PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion hat ein Problem festgestellt



Randulf
30.11.2008, 23:30
NE vom Vaerminaschrein ist ein Obliviontor (geschlossen)
Gehe ich in Richtung SE, kurz vor den Runenstein und speichere ist noch alles in Ordnung.
Auf gleicher Höhe mit dem Stein Speichern und beim Laden – Absturz.
Habe es aus verschiedenen Richtungen Probiert immer das Selbe.
Versucht habe ich Pi nacheinander deaktiviert.
Alles nach einander deinstalliert und wieder Install.
Oblivion – Patch Oblivion_v1.2.0416German – ShiveringIsles –
Patch ShiveringIslesGerman_v1.2.0416 – New Rawen OblivionImproved_1.01. –
KotN – InoffiziellerKotNDLCPatch –
Orrery – Wizard Tower – The Vile Lair –Horse Armor Pack – The Thieves Den – Mehrunes Razor – Spell Toms -–
obse_0014a. - wxPython2.8-win32-ansi-2.8.0.1-py25 - Wrye Bash 149

Lade Reihenfolge:
4327

Fehlermeldung :
4328

Hat jemand noch eine Idee wie ich herausfinden könnte was da Faul ist.
Und die Saves zerlegt!
Oder die Gegend Meiden?

eissceda
01.12.2008, 21:11
Versuche doch mal, den InoffiziellenKotnDLCPatch nach den DLC's(Alles was du entweder von Bethesda heruntergeladen hast oder was mit auf der KotN-CD mit dabei war) zu installieren. Vielleicht klappt es ja dann.
Edit: Noch einmal genauer hingeschaut und hier ausführliche Tipps:

Oblivion
Patch Oblivion_v1.2.0416German Nicht installieren, erst ShiveringsIsles und dann denn dazugehörigen Patch(ist der selbe wie dieser, aber ohne das, was mit der Installation von Shiverings Isles schon gepatcht wird)
ShiveringIsles
Patch ShiveringIslesGerman_v1.2.0416
New Rawen OblivionImproved_1.01. Eventuell aktualliesieren, aktuell ist Version 1.4.1, empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig
KotN
InoffiziellerKotNDLCPatch Hier noch nicht ausführen, da die DLC's noch nicht installieren
Orrery
Wizard Tower
The Vile Lair
Horse Armor Pack
The Thieves Den
Mehrunes Razor
Spell Toms
InoffiziellerKotNDLCPatch Jetzt ausführen, dann werden die offiziellen Plugins(DLC's) auch noch mit gepatcht
obse_0014a. Solange du keine Plugins verwendest, die Obse verwenden must du Obse auch nicht installieren, ansonsten schauen, ob dem Plugin die Version reicht(steht normalerweise in der Readme)
wxPython2.8-win32-ansi-2.8.0.1-py25 Muss nicht jedes mal neu installiert werden. Das ist die Umgebung, die zum ausführen von Wyre Bash notwendig ist. Schaue aber eventuell, ob du auch alles richtig installiert hast. Anleitung gibt es hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2).
Wrye Bash 149 dringend aktuallisieren, aktuell ist Version 2.2.1 und diese sollte auch verwendet werden

Randulf
02.12.2008, 21:11
Habe alles so gemacht, aber ohne Erfolg.
Es kann sein, das Obliviontor im SE hakt.
Im HQ ist Martin im Wolkenherschertempel ( 25 Tore geschlossen )
Werde jetzt den Dragon-schrein Quest in Angriff nehmen.
Sollte sich das Tor dann öffnen, müsste auch der Fehler verschwinden!
Wenn nicht ...?

Randulf
03.12.2008, 19:22
Glaube habe den Fehler gefunden!!!

Mir ist in der Systemsteuerung – Verwaltung – Ereignisanzeige – Anwendung
(Fehler, Application Error-doppelklick-
Fehlgeschlagene Anwendung Oblivion exe
Version 1.2.0.416 fehlgeschlagenes Modul oblivion.exe, Version 1.2.0.416,
Fehleradresse 0x0028e53f) aufgefallen.

Zur gleichen Zeit Verglichen mit Systemsteuerung – Verwaltung – Ereignisanzeige – System
(Fehler, SideBySide-doppelklick-
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft. VC80.MFCLOC fehlgeschlagen.
Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Google brachte zu Tage „ Zitat Kurz gesagt, Dir fehlen Komponenten für ein Programm welches mit MS Visual C++ erstellt worden ist. Zitat Ende“
Verweis auf Microsoft habe ich dann - vcredist_x86.exe für SP2 Heruntergeladen und Installiert.

Seit dem kann ich wie oben beschrieben, in der Gegend wieder Speichern und Laden ohne Absturz.
Was hat das mit Oblivion zu tun? :confused:

eissceda
03.12.2008, 20:48
Oblivion oder einige seiner Bestandteile greifen auf die Visuall C++ Laufzeitumgebung zurück. Und wenn es dort Probleme gibt oder Teile, auf die Oblivion zurückgreift fehlen(was die Fehlermeldung irgendwie nahelegt), kann es zu Problemen im Spiel kommen.

Randulf
05.12.2008, 23:02
Oblivion oder einige seiner Bestandteile greifen auf die Visuall C++ Laufzeitumgebung zurück. Und wenn es dort Probleme gibt oder Teile, auf die Oblivion zurückgreift fehlen(was die Fehlermeldung irgendwie nahelegt), kann es zu Problemen im Spiel kommen.

Scheint wohl so zu sein!

Bis jetzt keine Probleme mehr, selbst nach mehrmals hintereinander laden des selben Spielstandes – keine Abstürze zum Desktop.
Nur mehrmaliges durcheinander laden von verschiedenen Save, kann Oblivion gar nicht ab.
Bis zum nächsten Problem. ;)