Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder eine Indizierung mehr
Knuckles
20.07.2003, 21:13
Die BPjM hat wieder zugeschlagen, jedoch ist ihr Verhalten wieder mehr als lächerlich.
Das Add-On Road to Rome zu dem Game Battlefield 1942 wurde indiziert. Jeder wird sich fragen: Warum? Es liegt nicht an dem Game, sonder an der Zusatz-CD, auf welcher sich ein Trailer zu Command & Conquer befindet, was scheinbar schon Grund genug für die BPjM war das Spiel zu indizieren.
>:( >.<
sowas ist echt nur noch lächerlich, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
blackhoror
20.07.2003, 21:24
nun die spiele Half-life 2 , Breed und startreck elite force 2 stehen doch auch auf der abschuß liste
Original geschrieben von blackhoror
nun die spiele Half-life 2 , Breed und startreck elite force 2 stehen doch auch auf der abschuß liste
Da muss ich dich leider korrigieren. Valve will nämlich alles versuchen damit HL 2 in Deutschland eine ab 16 Freigabe bekommt. Sonst verlieren sie zu viele Käufer.
Und Star Trek wir nicht indiziert. Da wird nur auf Aliens geschossen und es fliest kein Blut
Falls einer der Titel doch indiziert wird fress ich nen Schuh.
blackhoror
20.07.2003, 22:05
warum nicht kleich nen besen
hier die neuste meldung der neue "DOOM" teil soll auch ab 16 freigegeben werden
Thornado
21.07.2003, 20:28
Naja AFAIK weill EA nun eine Version rausbringen wo der Trailer nicht mehr drauf ist, dann wird das Game sicher wieder vom Index genommen. Ferner wurde sowieso eine Klage wegen der C&C Generals Indizierung eingerreicht, weil da nicht alles sauber ablief.
Xander1303
22.07.2003, 01:53
omg.
Wegen einem Trailer?
*kopfschüttel*
Das ist nicht mehr normal.
GTA Vice City für PS2 wollten sie auch indizieren, oder haben sie weis nich so genau.
Knuckles
22.07.2003, 22:48
Original geschrieben von Xander1303
GTA Vice City für PS2 wollten sie auch indizieren, oder haben sie weis nich so genau.
Die erste Version die erschien, wurde auch indiziert, da man auf Wunsch Blut im Spiel haben konnte. Vor kurzem erschien dann eine Version, bei der es nicht mehr geht. Somit ist das Spiel auch wieder erhältlich.
Ich finde sowas echt nur noch peinlich. Statt hier rumzuspiesern sollten die besser aufpassen das sich das nicht richtig verbreitet, das ist ja nichz mehr normal.:eek:
Die sind doch bekloppt die Leudde:D!
Sowas ist echt nicht in Ordnung, aber das Thema gabs ja schon öfters...
Wegen Half-Life2 wüsste ich Lösung, was die Machen können:
Sie könnten ja einfach das Blut wegmachen aaaber (das ist dann
ein insider:p),mann muss dann nur ne Datei ein klitzekleines bisschen verändern und schwupps hat man sein But wieder:D!
Wäre doch ne lösung,oder?
MFG
Rpg_Goldenboy8)
wie jetzt, nur das ichs richtig versteh .... Road to Rome wurde wegen eines Trailers (!) indiziert ??? Meine Fresse .... lächerlich, aber das ist ihr Job :D
Ist zwar schon pingelig aber EA kann sich sowas doch denken, da sind sie selbst Schuld wenn sie Videos zu indizierten Spielen auf jugendfreigegebene CD´s packen.
Soul Griever
23.07.2003, 17:37
:hehe:
Damit macht sich die BPjM doch nur lächerlich. Kein Wunder das sie in einigen Kreisen ziemlich verhasst ist.
Ist zwar schon pingelig aber EA kann sich sowas doch denken, da sind sie selbst Schuld wenn sie Videos zu indizierten Spielen auf jugendfreigegebene CD´s packen.
War Road to Rome nicht schon lang vor der Indizierung von C&C Generals veröffentlicht. Ich meine da trifft EA doch keine Schuld.
