PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar kleine Probleme



Dark-Knight
25.11.2008, 11:19
Morgen Leute,

ich hab folgende Probleme:
I. Ich habe ja Vista und Die Morrowind.ini kann ich nicht für Screenis ändern. Er sagt mir nur das der Dateipfad nicht richtig ist. Und überschreiben kann ich es auch nicht.

II. Das PI Better Bodies lässt sich nicht richtig akitivieren. Ich benutze 7Zip und ich kann diese Datei nicht als Archiv entpacken. Ich habe sie dennoch in den Data Files Ordner gepackt, und ein Häkchen im Launcher gesetzt. Doch jetzt kommt die Fehlermeldung, dass "Master not Found", also die Masterdatei nicht gefunden wurde. Wie gäääht daas??? Mama weiß es nicht die hab ich schon gefragt. Und Papa sagt nur geh zu mama.:\

Kann und will mir einer von euch lieben Helfen????

Edit: Und wo findet man die Saves????

Paco
25.11.2008, 13:36
Edit: Und wo findet man die Saves????

Unter Vista sollte es so lauten:

C:\Benutzer\Name\AppData\Local\VirtualStore\Progra m Files\Bethesda Softworks\Morrowind

XP:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Saves

Magicflame
25.11.2008, 13:48
Ein kleiner Trick für die Morrowind.ini:

Kopiere die Datei an einen anderen Ort, am besten auf ein anderes Laufwerk.
Schau als erstes nach, ob der Schreibschutz deaktiviert ist (Rechtsklick und Eigenschaften, es darf kein Häkchen bei "schreibgeschützt" sein).
Dann änderst Du dort die ini - speicherst das und schiebst sie wieder zurück an den Morrowind-Installationsort.
Bei der Frage, ob Du die bereits vorhandene Datei überschreiben willst, klickst Du "Ja" an.
(Es ist umständlich, aber anders habe ich es unter Vista auch nicht hinbekommen.)

Zu Better Bodies:

Soweit ich weiß, lädt man sich das PI als ausführbare exe-Datei, da braucht gar nichts mehr entpackt zu werden, einfach Doppelklick darauf und es installiert sich von selbst.
Von welcher Seite hast Du Better Bodies denn?

- Es kann natürlich sein, daß diese exe-Datei noch gepackt ist, dann normal entpacken und Doppelklick darauf, alles andere geschieht von allein.

DWS
25.11.2008, 15:27
Problem 2 hängt mit 1 zusammen, fürchte ich. Die aktive Modliste muss in die Morrowind.ini eingehen und die scheint schreibgeschützt zu sein, oder der Launcher wurde als Nicht-Admin gestartet und hat damit keine Schreibrechte.

Wenn noch nicht getan: Verschiebe den Morrowind Ordner aus C:\Programme heraus. Vista behandelt diesen Ordner anscheinend anders als andere, Änderungen werden da teilweise automatisch zurückgenommen. Starte Morrowind (Launcher) als Admin, das lässt sich vermutlich durch Rechtsklick auf shortcut bzw. exe -> Kompatibilität, irgendwo da festlegen.

Dark-Knight
25.11.2008, 17:01
Ich weiß nicht mehr wo ich es geloadet habe, aber es war auf jeden falls eine .exe, und wie gesagt, es fehlt eine Masterdatei. Wieso auch immer. Es gibt einen Ordner den ich versucht habe zu entpacken und in den DataFiles ordner zu extrahieren. Aber es klappt nicht. Genau so mit Morrowind Eden Teil 1+2.:\

@MagicFlame: Danke hat geholfen!^^

Lady Rowena
25.11.2008, 18:43
Zwei Sachen, hätte ich noch Anzubieten.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Da wäre der
Morrowind Modmanager. (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=727)
Und wenn es gar nicht will oder besser einige Mods verlangen danach.
Wrye Mash. Den Link finde ich im Moment nicht. Aber da könnte Dir sicher DWS weiterhelfen.
Hier noch ein Link zu einem Hilfsthema.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868

Dark-Knight
25.11.2008, 19:09
Mom, kurze Unterbrechung, ich hab was entdeckt.
Und zwar ist Better Bodies.exe gar nicht richtig installiert worden. So jedefalls die Fehlermeldung von Vista. Hatte schon mal jemand das Prob oder kennt sich damit aus??

Edit:Was macht der ModManager genau???? Möchte ich gern wissen bevor ich mir den runterlad

Magicflame
25.11.2008, 21:07
Ich nutze Better Bodies ohne Probleme mit Morrowind und Vista.
Vielleicht solltest Du - so wie ich es gemacht habe - den gesamten (installierten) Morrowind-Ordner einfach auf eine andere Partition Deiner Festplatte schieben (ich habe 2 Festplatten in meinem Computer).
Vista ist mit dem C-Laufwerk nämlich etwas "komisch" und verlangt andauernd Administrator-Rechte, das war mir zu nervig.
Ich habe nach dem Verschieben einfach nur die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht und eine neue vom neuen Morrowind-Platz erstellt.

Übrigens habe ich in über 6 Jahren Morrowind-Spielzeit weder den ModManager noch WryeMash je gebraucht. :p

Imber Invictus
25.11.2008, 21:47
Mom, kurze Unterbrechung, ich hab was entdeckt.
Und zwar ist Better Bodies.exe gar nicht richtig installiert worden. So jedefalls die Fehlermeldung von Vista. Hatte schon mal jemand das Prob oder kennt sich damit aus??
Also bei mir (auch Vista) kam auch eine Meldung, dass die Installation evtl. nicht richtig ausgeführt wurde. Ich habe BB dann noch mal neu installiert und diesmal kam keine Fehlermeldung mehr und die Mod funktioniert. Ich habe Morrowind allerdings auf Laufwerk D installiert.



Edit:Was macht der ModManager genau???? Möchte ich gern wissen bevor ich mir den runterlad
Der ModManager erlaubt dir, die Ladereihenfolge deiner Mods zu ändern und lässt dich verschiedene Plug-Ins zu einem zusammenfassen.