PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe VGA zu HDMI V1.3 Konverter Wandler Umwandler 480i 1080p

DragoAngel
30.11.2008, 21:43
Grüßt euch meine Lieben.

Ich verkaufe hiermit meinen VGA zu HDMI V1.3 Konverter.

Ersteigert habe ich diesen bei Ebay für rund 50€, wie es dort zu sehen ist: http://cgi.ebay.de/VGA-zu-HDMI-V1-3-Konverter-Wandler-Umwandler-480i-1080p_W0QQitemZ230306879150QQcmdZViewItemQQptZTV_Sat_Zubeh%C3%B6r?hash=item230306879150&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Da ich diesen aber dann doch nicht benötigen kann... möchte ich es euch nun zum Angebot von nur 40€ inklusive Versand machen.

Es ist im besten Zustand und funktioniert auch richtig, nur da es VGA ZU HDMI und nicht HDMI ZU VGA ist, ist es mir ein Grund diesen zu verkaufen.

Mit diesen Teil könnt ihr nämlich euren PC mit DVI ausgang an einen HDMI Fernseher oder Beamer anschließen, mit Full-HD etz.

Bitte pn oder Mail an mich, Danke. (dragoangel@freenet.de)

akira62
30.11.2008, 22:03
Mit diesen Teil könnt ihr nämlich euren PC mit DVI ausgang an einen HDMI Fernseher oder Beamer anschließen, mit Full-HD etz.

Die Aussage ist Falsch, ich kann einen Analog VGA 15POL zu HDMI Konvertieren mit dem Teil für DVI zu HDMI brauche ich sowas nicht. Ich will dir ja nicht dein Geschäft versauen aber wieviele Leute (bis auf die preiswerten Laptops) haben nur noch einen VGA 15 POL, und die Aussage in der EBay Aktion ist auch fehlerhaft was HDCP angeht, kein PC wird über einen Analog Ausgang HDCP schicken können geschweige denn wollen, da er über VGA keine Rückmeldung erhält.

DragoAngel
01.12.2008, 12:55
Kann schon sein mein Bester, dass diesen keiner mehr benötigt... Ich versuchje es dann trotzdem weiter :P

Was die funktion betrifft... Beim ausprobieren beim Kumpel klappte alles einwandfrei... Und über HDCP habe ich nie gesprochen, weis auch nicht ob es klappt... Nur die PC Grafik und Qualität von unumwandelten Filmen zum Beispiel überträgt er ohne jeglicher Fehler und super Quali. Da benötigt man im grunde keine Blue Rays mehr ^^

akira62
01.12.2008, 13:02
Kann schon sein mein Bester, dass diesen keiner mehr benötigt... Ich versuchje es dann trotzdem weiter :P

Was die funktion betrifft... Beim ausprobieren beim Kumpel klappte alles einwandfrei... Und über HDCP habe ich nie gesprochen, weis auch nicht ob es klappt... Nur die PC Grafik und Qualität von unumwandelten Filmen zum Beispiel überträgt er ohne jeglicher Fehler und super Quali. Da benötigt man im grunde keine Blue Rays mehr ^^

HDCP hast du ja nicht gesagt steht beim EBay Angebot.

Und ja stimmt ich brauche keine Blu-Ray nur Filme in 1080p oder 720p um ein gutes Bild zu haben, denn Medien sind sowieso schall und rauch. Sprich Blu-Ray = Medium Inhalt kann schwanken, aber leider sehen das viele noch nicht so und behaupten Blu-Ray = geniale Optik.

Aber nochmal ich kenne kaum einen aktuellen Fernseher (LCD/PLASMA/BEAMER - älter als 2 Jahre) der kein VGA 15POL Eingang hat daher würde mich das geplante Einsatzgebiet dafür interessieren. Bzw. kaum einen Laptop/PC/Konsole der nicht schon DVI/HDMI Ausgang ha.t Bin halt ein Technikfreak und interessiere mich für sowas und deren Einsatzgebiet und da fällt mir nichts ein.

Und es ist kein DVI zu HDMI Wandler da DVI = HDMI ohne Sound und andere Pin-Belegung, sondern ein 15POL VGA zu HDMI Konverter.

DragoAngel
01.12.2008, 14:08
HDCP hast du ja nicht gesagt steht beim EBay Angebot.

Und ja stimmt ich brauche keine Blu-Ray nur Filme in 1080p oder 720p um ein gutes Bild zu haben, denn Medien sind sowieso schall und rauch. Sprich Blu-Ray = Medium Inhalt kann schwanken, aber leider sehen das viele noch nicht so und behaupten Blu-Ray = geniale Optik.

Aber nochmal ich kenne kaum einen aktuellen Fernseher (LCD/PLASMA/BEAMER - älter als 2 Jahre) der kein VGA 15POL Eingang hat daher würde mich das geplante Einsatzgebiet dafür interessieren. Bzw. kaum einen Laptop/PC/Konsole der nicht schon DVI/HDMI Ausgang ha.t Bin halt ein Technikfreak und interessiere mich für sowas und deren Einsatzgebiet und da fällt mir nichts ein.

Und es ist kein DVI zu HDMI Wandler da DVI = HDMI ohne Sound und andere Pin-Belegung, sondern ein 15POL VGA zu HDMI Konverter.

Du schreckst ja meine Kundschaft noch ab... oder dies bereits getan.

Um Sount durch den HDMI laufen zu lassen, hat das Teil extra zwei Sound-Anschluss-Eingänge parrat... und die klappen im übrigen auch. Beim Sound muss also nichts umgewandelt werden.

akira62
01.12.2008, 14:24
Du schreckst ja meine Kundschaft noch ab... oder dies bereits getan.