Original geschrieben von Soul Griever
Kein Wunder das sie in einigen Kreisen ziemlich verhasst ist.
In einigen ??? Wer mag die denn überhaupt noch ??? Also ich nicht ...
Original geschrieben von New World Order
In einigen ??? Wer mag die denn überhaupt noch ??? Also ich nicht ...
Eltern und Gegner von Gewaltspielen ???
Prevailer
23.07.2003, 19:19
Klar sieht das pingelig aus. Aber EA ist auch doof, den Trailer auf die CD zu brennen. Die wissen doch selbst wie es in Deutschland zu geht. Und wenn man schon ein Game in Deutschland released, ist man doch auch bestrebt, dass es jedem zugänglich ist. Oder? Also raus mit dem Trailer, oder ihn entschärfen. Tja, so ist das Add-On nun indiziert. Selbst Schuld, EA.
Wenn C&C Generals schon vor Road to Rome veröffentlicht wurde, gilt der Text natürlich nicht... Für den Fall ist das eine mehr als doofe Sache. Aber so ist das halt. Ich kenn den Trailer nicht. Wenn er jugendgefährdend ist, im hohem Maße, dann ist es doch klar das indiziert wird. Ob Trailer, inGame-Video, oder sonst was.
omg ja die machen ja aber auch dauernd so geile sachen, die wollten auch daoc indizieren weil man da REICH gegen REICH kämpft... ok DAS ist meinermeinung nach WIRKLICH lächerlich jeder der daoc kennt weiß was ich meine....
Comand Conquer kann man ja evtl noch verstehen aber lol.. wozu machen die das in der videothek gibts doch sowieso die indizierten gamez auch zu kaufen .. hier bei mir jedenfalls aber auch so kommt man locker an solche games ran, WENN man will, aber die machen das wohl auch hauptsächlich weil deutschland faul is und wenn der tüpisch deutsche es nich im laden kriegt versuchs er auch nix anderes somit erreichen sie was sie wollen... egal ich schweife ab..
es is klar das ein game wegen einem vid zu indizieren total lächerlich ist... aber warum meint ihr hat man noch nie die jungs vom jugendschutz gesehn?... die haben angst um ihr leben :D
aber solln sich die christen und was weiß ich wer noch gegen solche spiele ist freuen, die leude haben eh kein schönes leben
so long
Boo2k
P.s. sorry der text is wohl bissl böse ^^ aber ich bins auch wenn ich solche meldungen höre ^^
Ich noch mal:D!
Was ich noch sagen wollte, momentan kann man das Add-on doch noch überall kaufen oder?
Also wer es haben will, kann ja noch zugreifen:D!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
blutmetzger
24.07.2003, 05:39
Ehrlichgesagt finde ich das solangsam richtig Amüsant.
Besonders Klasse sind immerwieder die Begründungen. Speziell Max Payne erfreut mich immernoch. Es wurde nicht indiziert weil es so brutal ist oder das Töten zelebriert wird, sondern weil das Leitmotiv des Spiels Rache ist *lol*. Solche Spiele wie Serious Sam wo nur auf das Töten aus sind bleiben schön auf dem Markt, einfach Klasse.
Bei Max Payne hatte man wenigstens ein Motiv, bei anderen Spielen (und davon gibt es nicht wenige) geht es nur um Töten, diese bleiben jedoch auf dem Markt. Da soll noch jemand dei BPJM verstehn.
Was ich damit sagen will, ist das sie willkürlich indizieren und IMO keine festen Maßstäbe haben. Ich weis zwar genau wie es erst zu einer Indizierung kommt, aber trotzdem ist dies für mich unerklärlich.
btw: Wenn man ein Spiel wirklich haben will kann man es sich doch auch ohne größere Probleme kaufen, daher ist es mir einerseits egal. Andererseits werden dann hier weniger Spiele verkauft und Zukünftige Titel erscheinen vielleicht nicht mehr hier :(
ich glaub langsam die bpjm versucht systematisch alle spiele aufgrund irgendwelcher dämlichen vorsätzten zu indizieren! die haben echt nicht mehr alle tassen im schrank!
