PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metropolis V3 ist fertig – Download hier!



Smep
30.11.2008, 01:32
Ich habe hier die Ehre euch im Namen des kompletten Teams die freudige Mitteilung zu machen, dass das größte Projekt der deutschsprachigen RPG-Maker-Community endlich in die langerwartete dritte Runde geht.

Hier ist der Downloadlink:
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=215&ShowSort=sea%20rch&SortValue=&SortLevel=

An diesem Punkt möchte ich auch meinem aktuellen Team danken, nach dem anfänglichen Roulette haben wir jetzt seit mehr als zwei Jahren keinen Weggang und ausschließlich Zugänge. Unser Team wird sich auch weiterhin vergrößern, wer Lust hat mitzuarbeiten ist jederzeit willkommen!
Danke an Gekiganger und OhWeh! für ihr Vertrauen in uns und die häufigen Ratschläge/Besprechungen im Hintergrund.
Danke an Seyken für die tolle Zusammenarbeit in Organisation und Anmeldeaufnahme und auch für den reibungslosen Übergang bei der Fusion von Metropolis und dem Community RPG 04/05.
Danke an Kedos für die echt schönen neuen Maps des 6. Viertels
Danke an Squall83 und Wetako für die ausführlichen Bugreports der Häuser und der fertiggestellten Version.
Danke an Svensun für die beiden Titelbilder.
Danke an Archon und Blackadder für die Mitarbeit am Anfang.
Danke an alle die ihre Häuser abgegeben haben und extrem geduldig auf die Veröffentlichung warteten.
Und danke an alle die sich noch anmelden werden ;)


Natürlich fragen sich viele warum es so lange gedauert hat bis Metropolis kam und darauf will ich auch ausführlich eingehen – aber nicht hier. Im Metropolisforum habe ich dazu ein entsprechendes Thema eröffnet wo ihr das auch kommentieren und hinterfragen könnt. Genauso ist dort ein weiterer Thread für konstruktive Kritik und Beschwerden offen.


Das ist neu an der V3:

Erstmal gibt es natürlich neue Häuser von:

DennisHH
.
Fleräter
.
Frozen Bambi (aus dem Community RPG 04/05)
.
.matze
.
NH
.
Satyrus
.
S.E.B.I.
.
Valzor
.
!Zero!
.
zuff (aus dem Community RPG 04/05)


Die neuen Häuser sind östlich von der Hauptkreuzung im neu angelegten Viertel 6 zu finden.

Auch im neuen 6. Viertel befinden zwei Spielausschnitte der Spiele „Skating-Ete“ und „Delta Star“. Die Spielausschnitte waren eigentlich als viel größeres Projekt geplant, haben dann aber zu viel Zeit gefressen. Von diesem Thema rede ich aber genug im anderen Thread.

Sonst gibt es nur noch kleinere Überarbeitungen, beispielsweise wurde die Hauptmap etwas hübscher gestaltet.



Mit diesem Post ist natürlich auch die Anmeldeaufnahme wieder eröffnet!
Und es gibt eine ganze Menge Umgestaltungen die es für euch und uns wesentlich einfacher machen, ein paar einfache Beispiele:

1. Weg mit dem Patchzwang und der umständlichen Variablenverteilung! Dank des Programmes „Autohotkey“ ist es uns möglich, dass jeder User ohne Bedenken die Switches und Vars von 1 bis 100 verwenden kann! Bei Chipsets hat man die komplett freie Wahl.

2. Das Gekiganger-Teleportsystem hat viele abgeschreckt, nun ist es mit ihm vorbei. Ihr könnt wieder mit normalen Teleports arbeiten, das Gekiganger-Teleportsystem wird nur noch auf komplett freiwilliger Basis (sehr gerne) angenommen. Eine Nicht-Verwendung bringt natürlich garantiert keine Nachteile für den User.

3. Der FAQ-Thread wurde deutlich vereinfacht. Wo man sich vorher durch das Teleportsystem gebissen hat und einem eine Regel nach der anderen vor’s Auge geführt wurde sitzt nun eine „Schritt für Schritt“-Anleitung. Deutlich kürzer und auch wesentlich einfacher zu lesen.

