nun die ersten Gerüchte über einen Wechsel von Diego zu ManCity auf. :D
Wenn denen de Jong 20+Mios wert ist, dann können wir für Diego aber schon das Doppelte rausschlagen. ^^

Keaton
20.01.2009, 17:37
So langsam wird die ganze Geschichte um Kaká echt lustig. Nun heißt es, dass Kaká für 125 Mios zu ManCity geht, dafür dann Ribery für 35Mios+Oddo zu Milan. :D

wo kriegste diese komischen Infos eigentlich immer her? 4-4-2.com?

jetzt wo de Kaká-Deal geplatzt ist, sollten die vllt echt an Diego denken, dr wär sicher für ein Drittel zu haben und Bremen sollte diesen Schluckspecht, Trainingsschwänzer, Würger und Sarah-Connor-Vögler schnellstens loswerden, bevor er sich der Leistung der Mannschaft anpasst

Eisbaer
20.01.2009, 17:51
wo kriegste diese komischen Infos eigentlich immer her? 4-4-2.com?
Ach, da hab ich eine ganze Palette mit Schmierblättern, allen voran Bild.^^
Ich sage ja bewusst, dass es Gerüchte sind.

Ralph
20.01.2009, 19:15
jetzt wo de Kaká-Deal geplatzt ist, sollten die vllt echt an Diego denken, dr wär sicher für ein Drittel zu haben und Bremen sollte diesen Schluckspecht, Trainingsschwänzer, Würger und Sarah-Connor-Vögler schnellstens loswerden, bevor er sich der Leistung der Mannschaft anpasst
O_o, imo übertreibst du da. Klar hat Diego im letzten Halbjahr nicht mehr so überragende Leistungen gebracht, aber er ist dennoch mMn der mit Abstand beste Spieler der Bremer. So viele private Exzesse hatte er auch wieder nicht und es ist auch kein Verbrechen, eine prominente Freundin zu haben ;). Irgendwann wird er wieder aus seinem Leistungstief heraus kommen, deshalb würde ich ihn nicht für weniger als 40 Mio verkaufen (wobei ich bezweifele, das City ihn wirklich haben will).

La Bomba
20.01.2009, 20:05
jetzt wo de Kaká-Deal geplatzt ist, sollten die vllt echt an Diego denken, dr wär sicher für ein Drittel zu haben und Bremen sollte diesen Schluckspecht, Trainingsschwänzer, Würger und Sarah-Connor-Vögler schnellstens loswerden, bevor er sich der Leistung der Mannschaft anpasst
Nicht zu vergessen Schwalbenkaiser Güteklasse A.

Eisbaer
20.01.2009, 20:07
Nicht zu vergessen Schwalbenkaiser Güteklasse A.
Ich will ja nicht wieder diese Diskussion anheizen, aber Diego hat nicht mehr nachgewiesene Schwalben begangen, als der werte Herr Ribery. ;)
Leicht fallen ist noch lange keine Schwalbe. Es sind in 99% der Fälle auch wirklich Fouls, auch wenn er die sicher provoziert, indem er immer wieder im zickzack läuft.

Und wegen seinen Eskapaden : Mein Gott, was machen eigentlich alle sonen Terz davon ? Das mit Frau C. aus D. ist seine Privatsache, das mit Olympia hat er mit Werder geklärt, der Würger wird völlig übertrieben und die Alkoholfahrt war auch ziemlich harmlos. Die Medien bzw. vor allem die Bild-Zeitung versucht derzeit, Diego als den bösen Buben hinzustellen, was eigentlich kompletter Unsinn ist.
Am Lustigsten ist das mit den Verspätungen. Das kommt bei jedem Verein dauernd vor, dass diverse Spieler mal zu spät kommen. Noch dazu war er gar nicht zu spät zum Training, sondern nur zum Treffen.

Btw. sind 8 Treffer und 4 Vorlagen in 12 Spielen bei weitem keine schlechte Bilanz für die Hinrunde.

La Bomba
20.01.2009, 20:23
Solche Statistiken sind schwammig.^^

Er ist raffiniert, ohne Frage, daher kann man es ihm oft nicht sofort nachweisen, aber beim Betrachten der Fernsehbilder wirds dann immer doch recht deutlich.
Diego fällt deutlich lieber als Franck.
Luca macht das aber z.B. auch gern, das geb ich zu.^^

Eisbaer
20.01.2009, 20:29
Solche Statistiken sind schwammig.^^

Er ist raffiniert, ohne Frage, daher kann man es ihm oft nicht sofort nachweisen, aber beim Betrachten der Fernsehbilder wirds dann immer doch recht deutlich.
Das ist schlichtweg nicht wahr. Ich kann mich vielleicht an 2-3 Situationen erinnern in seiner Werder-Zeit, wo er wirklich nach den TV-Bildern entlarvt wurde. Ansonsten fanden immer Berührungen statt und dann sinds nun einmal keine Schwalben. Geschickt fallen lassen, wenn man berührt wird halt. Ob das okay ist, sei mal dahingestellt, aber Schwalben sinds nicht.
Und ich seh das jetzt wirklich nicht durch die Vereinsbrille.

La Bomba
20.01.2009, 20:49
Was mich am Meisten stört ist allerweil sein blödes Gelaber hinter her.

http://de.youtube.com/watch?v=Y0tK-L5J46g

Er ist ein arroganter Zipfelzieher, wie wir in Bayern sagen und das unterstützt meine schlechte Meinung über ihn noch.
Ob man das als Schwalbe bezeichnen darf, sei dahingestellt. Es ist schlicht unfair, weil selbst wenn Berührung vorhanden ist... so leicht fällt man nicht.
Das ist auch etwas, was ich Luca Toni anhängen muss, wie ich schon gesagt hab, oder auch Rosicky, der war der selbe Kasper wie Diego (ähnliches Gewicht, da kann man sowas leicht vertuschen).

Eisbaer
20.01.2009, 20:50
Was mich am Meisten stört ist allerweil sein blödes Gelaber hinter her.

http://de.youtube.com/watch?v=Y0tK-L5J46g

Er ist ein arroganter Zipfelzieher, wie wir in Bayern sagen und das unterstützt meine schlechte Meinung über ihn noch.
Ob man das als Schwalbe bezeichnen darf, sei dahingestellt. Es ist schlicht unfair, weil selbst wenn Berührung vorhanden ist... so leicht fällt man nicht.
Das ist auch etwas, was ich Luca Toni anhängen muss, wie ich schon gesagt hab, oder auch Rosicky, der war der selbe Kasper wie Diego (ähnliches Gewicht, da kann man sowas leicht vertuschen).
Sag ich doch. Keine Schwalbe, aber Ansichtssache, ob es okay ist. Gab ja sogar schon Aussagen einiger Schiris dazu, u.a. glaube ich Merk, die bestätigt haben, dass das alles regelkonform ist.

Kadaj
20.01.2009, 22:51
Sag ich doch. Keine Schwalbe, aber Ansichtssache, ob es okay ist. Gab ja sogar schon Aussagen einiger Schiris dazu, u.a. glaube ich Merk, die bestätigt haben, dass das alles regelkonform ist.

Ich finds lustig. Dass sagen die Hamburger über Jarolim auch immer. :)

Eisbaer
20.01.2009, 23:10
Ich finds lustig. Dass sagen die Hamburger über Jarolim auch immer. :)
Jarolim ist aber auch wieder ne völlig andere Nummer. Kein Vergleich mit Diego,Ribery oder Toni. Das musst selbst du zugeben. Allerdings wird das selbst bei Jarolim ziemlich übertrieben. Wir haben derzeit keinen Andi Möller in der Liga und da bin ich auch ganz froh drüber. Nicht besser allerdings ist, dass wir ne Menge Treter bekommen haben und damit meine ich nicht so Sachen wie Diegos Würger, sondern eher Leute wie Atouba, die immer wieder mit versteckten Tätlichkeiten auffallen.

Keaton
21.01.2009, 21:07
O_o, imo übertreibst du da. Klar hat Diego im letzten Halbjahr nicht mehr so überragende Leistungen gebracht, aber er ist dennoch mMn der mit Abstand beste Spieler der Bremer. So viele private Exzesse hatte er auch wieder nicht und es ist auch kein Verbrechen, eine prominente Freundin zu haben ;). Irgendwann wird er wieder aus seinem Leistungstief heraus kommen, deshalb würde ich ihn nicht für weniger als 40 Mio verkaufen (wobei ich bezweifele, das City ihn wirklich haben will).

nein, du hast Recht... das war auch bisschen überzogen dargestellt... klar ist Diego noch ein genialer Spieler und, wie ich bemerken wollte, einer der wenigen mit guter Form z.Zt beim SVW... wen er privat vögelt ist seine Sache (find auch bescheuert, wie das von den Medien hochstlisiert wird)... aber es kommt halt wie so oft alles zusammen: Fehlen beim Training, Alkoholfahrt, dann der Würger am 16. Spieltag gegen KSC... das fällt halt schon auf und das hat evtl auch was mit der Moral im Team zu tun, die bei der sportlichen Talfahrt grad sicher nicht so überragend ist



Jarolim ist aber auch wieder ne völlig andere Nummer. Kein Vergleich mit Diego,Ribery oder Toni. Das musst selbst du zugeben. Allerdings wird das selbst bei Jarolim ziemlich übertrieben. Wir haben derzeit keinen Andi Möller in der Liga und da bin ich auch ganz froh drüber. Nicht besser allerdings ist, dass wir ne Menge Treter bekommen haben und damit meine ich nicht so Sachen wie Diegos Würger, sondern eher Leute wie Atouba, die immer wieder mit versteckten Tätlichkeiten auffallen.

