PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontkämpfer oder Experte



fndrx
26.11.2008, 18:17
Hi , ich bins nochmal :P
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich einen Frontkämpfer oder Experten spielen soll. Immerhin kann ich durch Bonus Talente 1 Waffe beiden hinzufügen , und da es wahr sinnvoll ist eh nur eine Waffe hochzuleveln ist doch eigentlich der Experte die bessere Wahl ? :P
Danke schonma

Gendrek
26.11.2008, 18:34
Darauf ne passende Antwort zu finden wird schwer.
Naja vergleichen wir mal.

Experte:
-Kann nur Pistole benutzen da er keine Kampfausbildung erhielt.
-Folglich kann er keine (!) mittlere Rüstung tragen
-Hatte alle biotischen Fähigkeiten

Frontkämpfer:
-Genoss Kampfausbildung und kann daher Pistole und Schrotflinte nutzen
-Folglich kann er mittlere Rüstungen benutzen
-Nur die Hälfte aller biotischen Fähigkeiten

Jetzt kommst du ins Spiel, was liegt dir mehr? Der Unterstützer/Damagedealer der wenig aushält, oder eher der Biotikkrieger der doch schon ein paar Schüße mehr vertragen kann?
Bis jetzt habe ich ME nur als Frontkämpfer und Infiltrator gespielt. Ob man reibungslos durch das Spiel kommt wenn man nun als Experte spielt, weiss ich von daher nicht :|.
Allerdings kann ich dir versichern das beides möglich ist, letztlich würde ich sogar behaupten das der Experte gegen Ende des Spiels die mächtigste Klasse sein wird. In ME verhält es sich wohl wie in jedem anderen RPG, der Magier/Experte ist am Ende die überraschende Massenvernichtungswaffe ^_^.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :).

Gestahl
26.11.2008, 20:34
Jetzt kommst du ins Spiel, was liegt dir mehr? Der Unterstützer/Damagedealer der wenig aushält, oder eher der Biotikkrieger der doch schon ein paar Schüße mehr vertragen kann?
Bis jetzt habe ich ME nur als Frontkämpfer und Infiltrator gespielt. Ob man reibungslos durch das Spiel kommt wenn man nun als Experte spielt, weiss ich von daher nicht :|.
Allerdings kann ich dir versichern das beides möglich ist, letztlich würde ich sogar behaupten das der Experte gegen Ende des Spiels die mächtigste Klasse sein wird. In ME verhält es sich wohl wie in jedem anderen RPG, der Magier/Experte ist am Ende die überraschende Massenvernichtungswaffe ^_^.
Kann ich so nur unterschreiben. (Ich nehme mal an, Experte ist die deutsche Variante von Adept)
Bin auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden auf Adept umgestiegen, und hatte kaum Probleme. Vor allem, wenn du dir noch die zweite Vollzeitbiotikerin (ohne jetzt mal spoilern zu wollen) möglichst früh in die Truppe nimmst.

Mit der Kombination lassen sich ohne Probleme mehrere Gegner auf einmal komplett in Schach halten (Lift/Singularity) oder auf vielen Maps auch direkt entfernen (Lift/Throw).
Barrier ist zudem nützlich, um in brenzligen Situationen nicht sofort den Löffel abzugeben.

Wichtig ist aber vor allem: Nutz Deckungen. Steh nicht einfach mitten im Schussfeld rum, sondern versteck dich hinter allem, was möglich ist, und greif aus der Deckung heraus an. Das erhöht nicht nur deine Überlebungschance, sondern macht das Spiel IMO auch um einiges spaßiger.