PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte auswechseln??

Spawnferkel
20.07.2003, 23:57
Hoi

Ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft, allerdings ohne Festplatte, da ich in meinem jetzigem PC noch eine 2. Festplatte habe. Ich möcht jetzt diese in meinen neuen Comp einbaun. Kann ich sie direkt installiern oder muss ich da am alten PC noch was einstellen? Und wenn ja, was und wie muss ich das machen??

Mit Hardware kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich würd mich also sehr über Hilfe freuen:)

Low#Skiller
21.07.2003, 01:07
so weit ich mich da nich auskenne musst du sie einfach
anschließen.(voher natürlich ausbauen!);)

Der PC weiß automatisch das sie ausgebaut ist und zeigt sie einfach
nicht mehr an.

P.S.: Aber wo bekommt man den einen PC ohne Festplatte her war der
billiger oder was?

Spawnferkel
21.07.2003, 01:09
Klar war der billiger;)

Ich hab ihn ohne Festplatte bestellt, hätt ihn mir sonst zurzeit nicht leisten können:D

Btw,thx für Antwort

Latency
21.07.2003, 15:38
Okay ich zähl dann mal die grundlegenden Regel auf:
1. Hauptfestplatte immer auf Master jumpern. (Wie du die Jumper stecken musst steht immer auf der Festplatte drauf)

2. Immer Festplatten an ein IDE-Kabel und CD-Rom-Laufwerke an das andere Kabel anschliesen. (auser du haste eine Wechselfestplatte) Denn die Übertragungsrate von einem Kabel aufs andere ist schneller als die Übertragungsrate von 2 Geräten die am selben Kabel angschlossen sind.

3. Wenn du die Festplatte anschliest, und sei beim Booten nicht angezeigt wird musst du den Bootvorgang schliesen ins BIOS gehen und HDD-Autodetect durchführen. Wenn die Festplatte immer noch nicht gefunden wird löse alle Kabel und schlies die Festplatte nochmal an, dann sollte es klappen.

4. Es ist egal ob du die Festplatte an die Mitte des Kabels anschliest oder ans Ende.

raiel
21.07.2003, 15:48
> 4. Es ist egal ob du die Festplatte an die Mitte des Kabels anschliest oder ans Ende.

ausser du hast UDMA kabel, da kann das sehr wohl eine rolle spielen. Haengt aber auch vom Board ab.

Spawnferkel
21.07.2003, 16:18
Danke euch für die Hilfe
:)