PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Magier braucht gute Sprüche



Lukshu
28.11.2008, 18:43
Ich hab jetzt mit Morrowind Improved nochmal angefangen einen klassischen Magier zu spielen (Magie und Stabwaffe), ich brauch jetzt nur noch Tipps, was gute Angriffszauber sind.

1. Senkt Anfälligkeit bei Resistenzen diese nur oder wird die Komplett ignoriert?
2. Was wäre ein gutes Verhältnis zwischen Dauer des Schadens und Anfälligkeit? (z.b. 20 s Feuerschaden und 80% Anfälligkeit)


PS: Morrowind Goty gibts jetzt auch in der Gamestar XXL Version^^

Dark-Knight
28.11.2008, 19:13
Also am besten sind einfach Elementzauber, d.h. Eiszauber und solche. Auch gut sind natürlich auch Lebensentzug-Zauber, so wie Rüstungauflösen.

Wenn du deinen Stab aktiv benutzt,und nicht nur zum Haben mit dir runschleifst, empfehle ich dir zuerst einen Elementzauber einzusetzen, und wenn der was gebracht hat, dein Gegner aber nicht tot ist, würde ich erst den Rüstungszauber wirken, und deinen Stab einsetzen,(sofern dein Gegner eine Rüstung trägt).

Das sind so meine Tipps, aber da ich nie einen Magier gespielt habe, werden das wohl meine einzigen Tipps bleiben.

Zum Thema resistent, Wenn du einen Nord vor dir stehen hast(bei bekannticher Weise dem keine Eiszauber wirken, sprich: Er eisresistent ist) und du einen Anfälligkeitszauber wirkst, wird dein Zauber, in diesem Falle ein Eiszauber, als Beispiel!, ihm Schaden zufügen.
Aber denk dran, er hat 100% Eisresistenz. Und wenn du einen Anfälligkeitszauber Eis 20% wirkst hat er immer noch 80% Resistenz! Dein Zauber wird also nur bei einer 1 zu 5 Chance ihm wirklich Schaden zufügen.

Hope, it´s helped You!
Mfg
Darc-Knight!

Saui
28.11.2008, 19:43
bei resistenzen kenn ich mich nich so aus...
als magier kann ich dir aber weiterhelfen:
ich selbst hab mir nen zauber mit 50-60 eisschaden gemacht, wirkt 3s auf 3 fuß. wen der zauber nicht umhaut bekommt meinen feuerzauber mit 60-70 feuerschaden, 5s auf 5 fuß... wie gesagt arbeite ich nich mit resistenzen, aber meine zauber überleben die wenigsten... vorraussetzung ist natürlich n guter skillwert der betreffenden magieart... und zu stark sollte der zauber auch nich sein... hab mir z.B. nen blitzzauber gebastelt mit 80-90 schaden, 7s, 5 fuß... wahrscheinlichkeit trotz zerstöhrung auf 109 (fertigkeitfestigen) auf 0...
was sich auch lohnt, ist einen lähmungszauber miteinzubauen, dann kannst du ganz gemütlich weiterzaubern...

weuze
28.11.2008, 23:24
Also ich bin mit einer Kombo aus Eis und Gift immer recht weit gekommen. Das einzige Problem dabei ist eben, dass Gift elend viel Mana verschlingt. Beides für 5 Sekunden bei einem Schaden von 20-40 auf Ziel. Das haut fast jeden Gegner aus den Latschen. Für den Anfang und das dürftige Portemonait würde ich Feuerzauber empfehlen. Am besten eine Kombo aus Feueranfälligkeit und Feuerschaden. Der Zauber schaut nicht nur schön aus, sonder bröselt auch bei den harten Brocken heftig rein. Kombiniert wird mit einem Feuerschaden zwischen 10 und 20 in 2 Fuß auf Ziehl und dann noch Feueranfälligkeit. Zu dem Elementarschaden Blitz kann ich nichts sagen, da ich mit selbigem kaum bis gar nicht hantiert habe.

Saui
29.11.2008, 12:57
bei anfälligkeiten würd ich aber diese aber von der reihenfolge her vor dem schadenszauber reinpacken...ob die reihenfolge bei zaubern eine rolle spielt, weiß ich nich, aber bei waffen zumindest sehr wohl. also lieber erst die anfälligkeit, dann den schaden... denn was bringt ein schaden, wen der gegner erst danach anfällig dafür wird? nich viel...

FuryDivine
29.11.2008, 14:58
Zumindest wenn er schon nach einem Angriff stirbt.
Wenns ein starker Gegner ist, und die Anfälligkeit über mehrere Sekunden geht, wäre die Reihenfolge eher nicht so tragisch..
Aber ich würds auch so machen wie Saui gesagt hat: Zuerst die Anfälligkeit dann den Schaden.. :)

Zum Thema Blitzschaden: Ich find Blitz eigentlich schon recht gut, vorallem weil nicht soo viele NPC's bzw. feindlich gesonnene Tiere gegen Blitz immun sind..
Und es sieht auch ganz lustig aus bei einem Blitzzauber mit Flächenschaden, wenn dan mehrere NPC's vom Blitz erschlagen werden^^

Saui
29.11.2008, 16:03
noch weiniger NPCs oder tiere haben gift-immunität/-resistenzen... daher wäre von diesem standpunkt aus gift am besten... nur, das gift sehr viel magiepunkte zockt, wird aus der sicht nicht beachtet...

daher würd ich sagen: nimm den schaden, den du willst....

weuze
29.11.2008, 16:08
Also bei Zaubern ist es meines Wissens vollkommen egal wie die Reihenfolge der Effeckte ist.

