Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliege ständig aus ICQ raus. :|
Hi Community,
Ich hab' folgendes Problem. Mein PC ist ist über WLAN mit einem Router verbunden. Ich fliege ständig aus ICQ raus und meine Nachrichten werden verschluckt. Habt ihr irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist nämlich doch relativ nervig, weil es wirklich sehr häufig vorkommt. Und irgendwann verbindet ICQ sogar gar nicht mehr, komischerweise.
Help, anyone? ;_;
Gruß,
Desmond
Sowas hatte ich auch mal, bei mir lags an dem Wlan Stick. Hab mir ne Wlan karte gekauft, damit hab ich jetz keine Probleme mehr. Alternativ könnte es natürlich auch am Router liegen, aber das glaube ich nicht, so wie du das Problem beschreibst.
Wlan Karte ... ?
Btw fliege ich auch z.b. im MeinVZ Chat ständig raus.
Das mit dem MeinVZ muss nicht zwingend an dir liegen, sondern könnte ebenso auch an der Plattform liegen (, was sogar recht wahrscheinlich ist - nach meiner Erfahrung spinnt das Ding ständig). Das Gleiche kann man von ICQ sagen.
Wie kommst du darauf, dass das Problem an deiner Verbindung liegt? Funktioniert denn der Rest? Du fliegst doch nur aus dem ICQ. Beim Chatten findet nur eine sehr, sehr geringe Datenübertragung statt. Ich würde da eher auf die ICQ-Server tippen und h!tm@ns liebgemeinten Rat einer WLAN-Karte nicht befolgen.
Alles natürlich nur nach eigener Erfahrung (bzw. meiner Logik), ich bin kein Profi.
Weil es wirklich ständig ist, sicher aller 5-10 Minuten. Bei meinen Chatkontakten ist das nicht der Fall.
Gerade dann würde ich doch auf etwas anderes als die eigene Internetverbindung tippen. Du kannst währenddessen ja noch im Internet surfen und im MSN bleibst du ja auch, also bleibt die Leitung stabil erhalten. Das Problem tritt ja ausschließlich bei ICQ auf, right? ^^;
Edit: Ach so, sag das doch gleich. :o Ja, dann, kA. :/
Nein, überall ist dann die Verbindung weg, nicht nur im ICQ. Nur dort fällt es eben besonders auf, weil ich dann kurz off bin und Nachrichten verschwinden.
Hast du noch mehr Pcs im Haus, wenn ja, bricht bei denen auch dauernd die Verbindung ab?!? Oder gab es Probleme bei der Installation deines Wlan Sticks, die vielleicht an den Abbrüchen Schuld sein könnten? Vielleicht postest du mal, was für einen Wlan Stick du hast und welchen Treiber du dafür verwendest, genauso wie dein Betriebssystem. Könnte ja ein reines Software Problem sein.