Um Sount durch den HDMI laufen zu lassen, hat das Teil extra zwei Sound-Anschluss-Eingänge parrat... und die klappen im übrigen auch. Beim Sound muss also nichts umgewandelt werden.

Was für Kundschaft den, sowas brauchen ca. 1% der Menschheit, nämlich die, die einen Standaloneplayer mit VGA 15POL Ausgang haben für den Sie 3000€ hingelegt haben und zwischenzeitlich pleite gegangen sind um den alten Player durch einen neuen mit HDMI auszutauschen, wenn ich mich nicht irre sind die aber nicht klientel des Forums.

Aber die Diskussion bringt hier eh nix da du von technischen belangen scheinbar keine Ahnung hast, meine Fragen nicht beantworten willst, oder ich zu blöd bin meine Fragen richtig zu formulieren. Sprich warum hast du dir das Ding eigentlich angeschafft?

Denn was interessieren mich die beiden Soundanschlüsse an einem Konverter den eigentlich keiner braucht, den jeder Fernseher mit VGA - In (15 POL) besitzt sowas von Natur aus.

Also nochmal wozu muss ich mir sowas kaufen? Wenn bis auf wirklich wenige ausnahmen alle technischen Systeme HDMI/DVI ausgeben bzw. fast alle Fernseher VGA 15POL Eingang haben sogar mit Sound sonst macht es bei einem Fernseher keinen Sinn. Gilt übrigens auch bei Fernseher die einen DVI Eingang haben, auch hier kann man den Sound separrat in den Fernseher leiten. Daher ist das Klientel begrenzt, in diesen Forum nach meiner Einschätzung so gut wie nicht vorhanden, und ich nur Neugierig. Vielleicht gibt es ja wirklich welche die sowas brauchen, aber mir erschliesst sich der Sinn hinter dem Adapter momentan einfach nicht das ist alles. Daher meine Neugierde was dich dazu bewogen hat das Ding zu kaufen. Wozu wolltest du es nutzen.

Edit: So nachdem ich mir die EBay Auktion nochmal angeschaut habe, ist das einzige was Sinn macht das Ding zu betreiben, wenn man mit Hoher Auflösung spielt das Ding auf HD-Norm runter rechnen zu lassen, aber ob das Bildtechnisch einen Vorteil gegenüber direktanschluss bietet möchte ich bezweifeln, vorallem ackert der Rechner um das Bild für Spiele zu berechnen während ein Gerät das wieder runterrechnet. Naja es ist gebaut worden und daher wird es schon einen Nutzen für die Käufe haben, wenn auch nicht viele immerhin hat bei dieser Auktion das teil noch keiner gekauft ;).

Mal noch eine Frage wie stelle ich eigentlich die Auflösung an dem Gerät rein die rauskommen soll? Sprich 720p, 1080i/p? Sind dafür Dipschalter vorhanden, das kann man im EBay Bild nicht sehen. Frag nur nach da ich nur einen HD-Ready Beamer besitze und dieser kein 1080p verträgt, wie kann ich das bei den Gerät einstellen.

DragoAngel
01.12.2008, 18:30
Ach mein Freund :) Du bombandierst mich hier total zu, und obwohl ich in ruhe gucken wollte, ob es nicht vielleicht einer doch noch haben wollen würde, bevor es einfach in meiner Zimmerecke elendig verstaubt.

Nun wird es wahrscheinlich eh keiner haben wollen... naja Versuchen konnte ich es zwar, den einen Prozent aber hast du mir dann auch noch vertrieben ;)

Sperrt von mir aus diesen Thread, da es wahrlich keinen Nutzen mehr zu Tage bringt.

Eine einfache Antwort werde ich dir dann trotzdem noch liefern:

Ich würde dieses Gerätchen nicht verkaufen wenn ich es nutzen wollen würde.
Aus meiner blauäugigen Perspektive kaufte ich es, da ich die Hoffnung hatte, oder es einfach überlas, dieses Werkzeug könnte das HDMI Signal meiner PS3 ebenfalls an meinen VGA Bildschirm umgewandelt übertragen... Doch leider war es nicht einer dieser HDMI-FURY Geräte... Und somit, Pech gehabt.

Somit mein Freund, arevoir.

PS: Dieses Gerätchen skaliert das Nötige Signal automatisch auf das zu betreibenden Wiedergabegerät. So war es jedenfalls bei uns. Ob es nun Zufall, Schicksall oder Gottes Wille wahr... Tja, wer weis.

akira62
01.12.2008, 21:03
Danke für die Antwort.

Übrigens ein HDMI-VGA Adapter kostet soweit ich weiß ziemlich viel Geld (zumindest vor einigen Monaten noch) da man das HDCP Signal nicht ohne weiteres "adaptieren" kann.

Übrigens macht so ein Gerät was du haben willst sehr viel Sinn und dürfte über EBay USA am günstigsten zu bekommen sein. Liegt einfach daran das die Amis viele Rückpro Fernseher nur mit VGA-In haben und kein HDMI daher sollte dort der Absatzmarkt am größten sein.

PS: Ich glaube nicht das ich hier jemanden verscheucht habe und wenn doch SORRY, bin halt neugierig.

DragoAngel
02.12.2008, 12:51
Nein nein keine Bange, hattest da wahrscheinlich eh recht.

Den Gegenteil davon, also Hdmi zu Vga, bekommt man bei Ebay für stolze 95€... Kein kleiner Preis. Ich gucke mal bei dem US-Ebay nach, danke.

Auf dauer lohnt sich da eher ein Gamer 24" für 400€ sag ich mal.

PS: ich denke eh nicht, dass du schlimme Absichten hattest... dwenn wer Disturbed hört kann nicht böse sein XD