Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Probleme bei Onlinegames
Ahoi,
ich habe ein wirkliches problem.
Ich spiele gerne Computerspiele und am liebsten auch welche die man Online spielt.
Nun alle Onlinespiele die ich auf meinem Pc habe funktionierten immer Tadelos auf dem Höchstem Grafikniveau.
Doch seit einiger Zeit habe ich starke FPS probleme.
Ich weiß nicht woher sie kommen,da ich jedes CPU fressende Programm beim Spielen aus habe.
Auch habe ich schon mal die Grafik runtergeschraubt,doch die Probleme blieben.
Nun wollte ich euch fragen,was für Ursachen das haben könnte.
Wie gesagt an der Grafik kann es nicht liegen und auch an sonstiger Hardware nicht,da bis vor kurzem alles reiblungslos funktionierte.
Könnt ihr mir helfen?
Es macht wirklich keinen Spaß zu spielen,wenn es ständig für eine Kurze zeit(4-6Minuten) ruckelt wie sau.
Digi Tai
26.11.2008, 22:18
Ahoi,
ich habe ein wirkliches problem.
Ich spiele gerne Computerspiele und am liebsten auch welche die man Online spielt.
Nun alle Onlinespiele die ich auf meinem Pc habe funktionierten immer Tadelos auf dem Höchstem Grafikniveau.
Doch seit einiger Zeit habe ich starke FPS probleme.
Ich weiß nicht woher sie kommen,da ich jedes CPU fressende Programm beim Spielen aus habe.
Auch habe ich schon mal die Grafik runtergeschraubt,doch die Probleme blieben.
Nun wollte ich euch fragen,was für Ursachen das haben könnte.
Wie gesagt an der Grafik kann es nicht liegen und auch an sonstiger Hardware nicht,da bis vor kurzem alles reiblungslos funktionierte.
Könnt ihr mir helfen?
Es macht wirklich keinen Spaß zu spielen,wenn es ständig für eine Kurze zeit(4-6Minuten) ruckelt wie sau.
Treiber aktualissirt???
Ja Danke,habe jetzt mal den Treiber neu Installiert.
Funktioniert soweit auch ganz gut,nur die FPS sind ab und zu doch recht niedrig und laufen gefahr unter 10 zu gehen.
Naja mal sehen,vllt lag es auch MIT an meiner lausigen verbindung.
(Die ist in letzter zeit recht lausig geworden cO)
Ohne zu Fragen welche Onlinespiele du zockst, ich gehe davon aus, dass du Open World MMO's meinst wo recht viel auf einmal passiert.
Nutzt du Vista? Dann könnte es auch ein wenig am Datenstream liegen. ;)
Vista Anti Lag (http://www.codecase.de/de/vista-anti-lag)
Ansonsten hab ich keine Ahnung woran das sonst liegen könnte..
Ohne zu Fragen welche Onlinespiele du zockst, ich gehe davon aus, dass du Open World MMO's meinst wo recht viel auf einmal passiert.
Nutzt du Vista? Dann könnte es auch ein wenig am Datenstream liegen. ;)
Vista Anti Lag (http://www.codecase.de/de/vista-anti-lag)
Ansonsten hab ich keine Ahnung woran das sonst liegen könnte..
Dein genannte Programm hier hat überhaupt nichts mit FPS-Probleme zutun.. bitte informiere dich vorher.
Ich habe mich intensiv darüber auseinander gesetzt: Bei Vista Anti-Lag (gibt auch noch alternativen) geht es darum, das das Suchsignal des WLANs bei Vista ausgeschaltet bzw. unterdrückt wird, da dieses alle 30sek bis 1min kurz einen "Scan" macht, kann es zu einer erhöten Latenz kommen (z.b. 1500 ms).
Das was der TE hier jedoch schildert ist ganz klar ein Leistungseinbruch seines Computers, sei es durch Überlastung, Überhitzung oder anderen Faktoren.
Ich würde mal empfehlen mit "msconfig" --> Systemstart, alle Hintergrundprogramme zu deaktivieren (außer vielleicht dann das Konfigprogramm, solltst du WLAN nutzen).