Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack// Manga bei Carlsen
Knuckles
20.07.2003, 21:04
Wie Jo Kaps von Carlsen gestern im Carlsen Comics Forum bestätigte, wird der Manga zu .hack auf jeden Fall bei Carlsen erscheinen. Der Termin steht jedoch noch nicht fest.
Endlich mal wirklich interessante News. Ein erscheinen des Anime und des Games wird dadurch IMO immer wahrscheinlicher.
Yuzuriha
20.07.2003, 21:15
Mist!
Knuckles
20.07.2003, 21:31
Original geschrieben von Yuzuriha
Mist!
Aha! Und was stört dich jetzt daran? So eine Aussage ist nichts weiter als Spamm.
Begründung ist erwünscht!
na, hoffentlich wird die übersetzung gut.
werd ihn mir dann mal zulegen, auch wenn mich das game sehr viel mehr interessiert.
aber echt interessante news.
Yuzuriha
20.07.2003, 21:36
ich dachte, wenn ich jetzt schon wieder was gegen achsotolle mangas wie hack was sage, krieg ich eins aufm deckel... aber nur indirekt was gegen hack, ich finds an sich gut... nur es kennt dann wieder jeder... und jeder pseudofan kann sich mit seinem "wissen" brüsten und das STÖRT mich.... und carlsenist eh der dümmere verlag (können einem nicht mal unterstützen, geh darauf aber nicht näher ein, sonst werden einige leutz hier nur wieder bissig!)
so nun hab ich wieder was angerichtet...
Akai Nami
20.07.2003, 21:40
GEIL, GEIL, GEIL! Endlich der Manga bei Carlsen. Wenn die beiden TV-Serien noch kommen, dann bin ich total glücklich. (Sorry fürs lange nichtmelden, bin aber im Urlaub auf Zinnowitz)
Knuckles
20.07.2003, 21:55
@Yuzuriha
Nur weil du eine eigene Meinung hast, wirst du noch lange nicht niedergemacht oder bekommst einen auf den Deckel.
Man sollte lieber froh sein, das der Manga überhaupt kommt, da EMA daran keine Interesse zeigte.
Du hast zwar recht, das es dann wieder jeder kennt, aber liest du einen Manga für dich, oder für andere.
An und für sich ist .hack eigentlich Geldmacherei, da man eigentlich sowohl den Anime, das Games als auch die Mangas braucht um die komplette Geschichte zu verstehen, aber das ist eigentlich egal. Ich jedenfalls bin vollkommen von .hack begeistert.
Yuzuriha
20.07.2003, 22:46
so ne nette antwort hätte ich net erwartet... doch wurde ich in dieser community schon oft... besonders als wir noch bei gamesweb waren...
ich lese die manga auch lieber auf deutsch, aber ich hol sie mir lieber noch auf andeen sprachen bevor ich mir sowas geben muss
"boah, kennst du hack... das is ja so geil, da gehts um so eine fantasy-welt... und ja der kite is so mutig..."
sorry^^
ema hat meiner meinung nach meist eh die besseren serien... sie sind mehr auf das weibliche publikum spezialisiert (so kommts mir vor, deshalb finde ich die ema-serien wohl ansprechender), und deshalb passt hack nicht ins konzept.
Knuckles
20.07.2003, 23:12
Original geschrieben von Yuzuriha
ema hat meiner meinung nach meist eh die besseren serien... sie sind mehr auf das weibliche publikum spezialisiert (so kommts mir vor, deshalb finde ich die ema-serien wohl ansprechender), und deshalb passt hack nicht ins konzept.
Ich würde mir die Mangas auch auf anderen Sprachen holen, jedoch kostet ein Ami-Manga 10 € und ist meistens das gleiche wie dann der deutsche. Französisch und Italienisch (die wohl anderen Möglichkeiten) kann ich leider auch nicht, also bleibt mir zumindestens nichts anderes übrig als immer auf einen dt. Release zu warten. Ich bin kein großer Fan von Fan-Translations.
