Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stereoanlage gesucht
Leon der Pofi
25.11.2008, 19:46
hi. ich denke hier ist es am besten aufgehoben, weil sich leider im technik forum keiner meldet :) ich suche eine gute stereoanlage, welche einen kopfhöreranschluss bietet, ich einen tv anschließen kann, damit ich regulär den bass regeln kann. oder kennt ihr eine anders medium, welches mir ermöglicht einen tv anzuschließen, equalizer bietet und ich nen kopfhörer anschließen kann?
Ich benutze einfach einen alten Verstärker von Siemens. Da kann man Boxen anschließen und eben jede Menge Audio Kabel, wie sie an Scart-Steckern vorhanden sind. Ist sehr praktisch, da ich vom Pc auf Konsole, zu Fernseher etc umschalten kann. Kopfhöreranschluss hat der auch. Finde sowas eigentlich am praktischsten, per Mikroeingang kann man dann auch CD Player und Co anschließen oder hinten mit diesen Scart-Audio Kabeln anschließen. Natürlich kann man auch Bässe etc regeln.
Wenn du gute Boxen hast, bräuchtest du dich eigentlich bei Ebay nur nach einen Verstärker umschauen, der solche Funktionen hat.
ich hab auch nen ganz alten verstärker hier rumstehen. solange der einen aux-eingang hat, kannst du da eigentlich jeden mist drüber laufen lassen, du brauchst halt nur was zum umschalten und viele kabel. ich hab über meinen verstärker zum beispiel laufen: fernseher, pc, gitarre, radio, kassette, plattenspieler und dvd-player (als cd-player. wenn ich ne dvd gucke, kann ich wahlweise den sound übern fernseher oder über den dvd-player laufen lassen).
natürlich geht das nicht alles parallel, aber das ist schon ganz praktisch.
nen kopfhörerausgang hat der auch, equalizer-mäßig hat der halt nur einmal tiefen und einmal höhen, aber ich weiß ja nicht, wie deine anforderungen da sind. ;)
Leon der Pofi
27.11.2008, 09:29
Edit by Des.: Hab die beiden Postings mal zusammengeführt. :)
hat sich erledigt :) und das, ohne geld ausgegeben zu haben.
wir hatten im keller eine anlage, ich glaube die ist locker 12 jahre alt.
doch sie hat einen equalizer dabei gehabt mit bass, trible und noch paar anderen sachen, headphone eingang und audio in.
silver hieß die marke, keine ahnung ob es sie heute noch gibt. super klang mit den sennheiser hd 555 und nun die basseinstellungen dazu, ersetzt der kopfhörer eine komplette soundanlage, wenn man alleine was ansehen möchte :)
bin sehr zufrieden.
WAS ZUR HÖLLE. ich ruf meinen dad an und sag ihm das ich nen equalizer im keller gefunden habe. er: da muss aber auch noch ne große anlange sein, die ich mir damals gekauft habe.... ich mach den schrank auf, steht eine rießige sony anlage mit surround, bass, equalizer drinnen. die hat er sich vor paar jahren um einige hundert euro gekauft, waren eigentlich sehr teuer damals. kann ich haben, er braucht sie nicht mehr.
wtf. der hat das ding nicht einmal angeschlossen gehabt oô.
also, erstklassiger sound...... aber ich fürchte mein dad wird schon früh grau.
gestern jammer ich, dass ich mir so ein ding kaufen will. heute sagt er mir, wir haben sowas im KELLER.
Haha : D. So ähnlich wars bei mir damals auch, als ich einen Verstärker brauchte. Auf einmal erfuhr ich, dass wir sowas unbenutzt im Keller stehen haben. Viel Spaß jedenfalls. :A
Leon der Pofi
27.11.2008, 16:43
dankeschön :) hab jetzt beide ausgiebig getestet und muss sagen, der 12 jahre alte silver equalizer klingt um welten besser als die sony-rx99 anlage. liegt wohl daran, dass der silver equalizer den original sound hernimmt und ich den bass einfach regulieren kann, während beim sony vorgefertigte einstellungen vorhanden sind und wenn ich zum beispiel rock auswähle, hab ich zwar guten bass, dafür sind die stimmen und nebengeräusche viel zu hoch und schrill. bei jazz ist die musik zu dumpf und die stimmen wirken auch dumpf und weit entfernt usw. also für mich war keine nutzvolle einstellung dabei.
ich werde beim silver bleiben, da kann ich die soundeinstellung vom dvd player und tv beibehalten und einfach nur den bass hochdrehen wie ich möchte