4. Das nächste Metropolis trägt deinen Namen! Die nächste Version soll nicht Metropolis V4 heißen, sondern Metropolis-„???“ und genau dieses Fragezeichen kannst du besetzen. Vorschläge werden öffentlich gesammelt und es wird auch öffentlich abgestimmt – du entscheidest!

5. Wir erweitern unseren Horizont. Das größte Communityprojekt der deutschsprachigen RPGMaker-Szene macht seinem Namen keine Ehre indem es sich auf das RPG-Atelier beschränkt. Ab heute sammeln wir auch im Quartier Häuser!



Willst du Teil dieses riesigen Projektes werden?
Für die Organisation sind sehr oft Leute gesucht, Häuser immer!
So kannst du dich mit vergleichbar wenig Arbeit einem großen Teil der Community präsentieren. Stelle dein Projekt vor oder bastle einfach mal just 4 fun ein Haus, ganz wie du willst.


Aber jetzt erstmal:
Viel Spaß beim Zocken! :)


Euer Team Metropolis



(EDIT: Sorry für's falsche Forum, der Thread ist aus Gewohnheit dort gelandet ;) )

SMWma
30.11.2008, 10:11
ähhhh....
Alte Spielevorstellung??
Ich habe es mir mal vor langer Zeit runtergeladen...
Aber das ging leider net...
Sobald der Zeitungsartikel am Amfang kam, gings net weiter

J.A
30.11.2008, 10:13
uii~
Downloade mir gerade die Setup.exe, Editiere mein Feedback hier rein.
€: Joa gefällt mir^^
Nur solltest du beim Packman Spiel kein Game Over machen, sondern ihn aus dem Raum entlassen.
Sonst gut.

Bernd
30.11.2008, 11:18
Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Das Mapping ist zum Großteil unterste Schublade und diese vermischten Chipsetstile (und die meisten sind ohnehin hässlich) gehen mal gar nicht. Und die Mapübergänge erst. Man verlässt eine Map nach unten und betritt die nächste nach oben?
Aber wenigstens konnte man das Video überspringen, welches bei mir nicht lief. Mal ganz abgesehen davon, dass Videos in meinen Augen sowieso nichts in Makergames verloren haben.

Verbesserungsvorschläge: Sich auf einen Chipsetstil zu einigen wolltet ihr ja offensichtlich nicht. Aber ihr könntet auf jeden fall noch die ''Wegmaps'' so erweitern, dass sie in die richtige Richtung führen. Ich hoffe, dass V4 qualitätiv besser sein wird als jetzt V3.
Aber mal sehen, vielleicht werde ich trotzdem noch irgendwann mal ein Haus spenden.

Smep
30.11.2008, 12:29
Kann ein Moderator das Thema bitte zurückverschieben oder von mir aus in's Entwickler-Forum?
Weil der Thread ist wirklich nicht für Kritik am Spiel da, dafür hat's ja extra nen eigenen Thread, in dem ich auch auf die Punkte eingehe.

->Hier<- (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2214383#post2214383)


Ich habe es mir mal vor langer Zeit runtergeladen...
Aber das ging leider net...
Sobald der Zeitungsartikel am Amfang kam, gings net weiterkomisch...

Funktioniert aber aktuell auf jeden Fall

Marian
30.11.2008, 14:05
baaah endlich! :D

R.D.
30.11.2008, 14:07
Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Das Mapping ist zum Großteil unterste Schublade und diese vermischten Chipsetstile (und die meisten sind ohnehin hässlich) gehen mal gar nicht. Und die Mapübergänge erst. Man verlässt eine Map nach unten und betritt die nächste nach oben?
Aber wenigstens konnte man das Video überspringen, welches bei mir nicht lief. Mal ganz abgesehen davon, dass Videos in meinen Augen sowieso nichts in Makergames verloren haben.

Verbesserungsvorschläge: Sich auf einen Chipsetstil zu einigen wolltet ihr ja offensichtlich nicht. Aber ihr könntet auf jeden fall noch die ''Wegmaps'' so erweitern, dass sie in die richtige Richtung führen. Ich hoffe, dass V4 qualitätiv besser sein wird als jetzt V3.
Aber mal sehen, vielleicht werde ich trotzdem noch irgendwann mal ein Haus spenden.

ganz ehrlich, du bist doof :O
Hats wohl nicht den Sinn des Projektes mitbekommen wa?

