PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Verbinden der 360 mit dem Internet (über PC)



Taro Misaki
24.11.2008, 21:05
Hallo,

Ich wollte heute nach ca. 2 Monaten mal wieder meine XBox 360 an´s Internet klemmen, wegen NXE und Banjo Arcade, aber irgendwie will die Verbindung nicht konstant bestehen bleiben.

Wir haben letztens einen Router installiert, das ist ein Netgear FVS114.
Mein Internetanbieter ist NetCologne mit DSL6000 und vor dem Router hängt ein IAD, dass ich von Netcologne bekommen habe.

Ich habe alles so eingestellt, wie es sein sollte und wenn ich den Verbindungstest durchführe, besteht er auch recht fix die Tests für IP, DNS, MTU und ICMP, aber sobald er zum eigentlichen Verbinden mit XBox-Live kommt, hat er ganz kurz eine Verbindung, was ich daran erkenne, dass die Meldung kommt, dass ein Systemupdate verfügbar ist, das ich installieren soll, wenn ich das bestätige kommt auch der Update-Bildschirm, aber nach ca. 5-10 Sekunden bricht er ab und ich bekomme die Meldung, dass der Update-Versuch fehlgeschlagen ist und dann werde ich sofort aus XBox-Live rausgeschmissen.

Ich habe mal ein Video davon gemacht, es hat zwar keine besonders gute Qualität, aber man sollte zumindest erkennen können, was passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=IgjHMyOA4Zc

Ich habe im Router die Ports 88 und 3074 jeweils für TCP und UDP geöffnet, MTU steht auf 1492, alle 7 PCs im Netzwerk kommen über den Router ohne Probleme in´s Internet, genauso meine PS3.

Als alles Ausprobieren nichts half, habe ich mir kurzerhand das NXE-Update aus dem Internet aud den PC geladen, auf meinen USB-Stick gepackt und von dort aus auf die Box gespielt, aber leider bestand genau das gleiche Problem immernoch.

Danach habe ich einen Tipp bekommen, mal zu versuchen die 360 an die 2. Netzwerkkarte meines PCs anzuschließen und sich der Internetverbindung des PCs zu bedienen.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, es alleine hinzukriegen, habe ich dann eine Anleitung dafür im Internet gefunden:

http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2004/11/1749.php

Das dumme ist jetzt nur, beim Schritt, in dem man die Internetfreigabe aktivieren soll, sieht in der Anleitung das Ertweitert-Menü der Netzwerkkarte, die mit dem Router verbunden ist, so aus:

http://i33.tinypic.com/1238bc7.png

Wenn ich bei mir auf "Erweitert" klicke, sieht das aber so aus:

http://i38.tinypic.com/mtb8lt.png

Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich gerade auch nochmal installiert, das hat auch nichts gebracht, und wenn ich die Netzwerkkabel tausche, bekomme ich über die andere Karte (onboard) keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl beide Karten identisch eingestellt sind.

Meine 360 ist weder gemoddet, noch wurde damit jemals irgendwas anderes illegales angestellt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll, ich bin jetzt schon ca. 10 Stunden damit dran, zu versuchen, das hinzubekommen und habe mich durch zahllose Hilfeforen geklickt, aber nichts hat etwas gebracht.:(

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG Taro

akira62
25.11.2008, 13:54
Die erste Vermutungen die von dir freigegebenen Ports reichen der XBox 360 nicht.

Zum zweiten Punkt zum einrichten der Durchschleifung durch den PC. Du kannst in einem Menu auswählen (ich glaube wenn man den Netzwerkassistent fragt kommt die abfrage) ob man über den PC andere Geräte ins Internet gehen lassen will, erst wenn dies mit JA angegeben wird, kommt die Ansicht wie im Bild 1 beschrieben wird das nicht definiert bekommt man die Karte wie in Bild 2 beschrieben. Was aber sein kann ist, dass du übrigens das gleiche Problem wie vorher haben kannst, da es immer noch die gleichen Ports sind.

Was ich mit meinen Router (älterer Siemens WLan Router) mache ist die automatische Portfreigabe mittels UPnP damit habe ich bisher keine Probleme mit meinen Konsolen oder PC's gehabt.

Ich würde dir empfehlen einfach Testhalber (wenn kein PC ins Netz geht) einfach alle Ports zu öffnen um zu sehen ob die Konsole was aus dem Netz laden kann.

Taro Misaki
26.11.2008, 13:58
Die erste Vermutungen die von dir freigegebenen Ports reichen der XBox 360 nicht.

Also auf der MS-Seite stehen nur die beiden Ports und sonst habe ich auch keine anderen gefunden, die für die 360 wichtig sein sollen.


Zum zweiten Punkt zum einrichten der Durchschleifung durch den PC. Du kannst in einem Menu auswählen (ich glaube wenn man den Netzwerkassistent fragt kommt die abfrage) ob man über den PC andere Geräte ins Internet gehen lassen will, erst wenn dies mit JA angegeben wird, kommt die Ansicht wie im Bild 1 beschrieben wird das nicht definiert bekommt man die Karte wie in Bild 2 beschrieben. Was aber sein kann ist, dass du übrigens das gleiche Problem wie vorher haben kannst, da es immer noch die gleichen Ports sind.

Das mit dem Netzwerkassistenten habe ich auch schon probiert, dann steht, während das Freigabefenster kommt, bei der Verbindung im Status zwar "gemeinsam genutzt", aber dann geht es wieder weg und ich erhalte die Meldung, dass der Versuch, das Netzwerk einzurichten, fehlgeschlagen ist.


Was ich mit meinen Router (älterer Siemens WLan Router) mache ist die automatische Portfreigabe mittels UPnP damit habe ich bisher keine Probleme mit meinen Konsolen oder PC's gehabt.

Ich würde dir empfehlen einfach Testhalber (wenn kein PC ins Netz geht) einfach alle Ports zu öffnen um zu sehen ob die Konsole was aus dem Netz laden kann.


Oh, das ist etwas schwierig, da die ganzen PCs auch verschiedenen Leuten gehören, da müsste ich mich mal mit den ganzen Leuten absprechen.^^

Aber erstmal danke für die Antwort, ich werde mich dann mal später melden und berichten, ob sich was getan hat.:)

EDIT:

Ist, wenn man die Box als DMZ-Server einstellt, dafür automatisch UPnP dafür aktiviert?
Das habe ich nämlich auch schon ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen.

EDIT2:

Jaaaaa, ich hab´s endlich.

Habe es nochmal ganz normal angeschlossen, nochmal alles in der Box auf automatisch gestellt, den Router resetet und jetzt klappt es, ich bin so froh.:D