Mann... musst du immer auf den Hamburgern rumhacken ;) der geht ja schon bald, keine Angst... hack auf Vragel da Silva rum ^^

bei Jarolim stimm ich dir natürlich zu... keine geniale Klasse wie Diego und Ribéry; die werden ja so oft gefoult, weil sie so gut sind...
Jarolim hats halt andersherum gemacht und wurde halt durch "kluges Fallen" zum meistgefoulten Spieler der Liga

Eisbaer
22.01.2009, 08:28
nein, du hast Recht... das war auch bisschen überzogen dargestellt... klar ist Diego noch ein genialer Spieler und, wie ich bemerken wollte, einer der wenigen mit guter Form z.Zt beim SVW... wen er privat vögelt ist seine Sache (find auch bescheuert, wie das von den Medien hochstlisiert wird)... aber es kommt halt wie so oft alles zusammen: Fehlen beim Training, Alkoholfahrt, dann der Würger am 16. Spieltag gegen KSC... das fällt halt schon auf und das hat evtl auch was mit der Moral im Team zu tun, die bei der sportlichen Talfahrt grad sicher nicht so überragend ist
Ich würde einfach mal behaupten : Wenns bei Bremen gut laufen würde sportlich, dann würden auch die Medien nicht so drauf rumhacken, was Diego macht. Das würde völlig nebensächlich behandelt werden, wie z.B. die Busfahrt von Ribery bei den Bayern.^^ Seitens Werder wird das ja auch nicht so schlimm gesehen.


Mann... musst du immer auf den Hamburgern rumhacken ;) der geht ja schon bald, keine Angst... hack auf Vragel da Silva rum ^^
Atouba ist nun einmal so. Hätte aber auch noch Kuba nennen können. Dann hätte sich aber ein Dortmunder beschwert. :D Gibt halt einige in der Liga derzeit.

Pyc_Andy
25.01.2009, 15:48
http://de.youtube.com/watch?v=Y0tK-L5J46g

für mich sieht es aus, dass er seinen hinteren fuß nicht hinterher bekommt, der gegen den oberkörper des Bielefelder spieler stößt und deswegen hinfällt.

Indiz, der bielefelder hebt sein oberkörper und dreht sein kopft weg, damit er den Fuß nicht abbekommt.

Aber wegen der qualli kann ich da nichts genaueres sagen^^

La Bomba
25.01.2009, 16:37
für mich sieht es aus, dass er seinen hinteren fuß nicht hinterher bekommt, der gegen den oberkörper des Bielefelder spieler stößt und deswegen hinfällt.

Indiz, der bielefelder hebt sein oberkörper und dreht sein kopft weg, damit er den Fuß nicht abbekommt.
Absolut nicht.^^

Eisbaer
25.01.2009, 18:36
Kommt mit ner klaren Schwalbe wieder und wir diskutieren weiter. :D

Btw. bietet ManCity angeblich 27 Millionen. Was nen Witz. Wenn de Jon für die Scheichs schon 20 wert ist, dann Diego mindestens das Doppelte.

Kadaj
25.01.2009, 20:31
Kommt mit ner klaren Schwalbe wieder und wir diskutieren weiter. :D


Klarer gehts kaum. :D




http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_59365.html

"Er hat sogar dafür gesorgt, dass für uns das Licht eingeschaltet und so sein Traum von Sex auf dem Fußballplatz erfüllt wurde. Das war ganz schön ungezogen", sagte sie.

Franz und Drpic, damit dürfte der KSC die gestörteste IV der Bundesliga besitzen. :D

Eisbaer
25.01.2009, 20:36
Klarer gehts kaum. :D

Das war nie und nimmer ne klare Schwalbe. Ich kann mich an 2-3 erinnern, davon eine glaube ich gegen Lazio damals.
Aber die aus dem YT-Video war keine klare. Man sieht nicht deutlich, ob er berührt wurde und man kann auch in vollem Lauf durchaus so hinfallen, ohne dass man berührt wird. Einfach dadurch, dass da einer angegrätscht kommt.
Ich will nicht sagen, dass das 100pro keine war. Man sieht es nur nicht richtig.
Mal davon abgesehen, sagt ja keiner, dass Diego nie ne Schwalbe hingelegt hat. Wie schon gesagt, 2-3 klar waren auf jeden Fall dabei, aber das ist mMn noch im normalen Bereich. Im obigen Fall wäre es eine perfekte Schwalbe.^^ Nicht 100% nachweisbar.

La Bomba
25.01.2009, 21:54
Mir persönlich gehts dabei eher um das Danach.
Sitzt da siebengescheit am Boden und fordert ne Bestrafung, der kleine, hinterhältige Giftzwerg.
Ne, ich mag ihn nicht, ich werd ihn nie mögen, sollen ihn die Scheichs ruhig aus der BuLi rauskaufen.
Dann wär mir Bremen auch gleich wieder sympathischer.

Eisbaer
27.01.2009, 17:16
Hoffenheim hat nun Ersatz für Ibisevic beschafft. Boubacar Sanogo wird bis Sommer ausgeliehen. Angeblich 1 Million Leihgebühr und ner Option zum Kauf für 6 Millionen.

Nebenbei hat Werder noch Husejinovic an Kaislerslautern ausgeliehen.

Irgendwie riechts noch nach einem Stürmerkauf bei Werder.

Bin nicht wirklich enttäuscht oder überrascht. Bobbycar hat eigentlich wie in Hamburg nur die erste Hinrunde überzeugt und danach rumgemosert, weil er nach dem Afrika-Cup nicht Stammspieler war. Hat zuletzt auch nur noch lustlos gewirkt.
Nur hoffe ich, dass Werder nun wirklich noch jemanden an der Angel hat. Mit Pizarro, Rosenberg und Almeida sind ja nur noch 3 Stürmer da. Hunt ist ja mittlerweile Mittelfeld und Harnik immer noch verletzt.

Edit : Und nun auch Carlos Alberto wieder verliehen.^^ Diesmal in Liga 2 in Brasilien.

Kadaj
27.01.2009, 19:16
6 Mio für Sanogo?! Na den seht ihr nach der Saison wieder. :hehe:

La Bomba
27.01.2009, 23:17
Wer is nochmal Stuttgart?8)

blutmetzger
27.01.2009, 23:27
hab mich noch nie so über einen treffer zum 5:1 geärgert. 5:0 hätte viel schöner ausgesehen.
und über riberys elfmeter wollen wir mal garnicht erst reden. wär der reingegangen hätte wieder jeder seine genialität betont, doch so wars einfach nur schrottig.

btw kann ich weiss gott nicht verstehen wie man boka keine rote karte geben kann, nachdem er klose in die kronjuwelen getreten hat...

La Bomba
27.01.2009, 23:45
Riberys Elfer war 50-50.
Geht er rein, sagen alle: Boah genial und das vor ner Kulisse, die absolut gegen ihn ist.
Geht er nicht rein, ist er der Idiot. Heute war er der Idiot. War ziemlich arrogant.

Übers Ergebnis mach ich mir keine Gedanken, Torverhältnis zählt ja eh nicht. Heut ein 1:0 und am Freitag ein 5:1 würd ich sofort tauschen.^^

Boka war ne klare rote Karte, das hat sogar Bela "ich kann Bayern nicht ausstehen" Rethy zugegeben.

Vale
28.01.2009, 13:41
Es gibt Leute, die mögen Schlacke nicht so sehr.

Wie schlecht kann eigentlich ein Erstligaclub noch spielen? Jena war VIEL besser.

Bayern klasse. :D

Und Magath muss heute Rohrstock schleifen. Die müssen hoch verlieren und schön demotiviert sein für Sonntag.

Eisbaer
28.01.2009, 21:03
Die Szene des Spieltags ist die Szene mit Gomez´ Eiergriff. :D

btw. ....




JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Endlich mal die scheiß Dortmunder besiegt, obwohl die nur am Treten waren wie immer und der Schiri auf beiden Seiten fürn Arsch gepfiffen hat.
Sorry, an die BVB-Fans, aber die letzten Spiele gegen euch warn echt nicht so schön für uns. Hab nicht dran geglaubt.^^ Der zweite Angstgegner ist ja mit dem VFB gestern schon ausgeschieden. :O

Btw. immer wieder lustig diese chinesischen Streams. :D

blutmetzger
30.01.2009, 22:32
kircher der gottverdammte oddset betrüger...

These
31.01.2009, 01:04
Yeah! Nur zwei Tore wurden Bayern aberkannt. Bayerndusel halt. :o

Arschloch-Schiris!

