Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Modsammlung und diverse andere Fragen

rokki
30.11.2008, 20:03
aloha,

ich hab da ein paar kleine problemchen, hab mir heut das erste mal seit langer zeit wieder morrowind goty edition installiert und dazu auch gleich ein paar nette PI's besorgt - nach erfolgter installation usw hab ichs mal probeweise gestartet um zu schauen was alles nicht passt

mittlerweile hab ich ein paar pi's aufgrund inkompatiblität wieder ausschalten müssen, allerdings gibts da wohl eines das mir einen strich durch die rechnung gemacht hat - leider finde ich keinen conflict manager für mw (bzw. zumindest einen der mir nen report erstellt was wo faul is^^)

ich bekomm beim starten immer nach den 2 intros bevor die esm-dateien geladen werden folgende meldung: "Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt"."

folgende pi's hab ich drauf (is auch gleich die lade-reihenfolge):

morrowind comes alive 5.1
book rotate
hlabitterundzinnhöhlen
better soulgems
better tools
ms6 händler
puzzle canal
tanedrien und groendal
dv advanced herbalism
museums-erweiterung
improved-telvanni-erzmagister
mca - guards patch
mca - more enemies
better seyda neen lighthouse dv
bl - fluss der bitterküste
solstheim-geruecht-fix
vogar dv
thirsk expanded
bar rethan expansion v2.2 dv
haldenshore dv
bg balancing2 dv
tribunal improved
bloodmoon improved 0.2
mw improved für hlabitter

hat da wer ne idee was falsch gelaufen ist?

hatte zusätzlich noch "balmora expansion v1.4" (da ham allerdings einige dialoge und zellen nicht gepasst (hab fehlermeldungen beim start erhalten) sowie "neue weideländer v1" (was da schiefgelaufen ist weiß ich nicht mehr ^^)

eissceda
30.11.2008, 20:30
Die Meldung kommt immer dann, wenn du einen Mod aktiviert hast, der für eine andere Sprach-/Patchversion gedacht ist. Solange keine Probleme auftreten kannst du ihn ignorieren.

rokki
30.11.2008, 20:33
hm is aber riskant das auszuprobieren :P ich wollt mal neu durchstarten, wenn dann die hälfte der quests erledigt ist und nichts mehr weitergeht is natürlich auch ned praktisch ..

bei den sprachversionen hab ich drauf geachtet das ich die richtigen verwende - da sollte nix schiefgelaufen sein .. patchversionen bin ich überfragt .. hab nur die goty installiert - wüsste nicht das danach irgendein patch dafür erschienen wäre ^^

tante edith sagt:
was mir noch aufgefallen ist .. im morrowind-ordner selbst wird mir das lustige taschenmesser-symbol angezeigt - im data files ordner allerdings haben alle *.esm und *.esp-dateien n symbol für "dateien denen kein symbol" zugeordnet wurde .. (keine ahnung ob das ne bedeutung hat :D)

eissceda
30.11.2008, 22:41
Das die .esm und .esp-Dateien kein Symbol haben heißt lediglich, das sie keinem Programm zum Öffnen zugeordnet sind. Ist eine Verwaltungssache von Windows und hat mit irgendwelchen Problemen in Morrowind rein gar nichts zu tun.

Du könntest schauen, welche Mods diese Meldung hervorrufen, diese mit dem CS öffnen und anschließend speichern, danach sind sie der passenden Versionnummer zugeordnet.
Was Patches angeht: Die Patches für Morrowind sind in der GotY-Edition schon enthalten. Allerdings tummeln sich im Web noch viele Plugins, die mit einer frühereren Version erstellt wurden. Bisher gab es bei mir noch keine Probleme mit derartigen Mods, ob einer deiner Mods Probleme macht kann ich leider nicht sagen, da ich von deinen Mods nur MCA und bgBalancing verwende.

rokki
30.11.2008, 23:42
das mim symbol hat mich nur gwundert weils vorher alle das symbol hatten und nach dem ersten mal starten nicht mehr :D das windoof halt windoof ist :P darüber braucht ma nicht streiten ;D

na dann werd ich mich mal ein wenig herumspielen .. bis dato rennts einwandfrei.. dafür hab i probleme mit dem forum hier XD

DWS
01.12.2008, 09:28
Du könntest schauen, welche Mods diese Meldung hervorrufen, diese mit dem CS öffnen und anschließend speichern, danach sind sie der passenden Versionnummer zugeordnet.

Das geht mit Wrye Mash (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1432611&postcount=3) sicherer und einfacher. Auf der Mods-Seite sind diese Mods mit einer anderen Farbe hinterlegt, Rechtsklick auf diese (orange oder gelb?) und aktualisieren lassen; ich glaube das ging über Master List updating (http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Mash.html#MasterListUpdating).

Die Aktualisierung per CS ist insofern unsicher, dass man damit Gefahr läuft, "dirty" Mods zu produzieren und auch noch das Datum mit zu ändern, wodurch die Ladereihenfolge verändert wird.