Nun aber zu dem zitierten Absatz:
Ich finde eigentlich das sich die einzelnen Programme von Carlsen und EMA super ergänzen. Eine direkte Spezialisierung in eine bestimmte Richtung kann ich eigentlich nicht erkennen. Ich lese sowohl manche Serien von Carlsen als auch manche von EMA sehr gerne.
Eigentlich unterscheiden sich IMO diese beiden Verlage meistens nur darin, was für Serien sie bringen die mich interessieren.
Ich denke z.B. dass das nächste Winterprogramm von EMA leider nicht so viel neues bietet wie das aktuelle Winterprogramm von Carlsen. Das kann sich aber wieder recht schnell ändern.
Yuzuriha
20.07.2003, 23:24
na, ein japanischer manga bei neotokyo kostet wirklich nur zwischen 5 und 6 euro... ich denke das kann sich jeder leidten... vorausgesetzt man kann japanisch... zumindest die fantranslation zu kaikan phrase war sehr gut^^
ach, ich habe eigentlich auch beide verlage gemischt... aber bevorzugen tu ich ema, da ich sehr schlechte erfahrungen mit carlsen zu einer con hatte (organistation... sponsoring usw.)
ich denke aber, die zahl der shonen-manga bei carlsen übersteigt die der bei ema^^
Ich finds auch gut das das Manga nach Europa kommt, ist eigentlich schon die US Version draussen ??? Egal ich finde die Anime Reihe und die OVAs sehr sehr gut allerdings wird das Spiel immer schlechter IMHO. Das ist für mich wirklich Geldmache.
Jep das spiel wir immer schlechter das ist der grund warum ich es nicht mehr kaufe :D
Mhhh wieviel bände umfasst der manga?
Und ist nur .hack//sign als manga oder wieder was völlig neues?
Original geschrieben von akira62
Ich finds auch gut das das Manga nach Europa kommt, ist eigentlich schon die US Version draussen ??? Egal ich finde die Anime Reihe und die OVAs sehr sehr gut allerdings wird das Spiel immer schlechter IMHO. Das ist für mich wirklich Geldmache.
Ich kann nur dazu sagen dass ich den Mangascans gezogen habe. Es sind insgesamt 6 Kapiteln und ich finde es goil. Den Manga hiess HackDusk oder so...
Ich freue mich schon wen nes hierzulanden zu kaufen gibt. *hechel*
Edit:
@Asuka Ich glaube, dass es ähnlich den Anime ist, aber inwiefern kann ich nicht sagen, da ich den Anime nicht kennt.
Naja soweit ich weiß sollte es eine erweiterung des Anime sein, da es ja relativ pormpt aufhört und viele sachen offen läßt. Naja überraschen lassen. Bei amazon.com konnte ich es allerdings nicht finden.
Hippokrates
21.07.2003, 21:39
Dann stelle ma uns mal janz dumm und fragen: wat isn Dampfmaschin...
bzw. was zur Hölle ist .hack überhaupt ^w^ §3help
OHOH da hat jemand das letzte Jahr die AnimeSzene nicht beobachtet, selbst ich der sonst sowas nur verspätet mitbekommt war dabei.
Also .Hack ist ein Gesamtkonzept aus dem Boden gestampft von Bandai.
Es begann alles mit einer 26 Teiligen Anime-Reihe gemacht von den besten Künstlern und Musikern aus dem Bereich Anime (macher von Akira, Ghost in the Shell und noch mehr arbeiteten da mit). .hack//Sign
Aber das nicht genung kam dann zur erweiterung das Manga raus.
Aber das ist auch noch nicht alles eine 4 teilige PS2 Spielereihe wurde geschmiedet das erste Offline MMORPG. Zu jeden Teil dieser Reihe gibt es noch eine OVA die dem Spiel beiliegt.