Ich weis nicht ob das hier jetzt reinpasst aber ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht was der Sinn und Zweck einer Indizierung ist. Das Jugendliche bzw Kinder diese Spiele nicht kaufen? Das geht auch mit normalen Altersfreigaben und besseren Kontrollen in den Läden. Was haben die Leute davon wenn man es nichtmals normal im Laden kaufen kann? Wems gefällt der soll es sich kaufen, wems ned gefällt soll sichs ned kaufen. Ich bin es leid im Laden angeschaut zu werden als wäre ich ein schlimmer Gangster der gerade seine neue Drogenlieferung abholt. Und diese bescheuerten "Ab 18 Ecken" wie die BPjM Vorstellt sind auch ein Witz. Ich frage mich schon heute wie ich das machen werde wenn ich einen Laden besitze (habe vor ein Geschäfft zu eröffnen...dauert aber nochn paar Jährchen).
Prevailer
26.07.2003, 05:17
Original geschrieben von Saturos
Ich weis nicht ob das hier jetzt reinpasst aber ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht was der Sinn und Zweck einer Indizierung ist. Das Jugendliche bzw Kinder diese Spiele nicht kaufen? Das geht auch mit normalen Altersfreigaben und besseren Kontrollen in den Läden. Was haben die Leute davon wenn man es nichtmals normal im Laden kaufen kann? Wems gefällt der soll es sich kaufen, wems ned gefällt soll sichs ned kaufen. Ich bin es leid im Laden angeschaut zu werden als wäre ich ein schlimmer Gangster der gerade seine neue Drogenlieferung abholt. Und diese bescheuerten "Ab 18 Ecken" wie die BPjM Vorstellt sind auch ein Witz. Ich frage mich schon heute wie ich das machen werde wenn ich einen Laden besitze (habe vor ein Geschäfft zu eröffnen...dauert aber nochn paar Jährchen).
Sinn und Zweck einer Indizierung ist, dass jugendgefährdendes Material für Jugendliche unzugänglich (oder zumindest nahezu unzugänglich...) gemacht wird. Wie du das schon richtig erkannt hast! Normale Altersfreigaben und Kontrollen in Läden kann man vergessen. Welcher Laden macht das schon? Selbst hochprozentigen Alkohol und Kippen kriegt man doch schon an jeder Ecke mit 14 Jahren. Auf eine DVD-Box schaut da erst recht kein Verkäufer. Wenn's Zwang wäre, würde der Aufwand zu groß und manche Läden würden vielleicht sogar ihr Videospielesortiment rausnehmen.
"Ab 18 Ecken" gibt's doch schon in Videotheken und so. Das ist halt ein Separee mit Vorhang am Eingang. Wer rein will muss seinen Ausweis vorzeigen oder entsprechend alt aussehen. Ist kein Problem eigentlich...
blutmetzger
26.07.2003, 06:50
Dito
Wer will kann die Spiele und auch heute noch bekommen, egal ob indziert oder nicht. Indiziert heißt nicht das die Spiele auch verboten sind . Sie dürfen nur nicht öffentlich zur schau gestellt und beworben werden. Mit Ausweis kriegt man die Games Trotzdem. wenn du zu Jung bist frag deine Eltern ob sie das Game kaufen
Einzig Schade ist das die Publisher dadurch weniger verdienen und deshalb zukünftige games vielleicht nicht in Deutschland veröffentlichen
Prevailer
26.07.2003, 15:55
Jo, und leider ist es halt auch so, dass einige Läden und Ketten indizierte Spiele aus dem Sortiment nehmen. Entweder weil sie keine "Ab 18 Ecken" haben, oder weil der Aufwand der Ausweiskontrolle zu hoch ist.
Aber in gut sortierten Videospielefachgeschäften kriegt man gegen Ausweis auch jedes indizierte Spiel. Daher hab ich mit den meisten Indizierungen eigentlich kein Problem. Klar sind manche strittig. Aber jugendgefährdendes gehört nunmal nicht in jugendliche Hand...
