PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine FFX Solo-Challenge



Windkristall22
24.11.2008, 14:00
Hier wollte ich meinen Verlauf der Solo-Challenge aufschreiben.

Ich spiele diese Challenge mit Tidus.

Jeder andere Charakter auf dem Feld muss sich selbst töten.

Ich habe die ersten vier bosse (Sinschuppe Esum,Krik,Polyp,
Sin (Flosse)) übersprungen und begann mit

Sinschuppe Ekyu
HP: 2000

Ich startete damit, ein wenig mit Tidus auf den Boss zu schlagen. Wakka soll sich selbst töten. Als das getan ist, fing ich mit Anfeuern an, das ich so um die 5 mal wiederholte. Dann griff ich normal an bis meine Ekstase-Leiste voll war. Dann Saltohieb und wieder warten (dank dem Ekstase-Typ Erhabenheit ging das schneller) und machte mitendrin mit Anfeuern weiter. Als die Leiste wieder voll war, setze ich Saltohieb ein und hab ihn mit einem Vernichtend geschlagen. Natürlich hab ich mich in dem Kampf mit Portionen geheilt.

Sinschuppe Gunoh
HP: 3000

Zuerst besiegte ich die beiden Arme und machte, als Tidus alleine war, wieder ein paar mal Anfeuern. Wenn seine Ekstase-Leiste voll war, setzte ich Saltohieb ein, was ihn öffnete. Dann musste ich immer, wenn er Giftsekret einsaß, sofort ein Antodot werfen. Natürlich war heilen mit Potions Pflicht. Nach dem Saltohieb griff ich nur normal an, bis die Leiste voll war und setzte Gemetzel ein. Nach ein paar Normal-Angriffen war er hinüber.
(Ich habe Küsschen Pariah ausgelassen, weil ich danach keine Antidote mehr haben würde.)

Al-Bhed-Schießer
HP: 6000

Am Anfang fing ich mit einen Angriff an, da ich Ritardando ausgerüstet hatte. Ritardando hat als Auto-Ability Gemach-Schlag, was sofort gewirkt hat. Dann Hast. Dann schlug ich mit Saltohieben los. Als die anderen ausgeschaltet waren, setzte ich Anfeuern öfters ein, um den Saltohieb zu stärken. Normalangriffe dauerhaft einzusetzen hilft ebenfalls. Nach jedem Blind-Ball sofort mit Augentropfen heilen. Dann am Ende des Kampfes setzte ich Anfeuern noch 3mal ein und setzte Saltohieb ein. Der Schießer wurde mit Vernichtend besiegt. Natürlich muss man mit Potion/Hi-Potion heilen.

Chocogourmet
HP: 10000

Hier muss man das Schwert Ritardando haben, um ihn zu verlangsamen. Auch eine Ekstase-Leiste und Gemetzel ist Pflicht, damit man nicht sofort von der Klippe gestoßen wird. Am Anfang greift man mit Ritardando normal an und setzt Hast auf Tidus ein. Natürlich müssen sich Lulu und Wakka wieder sich selbst töten. Danach wechselt man entweder zu Bruderherz oder einer Waffe mit Feuer-Schlag (wenn ihr eine haben solltet). Dann setzt ihr Gemetzel ein. Wenn das getan ist, greift man die ganze Normal an, bis die Ekstase-Leiste gefüllt ist und man Gemetzel einsetzen. Das wiederholt man die ganze Zeit. Natürlich muss man sich mit Potion/Hi-Potion heilen.

Sinschuppe Ghi (Part 1)
HP: 12000
HP Arme: 800

Das ist der ersten schwere Bosskampf des Spiels, der auch noch sehr lang ist. Am Anfang sollte man Rächer ausgerüstet haben (Auto-Ability Konter). Startet mit Energieregen, um die Arme zu schwächen oder zu besiegen. Zur vielen Angriffen werdet ihr nicht kommen, da ihr euch sehr oft heilen müsst (wegen Giftsekret und HP von Tidus). Dem Kopf könnt ihr nichts ausrichten, da er außer Reichweite ist. Chancen zum normal angrifen nutzen, da man mehr heilt als angreift. Außerdem: Nur Energieregen einsetzen, wenn die Arme wieder da sind. So geht das lange weiter und er ist besiegt.
(Der zweite Kampf gegen Ghi ist nicht mit Tidus möglich, da er nicht am Kampf teilnimmt.)

