Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime & Manga in der Werbung

noRkia
29.11.2008, 12:08
hier geht es nicht um werbung für anime und manga sondern um werbung etc. in denen irgendein produkt mittels anime und manga beworben wird.

der ein oder andere hat vieleicht noch die billigen evachara kopien der naspa in erinnerung und ich bin eben noch auf das hier gestossen:

http://www.korg.de/nc/news/news-uebersicht/datum////the-adventures-of-nano.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=7092&cHash=999c35d8e0

habt ihr weitere beispiele?

ich meine das zeigt schon deutlich das anime und manga zur popkulturgehören.zu mindest mehr als vor 10 jahren ;/

Stefan
29.11.2008, 13:55
ich meine das zeigt schon deutlich das anime und manga zur popkulturgehören.zu mindest mehr als vor 10 jahren ;/
Weil man es damals noch größtenteils einfach Zeichentrick nannte und es unter diesem Namen wahrscheinlich noch mehr in die Popkultur und Fernsehlandschaft integriert war wie heute?

Und bis auf diverse kurze Werbespots zwischen 1:00 und 5:00 morgens auf den deutschen Privatsendern, fallen mir eigentlich keine besonderen Werbekampagnen außerhalb des Internets ein, die einen "Anime- und Manga"-Stil (wie auch immer der aussehen soll) benutzen würden. Vielleicht übersehe ich es aber auch bloß gekonnt.

La Cipolla
02.12.2008, 19:27
Du verdrängst es wahrscheinlich. ;)
Ich kann zwar zugegebenermaßen jetzt nichts direktes benennen, aber ich kann mich sehr gut erinnern, mich recht oft über so komplett pseudomäßig gemachte Werbungen aufgeregt zu haben. Und ich benutze den Ausdruck "pseudo" nicht gern in diesem Themengebiet.

Popkultur? Naja. Man macht sich geschickt die Neigungen einer Zielgruppe zu Nutze. Außerdem würde doch glaub ich niemand behaupten, dass Anime/Manga nicht zur Popkultur gehören. Oo

Sölf
03.12.2008, 18:17
Popkultur? Naja. Man macht sich geschickt die Neigungen einer Zielgruppe zu Nutze. Außerdem würde doch glaub ich niemand behaupten, dass Anime/Manga nicht zur Popkultur gehören. Oo
Kommt auf die Serie an. xD

Leon der Pofi
03.12.2008, 19:27
Kommt auf die Serie an. xD

viele bezeichnen sich ja schon als manga/anime fan, nur weil sie auf alles fliegen was titten, zu große augen und gezeichnet ist >_># .....

wenn man der werbung glauben darf

noRkia
03.12.2008, 21:43
"titten, zu große augen und gezeichnet "

mir reicht das :D