La Bomba
31.01.2009, 02:26
_Was_ _für_ _ein_ _Beschiss_.

Naja gut, scheinbar gibts keine anderen Mittel, uns zu stoppen.
Und wir werden trotzdem Meister, ätsch! :p

Objektiv gesehen wäre wohl ein 2:2 gerecht gewesen, wie im Hinspiel, da - wie schon gesagt - uns irgendwie 2 Tore fehlen (ich weiß auch nicht WIESO!?!) und Hamburg mit seinen 2 Pfostenschüssen und anderen Chancen doch gar nicht so ungefährlich war.

Effektiv gesehen fehlt also ein Punkt, letztendlich wird das hoffentlich nicht so ausschlaggebend sein, ich seh uns mit mindestens 4 Punkten vorne am Ende, dann reichts so auch.

Aber bitte in Zukunft nicht mehr solche Aktionen, ich weiß ja nicht, was die auf dieser Schirisitzung besprochen haben, aber so eindeutige Fehlschläge sind ja nur noch peinlich.

Eisbaer
31.01.2009, 09:29
*freu*

Wobei ich zugeben muss, dass die Bayern diesmal wirklich Pech hatten mit dem Schiri. Allerdings sollten sie sich bei der Leistung wirklich nicht beschweren. Meiner Meinung nach war der HSV von der ersten Sekunde an bissiger und einfach besser und ich bin wahrlich kein HSV-Fan.^^

Ein Unentschieden hätte mich genauso gefreut.

Keaton
31.01.2009, 10:16
naja
Beschiss würd ich das Ganze jetzt nicht nennen...
okay, die Szene mit Toni; manche Schiris geben den, manche geben den nicht... beides ist nachvollzihebar... Kircher hat ihn halt gegeben (natürlich mit freundlicher Unterstützung des Linienrichters, denn ansonsten hat KIrcher gegen Hamburg gepfiffen, wo es nur ging)

hat HSV halt mal Glückgehabt... nächstes Mal hat Bayern wieder den Dusel, wie schon eine Million mal zuvor
und ob der eine Ball da hinter der Linie wirklich drin war, is nicht zu belegen; der is vor der Linie aufgeduppt und ob er dann wirklich dahintergesprungen is?

Hamburg hätte ein zweites Tor ebenso verdient gehabt und wenn alles glatt läuft spielt FCB ab der 35- Minute auch nur noch mit 10 Mann, denn wer mit ausgestrecktem Ellenbogen in ein Kopfballduell geht und dann auch noch trifft, gehört vom Platz... scheiß Van Bommel... der gehört kurz nach dem Anstoß eigentlich schonmal verwarnt, damit ers Maul hält

alles in allem ne Gute Leistung von beiden Teams und ein spannendes Spiel... Ribéry war da links beim Demel komplett abgemeldet und Trochowski könnt ruhig auch mal öfters so spielen, nicht immer nur gegen seinen Ex-Club

Fazit: ich bin froh über den Sieg (wobei wir die Leistung erst noch bestätigen müssen), erst recht weils gegen Bayern war... aber über ein 1:1 hätte ich mich nicht beschwert

La Bomba
31.01.2009, 14:36
naja
Beschiss würd ich das Ganze jetzt nicht nennen...
okay, die Szene mit Toni; manche Schiris geben den, manche geben den nicht... beides ist nachvollzihebar...
Was bitte?
Ich möchte es einfach nur mal wissen. WO zum Teufel war da ein Foulspiel? Ich KAPIERS nicht! Darf ein Stürmer - speziell Toni - jetzt gar nichts mehr?
Die Verteidiger dürfen ziehen und zerren was das Zeug hält, aber wenn man sich einmal gegen die Attacken wehrt, wird sofort abgepfiffen.
Mir gehts einfach nicht ein.


scheiß Van Bommel... der gehört kurz nach dem Anstoß eigentlich schonmal verwarnt, damit ers Maul hält
Genau das ist das Problem. Verwarnung nach dem Anpfiff... was soll der Scheiß? Genau diese vorurteilhafte Einstellung gegenüber van Bommel ist das Problem.
Das gestern war dunkelgelb, keine Frage.
Aber... ganz ehrlich... der Jarolim... der hats verdient.;)

Eisbaer
31.01.2009, 16:33
So ganz nebenbei hat Leverkusen gerade Toni Kroos ausgeliehen. Wer auch immer ihn beim Kicker verkauft hat -> HAAAAHA !!! :D

blutmetzger
31.01.2009, 16:43
So ganz nebenbei hat Leverkusen gerade Toni Kroos ausgeliehen. Wer auch immer ihn beim Kicker verkauft hat -> HAAAAHA !!! :Dguter zug imo. bei leverkusen kann sich kroos weiterentwickeln bevor er dann in anderthalb jahren zu bayern zurückkehrt.
ist halt einfach schwierig bei einer so gut besetzten mannschaft wie bayern seine qualitäten zu beweisen.

CT
31.01.2009, 16:47
So ganz nebenbei hat Leverkusen gerade Toni Kroos ausgeliehen. Wer auch immer ihn beim Kicker verkauft hat -> HAAAAHA !!! :D
Neeeeeiiiiin!!!!1!11einself ;_;

Sag, dass das nicht wahr ist!

Diese scheiß Bayern - die ganze Zeit schieben sie jeglichen Ausleih- und Transferversuchen einen Riegel vor, und dann lassen sie ihn nach kicker-Managerspiel-Transferschluss zu einem direkten Konkurrenten ziehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Was sind da eigentlich für Stümper am Werk?

Oh, Mann... Wahrscheinlich nimmt er jetzt auch noch Renato Augusto, den ich mir für Kroos geholt habe, den Platz in der Mannschaft weg. Würde zu meinem Glück passen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

La Bomba
31.01.2009, 17:47
Hauptsache ohne Kaufoption, dann passt das schon so.

Wir machen die Liga zu unserem Ausbildungslager.^^

Kroos nach Lev, Niedermeier nach Stuttgart... wenn das so gut hinhaut, wie mit Lahm in Stuttgart damals, dann bin ich zufrieden mit diesen Entscheidungen.;)

Hummels macht sich ja auch recht gut in Dortmund, den könnten wir eigentlich wieder holen, besser als Lucio ist er alle Mal. Hummels-Breno(Niedermeier), die IV der Zukunft.

blutmetzger
31.01.2009, 17:59
Hummels macht sich ja auch recht gut in Dortmund, den könnten wir eigentlich wieder holen, besser als Lucio ist er alle Mal. Hummels-Breno(Niedermeier), die IV der Zukunft.breno und lucio in einem satz zu verwenden is schon ne frechheit...
an lucio und demichelis kommt in der iv nix vorbei

La Bomba
31.01.2009, 18:19
Lucio wird alt. Sehr alt.
Unsicherheitsfaktor Nummer 2 da hinten drin. An Lell kommt er nicht vorbei in dieser Statistik.:P
Außerdem: Soll er spielen bis er 40 ist? Ich hab ja geschrieben: IV der Zukunft.

blutmetzger
31.01.2009, 18:22
Lucio wird alt. Sehr alt.
Unsicherheitsfaktor Nummer 2 da hinten drin. An Lell kommt er nicht vorbei in dieser Statistik.:P
Außerdem: Soll er spielen bis er 40 ist? Ich hab ja geschrieben: IV der Zukunft.du hast behauptet hummels wär allemal besser als lucio und das wage ich mal stark zu bezweifeln. auf die iv der zukunft hab ich mich weniger bezogen.

Kadaj
31.01.2009, 19:52
Tja, das Dusel mit Schieris haben die Bayern jetzt wohl an das Hoppenheimer Pack abgegeben. :rolleyes:

La Bomba
31.01.2009, 20:24
Tja, das Dusel mit Schieris haben die Bayern jetzt wohl an das Hoppenheimer Pack abgegeben. :rolleyes:
Hatten wir das jemals?

@blutmetzger
Ich seh das anders.;)
Zumindest mittelfristig.

Kadaj
31.01.2009, 20:30
Hatten wir das jemals?


Ist die Frage ernst gemeint? :eek:

Eisbaer
31.01.2009, 20:31
Ist die Frage ernst gemeint? :eek:
Wundert es dich, dass ein Bayern-Fan dieser Ansicht ist ?

blutmetzger
31.01.2009, 20:38
Wundert es dich, dass ein Bayern-Fan dieser Ansicht ist ?wundert es dich, dass es bayern gegner anders sehn?

La Bomba
31.01.2009, 20:43
Die Frage ist bitterernst gemeint, doch Nicht-Bayern-Fans werden das nicht verstehen (wollen), denn Nicht-Bayern-Fans fallen die kleinen Nicklichkeiten einfach nicht auf, aber die machen es manchmal aus.
Daher ist es sinnlos, darüber zu diskutieren, das hab ich in den letzten Jahren gelernt...