Al-Bhed-Fänger
HP: 4000

Der Boss kann sehr einfach sein, wenn man einen gut trainierten Tidus hat. Man braucht Hast und Gemach, dann ist er ein Zuckerschlecken. Als erstes verlangsamt man ihn mit Gemach, dann verstärkt man sich mit Hast. Dann setzt man entweder Gemetzel oder Blitzballgott ein (ich hatte schon Blitzballgott) und greift danach nur normal an. Dann ist er nach ein paar schnellen Schlägen erledigt.

Spähromasse
HP: 12000

Hier musst man schon am besten die Preise in der Donnersteppe in das Spahrobrett eingesetzt haben. Den mann kann nie genug HP und Angriffsstärke haben. Hier ist die Waffe Rächer am besten geeignet, da die Sprähomasse jeden Angriff mit Magie kontert und man so auch etwas defensiver vorgehen kann. Am Anfang des Kampfes zaubert man auf sich Hast und setzt danach seine beste Ekstase, die er hat, ein. Dann grift man ihn an, auch wenn er kontert. Wenn man im Besitz eines Schildes ist, der Not-Blitz oder die anderen hat, ist das kein Problem, da man dann im gelben Bereich geschützt ist vor seinen Angriffen. Wenn man dann seine Ekstase-Leiste voll hat, setzt man sie ein. Dann folgen Angriffe. Und keine wegen seinen Normal-Angriffen. Wenn ihr Tidus gut trainiert habt, zieht das nicht viel. Man muss nur Acht auf die Attacke Presse nehmen, wenn man sich nähmlich nach so einer Attacke nicht heilt und man sehr wenig HP hat, kann das ins Auge gehen, wenn er dran kommt und euch normal angreift. Wenn ihr so vorgeht, ist er bald Geschichte.

AB-Projektileinheit
HP: 16000
Die Siegeleinheit verhindert zwar, dass ihr keine Magie einsetzen könnt. In diesem Kampf braucht man nur Ritardando und Blitzschwert. Am Anfang grift man ihn mit Ritardando an, um ihn zu verlangsamen. Dann wechselt man zu Blitzschwert und greift normal an. Wenn ihr eine volle Ekstase-Leiste habt, setzt am besten Blitzballgott einm wenn ihr es besitzt. Sonst sind HP heilen und normal angrifen angesagt. So müsste er schnell erledigt sein.

Seymor & Anima
HP Seymor: 6000
HP Anima: 18000

Dieser Kampf ist kein Zuckerschlecken, vor allem bei Anima nicht. Es wird nur einfach, wenn ihr ein guten Angriffs- und HP-Wert habt. Volle Ekstase-Leiste ist auch wichtig. Am besten nimmt man ein Sternenschild als Ausrüstung (bei mir hatte das Kälte 50%, Not-Exwass, Not-Exfeu und Not-Exblitz). Am Anfang sprecht man Seymor an, um Tidus Angriff zu steigern. Dann mit Hast verschnellern und die 2 Guado-Wachen töten (beide haben 2000 HP und Auto-Potion). Dann versucht man seine Magie solange auszuhalten, bis er als nächtes Eisra einsetzen würde. Bevor er das tut, greift ihn an, bis er Anima ruft. Wenn er das getan hat, ist Blitzballgott angesagt. Wenn ihr ihn besiegen damit besigen konntet, habt ihr euch vor seinen Schmerz-Angriff gerettet, der sofort Tod verursacht. Dann müsstet ihr mindestens 2500 HP auf dem Buckel haben, da er jetzt mit Hades-Magie angreift. Bei mir hab ich es nur überlebt, weil ich in meinem Schild Kälte 50% hatte und er Hades-Magie:Eisra einsaß. Danach kann man getrost angreifen, da er nach einem Muster die Magie einsetzt. Aber ihr solltet im gelben Bereich sein, da dann die Not-Effekte aktiviert sind. Dann ist er nach ein paar Angriffen Geschichte.

Wendigo
HP: 18000

Am Anfang setzt man Energieregen ein, um die Guado-Wachen zu erledigen. Dann mit Hast sich verschnellern und öfters normal angrifen. Am besten öfters mit Hi/X-Potion heilen. Wenn Ekstase voll ist, Blitzballgott einsetzen. Wenn er sich im Konter-Zustand befindet (beide Arme nach oben gerichtet), nur mit Blitzballgott angreifen. Sonst blocken. Dann immer so weiter und schon bald wird er erledigt sein.

