Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the lad, was wisst ihr drüber?
COLLECTOR
20.07.2003, 20:46
Ich hab ja schon von einigen gehört das die Arc the lad-reihe kaufwert wäre, aber im Internet hab ich kaum was drüber gefunden, kann mich da mal wer aufklären(Story, Gameplay, usw...)?
Das erste was ich darüber finde ist das du im falschen Forum dafür bist, RPG werden normallerweise im RPG-Reich besprochen und dort findest du zu Zeit mehr als genung Infos darüber weil da gerade 2 Threads sind also *schubs*
Das Spiel ist letztes Jahr in die USA gekommen als Arc the Lad Collection. Teil 1 war eines der ersten RPGs für die PSX. Die Serie ist ein Strategie RPG. Teil 1 kann man als Prolog zur Serie empfinden, es ist realtiv kurz und das Ende läßt viele stellen offen so das man Teil 2 spielen will. Teil 2 knüpft nahtlos da an wo Teil 1 aufgehört hat allerdings aus einer etwas anderen perspektive, ausserdem bietet das Spiel mehr RPG inhalt als Teil 1. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt daher kann ich nicht viel dazu sagen. Teil 4 der jetzt vor kurzem auf der PS2 erschienen ist spielt 1000 Jahre nach den ersten 3 Teilen so das man ihn geniessen kann ohne die ersten 3 Teile zu kennen. Ach ja zu teil 2 gibt es noch die Arc Arena zum Leveln und Gegenstände finden.
Arc the Lad Battle Arena meint er ^^