Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga Episode 1 Frage zum Boss Tiamat
gbaplayer
25.11.2008, 20:23
hallo,
ich hänge im moment in xenosaga episode 1 beim boss tiamat. habe mit fast allen charakteren level 19. leider habe ich es verpasst meine agws entsprechend für diesen kampf auszurüsten, das heißt mir fehlen guard recover und guard cleaner. ich schaffe den kampf einfach nicht. gibt es da irgendeinen trick für den kampf oder eine möglichkeit an die guard items für die awgs zu kommen?
aus irgendeinem grund zeigt das spiel auch nicht meine spielzeit an.wieso?
bin für jede hilfe dankbar.
gruss gbaplayer
blutmetzger
26.11.2008, 12:56
*test durchlauf gestartet hab*
da ich nicht wüsste, wie du jetzt deine AGWS aufmotzen könntest (glaube an guard recovery bekommste an der stelle nimmer) hab ich einfach mal getestet ob der boss auch ohne AGWS zu schaffen ist.
ergo hab ich mit meiner party bestehend aus shion, jr und chaos, welche sich zu dem Zeitpunkt ca auf lvl 21 (shion 21, jr 21, chaos 22) befindet, den boss fight versucht und auch ohne große probleme gewonnen. jr und chaos haben munter drauf los gedroschen, shion falls nötig geheilt (medica all) und chaos je nach situation den status des teams geheilt (purifying storm).
wichtig bei tiamat ist, dass man ihm zuerst mit shion und dann, nachdem er sich geheilt hat, mit jr den todesstoß versetzt (oder umgekehrt). nur dann ist der boss besiegt.
gbaplayer
02.12.2008, 22:05
jetzt hänge ich an doppelwogel. gibt es bei dem einen trick? ich zieh so gut wie nichts ab. in meiner party befinden sich shion, chaos und kosmos. alle haben zwischen level 27-29. hab ihm schon bis auf 500 hp abgezogen doch dann hat er mich platt gemacht weil ich mist gebaut habe.
blutmetzger
02.12.2008, 23:05
bin wohl kein maßstab, da meine party zu dem zeitpunkt lvl 39 ist
shion
lvl 39, Rain blade 11, white ring, angel ring
kosmos
lvl 38, x-buster 9, brave soul, boost pack
chaos
lvl 39, angel blow 11, double buster, commanders crest
reines triangle, triangle, circle mashing (bzw triangle, triangle, circle, circle) mit nem gelegentlichen einschub von medica all. unter 600 sind die hp in meinem testkampf gerade eben nie gesunken.
auf lvl 29 müssen dann maybe agws herhalten. da sollte man afair nur drauf achten, dass fernkampfwaffen ausgerüstet sind, und um himmelswillen keine beamwaffen, die richten bei doppelwogel nur 25% des schadens an (wie auch kosmos x-buster, worüber ich aber bei meinem level gerne hinweg sehe)