@Topic wurde aber Zeit XD

Fischkopf
30.11.2008, 20:49
Hat ja lange genug gedauert :D Mal schauen..

Seyken
02.12.2008, 16:41
Wollt hier mal meinen Dank an alle Mitarbeiter und alle, die sonstwie zum Projekt beigetreten mein herzlichstes "Danke!" ausdrücken ;).

JasonX1991
03.03.2009, 09:47
Ähm, irgendwie gehen die Links zu dem Spiel nicht,könnt iht vielleicht bitte nochmal einen aktuellen Link posten...Wäre echt nett, weil ich das Spiel auch gerne Spielen würde. Danke schonmal.

WeTa
03.03.2009, 20:22
Ähm, irgendwie gehen die Links zu dem Spiel nicht,könnt iht vielleicht bitte nochmal einen aktuellen Link posten...Wäre echt nett, weil ich das Spiel auch gerne Spielen würde. Danke schonmal.

Guck mal in Smeps (oder meine) Signatur - bei Klick auf den Banner kommst du an den rpg-atelier Download :)

Nesis
04.03.2009, 17:56
http://npshare.de/files/5f7fcd19/lool.png

Hier ist was schief gelaufen, oder?
Wenn ich pech hab komm ich garnichmehr raus xD

Der Kopf hat sich auf einmal vor mir hergeschoben und hat alles mitgenommen was im Weg stand. Auch die Ziellinie...

Seyken
05.03.2009, 09:28
Ja, Skating Ete ist leider relativ verbugt :/.
Werd mir das ganze ma genauer ansehn und gucken ob ich da was tun kann

Nesis
07.03.2009, 12:10
Übrigens hat das Haus von S.E.B.I (Den andern namen hab ich vergessen, Satyras oder so) das Game ganz abgeschossen...

Merendit
22.03.2009, 00:11
Die Links funktionieren alle 3 nich..:rolleyes:

Seyken
22.03.2009, 12:46
Die Links funktionieren alle 3 nich..:rolleyes:
....mehr


Klick mich! (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=215&ShowSort=sea%20rch&SortValue=&SortLevel=)

Hier sollte 's gehn ;).

Satyras
30.03.2009, 20:33
Übrigens hat das Haus von S.E.B.I (Den andern namen hab ich vergessen, Satyras oder so) das Game ganz abgeschossen...

Also ich hab damals alles durchgetestet und es hat funktioniert ... kann aber sein, dass ich bei diesem komischen Shooter Ding damals nen Game-Over eingabaut hab.

Betatester110
26.04.2009, 08:20
Hier ist was schief gelaufen, oder?
Wenn ich pech hab komm ich garnichmehr raus xD

Der Kopf hat sich auf einmal vor mir hergeschoben und hat alles mitgenommen was im Weg stand. Auch die Ziellinie...


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif böser Kopf! :D

wrgw
09.03.2010, 15:46
kann mal jemand einen funktionierenden Downloadlink posten ? würde ir das ganze mal gerne ansehen !
lg

MagicMaker
09.03.2010, 19:26
Frisch aus der Comm-GamesDB (http://www.letsshareit.net/files/220/Metropolis.rar)

Da wird sich das Spiel wohl auch zukünftig aufhalten müssen wenn sich die
Irrsinnslage auf der Hauptseite nicht bald mal legt. :rolleyes:

wrgw
09.03.2010, 20:54
danke dir fürs posten !

Mephista
29.10.2011, 20:10
Also ich hab da glatt die gleiche Frage wie wrgw, weil keiner der beiden Links funktioniert und ich mir nur zu gerne dies Stadt ansehen würde ;)

Ave
29.10.2011, 20:14
Also ich hab da glatt die gleiche Frage wie wrgw, weil keiner der beiden Links funktioniert und ich mir nur zu gerne dies Stadt ansehen würde ;) Hallo! Hier ist die Community Spieldatenbank http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1 - Da musst du unter ''Sonstiges Vollversionen'' Metropolis suchen. Viel Spaß! :)

Sepultura
20.02.2012, 19:31
und was ist jetzt eig draus geworden?^^

Seyken
02.04.2012, 01:47
muss nochmal ne runde mit wetako quatschen, wird ne dicke umkremplung. zumindest solls das werden.