PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole geht trotz Anleitung nicht!



PreFeX
25.11.2008, 15:02
Hey alle zusammen,

Also wie gesagt ich hab auch das prob mit der Konsole,NUR....

ich habe alles ausprobiert... ich liste mal auf

Infrarot driver | <--- Besitze ich nicht.
ÜÖÄ-.,´^ | <--- Tastenkombinationen alle ausprobiert geht nicht.

Mein system:

Ich habe einen HP pavillion a6275.de MS Windows Vista Home Premium

MFG PreFeX

Gaun
25.11.2008, 15:26
Du hast doch Vista, genauso wie ich, dann hast du sicherlich auch das Windows Media Center + Infrarotschnittstelle, der Fernbedienung.
Falls du diese Infrarotschnittstelle angeschlossen hast, stöpsel die mal ab und starte den PC neu nun müsste die Taste "^" funktionieren :D

PreFeX
25.11.2008, 15:54
ja habe ich aber wie oben erwähnt habe ich kein infrarot zeugs in meiner systemsteuerung noch irgendwas an meinem pc angeschlossen. ich habe vista home premium und media center ja aber nichts mit infra rot.

Sumbriva
25.11.2008, 16:14
Was für ein Tastaturlayout besitzt du?

Da meine Tastatur (verständlicherweise) das CH-Layout hat, öffnet sich die Konsole mit §.

Das Problem ist nämlich, dass die Taste in jedem Land eine andere Aufschrift hat, aber dennoch überall im Spiel selbst die selbe benutzt wird. Zudem spielt es eine Rolle, welche Sprache bzw. welche Tastaturbelegung man aktiviert hat. (Auf Windows, nicht im Spiel.)

Merkregel: Völlig egal welches Layout, welches Land etc. Die Konsole öffnet sich mit der Taste links der 1 (Eins) Taste.

Dass du ÜÖÄ-.,´^ ausprobiert hast, lässt mich den Schluss daraus ziehen, dass du eventuell ebenfalls eine CH Tastatur besitzt (Da liegen die alle bei einander). Dann würdest du, wie gesagt, auf der falschen Seite der Tastatur suchen... ;)

PreFeX
25.11.2008, 16:45
das mit dem äöü,.-#+ sollte heissen das ich schon alle tasten kombinationen ausprobiert habe die ich in anderen foren nachgelesen habe.

meine Tastatur:

Ich benutze die Standart Tastatur von HP und mein win layout steht auf [DE] neben der eins taste ist die zirkumflex taste und mit ihr klappts auch nicht.

Shiravuel
25.11.2008, 20:15
Hast Du Grimoas Anleitung hier im Forum gelesen? Im Zweifel hilft das:


Öffnet eure Fallout.ini (standardmäßig zu finden unter Eigene Dateien/My Games/Fallout) mit einem Texteditor und sucht nach der Zeile ballowconsole=1. Wenn dahinter eine andere Zahl steht, müsst ihr dies ändern und die Ini speichern.

PreFeX
27.11.2008, 20:11
hi Dragonlady,

ja wie gesagt ich habe alles ausprobiert, alles steht so da wie es sein muss.

mit der xpos usw. also das die position der konsole nicht richtig ist kann auch nicht sein weil ich sonst mich im spiel ja nicht bewegen könnte.

als hilfe:

die konsole klappte bis jetzt in keinem spiel nicht in Rome total war, crysis und anno 1701,

mfg Pre