PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik, Anregungen und Beschwerden hier rein!



Smep
30.11.2008, 01:33
Jau, der Thread sagt alles, passt euch etwas nicht oder denkt ihr wir könnten irgendetwas verbessern?

Wir stehen euch hier Rede und Antwort

Viel Spaß! ;)

Smep
30.11.2008, 12:28
Alte Spielevorstellung??Nein, Metropolis wird einfach aktualisiert. ;)
uii~
Downloade mir gerade die Setup.exe, Editiere mein Feedback hier rein.
€: Joa gefällt mir^^
Nur solltest du beim Packman Spiel kein Game Over machen, sondern ihn aus dem Raum entlassen.
Sonst gut.Den Teil der vor mir kam kenn ich nicht auswendig, beim jetztigen Anbau läuft das mit. An den Pac Man erinnern kann ich mich natürlich, aber wo stand der genau?
Das Mapping ist zum Großteil unterste SchubladeNein, ist es nicht. Es ist nicht das beste aber es ist definitv auch nicht unterste Schublade.
diese vermischten Chipsetstile (und die meisten sind ohnehin hässlich) gehen mal gar nichtDas ist Geschmackssache, meiner Meinung nach gehört es zu einer Großstadt, dass nicht alle Viertel gleich aussehen, dann könnte man sich auch nicht zurechtfinden. Dennoch planen wir ohnehin eine Überarbeitung
Man verlässt eine Map nach unten und betritt die nächste nach oben?Kannst du mir ein Beispiel nennen, gerade den Teil vor mir kenne ich nicht auswendig.
Aber mal sehen, vielleicht werde ich trotzdem noch irgendwann mal ein Haus spenden.Vielleicht hänge ich mich zu sehr am "spenden" auf aber ich glaube du hast den Sinn hinter Metropolis nicht verstanden. Es ist ein Projekt von der Community für die Community, nicht von dem Metroteam. Jedes Haus ist willkommen, bedeutet aber für uns Arbeit. Also ist es keine Spende, wir machen etwas für euch, nicht ihr für uns.
Verbesserungsvorschläge: Sich auf einen Chipsetstil zu einigen wolltet ihr ja offensichtlich nicht. Aber ihr könntet auf jeden fall noch die ''Wegmaps'' so erweitern, dass sie in die richtige Richtung führen.Wie gesagt, ich bin sogar für sich unterscheidende Chipsetstile. Die Richtung der Maps ist aber etwas, was wir wirklich in Angriff nehmen könnten.

R.D.
30.11.2008, 12:32
Wieviel Zeit hat der Ersteller?

Wär imo ne wichtige Frage, weil ich dann darüber bestimmen könnt ob ich auch mal was kleines mache.

Smep
30.11.2008, 13:00
Zeit hast du bis zum 20. Februar 2010.

Das sollte reichen ;)

R.D.
30.11.2008, 13:03
jupps, ich muss jan ur proggen^^
Geteiltes Leid ist halbes Leid :O

TrueMG
11.12.2009, 17:57
Ich Let's Playe gerade Metropolis und mir ist leider aufgefallen, dass es manchmal alles andere als klar ist, welches Haus nun von wem stammt. Könnte man da nicht noch zusätzlich Schilder anbringen?

[Tm]

Seyken
12.12.2009, 12:49
Ich Let's Playe gerade Metropolis und mir ist leider aufgefallen, dass es manchmal alles andere als klar ist, welches Haus nun von wem stammt. Könnte man da nicht noch zusätzlich Schilder anbringen?

[Tm]
Mh, naja, dadurch geht auch vieles an Reiz verloren, weil man so garnicht erahnen kann von wem das Haus nun ist.. ; )
Keine Ahnung was Smep dazu meint, aber ich würde sagen, das ist eher Kontraproduktiv.

TrueMG
13.12.2009, 02:18
Mh, naja, dadurch geht auch vieles an Reiz verloren, weil man so garnicht erahnen kann von wem das Haus nun ist.. ; )
Keine Ahnung was Smep dazu meint, aber ich würde sagen, das ist eher Kontraproduktiv.

