PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist mein hero?



Pommespanzer
20.07.2003, 23:02
Ich hab den hero in meinem intro zum verschwinden gebracht. der hero (als event picture) geht aus dem raum raus und wird in die stadt teleportiert. jetzt sollte der hero aber laufen können/wieder zu sehen sein, was aber nicht geschieht. Was soll ich tun? :confused:

Jinjukei
21.07.2003, 00:35
Also nach dem er aus dem Raum rausläuft soll man ihn spielen können, aber du hast ihn im Intro schon gesehen, oder? Wenn ja dann solltest du eigendlich einfach den "Teleport" Command nehmen und ihn rausteleportieren...!? Sag genau was passiert, sonst weiss man nicht genau was du meinst...

Blackadder
21.07.2003, 00:48
es gibt zwei möglichkeiten, den helden verschwinden zu lassen:

1. du hast in der databse die startparty auf [none] gestellt, dann musst du nach dem teleport in die stadt den helden mit dem befehl "change party: add hero" der party hinzufügen.

2. du hast das charset des helden ausgetauscht. mach nach dem teleport einen "change hero GFX" und gbe dem helden das alte charset wieder.


wenn der held aber ein picture ist, dann liegt es wohl daran, dass die pictures bei einem teleport gelöscht werden.
du hast das "picture event" nur auf der intro map gemacht, es sollte aber ein "common event" (database, letztes register) sein, da diese events über das ganze spiel lang aktiv sind.

ive beaten tetris
21.07.2003, 02:40
Du hast warscheinlich den Hero vorher auf "Transparent" gestellt. Stelle ihn einfach wieder norml und das müsste es gewesen sein.;)

Pommespanzer
21.07.2003, 04:50
Also jetzt seh ich den und der kann sich bewegen. LEIDER ÜBERALL!! Ob ins wasser auf nen berg der läuft sogar haäuse rusw um, als wenn die map nur grün wäre?_? was tun?

Blackadder
21.07.2003, 15:24
entweder ist das chipset noch nicht in der database richtig eingestellt (mit X unbegehbare chips markieren) oder du hast einen "move event: start slip through" verwendet. dieser erlaubt dem helden überall hinzulaufen, er kann mit dem befehl "move event: end slip through" beendet werden. ;)