Eisbaer
31.01.2009, 20:51
Naja sinnlos würde ich eine solche Diskussion nicht nennen.^^

Es ist doch so, dass der sogenannte Bayern-Dusel einfach ein Fakt ist, zumindest wenn man Dusel so definiert, dass man immer wieder(2-3 mal pro Saison bestimmt) ein Spiel durch kuriose Begebenheiten,Schiri-Entscheide etc. gewinnt, selbst wenn man schlechter war. Nur sollte man sehen, dass die Bayern auch "fast" jede Saison die beste Mannschaft waren. Kann mich spontan an keine Meisterschaft der Bayern erinnern, in der sie unverdient Meister waren. Ist sowieso ne unlogische Behauptung dann.^^
Was nur ihr Bayern-Fans nicht versteht ist, dass der Bayern-Dusel zum Teil sehr nervig war. Das beste Beispiel ist da wohl die Saison 99/00 mit dem seltsamen Spiel gegen den HSV. Braucht man wohl nicht näher erläutern.^^

blutmetzger
31.01.2009, 20:58
Was nur ihr Bayern-Fans nicht versteht ist, dass der Bayern-Dusel zum Teil sehr nervig war. Das beste Beispiel ist da wohl die Saison 99/00 mit dem seltsamen Spiel gegen den HSV. Braucht man wohl nicht näher erläutern.^^sowas wie zufall gibts imo im fußball nicht.
das damals gegen hamburg war halt ein rückpass. so sind die regeln :o

nur nervt es auf dauer, dass bei jedem späten tor oder jeder kleinen entscheidung zugunsten der bayern immer gleich das bescheuerte "dusel bayern" ausgepackt wird.
so ein glück haben andere mannschaften auch, nur wirds da nicht in den mittelpunkt gerückt weils selten nationale oder internationale bewandnis hat...

La Bomba
31.01.2009, 21:00
2000/2001 war das und sowas muss man sich halt auch erst erarbeiten.
Ich wette, dass keine andere Mannschaft in Deutschland die Eier gehabt hätte, nach nem 0:1 in der 90.Min. und ner verloren geglaubten Meisterschaft noch mal so drauf zu gehen. Dass es dann zu nem Rückpass kommt... mein Gott, selber Schuld und solche Geschenke nimmt man natürlich an.;)

Aber ok, zum sog. Bayern-Dusel mal ein paar Fakten aus den letzten Spielen:

Bayern-Hoffenheim:
Ibisevic beim 0:1 eindeutig im Abseits

Stuttgart-Bayern (vor der Winterpause):
Katastrophale Spielleitung, lauter Pfiffe gegen Luca Toni, weil er sich ein bisschen zur Wehr setzt, dazu noch die lächerliche rote Karte gegen Oddo mit 3(!) Spielen Sperre.

Stuttgart-Bayern (nach der Winterpause):
Keine besonderen Vorkommnisse in einem einfach zu leitenden Spiel. Doch auch hier ist es zweifelhaft, dass Boka das Spiel zu Ende machen darf.

Hamburg-Bayern:
Glasklares Tor von Luca Toni nicht gegeben, zudem ein weiteres Tor - ich persönlich hab den Ball drin gesehen - aberkannt.

Das sind lediglich ein paar Beispiele aus den letzten 4 (!) Spielen.;)

Eisbaer
31.01.2009, 21:05
sowas wie zufall gibts imo im fußball nicht.
das damals gegen hamburg war halt ein rückpass. so sind die regeln :o

nur nervt es auf dauer, dass bei jedem späten tor oder jeder kleinen entscheidung zugunsten der bayern immer gleich das bescheuerte "dusel bayern" ausgepackt wird.
so ein glück haben andere mannschaften auch, nur wirds da nicht in den mittelpunkt gerückt weils selten nationale oder internationale bewandnis hat...
Da hast du Recht. Der Begriff wird ein wenig zu häufig benutzt. Diese Saison gab es auch mMn noch kein Spiel, bei dem man das behaupten könnte. Und klar, man muss sich den Dusel auch erzwingen. Ärgern tuts die andern dennoch. Zumal Schiri-Entscheide etc. ja nicht darunter fallen.

Dass mit dem Rückpass wars btw. ja gar nicht nur, sondern auch die 5-6 Minuten Nachspielzeit. ;)

@La Bomba
Stimmt, war mir eben auch nicht mehr sicher, welches Jahr das war.
Und es gab neben den von dir erwähnten Situationen bestimmt ebenso viele Situtationen, in denen ihr bevorzugt wurdet.

blutmetzger
31.01.2009, 21:08
Und es gab neben den von dir erwähnten Situationen bestimmt ebenso viele Situtationen, in denen ihr bevorzugt wurdet.hervorgehoben werden aber immer nur diese ach so häufigen dusel momente...

La Bomba
31.01.2009, 21:10
Dass mit dem Rückpass wars btw. ja gar nicht nur, sondern auch die 5-6 Minuten Nachspielzeit. ;)
4 Minuten warns und dazu muss man sagen, dass z.B. in Italien oder Spanien die Spitzenmannschaften permanent derart lange Nachspielzeiten bekommen, wenns Ergebnis mal nicht so stimmt. DAS würde mich erst aufregen.^^ Denn das ist wirklich unfair.
Außerdem waren die 4 Minuten schon vor dem 1:0 durch Barbarez angezeigt, insofern hätte es - beim weiteren Stande von 0:0 - das Zittern von Bayern noch verlängert, also zum Zeitpunkt des Anzeigens eine eher bayern-unbequeme Nachspielzeit.;)


@La Bomba
Stimmt, war mir eben auch nicht mehr sicher, welches Jahr das war.
Und es gab neben den von dir erwähnten Situationen bestimmt ebenso viele Situtationen, in denen ihr bevorzugt wurdet.
Und wenn es so wäre, wären wir eine Mannschaft wie jede andere, das Verhältnis der Bevorzugungen und Benachteiligungen hielte sich die Waage.
Warum also vom Bayern-Dusel sprechen?

Eisbaer
31.01.2009, 21:18
Warum also vom Bayern-Dusel sprechen?
Weils uns so passt. :D Irgendwas muss man ja gegen die Bayern noch als Argument haben. Ok, da wären auch noch Wurst-Uli und Rummenigge. ^^
Wobei mich mal interessieren würde, wie da die Statistik wirklich aussieht.
Für diese Saison recht deutlich.
Da wären Bremen, Stuttgart und Wolfsburg am Häufigsten(jeweils 4 Punkte) benachteiligt wurden und dahinter Bayern mit 3 Punkten. Zumindest nach Stand vom 17. Spieltag.
Da sind alle Fehlentscheidungen berücksichtigt. -> Wahretabelle.de

Keaton
01.02.2009, 14:15
Ich möchte es einfach nur mal wissen. WO zum Teufel war da ein Foulspiel? Ich KAPIERS nicht! Darf ein Stürmer - speziell Toni - jetzt gar nichts mehr?

wenn ich die Aussgae des Schiris rekapituliere: das erste Ziehen/Drücken ging vom Toni aus, dann kam der Pfiff. alles was danach war is wurscht, denn es war ja abgepfiffen
ich sag ja, der eine pfeifts, der andere nicht, es hätt sich ja auch keiner beschwert, wenn das Tor gegeben worden wäre
aber die Bayern, ihre Fans und ganz besonders Uli Hoeneß beschweren sich, aus Prinzip, weil sie sich immer beschweren, weil sie schlechte Verlierer sind
wie wär denn das Spiel ausgegangen, wenn Kircher die 2 Tore gegeben hätte, aber wenn er auch zurecht van Bommel vom Platz gestellt hätte und mal das harte Einsteigen von Lucio und co pfeift, anstatt jedes Mal wenn Luca Toni über nen Grashalm stolpert


Genau das ist das Problem. Verwarnung nach dem Anpfiff... was soll der Scheiß?

ja, war ja auch bierernst von mir gemeint, weils ja so regelkonform wäre


Warum also vom Bayern-Dusel sprechen?
weil Bayern in den letzten Jahre smher als genug Dusel hatte, der mehr als nur einmal spielentscheidend war und es nur fair is(rein technisch gesehn), wenn das jetzt mal die erste Saison ist, wo es nicht so wäre
aber warten wir mal ab, wies bis zum Ende der Saison aussieht

La Bomba
01.02.2009, 16:46
wenn ich die Aussgae des Schiris rekapituliere: das erste Ziehen/Drücken ging vom Toni aus, dann kam der Pfiff. alles was danach war is wurscht
Die hab ich ebenfalls gehört. Eine lächerliche Aussage. Jeder englische Schiedsrichter würde sich dafür in Grund und Boden fremdschämen, würde er das hören.
Der Helmer und der Lattek haben das im Doppelpass relativ gut gesagt. Normalerweise gehört dem Verteidiger gesagt: Wenn du dich nochmal so blöd anstellst im Zweikampf, sitzt du auf der Bank.
Aber nein, in der heutigen verweichlichten Fußballgesellschaft wird der Stürmer lieber zurückgepfiffen.


aber die Bayern, ihre Fans und ganz besonders Uli Hoeneß beschweren sich, aus Prinzip, weil sie sich immer beschweren, weil sie schlechte Verlierer sind
Gut, dass du keine Vorurteile hast.


weil Bayern in den letzten Jahre smher als genug Dusel hatte, der mehr als nur einmal spielentscheidend war und es nur fair is(rein technisch gesehn), wenn das jetzt mal die erste Saison ist, wo es nicht so wäre
Dein Argument ist ständig "Weil es so ist, weil es immer so war, weils einfach unfair ist, weil ich Bayern nicht ausstehen kann".
Im Gegensatz zu mir bringst du mir keine Beispiele, in denen Bayern durch puren Dusel zum Erfolg gekommen ist.
Beleg doch deine Aussage einfach, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen.

