Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering Isles Bernsteinrüstung

Prospero
25.11.2008, 08:13
HI Leute.

Also ich kämpfe nun schon mit einigen Bugs. Zum Beispiel wollte der Bernstein Schmied Dumag Gro-Bonk nicht mit mir reden also hab ich mir die Bernsteinrüstung über die Konsole geholt.

Jetzt wollte ich alle Teile der Bernsteinrüstung mit Hilfe meiner sechs Siegelsteine jeweils mit 125 Feder bezaubern. Wenn ich danach aber abspeichere und neu starte ist die Rüstung weg. Wenn ich sie anhatte bin ich im Anschluss nackt. Diese Art Bug passieren öfter.

Ich bewohne den Eiszackturm und wenn ich meine Beute aus Shivering Isles dort in die Kisten mache, sind sie im Anschluss weg.

Den offiziellen Patch habe ich aber installiert.

Kann mir einewr einen Tip geben. Kommt das Spiel vielleicht mit der hohgen Menge an Ausrüstung in den Kisten nicht klar oder woran liegt das?

Gruß

Prospero

MaxikingWolke22
25.11.2008, 12:53
herzlich willkommen im forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

ich könnte dir einige hilfen gegen die bugs empfehlen, etwa oblivion improved oder der unoffizielle patch. ansonsten poste mal deine modliste; vllt liegt es an modkonflikten

hast du auch den richtigen patch installiert, also .0416?

Vivi02
25.11.2008, 12:59
Willkommen im Forum Prospero :)

Jetzt war Maxiking die Socke schneller weil mein Internet laggt, wunderbar! :D

Nunja, also: Wie er schon gesagt hat, wäre es für uns wichtig zu wissen, welche Mods du installiert hast und eventuell auch wie lange du schon deinen Charakter spielst. Außerdem wichitg wäre zu wissen, welchen Patch du genau hast.
Im Übrigen empfehle ich wie Maxiking noch einen Mod, der hilft, Fehler auszubessern... dabei wäre wichtig zu wissen, ob du die EV oder die DV besitzt.

Traklar
25.11.2008, 13:09
Benutzt du irgendwelche Mods, die was an der Balance oder so ändern. Oder eines der zahlreichen inoffizielen Patches? Vielleicht auch EV und DV nebeneinander. Das kann alles damit zu tun haben.

Prospero
25.11.2008, 15:22
HI,

Danke schonmal für die bisherigen Beiträge. Bin Momentan nicht zu Hause muss daher aus dem Gedächtnis alles auflisten.

Also, in diesewr Reihenfolge habe ich installiert:

Oblivion DV
Shivering Isles DV
KotN DV (Mit den anderen kleinen Addons)
den offiziellen letzten Patch mit der 16 am Ende *lol*
Havoc Tapetrys
und den Patch der die gegenstände beweglich macht
Burg Ritterstein
Schlüsselbundpatch
die Truhe beim Palast von Sheogorath mit den ganzen Rüstungen aus SI
den dunklen Erzmagierturm
die Weihnachtsinsel

Nochmal genau Fehlerbeschreibung.

Zuerst bevor ich das SI begonnen hatte (aber installiert) kam es vor dass ich viele/mehrfach Teile von verschiedenen Rüstungen, also auch Ebenerzrüstungen in einer Truhe im Eiszackturm abgelegt habe und sie beim zweiten hineingucken nicht mehr da waren. Wenn ich gespeichert hab und neu geladen waren sie dann manchmal aber wieder da.

Dann fehlten im SI-Addon ddie Gegner in dem Quest wo man diese Steine von den Grummitshamanen holen muss. Seit dem wusste ich dass SI voller Bugs ist und ich habe den o.g. Patch installiert. Die Gegner wraen dann wieder da.

Als nächstens will Dumag Gro-Bonk nicht mit mir reden um mir ne Bernsteinrüstung zu schmieden. Er sagt immer ....keine Zeit für Geschäfte.. und ich hab keine Möglichkeit ihn zu beinflussen oder im Dialog zu bleiben.

