PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the lad, was wisst ihr drüber?



COLLECTOR
20.07.2003, 21:46
Ich hab ja schon von einigen gehört das die Arc the lad-reihe kaufwert wäre, aber im Internet hab ich kaum was drüber gefunden, kann mich da mal wer aufklären(Story, Gameplay, usw...)?

akira62
21.07.2003, 00:57
Das erste was ich darüber finde ist das du im falschen Forum dafür bist, RPG werden normallerweise im RPG-Reich besprochen und dort findest du zu Zeit mehr als genung Infos darüber weil da gerade 2 Threads sind also *schubs*

Das Spiel ist letztes Jahr in die USA gekommen als Arc the Lad Collection. Teil 1 war eines der ersten RPGs für die PSX. Die Serie ist ein Strategie RPG. Teil 1 kann man als Prolog zur Serie empfinden, es ist realtiv kurz und das Ende läßt viele stellen offen so das man Teil 2 spielen will. Teil 2 knüpft nahtlos da an wo Teil 1 aufgehört hat allerdings aus einer etwas anderen perspektive, ausserdem bietet das Spiel mehr RPG inhalt als Teil 1. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt daher kann ich nicht viel dazu sagen. Teil 4 der jetzt vor kurzem auf der PS2 erschienen ist spielt 1000 Jahre nach den ersten 3 Teilen so das man ihn geniessen kann ohne die ersten 3 Teile zu kennen. Ach ja zu teil 2 gibt es noch die Arc Arena zum Leveln und Gegenstände finden.

Crono
21.07.2003, 07:24
Arc the Lad Battle Arena meint er ^^