Vale
01.02.2009, 18:47
Olé Brenner Olé! :)

Eisbaer
01.02.2009, 19:52
Ich frage mich gerade, gegen wen Werder sich diese Saison noch nicht blamiert hat. Fallen mir eigentlich nur die Bayern ein.

BIT
01.02.2009, 19:53
Die Pokalauslosung:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - Bayern München
FSV Mainz 05 - Schalke 04
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden

Einmal muss selbst ich zugeben, dass ich nichts dagegen habe, wenn ein Spiel der Bayern gezeigt wird. :D

EDIT:

@Eisbaer

Du hast meine Dortmunder vergessen, die haben es sogar zweimal geschafft sich bis auf die Knochen bei euch "Fischköppen" zu blamieren. ;-)

Das heutige Ergebnis ist allerdings gut für meine Nachbarn.

Kadaj
01.02.2009, 20:06
Ich frage mich gerade, gegen wen Werder sich diese Saison noch nicht blamiert hat. Fallen mir eigentlich nur die Bayern ein.

Gegen uns. Aber wir spielen ja in der Rückrunde noch, da könnt ihr das dann wieder gutmachen. ;)

La Bomba
01.02.2009, 20:13
Ich frage mich gerade, gegen wen Werder sich diese Saison noch nicht blamiert hat. Fallen mir eigentlich nur die Bayern ein.
Kopf hoch. 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Da brennt nix an.;)
Leider ist die Blamage gegen Bayern allerdings noch notwendig in der Rückrunde, sorry.^^

DFB-Pokal passt schon. Auswärtsspiel für beide, Leverkusen und Bayern.
Und immerhin muss sich nicht wieder halb Deutschland aufregen, weil Bayern-Wehen zum Live-Spiel wird.:D

Eisbaer
01.02.2009, 20:20
Eben das befürchte ich auch. Bei Werder folgt wie in der Hinrunde auf jedes gute Spiel ein schlechtes Spiel.

Sieg auf Schalke
Niederlage zuhause gegen Gladbach
Sieg gegen Mailand
Niederlage gegen Cottbus
Sieg gegen Mailand
Niederlage gegen Bayern
...

Wenn sich das dann so fortsetzt, kackt Werder in der Bundesliga richtig ab, schafft dafür aber gute Leistungen im Pokal und UEFA-Cup. :D


Achja und Heimspiel im DFB-Pokal gegen Wolfsburg. :D Da sind immer soviele Bremer, dass das ganze Wolfsburger Stadion voll von uns ist. ^^

La Bomba
01.02.2009, 21:38
Achja und Heimspiel im DFB-Pokal gegen Wolfsburg. :D Da sind immer soviele Bremer, dass das ganze Wolfsburger Stadion voll von uns ist. ^^
Ich glaub das täuscht wegen der Farbe, da gibts ja keine großen Unterschiede.:P

Also wenn euch euer "Erfolgs"rezept zum UEFA-Cup-Sieg bringt, dann drück ich euch dafür auch die Daumen.;)
Darf der Gewinner eigentlich im darauffolgenden Jahr automatisch wieder antreten? Weil mit der sportlichen Qualifikation wirds ja langsam knapp.^^

Eisbaer
01.02.2009, 21:54
Ich glaub das täuscht wegen der Farbe, da gibts ja keine großen Unterschiede.:P

Ne, das ist wirklich so. Vorletzte Saison war ich dort zum Saisonfinale und von ca. 45.000 Fans waren um die 22.000 Bremer da.^^ Dazu halt die Tatsache, dass viele Wolfsburger noch Fans von Werder sind. War schon lustig. Ist immer eine Art Heimspiel dort für uns. Naja, ist ja auch keine weite Fahrt.

Vale
01.02.2009, 23:08
Keaton, kannst du mir was über Änis Ben-Hatira erzählen, nachdem Bruno ihn ausgeliehen hat? :)

La Bomba
01.02.2009, 23:26
Btw:
Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/02/zdf-beweist/geklautes-tor-bei-niederlage-in-hamburg.html)

Nur falls wieder kommt, dass wir Bayernfans generell immer und überall und bei jeder Kleinigkeit motzen.;)

Eisbaer
02.02.2009, 08:20
Btw:
Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/02/zdf-beweist/geklautes-tor-bei-niederlage-in-hamburg.html)

Nur falls wieder kommt, dass wir Bayernfans generell immer und überall und bei jeder Kleinigkeit motzen.;)
Ich glaube bei dem Tor darf man Beschwerden durchaus verstehen. Das ist aber selten der Fall. ;)

Eisbaer
03.02.2009, 11:19
Transfers in der Winterpause

1899 Hoffenheim
Timo Hildebrand(FC Valencia)
Boubacar Sanogo(Werder Bremen)
Kai Herdling(Mannheim)
Fabricio Silva Dornella(Flamengo Rio de Janeiro)
Jochen Seitz(Alemannia Aachen)
Francisco Copado(SpVgg Unterhaching)
Thorsten Kirschbaum(FC Vaduz)
Zsolt Löw(Unbekannt)

FC Bayern München
Landon Donavan(LA Galaxy)
José Sosa(Espanyol Barcelona)
Toni Kroos(Bayer 04 Leverkusen)
Willy Sagnol(Karriereende)

Hertha BSC Berlin
Marko Babic(Betis Sevilla)
Leandro Damian Cufre(AS Monaco)

Hamburger SV
Albert Streit(Schalke 04)
Tomas Rincon(Deportivo Tachira)
Marcel Ndjeng(Borussia Mönchengladbach)
Mikael Tavares(Slavia Prag)
Khalid Sinouh(vereinslos)
Michael Gravgaard(FC Nantes)
Nigel de Jong(Manchester City)
Odjidja-Ofoe(FC Brügge)
Anton Putsilo(Dinamo Minsk)
Änis Ben-Hatira(MSV Duisburg)

Bayer 04 Leverkusen
Thomas Zdebel(VFL Bochum)
Toni Kroos(FC Bayern München)
Gabor Kiraly(FC Burnley)
Angelos Charisteas(1.FC Nürnberg)
Stefan Reinartz(1.FC Nürnberg)
Marcel Risse(1.FC Nürnberg)
Jens Hegeler(FC Augsburg)
Theofanis Gekas(FC Portsmouth)
Denis Naki(Rot-Weiß Ahlen)

Borussia Dortmund
Kevin-Prince Boateng(Tottenham Hotspurs)
Marc-Andre Kruska(FC Brügge)
Diego Klimowicz(VFL Bochum)
Robert Kovac(Dinamo Zagreb)
Giovanni Federico(Karlsruher SC)
Antonio Rukavina(1860 München)
Delron Buckley(FSV Mainz 05)
Lukas Kruse(FC Augsburg)


FC Schalke 04
Marvin Pourie(FC Liverpool)
Danny Latza(Eigene Jugend)
Fabian Ernst(Besiktas Istanbul)
Albert Streit(Hamburger SV)
Ze Roberto II(Flamengo Rio de Janeiro)
Peter Lövenkrands(Newcastle United)
Gustavo Varela(Vertrag aufgelöst)
Markus Heppke(Rot-Weiß Oberhausen)
Marvin Pourie(1860 München)

Werder Bremen
Alexandros Tziolis(Panathinaikos Athen)
José-Alex Ikeng(VFB Stuttgart)
Dennis Diekmeier(1.FC Nürnberg)
Said Husejinovic(Kaiserslautern)
Boubacar Sanogo(1899 Hoffenheim)
Carlos Alberto(Vasco da Gama)

VFL Wolfsburg
Peter Pekarik(MSK Zilina)
Yoshito Okuba(Vissel Kobe)
Bernd Korzynietz(MSV Duisburg)
Mame Niang(Viking Stavanger)
Vlad Munteanu(Arminia Bielefeld)
Mahir Saglik(Karlsruher SC)
Jacek Kryznowek(Hannover 96)

VFB Stuttgart
Timo Gebhart(1860 München)
Georg Niedermaier(Bayern Müncehn II)
Pavel Pardo(America)
Manuel Fische(TuS Koblenz)
José-Alex Ikeng(Werder Bremen)
Danijel Ljuboja(Unbekannt)
Elson(Unbekannt)

1.FC Köln
Owusu Boateng(Beitar Jerusalem)
Tobias Nickenig(FC Vaduz)
Kevin Schöneberg(Hansa Rostock)

Eintracht Frankfurt
Leonard Kweuke(DAC Dunajska Streda)
Nikola Petkovic(Roter Stern Belgrad)
Galindo(Guadalajara)

Hannover 96
Leon Andreasen(FC Fulham)
Jacek Krzynowek(VFL Wolfsburg)
Szabolcs Huszti(Zenit St. Petersburg)

