Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don´s Adeventure
Jeder,der sich den RPG Maker installiert hat,hat bestimmt schonmal das Beispiel-Spiel gespielt.Leider ist es nur auf Russisch oder Englisch gemacht.
Ich hatte mal den Vorschlag,das ganze Spiel auf Deutsch zu übersetzen damit die,die nicht so gut Englisch können,verstehen was da gesagt wird.
Vielleicht ist das Spiel nicht sonderlich beliebt,wollte aber nur mal fragem,ob das eine gute Idee wäre.
Das Spiel würde ich auch ein bisschen verändern.
Z.b. Story,Verbesserte Chipset...etc...!
Was haltet ihr davon?
:)
O_o Das Spiel hat ja auch so unheimlich viel Text und der sollte wohl auch mit Schulenglisch zu verstehen sein. Wenn man das überhaupt will.
hast du sonst nichts zu tun? o_O"
Da sag ich nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Supermike
26.11.2008, 20:22
Die Arbeit dafür ist Minimal, aber lohnen tut es sich trotzdem nicht.
das Spiel wurde
1. Nur zu Demonstrationszwecken gebatselt -> Demonstration des Rpg-makers was er kann und nicht "wie krieg ich eine story hin".
2. Lesen nur sehr wenige Menschen Handbücher. Von daher macht es keinen Sinn das "Handbuch" zu übersetzten. Spielen tuts eh keiner. Zumindest nicht am anfang...
Noch mehr aufwand für genau so wenig....
Wenn wir aber schon beim Spiel sind...
Wer traut sich und macht den inoffiziellen zweiten Teil? /o/
Ich will ein Don's adventure 2!
...
wäre doch mal ne nette Contestidee xD
Mr.Funkymaus
26.11.2008, 20:27
Wenn wir aber schon beim Spiel sind...
Wer traut sich und macht den inoffiziellen zweiten Teil? /o/
Ich will ein Don's adventure 2!
...
wäre doch mal ne nette Contestidee xD
Hm... Wäre scho geil! xD :D
proo Contest ^^
Wischmop
26.11.2008, 21:33
Don war der Erste, der "Okey!" geschrieben hat. Der Mann ist ein Held.
Ansonsten siehe Eisbaer - ich meine, das hat jemand geschrieben, der wahrscheinlich weniger Englisch kann als unsere Volksschüler! ;)
ich bin gegen eine übersetzung, aber für einen zweiten teil mit ähnlichem englisch. :O
und pro contest!
Unit Nero
26.11.2008, 22:23
Dafür.
Signed.
(Auch wenn ich hier in letzter Zeit so irgendwie gar nicht mehr aktiv bin aber wayne... ^^)
Varnhagen
27.11.2008, 05:12
Oha, jaja ;)
Sehr interessante Idee - pro Contest.
Aber bitte mit RTP :D
Daen vom Clan
27.11.2008, 08:16
Hm, das wäre wirklich eine sehr gute Wettbewerbs-Idee, evtl. könnte man auch sagen, dass die Story und die Maps 1:1 übernommen werden müssen, die Aufgabe jedoch ist, die Karten richtiggehend aufzupimpen und es in gutes Deutsch zu übersetzen... *grübel*
Warum nicht noch ein Contest bei dem ein 2. Teil gemacht werden muss?
Inkognito
27.11.2008, 09:04
Du willst also Story und Graphik ändern... o_O
Ich würde dir raten, einfach ein neues Spiel zu machen, vielleicht ein Crossover zum Sample Game, aber ein Remake von einer Technikspielerei zu makern halte ich für äußerst sinnlos.
Warum nicht noch ein Contest bei dem ein 2. Teil gemacht werden muss?
Das dagegen würd ich cool finden. Sollte das jemals zustande kommen, mach ich vielleicht mit...
Mfg
ich wäre für keinen teil 2, sondern "nur" ein pimpen des ersten Teils. (In Deutsch). Um mal die Grafiker zu bremsen würde ich auch sagen, dass man keine Ressourcen importieren darf.
Also RTP-Pure.
~Nebary
ich wäre für keinen teil 2, sondern "nur" ein pimpen des ersten Teils. (In Deutsch). Um mal die Grafiker zu bremsen würde ich auch sagen, dass man keine Ressourcen importieren darf.
Also RTP-Pure.
~Nebary
Also noch ein RTPlike-Contest? Wie langweilig :-/
Geb denen doch auch mal eine Chance die nicht mit RTP mappen wollen/können (so wie den Nameless_Maker) ;_;
So sehe ich das auch, es wäre langweilig das Spiel mit der RTP nachzubauen, da es schon ein RTP-Spiel ist. Viel lustiger wäre es das Spiel komplett neu aufzusetzen, sodass nur der Inhalt übrig bleibt. Oder sagen wir mal eher die Botschaft!
So ein Contest wäre echt witzig. Ich wäre - wenn es denn Schule & co zulassen - auch dabei, wenns halt kein rtp-Contest wird (oder man zumindest eigenes zeug mitverwenden darf).
ob das eine gute Idee wäre.
Nicht fragen, sondern einfach mal machen. Ob es eine gute Idee ist, musst doch Du entscheiden, Kritiker, welche eine Idee eben nicht gut finden, gibt es immer. Den Kopf wird Dir hier ja keiner abreißen.
Sonst wurde eigentlich alles gesagt. oO
Oder sagen wir mal eher die Botschaft!
Die Botschaft? Habe ich was verpasst o_O
Kommen da vielleicht satanistische Predigten zutage, wenn man das Spiel rückwärts spielt? :D
dem spiel fehlt es so an alle möglichen.
ich habs mir schon mal ins deutsche übersetzt, aber dann wars doof
die orginellität (falls eine da ist) stimmt dann nicht mehr.
Solch ein Contest wäre interessant. Würde mich auch reizen. ;)
Sir Sarias
09.12.2008, 07:33
Na ja also das Spiel finde ich auf jedenfalll einzigartig ich denke wenn man das Spiel in die Länge zieht kann man daraus bestimmt noch ein tolles Spiel machen! Z.B. das man wenn man das Luftschiff hat das Spiel noch weitergeht oda so!
Bin auf jedenfall dafür!^^
MfG
~Sir Sarias~
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ohne Don Miguel wir uns wohl alle nie begegnet wären?
Huldigt ihm!! *Schwein opfer*