Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGmaker2003 auf Vista

Vercingetorix
30.11.2008, 16:21
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Maker unter Vista.
Wenn ich ein neues Projekt machen möchte so bekomme ich die Nachricht, dass es nicht kreiert werden könne und habe keine Möglichkeit i-was zu makern.
Weiß da jemand Rat?

R.D.
30.11.2008, 16:32
Kein Pfad angegeben?
Screenshot o.o

.okotsune
30.11.2008, 18:41
Ohne Auszureichende Information bzw. Bilder können wir dir schlecht helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

30.11.2008, 19:35
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Maker unter Vista.
Wenn ich ein neues Projekt machen möchte so bekomme ich die Nachricht, dass es nicht kreiert werden könne und habe keine Möglichkeit i-was zu makern.
Weiß da jemand Rat?

Setz beim RPG Maker unter Eigenschaften ein Haken bei "Als Administrator ausführen", dann sollte es gehen. Und achte darauf, dass du dein Spiel nicht im Ordner "AppData" erstellst. Den hatte er bei mir am Anfang als Standardordner eingestellt und das gab einige Probleme.

XARGOTH
30.11.2008, 21:32
bei mir kommt auch immer die nachricht, wennich mim deutschpatch n projekt erstellen will, in der englischen app sollte es klappen, is bei mir zumindest so.

Vercingetorix
05.12.2008, 21:58
Ich danke euch. werds gleich mal ausprobieren.
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte hatte in der letzten zeit kein i-net.

Ich weiß leider nicht wie ich hier die beiden Screens reinstelle:confused:

gut hat sich erledigt. Habs als administrator ausgeführt und jetzt klappts :)

Alan
09.12.2008, 14:13
Wenn ich auch noch kurz ne Frage zum Thema stellen dürfte...

Ich hab auch den 2k3 unter Vista, funktioniert bei mir soweit problemlos, ABER... Wenn ich den Testmodus aktiviere (ob Vollbild oder nicht ist egal) und dann diesen per ALT+F4 beende, kommt manchmal die Meldung "RPG Maker 2003 funktioniert nicht mehr...". Die verschwindet dann nach 2-3 Sekunden und alles geht wieder normal. Seltsam ist nur, dass es nur MANCHMAL passiert und nicht immer. Hat außer mir noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung dafür? Nervt nämlich bei intensiven Testphasen.

Greetz!

Alan

12.12.2008, 00:06
Wenn ich auch noch kurz ne Frage zum Thema stellen dürfte...

Ich hab auch den 2k3 unter Vista, funktioniert bei mir soweit problemlos, ABER... Wenn ich den Testmodus aktiviere (ob Vollbild oder nicht ist egal) und dann diesen per ALT+F4 beende, kommt manchmal die Meldung "RPG Maker 2003 funktioniert nicht mehr...". Die verschwindet dann nach 2-3 Sekunden und alles geht wieder normal. Seltsam ist nur, dass es nur MANCHMAL passiert und nicht immer. Hat außer mir noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung dafür? Nervt nämlich bei intensiven Testphasen.

Greetz!

Alan
Hast du unter Eigenschaften den Haken bei "als Administrator ausführen" drin? Vista hat da eine seltsame Macke, kann mir das auch nicht wirklich erklären. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Alan
12.12.2008, 12:26
*lol* das ist ja der Hammer xD Wenn ich einen Rechtsklick auf das RM2k3-Icon ausführe um das Kontextmenü aufzurufen und diese Einstellung zu überprüfen, kommt die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" xD Einfach nur geil, Microsoft ist der König im Debuggen :D

Splinter[z]
26.01.2009, 13:53
Hallo erstmal mein problem ist sehr ähnlich wenn nicht sogar das gleiche immer wenn ich bei dem Maker auf New Project klicke kommt folgende Fehlermeldung:Project Creation could not be completed hab übrigens auch Vista obs daran liegt???

Bitte dringend um Antwort!!!

Alandor
26.01.2009, 14:15
Ich hatte das Problem unter Vista auch mal. Einfach den Maker deinstallieren und nochmal installieren. Danach den PC nochmal neu starten und zur Sicherheit als Administrator ausführen. Danach sollte es wieder gehen

Splinter[z]
26.01.2009, 14:59
Ich hatte das Problem unter Vista auch mal. Einfach den Maker deinstallieren und nochmal installieren. Danach den PC nochmal neu starten und zur Sicherheit als Administrator ausführen. Danach sollte es wieder gehen

Schon bestimmt tausend mal probiert und tausend mal ist nichts passiert!:confused::\>:(:(

Stray
26.01.2009, 15:34
Ach ja Vista. Du schönes Vista ich hasse dich.:D
Ständig passiert mir das wenn ich das Projekt testen will:
1. Nur der Sound funktioniert
2. Nur die Musik funktioniet
3. Überhauptkein Ton da ist
Ich muss ständig beenden und wieder testen bis alles geht. Ein Spiel ohne Sound oder Musik ist scheisse, und das wisst ihr.:\
Manchmal bricht er auch Windows Explorer ab = Seltenheit, aber es passiert.

Genauso frage ich mich wo der Patch für Vollbild beim Vista nochmal hin ist.:confused:

DSA-Zocker
26.01.2009, 15:37
nuja, bei mir tuts xD
nur selten hatte ich das problem mit sound und die Fehlermeldung, die allerdings überhaupt nicht stört...

Stray
26.01.2009, 15:58
Sie stört dich nicht weil sie nicht ständig bei dir erscheit. Allerdings ist es nervig wenn dir das andauernd und immer und immerwiederpassiert... logischerweise.
Wo ist jetzt nur dieser Vollbildmodus?:\

Cherry
26.01.2009, 16:08
Guck mal in den Toolthread. Dafür ist er da.

Splinter[z]
27.01.2009, 09:54
Guck mal in den Toolthread. Dafür ist er da.

Wo ist der denn?:\

Cherry
27.01.2009, 13:37
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105858

3 Threads unter deinem ^^ Und in meiner Signatur verlinkt.

Wenn ihn endlich mal wer pinnen würde, wäre das einfacher.

noch ein niemand
27.01.2009, 21:15
Bei mir sind es Videos.Die kann er nicht abspielen.Vorher, beim
selben Projekt auf XP ging es.

Stummboy
15.02.2009, 20:52
Ich Hab auch Vista und hatte selbst schon einige Probleme damit (schönen Gruß an Microsoft)
Aber es gibt einen Kompatibilitätsmodus(hoffe ich habs richtig geschrieben.)
Denn kann man mit Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität einschalten.
Hab damit auch einige meiner Probleme gelöst (Einige und nicht alle also mich jetzt bitte nicht verfluchen wenns net klappt ;) )

R.D.
15.02.2009, 21:41
das Problem wurde schon lange gelöst^^
Achte bitte auf die Zeiten des ersten Post. daran kannst du erkennen, wie alt der Thread bereits ist.

Mr.Ankluas
22.02.2009, 23:11
das Problem wurde schon lange gelöst^^
Achte bitte auf die Zeiten des ersten Post. daran kannst du erkennen, wie alt der Thread bereits ist.

Darauf musst du doch nicht aufmersam machen :P

Naja, auf Vista geht vieles nicht, bei mir klappt der Rpg-maker Xp nichtg.

RGSS-ülayer funktioniert nicht mehr steht da...