Zum Abschluß gibt es dann noch eine zweite Anime Reihe die nach dem Spiel angesiedelt ist: .hack//Twilight Bracelet
Dann gibt es noch div. Soundtracks zu allem und jeden und denn ganzen Merchandising kram den man so kennt.
Über Inhalt kann jemand anders mal schreiben.
Knuckles
21.07.2003, 22:15
@akira62
Laut rpgamer soll Teil 3 der bisher beste sein, da die Story nun wirklich sehr weit voranschreitet.
Der Manga ist in den USA auch noch nicht erschienen. AFAIK sind .hack//Dusk (Manga) und .hack//Legend of the Twilight Bracelet (Anime) ein und das gleiche.
AFAIK umfasst der Manga nur 2 Bände, mehr konnte ich im Netz nicht finden.
Original geschrieben von Knuckles
@akira62
Laut rpgamer soll Teil 3 der bisher beste sein, da die Story nun wirklich sehr weit voranschreitet.
Der Manga ist in den USA auch noch nicht erschienen. AFAIK sind .hack//Dusk (Manga) und .hack//Legend of the Twilight Bracelet (Anime) ein und das gleiche.
AFAIK umfasst der Manga nur 2 Bände, mehr konnte ich im Netz nicht finden.
Soweit ich informiert bin spielt die zweite TV-Serie zu .Hack nach dem Manga. Sie setzt direkt an die Geschehnisse aus dem Manga ein. Allerdings ist die Serie nur eine weiterführende Story- das ist hierbei eine große Ausnahme, denn normalerweise ist es ja eher so das man eine TV-Serie flach legt und den Manga weiterführt und nicht andersherum :) :D
Original geschrieben von Asuka87
Und ist nur .hack//sign als manga oder wieder was völlig neues?
Der Manga "Tasogare no Udewa Densetsu" spielt zeitlich nach den Ereignissen im Spiel. Die Hauptpersonen sind die Geschwister Shugo und Rena, welche bei einem Wettbewerb die Charaktermodelle von Kite und BlackRose gewonnen haben. Im Gegensatz zu SIGN ist die Story nicht mehr ganz so ernst, sondern bietet sehr viel Humor und der gesamte Stil ist viel niedlicher gehalten.
Der Stoff des Manga wurde auch in einem Anime umgesetzt, der Anfang des Jahres in Japan lief.
Original geschrieben von akira62
Egal ich finde die Anime Reihe und die OVAs sehr sehr gut allerdings wird das Spiel immer schlechter IMHO. Das ist für mich wirklich Geldmache.
Nun ja, mir gefällt das Spiel immer noch sehr gut. Liegt aber auch daran, dass ich total .hack-süchtig bin und somit nicht ganz objektiv die Sache betrachte. ^^
Ich muss aber eingestehen, dass das Game spielerisch auf Dauer nicht sonderlich viel Abwechslung bietet, und somit für Leute die mit .hack nicht so viel Anfangen können eher Uninteressant ist.
Und das mit der Geldmacherei... fettes Dito! Rein theoretisch wäre es kein Problem gewesen, den kompletten Stoff in ein großes Spiel zu packen.
Oder man hätte es auch so machen können, dass man zum spielen den ersten Teil unbedingt benötigt und die folgenden 3 Titel als Erweiterung zum Low-Budget Preis anbietet.
So ist es einfach nur fette Abzocke, sonst nichts. Aber es funktioniert... ^^;;
Original geschrieben von Kite
So ist es einfach nur fette Abzocke, sonst nichts. Aber es funktioniert... ^^;;
Wenn sagst du das ;) der dritte Teil ist ja auch schon bestellt.
Sprich die Reihe sieht dann so aus
.Hack//Sign (Anime)
.Hack// PS2-Spiele (Spiel)
.Hack//OVAs (parallel zum Spiel)
.Hack//Manga
.Hack//Twilight Bracelet