PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Namen



Panzerechse
26.11.2008, 23:05
Hallo, wahrscheinlich werden das einige übertrieben finden aber mir ist es ziemlich wichtig.

Hab lange nicht mehr Oblivion gespielt und wollte jetzt mal wieder zocken, aber nach dem ich es endlich mal geschafft hab mich für ne Rasse zu entscheiden hab ich jetzt das Problem, ich weis nicht was für einen Namen ich nehmen soll.
Selber eingefallen ist mir nichts brauchbares und mit `nem Namen Generator hab ich auch nicht passendes gefunden.
Ich brauch einfach `nen passenden Namen sonst kann ich nicht zocken.

Möchte als Argonischer Kampfmagier zocken und als namen hätte ich gerne was "Typisch Argonisches".
Ist jetzt die 2. Woche und ich versuch immernoch nen Namen zu finden...
Hoffe jemand kann mir helfen, ich bin um jeden vorschlag froh. Allerdings sollte der name nicht im Spiel bereits vorkommen. Danke ^^°

Magicflame
27.11.2008, 00:56
Argonier haben doch immer Namen wie "Zieht-das-Seil" oder "Geht-zu-Fuß", also nimm doch etwas in dieser Art.
Wenn Du viel mit Zerstörungsmagie arbeiten möchtest, nenn ihn doch nach Deinem Lieblingszauber... vielleicht "Brennt-wie-Feuer". >:(
Wenn er doch mehr mit Waffen kämpft, könntest Du ihn "Scharf-wie-Stahl" oder dergleichen nennen.

Überlege Dir einfach, wie er so ist, sein Charakter, was mag er gern, was nicht... danach suchst Du den Namen aus.
"Haßt-die-Nacht" kann er genausogut heißen wie "Liebt-die-Sonne". :)
Denk Dir eine Geschichte um ihn herum aus, dann fällt Dir auch ein Name ein.
Ist er böse und heimtückisch, könnte er ein "Bringt-den-Tod" sein, und wenn er eher der Heiler-Typ ist, dann "Bringt-das-Licht".
Du siehst: die Möglichkeiten sind unendlich.

Übrigens finde ich den Namen "Panzerechse" gar nicht so schlecht.
Schreibt Dir doch niemand vor, daß der Name argonisch sein MUSS. ;)

Paul Panzerechse... :D

Panzerechse
27.11.2008, 01:45
Das Problem ist dann eher das mir leider nur namen einfallen die ich eigentlich für einige "zukünftige" Waffen möchte, z.B. Wind-Klinge. Abgesehen davon muss ich bei dem namen immer an die Klingen denken. Das dumme ist ja noch das mir abgesehen von namen für Waffen oder Zauber einfach nicht einfällt.

Der Name sollte Argonisch klingen, ich spiele Argonier, passt einfach in die "Geschichte".
Das ist für mich fast wie ein zwang, es muss passen, andernfalls endet das neue spiel bei
nach ein paar Stufen...

Es sollte einfach nichts geben was mich daran stört, dummerweise finde ich aber fast jedesmal was.
Bei allen meinen bisherigen Charaktern habe ich nicht auf den Namen geachtet und ich habe Oblivion fast 2 Jahre und nur ein einziges mal die HQ abgeschlossen, mit meinem ersten Charakter als ich wegen der Euphorie nich an sowas gedacht hab.

ich schreib wieder zu viel, sorry.

MaxikingWolke22
27.11.2008, 07:18
das problem habe ich auch. allzu verständlich!

aber da ich nur "menschliche" rassen spiele (nords, bretonen, kaiserliche), nehme ich (alt)deutsche, französische oder lateinische namen, etwa "der unbesiegbare - antanahanavarius oder so ähnlich)

google mal nach argonischen namen, bestimmt findest du beispiele und anregungen!!

Panzerechse
27.11.2008, 11:41
Google hab ich längst schon ausprobiert, alles was ich gefunden hab ist ein Namens Generator. Habs dadurch geschafft auch einige namen zu zu "basteln", aber entweder sind sie zu kurz oder erinnern mich an was unpassendes.
Ich glaub ich hab nen Namen gefunden, Dar-Neeus, auch wenn mich die zwei e irgendwie stören, abgesehe davon glaub ich wäre das eher ein Name für eine weibliche Argonierin.

Gibts eigentlich Bücher oder ähnliches über die Argonier und/oder ihrer Sprache?

MaxikingWolke22
27.11.2008, 13:40
guck mal auf www.uesp.net - oder im tamriel-almanach, der der game-of-the-year-edition beiligt. sonst wüsste ich nix... aber bei uesp steht eh alles.

Panzerechse
27.11.2008, 18:06
uesp bringt mir nichts, da meine Englisch kenntnise ziemlich schlecht sind.
Das Tamriel-Almanach (Wiki) ist nützlich aber hat mir mit dem Namen nicht geholfen.
Trotzdem Danke.

Glannaragh
27.11.2008, 22:00
Du könntest Dir einen Namen mit langgezogenen Zischlauten und stimmlosen Plosiven (p,t,k) ausdenken. Dann klingt es fast automatisch "echsisch" bzw. argonisch.

weuze
28.11.2008, 00:54
Also für menschliche nicht Elfenrassen wäre mir sofort was passendes eingefallen, aber jetzt wo ich mir gerademal Gedanken über einen typisch argonischen Namen mache, bin ich komplett Ideenlos... Du kannst deinen Char ja auch Yakult nennen :D... ne Spaß beiseite. Du könntest dich auch an den Argoniernamen aus Oblivion orientieren mit Doppelbuchstaben wie 'aa', 'oo' oder 'ee'. Jetzt nurnoch wohlklingende Lettern drumherum und alles ist bestens :D Ansonsten ist das was Magicflame schribe, auch gut für einen Denkanstoß zu gebrauchen.

Panzerechse
28.11.2008, 02:00
Endlich, ich habe jetzt 10 Namen darunter auch ziemlich gute, vielen dank an alle die was geschrieben haben.
Als ich das ganze jetzt zusammengefasst habe, bin ich auf gute Namen gekommen.
Jetzt passt alles ^^

Eine andere Frage noch, diese "abomb", kommt die sicher oder gibts auch ausnahmen?

mfg ^^

MaxikingWolke22
28.11.2008, 07:38
bit patch bzw. fix kommt die nicht. kostet ja nix, den fix zu laden.

Dark-Knight
28.11.2008, 10:09
Argonier haben doch immer Namen wie "Zieht-das-Seil" oder "Geht-zu-Fuß", also nimm doch etwas in dieser Art.
Wenn Du viel mit Zerstörungsmagie arbeiten möchtest, nenn ihn doch nach Deinem Lieblingszauber... vielleicht "Brennt-wie-Feuer". >:(
Wenn er doch mehr mit Waffen kämpft, könntest Du ihn "Scharf-wie-Stahl" oder dergleichen nennen.


Vielleicht. "Wenn-ich-komme-stirbst-du"^^ LOL ich hab irgendwie was gegen Argonier, kann nicht sagen warum. Aber wie MagicFlame schon sagte, nimm doch was in dieser Art.

Ich hätte da ein paar Vorschläge:

Kommt-und-geht

Zerpflückt-dich-gleich

Der-in-den-Wolken-steht

Liebt-den-Kampf

zum Beispiel... *-*