Per Konsole hab ich dann die Questeinträge eingestellt (SE30 10......)
Da das nix half hab ich mir die Bernsteinrüstungsteile je dreifach per Konole zugefügt und diese dann in den Eiszackturm gebracht. Beim Ablegen hatte ich wieder Bugs wie vorher bei den anderen Rüstungen in der Truhe.

Die Bernsteinrüstung die ich trug habe ich mit 6 fleißig gesammelten Siegelsteinen (6xFeder125) bezaubert. So konnte ich Gegenstände mit Gewicht bis 1350 Kilo tragen. Nach dem Speichern und neustarten des Spiels stand ich dann nackt ohne meine verzauberte Rüstung da.

Ich möchte heute Abend nochmal alles deinstallieren und das Spiel mit allem neuinstallieren. Soll ich da ne betimmte Reihenfolge einhalten.

P.s. Ich weiß nicht ob in meinem Patch für SI auch das Grundspiel gepatcht wird.

Prospero
25.11.2008, 15:37
P.s. Ich hab 215 spielstunden Stufe 44

Vivi02
25.11.2008, 15:41
Zum Thema Truhe: Kann es vielleicht sein, dass du einfach zuviele Items in dieselbe Truhe gepackt hast? Bzw. wieviele hast du ungefähr drin? Braucht sie sehr lange, bis sie aufgeht? Wenn ja, versuch mal, einige Dinge raus zu nehmen und woanders zu lagern, dann tauchen die anderen enthaltenen Items vielleicht wieder auf. Truhen können nur eine bestimmte Menge Items beinhalten, wenn diese überschritten wird, verschwinden die Items (tauchen aber unter Umständen wieder auf). Achja, wielange spielst du schon? Das Verschwinden deiner Rüstung obwohl du sie getragen hast klingt irgendwie nach fBomb...
Der offizielle Patch für SI patcht auch das Grundspiel.
Blöderweise sagen mir deine PIs so ziemlich garnix, deswegen kann ich da nicht recht weiterhelfen, aber da kommt schon noch wer ;)

Ah, hab das PS jetzt erst gesehen... Hmh, wann genau hast du den Patch installiert? Wenn Items einfach verschwinden könnte das die fBomb sein (schon von gehört?) aber die sollte durch den Patch eigentlich nicht mehr auftreten... oder täusch ich mich da jetzt?

Prospero
25.11.2008, 16:58
Nein was ist fbomb. Den patch hab ich erst seit kurzen.

Satsuma
25.11.2008, 17:06
fBomb (http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb)

Ich würde sagen das genau ein zeichen dafür ist: über 200h spielzeit, und da das spiel keine neuen Referenzen annehmen kann (d.h. sich keine neue Items merken) verschwinden die auch immer.

Hier hast du einen fix dafür ;) (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=162)

mfg

SirTroy
25.11.2008, 17:50
Ich würde den Fix da oben nicht nehmen, sondern eher Wrye Bash nutzen, damit kannst du die fbomb auch fixen. Oder wars die abomb?

eissceda
25.11.2008, 19:08
Das nach einiger Spielzeit die Animationen (teilweise extrem) verlangsamt werden. Mehr weis ich dazu auch nicht, da ich selbst mit diesem Problem noch nicht zu kämpfen hatte und mich deshalb nicht übermäßig stark damit befasst habe.

MaxikingWolke22
25.11.2008, 19:35
abomb = AAnimationen, also z.b. türen, zauber, schwert usw., die extrem langsam sind.

fbomb = FFehler durch plötzliche viel zu langsame fps und keine neuen dinge mehr speicherbar.

beides kann ier gepatched werden, aber:

der spielstnd scheint stark verseucht zu sein. kann sein, dass es zu spät ist! tut mir leid!

Prospero
25.11.2008, 21:02
Also was genau ratet ihr mir denn nun. Bringt es was neu zu installieren?