Arminia Bielefeld
Vlad Munteanu(VFL Wolfsburg)
Kevin Kerr(Eigene Jugend)
Stefan Aigner(1860 München)
Siyabonga Nikosi(Maccabi Netanya)
Nils Fischer(Wuppertaler SV)
Bernd Korzynietz(MSV Duisburg)

Karlsruher SC
Giovanni Federico(Borussia Dortmund)
Marco Engelhardt(1.FC Nürnberg)
Mahir Saglik(VFL Wolfsburg)
Ahmed Madouni(Al Gharrafa SC)

Energie Cottbus
Adi(SV Kärnten)
Jan Rajnoch(FK Mlada Bloeslav)
Nils Petersen(FC Carl Zeiss Jena)
Igor Mitreski(Beerschot)
Danny Galm(Stuttgarter Kickers)

VFL Bochum
Diego Klimowicz(Borussia Dortmund)
Thomas Zdebel(Bayer Leverkusen)
Danny Fuchs(Kaiserlautern)
Sand(Austria Kärnten)

Borussia Mönchengladbach
Dante Bonfim Castro(Standard Lüttich)
Logan Bailly(KRC Genk)
Tomas Galasek(Banik Ostrau)
Paul Stalteri(Tottenham Hotspurs)
Sascha Rösler(1860 München)
Alexander Voigt(Greuther Fürth)
Sebastian Svärd(Hansa Rostock)
Marcel Ndjeng(Hamburger SV)




Falls ich jemanden vergessen habe...mir egal. :o

BIT
03.02.2009, 12:12
Ich hätte noch zwei Abgänge beim BVB zu vermelden:

Antonio Rukavina wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum TSV 1860 München. Eine Kaufoption wurde dabei nicht vereinbart.

Delron Buckley wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Mainz 05. Sein Vetrag mit dem BVB wurde noch am Montagabend aufgelöst.

Ach ja: Großkreutz kommt erst zum Sommer. ;)

Vale
03.02.2009, 13:40
Änis Ben-Hatira (HSV) wechselt sofort für ein halbes Jahr zum MSV.

Squale
03.02.2009, 13:57
Thiago Neves wird vorerst für ein halbes Jahr in seine Heimat ausgeliehen.

@Vale
Bei Ben-Hatira hatte ich immer ein ungutes Gefühl wenn er an den Ball gekommen ist.
Er geht immer in das Dribbling und verliert den Ball meistens. Ist bei Ballbesitz oft zu hektisch. Ähnlich wie Olic, der technische Deffizite hat und denkt, er könne mit seinen Übersteigern an jedem vorbei. Bloß kann Olic das mit anderen Stärken ausgleichen.
Man sagt ihm ja großes Talent nach, ich sehe da nicht viel von. Aber hoffentlich täusche ich mich da und er entwickelt sich bei euch weiter.
Viel Erfolg mit ihm. =)

Eisbaer
03.02.2009, 14:18
Habs mal berichtigt. ;)

BIT
03.02.2009, 14:23
Da fällt mir doch glatt noch einer ein:

Lukas Kruse wechselt vom BVB zum FC Augsburg.

blutmetzger
03.02.2009, 15:55
der transfer von tymoshchuk von zenit st petersburg zu bayern fehlt noch in der liste.

Eisbaer
03.02.2009, 16:06
der transfer von tymoshchuk von zenit st petersburg zu bayern fehlt noch in der liste.
Der kommt aber erst im Sommer. Sonst hätte Poldi ja auch reingemusst.

Ralph
03.02.2009, 16:43
Baumjohann wechselt aber auch erst im Sommer ;).

Btw wechselt Arshavin jetzt doch noch sofort zu Arsenal, für etwas unter 20 Millionen €. Das freut mich, Arsenal braucht dringend Spieler von außerhalb mit solcher Qualität. Zudem ist er mit 27 Jahren schon erfahrener als die meisten seiner neuen Kollegen.

blutmetzger
03.02.2009, 17:21
Baumjohann wechselt aber auch erst im Sommer ;).deshalb dachte ich ja dass dann auch tymoshchuk reingehört.

und rein theoretisch ist tymoshchuk ab märz bayer, da dann sein alter vertrag ausläuft. afair leiht zenit ihn dafür aber von märz bis zum beginn der neuen bundesliga saison direkt wieder aus.

Eisbaer
03.02.2009, 17:27
Mein Fehler. Habs verbessert.

Squale
03.02.2009, 17:28
Baumjohann wechselt aber auch erst im Sommer ;).

Btw wechselt Arshavin jetzt doch noch sofort zu Arsenal, für etwas unter 20 Millionen €. Das freut mich, Arsenal braucht dringend Spieler von außerhalb mit solcher Qualität. Zudem ist er mit 27 Jahren schon erfahrener als die meisten seiner neuen Kollegen.

Ich frag mich wie die das mit seinem Gehalt geregelt haben.
Es hieß ja, das der Transfer von Arshavin daran scheitern sollte, dass Arsenal im nur die Hälfte seines damaligen Gehalts von 3,8 Mio zahlen wollen.
Das wären dann 1,9 Mio.! O_o

@Eisbaer
Und was ist nun mit Neves?! xD

Eisbaer
03.02.2009, 17:47
Ich frag mich wie die das mit seinem Gehalt geregelt haben.
Es hieß ja, das der Transfer von Arshavin daran scheitern sollte, dass Arsenal im nur die Hälfte seines damaligen Gehalts von 3,8 Mio zahlen wollen.
Das wären dann 1,9 Mio.! O_o

@Eisbaer
Und was ist nun mit Neves?! xD
Ich merke auch gerade, dass ich wohl zu voreilig war. Bremen hat auch noch einen Marko Futacs heute verpflichtet. Naja zumindest heute erst bekannt gegeben.

Kadaj
04.02.2009, 12:45
Löw is nach Mainz und nicht nach Unbekannt gewechselt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. :D

Und vielleicht könntest du die geliehenen Spieler in ner anderen Farbe markieren...? ;)

Eisbaer
04.02.2009, 12:57
Ich geb dir gleich andere Farbe. :D
Bei Gelegenheit änder ich die Liste noch einmal, aber da sind soviele Fehler drin, dass ich keine Lust mehr habe erstmal.^^

btw. muss ich mich wirklich über Bremens Transferpolitik wundern. Nix gegen Talentförderung, aber seit Carlos Alberto kaufen wir nur noch Talente. Niemeyer, Özil, Boenisch, Husejinovic, Mosqueira, Ikeng, Andersen, Futacs.
Nur einer davon hat es zum Stamm geschafft, der Rest sitzt auf Bank oder Tribüne oder wird verliehen. Auch interessant in dem Zusammenhang, dass wir wohl sowas wie ne Kaufoption auf Junior Ross haben, der bei uns zum Probetraining war und dann beim FSV Frankfurt unterschrieben hat. xD
Dazu halt noch die paar Leihgeschäfte und ein Halbjahresvertrag. Sparkurs ?

Ralph
04.02.2009, 15:38
Ich frag mich wie die das mit seinem Gehalt geregelt haben.
Es hieß ja, das der Transfer von Arshavin daran scheitern sollte, dass Arsenal im nur die Hälfte seines damaligen Gehalts von 3,8 Mio zahlen wollen.
Das wären dann 1,9 Mio.! O_oOffenbar hat Arsenal das Gehalt dann doch etwas angehoben : "Arschawin, dessen Wochengehalt britische Medien auf 70 000 bis 90 000 Pfund taxierten, wird bei den «Gunners» zu den Spitzenverdienern gehören." (Quelle : Transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/25684/wechsel-hickhack-beendet-arschawin-wechselt.html)).


Verwundert habe ich festgestellt, dass Ernst für 4,5 Millionen zu Besiktas Istanbul gewechselt ist. Was will der denn da? Und warum lässt Schalke einen Stammspieler so einfach gehen? O_o

Kadaj
04.02.2009, 18:15
Offenbar hat Arsenal das Gehalt dann doch etwas angehoben : "Arschawin, dessen Wochengehalt britische Medien auf 70 000 bis 90 000 Pfund taxierten, wird bei den «Gunners» zu den Spitzenverdienern gehören." (Quelle : Transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/25684/wechsel-hickhack-beendet-arschawin-wechselt.html)).


Verwundert habe ich festgestellt, dass Ernst für 4,5 Millionen zu Besiktas Istanbul gewechselt ist. Was will der denn da? Und warum lässt Schalke einen Stammspieler so einfach gehen? O_o

Die haben doch mit Engelaar noch the god himself für die Position. :hehe:

Über die Schalker kann man sich derzeit wirklich nur amüsieren.

Vale
04.02.2009, 19:37
Als wenn der Ernst was könnte. 4,5 mio Euro sind viel zu viel für diesen Durchschnittsfußballer. Sollen die doch Jones alleine da auflaufen lassen.

Eisbaer
04.02.2009, 19:48
Nicht vergessen, dass Ernst eigentlich mal kurz vor einer guten Nationalmannschaftskarriere stand. Bei Werder hat er hervorragend gespielt. Nur bei Schalke hat er irgendwie, wie auch viele andere vor und nach ihm, komplett verlernt, Fußball zu spielen. Vielleicht findet er sein Talent ja in der Türkei wieder.

