PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finsteres Interiour



Low Post
26.11.2008, 17:35
Mal ein vollkommen banales Problem, kann mir sicher jemand helfen:

Ich will jetzt zum allerersten mal eine neue Interiour-Zelle erstellen, die man auch betreten kann. So weit, so gut; rein kommt man ohne Probleme, sobald man aber drin ist sieht man nichts mehr.
Ich hab schon mit den Lighning-Optionen der Zelle etwas rumgespielt und auch ein paar Lichter in der Zelle platziert mit dem Erfolg, dass man im CS auch ohne A etwas erkennen kann. Im Spiel allerdings immer noch das gleiche Problem: nur Schwarz.

Ich hab auch schon die Werte aus dem eine faire Chance-Interiour (welches ohne Probleme funktioniert) übernommen und die gleiche Sorte Lichter verwendet (nur die 2 "Reallampen" hab ich weggelassen), alles ohne Erfolg. :(

BlackScreen-Problem kann es nicht sein, da ich
eine ATI-Karte verwende
den Fog-Wert schon mal im vorraus auf 0.0001 (oder irgend sowas in der Preislage) gesetzt habe
Wrye Bash mir das auch bestätigt hat
Alle anderen Zellen auch funktionieren


Irgendjemand eine Idee?

Satsuma
26.11.2008, 17:41
Hm, es kann womöglich da dran liegen das du die "reallampen" weggelassen hast.
Welche Lichter hast du verwendet?

Low Post
26.11.2008, 17:53
Einmal keine, nur mit dem Lighning-Setting rumgespielt, einmal 2 CommonOrange200 & 2 CommonBlue255-Lichter, einmal ein Interiorlight10R1024 (Nummer weiß ich nicht mehr so genau, aber irgenwie sowas war das) und einmal eins mit einem Bright hinten dran, keine Ahnung mehr welches.

Satsuma
26.11.2008, 17:57
Versuche mal vielleicht ARWhiteIntensive1600. Das wirkt bei mir immer ;)

GlasMond
26.11.2008, 18:09
Das Problem hatte ich auchmal und konnte es auch lösen. Es ist irgendeine Kleinigkeit, leider will mir nicht mehr einfallen was es genau war. Aber ich glaube es hatte etwas mit den Fog-Einstellungen zu tun. ;)

Wenn es mir wieder einfällt sage ich Bescheid. :\

Rosebud
26.11.2008, 20:03
Es hat definitiv mit den Fogeinstellungen zu tun, ist mir auch schon passiert. Ich stelle seitdem nur Fog Near auf 0.0001, alles andere lasse ich auf Null und siehe da: Null Problemo.

nnw
26.11.2008, 21:48
Eine der Einstellungen:

Near, Clip Distance, Fog muss einen Wert grösser 0 aufweisen, sonst sieht man entweder gar nichts oder dass Spiel stürzt aufgrund eines Grafikfehlers kommentarlos ab.

Low Post
27.11.2008, 00:20
Problem gelöst. :)
Ich hab einfach alle Fog-Werte wieder auf 0 gesetzt und dann die WB-Funktion nVidia Fog Fix drüber laufen lassen. Jetzt kann man alles da sehen. :)


Danke für eure Hilfe.
Jetzt muss ich das nur noch einigermaßen ansehnlich gestalten. ;)


PS:
Bei mir waren alle 3 Werte (Near, Far & Clip Dist) auf 0.0001 gestellt, jetzt ist es nur noch der Near-Wert.
Alles auf einmal scheint also genau so eine schlechte Idee zu sein, wie gar keins. :eek: