PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!! wasser ist weg



nAUTILUS
27.11.2008, 19:28
hallo!
ich hab seit neustem einen Ritter als char und hab mir gleich castle knightstone runtergeladen.
alles hat fuktioniert, bis jz:das schloss liegt in einem see aber seit kurzem ist dieser see nicht mehr zu sehen... ich hab alle ul-teile aktiviert und wieder abgeschaltet: kein unterschied . das komische ist, dass in der gleichen cell wie das schloss 2 weitere seen sind die noch da sind

bitte helft mir ich bin ratlos:(

GlasMond
27.11.2008, 20:05
Ich zitiere hier mal meinen Text aus dem UL-Thread:

Ladereihenfolge


Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr Wrye Bash (http://wrye.ufrealms.net/#WryeBash) nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.

Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluß und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den tag {{BASH:C.Water}}, entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen tag von WB {{BASH:C.Water}}! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen tag enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls getagged sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses tags grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.


Das gilt im groben auch so für alle anderen PI's. Am besten du postest auch mal deine Ladereihenfolge (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16). Ein verschieben der entsprechenden Mods sollte nämlich völlig ausreichen. Im Zweifelsfall das PI einfach mal möglichst weit hinten laden, wenn möglich ganz zuletzt. ;)

nAUTILUS
27.11.2008, 20:17
ich habs ausprobiert und es funktionniert wieder alles wie es sollte!

vielen vielen dank Glasmond!!!