Eisbaer
05.02.2009, 14:09
Der Bundes-Jogi ohne Fußballverstand hat wieder nominiert.

Tor :
René Adler
Tim Wiese

Abwehr :
Arne Friedrich
Heiko Westermann
Per Mertesacker
Phillip Lahm
Andreas Beck
Andreas Hinkel
Serdar Tasci

Mittelfeld :
Piotr Trochowski
Mesut Özil
Michael Ballack
Simon Rolfes
Thomas Hitzelsperger
Torsten Frings
Bastian Schweinsteiger
Marko Marin

Sturm :
Mario Gomez
Miroslav Klose
Patrick Helmes
Stefan Kießling

Ok, das mit dem Sachverstand nehe ich erst einmal wieder zurück.^^ Er hat ja endlich Özil nominiert. Würde aber davon ausgehen, dass er auch für die Türkei nominiert wird. lol

4 Leverkusener und 4 Bremer. Nur 3 Bayern.

Vale
05.02.2009, 23:18
Und hier fürs Irlandspiel der U21 falls es wen interessiert :D

Torhüter
12 Florian Fromlowitz 02.07.1986 Hannover 96 10 -
1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 13 -

Abwehr
6 Dennis Aogo 14.01.1987 Hamburger SV 17 4
35 Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 5 -
38 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 10 1
44 Matthias Jaissle 05.04.1988 TSG Hoffenheim - -
42 Fabian Johnson 11.12.1987 TSV 1860 München 2 -
29 Daniel Schwaab 23.08.1988 SC Freiburg 11 -

Mittelfeld
47 Änis Ben-Hatira 18.07.1988 MSV Duisburg - -
10 Kevin-Prince Boateng 06.03.1987 Borussia Dortmund 5 -
27 Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen 16 1
7 Patrick Ebert 17.03.1987 Hertha BSC Berlin 9 1
18 Dennis Grote 09.08.1986 VfL Bochum 13 -
28 Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart 10 5

Angriff
23 Daniel Halfar 07.01.1988 Arminia Bielefeld 2 2
13 Marcel Heller 12.02.1986 MSV Duisburg 8 3
11 Rouwen Hennings 28.08.1987 FC St. Pauli 20 13
43 Sandro Wagner 29.11.1987 MSV Duisburg 2 -

3 Spieler von uns. ^^ Eigentlich 4, aber Ede ist ja leider verletzt...

BIT
06.02.2009, 19:35
Ja, es gibt doch noch gute Nachrichten. Mats Hummels bleibt dem BVB bis 2013 erhalten. Heute konnte man sich endlich mit den Bayern einigen: Für etwa vier Millionen Euro inklusive einer möglichen Beteiligung an den Erlösen eines Weiterverkaufs wechselt der Jungverteidiger endgültig von der Isar an die Ruhr.

Quelle 1 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504104/)

Quelle 2 (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bc%E6%87%94)

Marc
07.02.2009, 17:41
...
Als ob keiner Meister werden wollte. oÔ

CT
07.02.2009, 18:17
Nachdem Bayern letztes Mal verloren hat, wollen sie halt alle nur wieder die alte Ordnung herstellen und haben deshalb heute ausnahmslos für die Münchner gespielt. ;)

...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

blutmetzger
07.02.2009, 18:21
:A

Eisbaer
07.02.2009, 19:06
Wenn Bayern morgen nicht gewinnt, lach ich mir nen Ast. Man hat hier ja sonst nicht viel zu lachen. -.-

La Bomba
08.02.2009, 00:56
Hin und wieder probieren wir es aus.
Wir wollen es spannend machen. Verlieren Spiele, wie das in Hamburg.
Aber nee... jeder Mannschaft geht der Arsch auf Grundeis, sobald sie Höhenluft schnuppert. Es ist immer wieder dasselbe. Kaum spürt man den Atem der Bestia Negra ausnahmsweise mal hinter sich, verlernt man das Fußballspielen.

Sagt es doch gleich! Dann nehmen wir die Schale und machen Urlaub in Dubai.

Leverkusen und Hamburg haben sich mit den Leistungen von heute aus dem Titelkampf zwar nicht abgemeldet, aber eigentlich von der Art und Weise her disqualifiziert.
Und Hoffenheim hat sich zu 4 Punkte gegen Abstiegskandidaten gemüht. "Glückwunsch"!
Bremen hat dieses Jahr gar keine Lust, mitzuspielen.

Ich hab das Gefühl die anderen Mannschaften wollen Bayern eins auswischen, indem sie den Meisterschaftskampf absichtlich langweilig gestalten.^^

Edit: Weehu, ich weiß, wie es wieder spannend wird. Wir wechseln die Sportart.^^

Allem Anschein nach geht der FCB nächstes Jahr Radfahren.:P
http://www.mygoal.cn/images/upload/2009/01/14/083602.jpg

Ich find das Trikot nicht übel, aber der penetrante Kragen nervt.oO

CT
08.02.2009, 18:52
Die Dusel-Bayern mal wieder. :p

Aber na ja, ist schon verdient. Ähnlich wie bei Hoffenheim gestern. Die sind ja auch 90 Minuten angerannt und haben bloß das Tor nicht getroffen.

Edit: Muss es der Klose gleich wieder so übertreiben? >_>

blutmetzger
08.02.2009, 18:56
Die Dusel-Bayern mal wieder. :pm0wl

La Bomba
08.02.2009, 19:06
Die Dusel-Bayern mal wieder. :p
35:12 Torschüsse.;)
Und die 12 ist verdammt gnädig von Premiere, die Hälfte davon ist fast im Mittelrang gelandet.

CT
08.02.2009, 19:13
Lest doch mal den Rest von meinem Beitrag, statt das Gefühl zu haben, den Last-Minute-Sieg der Bayern gleich wieder rechtfertigen zu müssen. :3

blutmetzger
08.02.2009, 19:19
Lest doch mal den Rest von meinem Beitrag, statt das Gefühl zu haben, den Last-Minute-Sieg der Bayern gleich wieder rechtfertigen zu müssen. :3hab ich, aber ich kann die scheisse von wegen "dusel bayern" einfach nimmer hörn...

Eisbaer
08.02.2009, 19:22
hab ich, aber ich kann die scheisse von wegen "dusel bayern" einfach nimmer hörn...
Musst dich dran gewöhnen. Das wird euch ewig verfolgen. :D
Es sei denn, es geschieht ein Wunder und eine Mannschaft läuft euch den Rang ab. ^^

blutmetzger
08.02.2009, 19:25
Musst dich dran gewöhnen. Das wird euch ewig verfolgen. :D
Es sei denn, es geschieht ein Wunder und eine Mannschaft läuft euch den Rang ab. ^^wenn man sich sein ganzes leben eigentlich schon dran gewöhnt hat und damit lebt, gehts einem irgendwann aber doch derb aufn sack...

La Bomba
08.02.2009, 19:37
wenn man sich sein ganzes leben eigentlich schon dran gewöhnt hat und damit lebt, gehts einem irgendwann aber doch derb aufn sack...
Richtig.:A

@CT
Ich hab deinen Beitrag ganz gelesen, aber beim zweiten Wort in deinem 1.Satz bekomm ich Ausschlag. Ernst gemeint oder nicht.;)

Vale
08.02.2009, 19:44
Samba Samba Neururer 8)

Eisbaer
10.02.2009, 13:10
Ich stelle gerade fest, dass die DFL eine sehr interessante Entscheidung getroffen hat.

Sonntag 22.03.2009 17:00 Uhr - FC Schalke : Hamburger SV
Sonntag 22.03.2009 17:00 Uhr - Borussia Dortmund : Werder Bremen

Na, ob das klug ist ? Selbe Zeit, selbe Zugstrecke. Ich stell mir schon vor, wie sich Hamburger und Dortmunder mit Schalkern und Bremern schlagen. :rolleyes:

Da kann man ja eigentlich nur hoffen, dass Bremen oder Hamburg aus dem Uefa-Cup fliegen, denn dann fällt ein Spiel auf den Samstag.

Ralph
10.02.2009, 15:49
Da kann man ja eigentlich nur hoffen, dass Bremen oder Hamburg aus dem Uefa-Cup fliegen, denn dann fällt ein Spiel auf den Samstag.
Sooo unrealistisch ist das ja nicht ;).


Btw ist Kaiserslautern gestern mehr oder weniger in Nürnberg unter die Räder gekommen :(.

Vale
10.02.2009, 22:45
1:1 U21 grad ggn. Irland.

S. Wagner mit dem Tor aus einem unmöglichen Winkel. Vom Torwart der Iren ins Tor geleitet, der hatte wohl eher mit ner Flanke gerechnet.
Ben-Hatira mit einer der besten deutschen auf dem Platz. :) In seinem Debut.

Ralph
11.02.2009, 17:19
Ben-Hatira mit einer der besten deutschen auf dem Platz. :) In seinem Debut.
Hat der erst jetzt sein erstes U21-Spiel gemacht :eek:? Ich dachte, er wäre schon länger dabei. Dass er so stark war, wundert mich weniger, habe bislang nur Positives über ihn gehört.