Nacvh den genannten Patches muss ich erst mal gucken. Hab keine Ahnung was Wrye Bach ist.

eissceda
25.11.2008, 21:37
Hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2) findest du Informationen über Wyre Bash.

Prospero
25.11.2008, 23:50
ICh habe n un Oblivion und alle Adds deinstalliert, in der Regestry ebenfalls von hand gelöscht und alles neuinstalliert.

Also zuerst Obliuvion, dann shivering Isles und KotN und dann den Patch. Das Problem besteht aber immer noch.

Die ID´s von beliebigen Gegenständen liegt immer so bei ff0000805 und mehr. Kann es sein, dass schon wieder von vorne angefangen wurde zu zählen. Hilft es wenn ich bis vor Beginn des Shiverings Isles Quest zurückgehe (Speicherstand) und von da neu Spiele oder sind jetzt alle Speicherstände im Arsch?

MaxikingWolke22
26.11.2008, 12:47
es kommt ja nicht darauf an, ob du die SI schon betreten hast, sondern, ob du sie installiert hast!

vllt solltest du probehalber den save von damals laden und dann mal die ID eines gegenstandes nehmen. generell gilt aber, dass spielstände immer mal gerne verseucht sind, und dann hat es keinen zweck => neues spiel.

Prospero
26.11.2008, 19:21
Ich habe sehr viele Speicherstände meist in relativ kurzen Abständen gemacht. Wie kann ich denn einen älteren Speicherstand testen ob der schon "verseucht" ist?

Das mit den FormID`s hab ich noch nicht recht verstanden. Ich habe shivering isles schon von Anfang an installiert aber nach der Oblivion istallation damals einen 1,2 Patch installiert. Von dem 1.2.0.416 Patch von SE hab ich erst vor kurzem erfahren.

ICh habe gerade auch Wry Bash installiert. Wie kann ich denn damit das Problem lösen?

MaxikingWolke22
26.11.2008, 19:23
mit wyre bash kenn ich mich nicht aus.

ich würde sagen, die anleitung hilft. hier i-wo zu finden unter f-bomb... guck mal links "technik".

Prospero
26.11.2008, 20:00
Vielleicht bin ich ja blöd aber ich kann weder im Program noch in der Anleitung was von Fbomb lesen nur von der Abomb.

Gibt es einen sicheren Test den man auf einen Speicherstand anwenden kann, um rauszufinden ob es sich ohnt diesen Speicherstand weiterzuspielen?

MaxikingWolke22
27.11.2008, 06:13
links technik, dann shivering isles referencebug, und das durchlesen. ganz schnell zu finden.

Prospero
27.11.2008, 09:04
OK, also ich hab den Spielstand jetzt mit Ordofix repariert und so wie es aussieht geht jetzt alles wieder. Meine FormIds hatten sich schon überschlagen. Kein Wunder! Ich spiele bei Durchschnittlichen 50 Frames (und das auf 42" in Full HD *lol*) Außerdem hab ich noch den Fbombfix.esp mit installiert.

Insofern, an dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an alle die mir helfen wollten und konnten!

Die aktuelle Wrye Bash Version die ich runtergeladen hab, hat im Kontextmenü gar nicht den Eintrag "Repair FBomb" sondern "Rebair Faktion" !?!?

Jetzt spricht im Übrigen auch Dumag Gro-Bonk wieder mit mir.

Möglicherweise hatte ich noch einen zusätzlichen Fehler. Es kam ja vor dass ich Sachen in ne Truhe gesteckt habe und dann waren sie weg. Wenn ich aber anderes wieder rausgenommen habe waren sie manchmal wieder da. Als wären sie nur Unsichtbar gewesen. Es geht mir gar nicht in den Kopf, dass man in Oblivion keine 200 Dinge in ne Truhe legen kann.

Gut, hoffentlich hab ich jetzt nicht den Tag vor dem Abend gelobt.....

Mögen eure Götter, Deadras Götzen mit euch sein.