@FuryDivine
Ja, Blitz ist nicht schlecht, aber soweit ich mich erinnern kann verschlingt dieser Elementarzauber genau wie Gift einiges an Mana. Feuer und Eis sind die billigsten (sowohl für den Geldbeutel, als auch für den Manavorrat) und leichtesten Zauber und doch durchaus wirksam.

Allerdings habe ich in meinem letzten Post etwas vergessen: 'Lebensenergie entziehen' ist immer noch ungeschlagen was die Zerstörungszauber angeht. Dagegen gibts nur Magieimmunität und die besitzen nur Orks, Bretonen und ein paar der ganz hartgesottenen Gegner, wie etwa die Aschenvampire.

FuryDivine
29.11.2008, 16:56
Gibts eigentlich auch 'Lebensenergie entziehen' auf Ziel?
Böse wärs ja schon, aber man weiß ja nie, was MW einem nicht zeigt..

@Weuze:
Ja stimmt, Blitz zieht auch ganz gewaltig Mana ab. Man kann sichs aussuchen: Entweder einen Feuer oder Eis Zauber mit einer höheren Wahrscheinlichkeit das der Gegner dagegen resistent ist, oder Blitz und Gift mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit..
Aber ich denke, das man beides gut spielen kann..
Ich kanns selbst nicht so gut beurteilen, da ich eher noch eine Mischung aus Krieger und Magier spiele, wobei es eher so eine 90:10 Mischung ist..
Aber Magie ist doch auch ganz lustig zu spielen..

weuze
29.11.2008, 17:33
@FuryDivine
Nachteile bei Blitz und Gift ist halt dann aber immer noch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, dass die Zauber gelingen, wenn die Zerstörungsfertigkeit noch relativ niedrig ist. Bei dem einfachen Giftwolken-Zauber, den man fertig kaufen kann, ist die Chance schon sehr sehr gering, selbst wenn man in Zerstörung nahe 90 ist und dann saugt der Zauber auch noch Mana wie nix.

Saui
29.11.2008, 17:39
feuer und eis haben eben auch den nachteil, dass die misten viele gegner rsistenzen dagegen haben... (zB. Nord)

was auch nich übel s, is lebensenergie absorbieren... dann kann man sich die heiltränke sparn...^^

weuze
29.11.2008, 18:38
feuer und eis haben eben auch den nachteil, dass die misten viele gegner rsistenzen dagegen haben... (zB. Nord)

was auch nich übel s, is lebensenergie absorbieren... dann kann man sich die heiltränke sparn...^^
Och wenn man noch eine klizekleine Anfälligkeit gegen das entsprechende Element einbaut und die Schadenspunkte hoch genug setzt, dann haut der Zauber auch bei Resistenzen heftig rein :D

Oha, die Lebensenergietränke kann man sich sparen, aber dafür muss man unrentabel viele Manatränke mitschleppen. Der Zauber zieht Mana ohne Ende...

FuryDivine
29.11.2008, 19:17
Oha, die Lebensenergietränke kann man sich sparen, aber dafür muss man unrentabel viele Manatränke mitschleppen. Der Zauber zieht Mana ohne Ende...

Hm er wird aber doch von sehr vielen Magiern und anderen NPC's verwendet oder?
Soweit ich mich nicht täusche..
:P

weuze
29.11.2008, 19:28
Hm er wird aber doch von sehr vielen Magiern und anderen NPC's verwendet oder?
Soweit ich mich nicht täusche..
:P
NPCs cheaten auch wie in allen anderen Spielen auch :D Nein, jetzt mal im Ernst. An die einzigen NPCs, die tatsächlich einen Lebensenergie absorbieren-Zauber nutzen, an die ich mich erinnere, sind Vampire. Das was du eventuell mit dem Zauber verwechseln könntest ist Last, der schaut nämlich vom Effeckt her genau gleich aus, soweit ich mich nicht verzettelt habe ;)

FuryDivine
29.11.2008, 19:57
Hm naja, ist mir schon ein paar mal passiert, wenn ich jemanden von der Magiergilde z.B. angegriffen hab, das der/die mir zuerst einen großen Knochenläufer vor die Füße zaubert, und mich dann mit einem violetten Zauber angreift, der meine Lebensenergie schön gleichmäßig (aber doch seeehr rasch) zum Nullpunkt sinken lässt..
Und Last ist ein dezent nerviger Zauber! :P

weuze
29.11.2008, 20:00
@FuryDivine
Aso, ja die benutzen den auch gern, das stimmt.