Ich finde die indizierung von spielen eingendlich überaus unangebracht, damit sagt man nur, das die eltern sich nicht um ihre kinder kümmern können, und es deswegen der staat tun muss.
Ich würde es super finden, wenn alle publischer einfach auf deutschland verzichten würden, und man spiele nur noch importieren kann, dann hat sich das sehr schnell erledigt, weil der handel und die konsumenten ´sturmlaufen würden.
Oder wenn mal jemand auf die idee kommen würde, deutschland vor dem eu gerichtshof zu verklagen.
Ich bin kein umbedingter fan von indizierung, weil ich keine lust habe verstümelte versionen von etwas zu spielen, nur weil ein paar vertrocknete omis glauben das die spiele jugendgefährdent sind.
Die nachrichten sind doch auch jugendgefährdent, sollte man ab 18 freigeben und nur noch im nachtprogramm bringen.
Lutschbonbon
16.08.2003, 04:56
Man man man deutschesprachige games sin fuern arsch. wenn dann muessen se auf english sein die haben so nen besoderen flair. da ist die atmosphaere besser und die sprachausgabe is besser. Tja aber wahrscheinlich is das geschmackssache.
ah idee! :D
Original geschrieben von Lord KIll
Man man man deutschesprachige games sin fuern arsch. wenn dann muessen se auf english sein die haben so nen besoderen flair. da ist die atmosphaere besser und die sprachausgabe is besser. Tja aber wahrscheinlich is das geschmackssache.
ah idee! :D
Ähm?:confused:
Kann es sein das du aus versehen in den falschen Thread gepostet hast?
SpongeBob
22.08.2003, 21:44
ich versteh sowieso net den sinn der indizierungen,because
wenn ein spiel ab 18 ist kann ihn doch nur ein 18j. bekommen oder net?
umsonst ist es doch nicht ab 18 oder was?
was ich auch nicht mit CS-HLMOD verstanden habe ist, warum wurde es denn indiziert??
es gibt tausende von anderen egoshooter die besser sind und sogar wo noch mehr gewalt dargestellt wird oder blut!
ich verstehe diese typen von BPjM so oder so net, wegen einem Video
ein spiel zu indizieren!? das ist sowas von stupid...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif >_<
Die Bpjm ist auf gut deutsch fürn Arsch.
Da sitzen so en paar psychologen und Kirchenvertreter und labern das das Spiel jugendgefährdend sein und dnan alle szu indizierne das kanns doch net sein. Wer bezahlt die eignetlich dafür das sie den Pc spiele markt schädigen?
Also ich sehe das so das die ziemlich überflüssig sind und dne Markt schädigen!
Hamu-Sumo
05.09.2003, 04:35
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass jeder über die BPjM wettert, aber kein Mensch eine Ahnung hat, in welcher Stadt die überhaupt ist? Von Straße und Hausnummer ganz zu schweigen! :D
@ Blutmetzger: Sei mal froh, dass es keine so rechten Maßstäbe gibt. Der Maßstab würde dann nämlich so ausschauen, dass jedes Spiel, in welcher eine Waffe gezückt wird, indiziert wird.
Ich find es auch scheisse von der BPjM, dass sie wegen jedem pieps auf die Palme gehen. Das sie jetzt auch noch wegen einem trailer ein Spiel indizieren geht imo echt zu weit.
@Hamu-Sumo: Wenn alle wissen würden wo die BPjM ist, wär das Gebäude bald nur noch ein Haufen Asche. :D (das war jetzt ein bisschen übertrieben)
Original geschrieben von Soul Griever
:hehe:
Damit macht sich die BPjM doch nur lächerlich. Kein Wunder das sie in einigen Kreisen ziemlich verhasst ist.
Was der BPjM aber auch ziemlich egal sein kann, da diese Gruppe sowieso keinen Einfluss hat.
Die BPjM ist eine Institution aus politischen Kalkül.
Und glaubt bloß nicht, daß IHR jemals dafür sorgt, daß dieses Institution verschwindet. Denn SOLLTET ihr einmal Einfluss darauf haben, so wird es euch (wie auch mir) Scheißegal sein.
Tja, so ist das numal mit dem Egoismus.