Edit : Guus Hiddink wird Scolaris Nachfolger auf der Chelsea-Bank. Letzterer war angeblich zum Schluss nicht besonders beliebt bei den Spielern, was eine Entlassung eventuell rechtfertigt. Hiddink wird gleichzeitig aber Nationaltrainer Russlands bleiben! Imo ist das ein Fehler, zwar hat er es mit PSV und Australien genauso gemacht, aber Chelsea und Russland sind mMn doch eine Nummer größer, zudem haben sie wesentlich mehr Pflichtspiele.

La Bomba
11.02.2009, 19:25
Chelsea und Russland... Abramo und witsch.

Ich mag den Hiddink, ist ein sauguter Trainer, aber wenn er hier evtl. Dollarzeichen im Herzen trägt, dann sollte ihn mal jemand über die Finanzkrise aufklären.:D

Marc
11.02.2009, 20:28
Sooo, go! go! Deutschland! 8)

Kadaj
11.02.2009, 21:14
Scheiße 06 hat den Vertrag mit Kurani aufgelöst! :eek: :D

edit: Oh, wies scheint war das nur ein Fake, stand auf der Scheiße-Homepage so, die offenbar gehackt wurde.:hehe:

Eisbaer
11.02.2009, 21:23
Mann, erst bringste mir das Herz zum Springen, dann zum Absturz.

Schalke-Page gehackt ? lol Bild und co. habens gleich aufgeschnappt. xD

Vale
11.02.2009, 21:27
Jo scheiß Frings, scheiß Ballack, scheiß Gomezzz.
Die können das einfach nicht/ mehr.

CT
11.02.2009, 21:27
Deutschland mal wieder mit dem üblichen Gurkenkick. -_-

Warum gucke ich mir den Mist eigentlich überhaupt noch an? Fußball ist in der Regel so was von langweilig... Aber vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet.

Edit: @Vale:

Ballack war sogar noch halbwegs erträglich, zumindest besser als der Rest der Offensivabteilung. Wenn ich Flanken/Standards von Trochowski oder Schweinsteiger sehen muss, kräuseln sich mir die Fußnägel. So langsam sollte Löw doch aufgefallen sein, dass Schweinsteiger auf diesem Gebiet einfach völlig unfähig ist. Und was Trochowski überhaupt in der Nationalmannschaft verloren hat, ist mir ohnehin rätselhaft...

Marc
11.02.2009, 21:29
Jo scheiß Frings, scheiß Ballack, scheiß Gomezzz.
Die können das einfach nicht/ mehr.

Also Ballack ist ja mal neben Lahm und teils Trochowski der einzige Deutsche, der überzeugt. Frings ist aber wirklich erschreckend schlecht. :eek:

Kadaj
11.02.2009, 21:51
Frings ist aber wirklich erschreckend schlecht. :eek:

Außer ner großen Fresse hat der ja auch nix mehr zu bieten.

Das ist echt Fußball zum abgewöhnen.

Duke Earthrunner
11.02.2009, 21:58
Die deutsche Abwehr scheint auch schon eingeschlafen zu sein.

Und Gomez ist und bleibt ne Pfeife. Fringe ist alt, müde und langsam, der hat da überhaupt nichts mehr zu suchen.

La Bomba
11.02.2009, 22:26
YAY!

Kadaj
11.02.2009, 22:26
Endlich isses vorbei. Das war vielleicht übel. Lang kein so schlechtes Fußballspiel gesehn. Und was viel schlimmer ist: Da standen bei uns sehr viele Stammspieler auf dem Feld.

Marc
11.02.2009, 22:33
Wie gut, dass das erste Länderspiel gegen Liechtenstein statfindet, da haben wir noch ein wenig Schießübung. :O

Kadaj
11.02.2009, 22:35
Özil wird Podolski in den Interviews künftig große Konkurenz machen. Intteligentzbolzen. :D

CT
11.02.2009, 22:39
Ein völlig verdienter Sieg der Norweger, die in allen Belangen besser waren. Sie standen defensiv sicher, hatten die besseren Chancen, waren geistig frischer und hätten in der ersten Hälfte sogar zwingend einen Elfmeter bekommen müssen (Foul von Westermann).

Ich hoffe, dass es nicht noch Jahre dauert, bis man in Deutschland endlich mal von diesem idiotischen Idealbild des Läufers/Kämpfers/Wühlers/Terriers wegkommt. Ein oder zwei solche Spieler braucht jede Mannschaft, aber eine Elf sollte halt nicht beinahe ausschließlich aus solchen *ugly*-Spielern bestehen.
Ich hoffe inständig, dass Leute wie Trochowski oder Frings endlich durch technisch versierte Spieler wie Marin oder Kroos abgelöst werden. Die können nicht nur dribbeln, sondern strahlen auch so etwas wie Torgefahr aus (die ja sonst nur durch Ballack oder Podolski kommt) und können sogar flanken und Standards ausführen. Da sind Ballack und Poldi ja leider auch die einzigen, und Ballack wird als bester Kopfballspieler woanders benötigt. (Ich will nicht wissen, wie schlecht diese Mannschaft ohne Ballack wäre...)

BTW: Özil spricht schlechter Deutsch als die Hälfte der türkischen Nationalmannschaft. o_O

Edit:


Özil wird Podolski in den Interviews künftig große Konkurenz machen. Intteligentzbolzen. :D
Sprachprobleme =! Intelligenz

Poldi ist sogar ein eher intelligenter Fußballer (was nicht viel heißen muss :rolleyes: ), wenn man mal genauer hinhört. Zumindest gibt er gerne mal originelle und kreative Antworten auf die ewig gleichen (dummen) Fragen.

La Bomba
11.02.2009, 22:41
Intteligentzbolzen. :D
Jaja, die sind schon inder-leck-duell, unsere Jogijungs.:D

Kadaj
11.02.2009, 22:58
Sprachprobleme =! Intelligenz


Kann mir nicht votstellen, dass der Sprachprobleme hat. Der ist hier geboren und hat sein gesamtes Leben hier verbracht und ich hör da auch keinen Akzent raus. Mmn ist der ganz einfach doof wie ein Stück Vollkornbrot. Ist aber auch egal, solang er ordentlich Fußball spielt. ;)

blutmetzger
11.02.2009, 22:59
war doch auf podolski bezogen

Kadaj
11.02.2009, 23:04
Ach, is auch wurscht, sind beides Hohlbirnen. :D

Marc
11.02.2009, 23:10
Intteligentzbolzen. :D

Glashaus und so.:P

Kadaj
11.02.2009, 23:14
Glashaus und so.:P

Man sollte schon erkennen, dass das beabsichtigt war.

La Bomba
11.02.2009, 23:14
Glashaus und so.:P
Ironie und so.:P

Marc
11.02.2009, 23:27
Zurück zum Thema bitte! :o

:D

Ocelot
12.02.2009, 00:14
Die Freundschaftsspiele von Deutschland sind eh alle blöd. Immer erst wenn es drauf ankommt, strengen die sich an hab ich das Gefühl. Aufgedrängt hat sich jedenfalls heute keiner..

Squale
12.02.2009, 00:32
@CT
Wie kommst du darauf, dass Marin oder Kroos besser geeignet sind für die Nationalmannschaft?
Ein Frings spielt im zentralen Mittelfeld mit defensiven Aufgaben. Er muss keine super Flanken reinschlagen können.
Und ein Trochowski einige brauchbare Pässe in die spitze gespielt, sowie einige der besseren Flanken reingebracht und einen guten Freistoss. Imo, einer der besser heute.

Kroos und Marin sind mMn nicht bereit für die Anfangself. Na, Kroos sollte erstmal nominiert werden, bevor man von Anfangself überhaupt sprechen darf.

Eisbaer
12.02.2009, 09:41
@Keffin-Thema

21.22 Uhr: Ein Schalke-Spieler ruft bei BILD an: „Wisst ihr, was bei uns los ist? Ich habe gerade im Internet gelesen, dass der Verein Kevin entlassen hat.“
:hehe:

Aber natürlich. Erst einmal die Bild anrufen. Die wissen bestimmt am besten, was beim eigenen Arbeitgeber los ist. :D

Paco
14.02.2009, 17:27
Bayern verliert (Halleluja!) Schalke auch. Stuttgart und Werder nur Remis. Wenn Dortmund gewinnt, dann ist das ein fast perfekter Tag! :D

Duke Earthrunner
14.02.2009, 17:27
Bremen :hehe:
Bayern :hehe:
Schalke :hehe:

Hertha Tabellenführer, scho a bissel ein Armutszeugnis für die Bundesliga.

Kadaj
14.02.2009, 17:55
Dieser Starke ist so ein.... arg. Scheiß Fußballmafia... >:(

Eisbaer
14.02.2009, 19:08
;________________________________________; Nur weil Daen im Stadion war. Bayern bringen Unglück. :D
Btw. immer noch ulkig, dass wir die Top 3 da oben alle mit 5 Toren abgefertigt haben.