Und ganz unter uns :D Wenn du mal mit nem hochstufigen Char anfängst Ahnengräber außeinander zu pflücken dann ist 'Last' nicht nur mehr dezent nervig, sondern du rennst wie ein Gestörter, wenn du auch nur aus der Ferne einen Knochenläufer siehst... so gings mir zumindest immer und jedes Mal wenn ich MW gespielt habe ^^

FuryDivine
29.11.2008, 20:21
Ja kenn ich :D

Ist mir sogar mal bei der ersten Hauptquest (die mit dem Ahnengrab) das ich auf einem Fleck zwei Knochenläufer vor mir hatte..
Geschafft hab ichs, weil die Dinger zu blöd waren, und in der offenen Tür hängen geblieben sind^^
Aber eins von den Viechern hat mich sogar mal erwischt..
Ich hasse diese Zauber, die nicht weggehn wenn der, der ihn gesprochen hat, tot ist..
Und noch mehr hasse ich die, die nicht mal einen Namen haben.. Und irgendwann fällt einem auf, das man plötzlich 5 Stärke weniger hat, oder 20 Intelligenz :P
Aber sowas ist mir eigentlich bis jetzt nur mit Knochenläufern passiert..
Ich mag die Dinger nicht..^^

Saui
30.11.2008, 10:35
ich mag untote ansich nich... und das was die knochenläufer da machen, kann man aucu tun... nennt sich attribut senken... das bleibt dann nämlich so...

und zu lebensenergie absorbieren... wenn man a) den zauber in ner waffe hat, kann man sich auch die manatränke sparen und b) wer sich mit dem alchemie-trick (d.h. intelligenz festigen) die manatränke selbst herstellt, hat dann locker mal nen (oder auch mehrere) trank mit 200 punkten für 200s... das hält ne weile... wenn man dann innerhalb der dauer nen starken zauber wirkt, wird sofort nach verbrauch die magieleiste wieder aufgefüllt...^^

weuze
30.11.2008, 20:00
Wo wir gerade bei Untoten und Zauberspruchvorschlägen für den Threadersteller sind, fällt mir gerade die etwas andere Art der hilfreichen Zauber ein :D Von was ich rede? Von der Zauberschule der Beschwörung natürlich! Ich habe nämlich in meinen Morrowindzeiten immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich beschworene Skelette oder gar Skelettfürsten als recht zäh gegenüber mittelstarken Nahkämpfern, die dem Char ans Leder wollen, erweisen. Es wird zwar oft etwas anderes von beschworenen Skeletten erzählt, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass so ein Knochengestell wirklich was hermacht. Gute, die kann man natürlich nicht mit beschworenen Daedras vergleichen, aber das versteht sich ja von selbst ;)

Saui
01.12.2008, 16:42
kommt natürlich auch auf den gegner und die dauer an... dauerhafte beschwörungen hat man zu schnell abgehängt...
und wenn man sich mit nem skelett-krieger nicht zufrieden gibt, dann sind wir wieder bei dem problem mit magickaverbrauch... nützlicher wäre dann aber auch en verzauberter gegenstand mit beschwören-zauber für 30-60s (?), ner GROSSEN ladung (goldener heiliger) und en guter verzauberungs-skill (für die ladungsregeneration). und dann eben auf benutzen...

Lukshu
04.12.2008, 14:59
Zur Beschwörung muss ich mir mal dringend was besseres besorgen mein Knochenläufer nutzt leider nur was, wenn er nicht angegriffen wird -.-

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Zauber große Reichweite zu verpassen ohne das er gleich alles in der Umgebung mit grillt? (ist bei Begleitschutzmissionen sehr unpraktisch bzw. tötlich für die Begleitung)


Also ich benutz jetzt hauptsächlich einen Feuerzauber und bei Dunmern einen Blitzzauber (sollte vielleicht mal Eis ausprobieren)

Saui
04.12.2008, 15:28
du meinst sowas wie nen freindlyfire-schutz??? ich wüsst nich, dass es sowas gibt...^^

Vampires
04.12.2008, 16:03
Ich wüsste auch nicht, das sowas geht, du könntest aber versuchen Dich und deinen Kumpanen vorher mit einem Zauber zu schützen... Wenn du dann noch Maigcka hast immer ordentlich drauf hauen... ;)

Dark-Knight
12.12.2008, 13:29
Ich habs immer so gemacht: Person mitgenommen, wenn ich stress hatte die alte angesprochen gesagt stehen bleiben und dann auf Kampfentfernung. Hat bis jetzt immer geklappt. Und wenn irgendwelche, gemeine Meuchelmörder die Person angreifen, einfach mal drauf einhauen, dann finden die dich meist interessanter.^^:D und besorg dir den Zauber Lebensenergie herstellen auf Ziel! Ist ganz wichtig, da du auch in der HQ Begleitschutz darstellen sollst.

Und ja ich weiß der Thread ist schon älter...^^xD