Andererseits sind die Häuser, zB zu Beginn ausgeschildert und dann suche ich auch nach eben diesen bestimmten Gebäuden, weil ich mich auf sie freue. Dann wüsste ich schon gerne welches von wem stammt. Nicht zu wissen welches von wem ist, reizt mich nun überhaupt nicht (wenn es keine Auflösung dieser Frage gibt).

[Tm]

Omega_3
14.12.2009, 16:41
Nur so zum Hinweis:
Die Häuser die an vielen Stellen platziert sind, sind Afaik nur Just for Fun da. Die Häuser von den Usern sind auf neuen Maps. Also nicht in Häuser auf den Hauptmaps reinlaufen, sondern am Rand nach Wegen zu umsehen.
Meist ist in der Nähe des Weges noch ein NPC, der noch nen Kommentar abgibt.

Smep
14.12.2009, 22:48
Also ich hab meines Wissens alles Häuser mit Schildern versehen und Markus meinte:
also die häuser bis version 2 sind alle ausgeschildert. gibt ja zusätzlich noch die karte wo man die positionen ansehen kann.
es gibt noch das höhlensystem von omega weapon, die eingänge dazu sind natürlich nicht ausgeschildertSoweit ich weiß ist demnach alles gut beschildert, bis auf, wie Omega_3 schon sagte, die Häuser "ohne" Besitzer.
Wo fehlt dir denn Beschilderung?

TrueMG
15.12.2009, 00:21
Ah, danke. Dass es auch "Just 4 fun"-Häuser gibt, war mir nicht bewusst.

Multi-Master1988
14.02.2011, 01:36
Ich weiß der Thread ist alt aber da Metropolis immer noch im Hintergrund läuft (hoffe ich) hätte ich da mal eine ganz spezielle Anregung und zwar im Musikalischen bereich.

Da Metropolis eines der größten Projekte im Forum ist wäre es da nicht sinnvoll sich ein paar Leute zu suchen um die Musik/Soundstücke durch legale Musik zu ersetzten.

Positiv :A

Ihr habt ein paar Leute mehr beschäftigt und das Projekt kommt auch so wieder ein stückchen weiter voran vorallem ist es dann einer der großen Voreiter im Atelier die legale Musik verwenden.Schlussendlich kann Metropolis dann auch wieder auf der Hauptseite vertreten werden bzw. unter Spiele & Demos einen Platz finden.Ein andere positiver Nebeneffekt wäre wenn die Musik ausgetauscht ist das es hier und da evtl. besser klingt wie mit den alten Musikstücken.Ich für meinen Teil bin momentan sehr angetan von der Arbeit die sich Kelven gemacht hat mit seinen mit mühe ausgesuchten Musikstücken.

Negativ :B

Die persönliche Note der Leute die diese Häuser gebastelt haben geht dahin da die meiste Atmosphäre über Musik vermittelt wird auch weiß man nicht wirklich immer hunderprozentig ob sich nicht doch der ein oder andere Legale Musiktitel unter den Mitmachern verbirgt.Zudem ist es eine sehr Zeitinensive Arbeit die meines wissens besser in einer Gruppe zu bewältigen aber auch bestimmte User auf das austauschen seiner "Musikstücke" zu unterrichten dürfte eine Hürde darstellen.

Man sieht also das diese Diskussion schon einer Umfrage gut täten würde.

Zumal wir hier im Atelier auf der Quelle sitzen so haben wir im Community-RTP zahlreiche Links zu freien Musikseiten bzw. unsere fleißigen User haben selbst handangelegt und sind unter die Komponisten gegangen, selbiges finden wir im Entwicklerforum.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt bald mal wieder ein Lebenszeichen von euch geben!;)

Lg
Multi-Master1988

WeTa
14.02.2011, 16:57
Wie sieht das eigentlich bei Midis mit der Legalität aus? Der Großteil der Musik ist ja Midikram.