Efrye
HP: 36000

Bei diesem Kampf ist eine Waffe mit Gemach-Schlag und Doppel-Ekstase nützlich, da Efrye nicht immun gegen Gemach ist. Doppel-Ekstase verschnellert die Füllung der Ekstase-Leiste um das Doppelte. Am Anfang verschnellert man sich mit Hast und grift normal an, um ihn zu verlangsamen. Wenn das nicht sofort wirkt, setzt einfach Gemach ein. Wenn man eine vollte Ekstase-Leiste hat, setzt man am besten Blitzballgott ein. Antidote sind Pflicht, denn Gifthauch vergiftet ja. So müsste er bald Geschichte sein.
(Bei Efrye Atlanta benutzt ihr einfach 2 Phönixfedern. Dann ist er besiegt.)

Seymor Varia
HP: 36000

Hier am besten eine Rüstung mit Stein-Schutz anlegen, da Seymor diesmal Stein zaubert. Fängt an, ihn anzusprechen um Tidus Angriffsstärke zu steigern und zaubert auf euch Hast und setzt Blitzballgott ein, was ihn bei mir mehr als die Hälfte seiner HP abgezogen hat. Dann normal angreifen und bei voller Ekstase-Leiste Blitzballgott. Dann sollte er erlefigt sein. Wenn nicht, so weiter wie vorhin beschreiben.

Golem-Wächter
HP: 64000

Baut für diesen Kampf eine Waffe mit Durchschlag, damit ihr dem Boss (der übrigends als Monster angezeigt wird) genug abziehen könnt. Am Anfang beginnt ihr euch mit Hast zu verschnellern und danach setzt ihr Reizen ein. Dadurch wird er immer nur Sprengfaust einsetzen, was immer die Hälfte eurer momentanen HP abzieht. Bei voller Ekstase-Leiste Blitzballgott. So sollte er bald erledigt sein.

Yojinbo
HP: 33000

Rüstet vor dem Kampf eine Erstschlag-Waffe aus, damit ihr als erster beginnt. Am Anfang des Kampfes verschnellert ihr euch mit Hast und greift normal an oder setzt Blitzballgott ein, wenn ihr eine volle Ekstase-Leiste habt. Mher gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einfach nur heilen, wenn es nötig ist. So geht der Kampf eigentlich schnell vorbei.
(Der Kampf gegen Biran und Yenke wird nur mit Kimahri ausgetragen.)

Seymor Obscura
HP: 70000

Hier solltet ihr eine Rüstung mit Auto-Kur haben, damit ihr sofort Zombie kurieren könnt. Am Anfang wieder mal sich mit Hast verschnellern und erstmal normal angreifen (wenn er Protes auf sich zaubert, einfach weiter machen), bis er Reflek auf sich zaubert und danach Flare. Dann heilt man sich mit einer X-Potion und setzt Blitzballgott ein. Übrigends: Wenn er es schafft, seine stärkste Attacke einzusetzen, solltet ihr vorher schon mit einem Tidus kommen, der über 5000 HP habt, sonst seid ihr verloren. Ich habe den Angriff nur überlebt, weil ich mit meinem 5120 HP noch genug hatte. Nach der Ekstase wird weiter normal angegriffen, bis er besiegt ist.

Wächter: Heiligtum
HP: 40000

Rüstet hierfür eine Rüstung mit Auto-Kur aus, damit ihr euch sofort von seinen Statusveränderungen heilt, die er durch Photonenstrahlen erzeugt. Sonst wird normal angegriffen und wenn er Vigra einsetzt, setzt ihr Blitzballgott ein. Keine Sorge wegen seiner hohen Abwehrkraft. Wenn ihr schon Tidus Weg im Spährobrett fertig habt, würde ich vorschlagen, mittels Rück-Spähroid zu einem Ort zu gehen, wo ihr zu Aurons Weg gelangt, damit ihr Panzer- und Geistbrecher erlernt. Natürlich müsst ihr auch im Kampf mit X-Potionen heilen. So müsste er schnell erledigt sein.

Wächter: Heidentum
HP: 52000

Hier eine Rüstung mit Tobsucht-Wall anlegen, damit ihr vor seinem Beserkerfeger nicht Tobsucht bekommt. Am Anfang wie immer Hast einsetzen und angreifen. Bei voller Ekstase-Leiste Blitzballgott. Bei HP-Mangel heilen. So müsste er schnell erledigt sein.

Yunalesca
HP Erste Form: 24000
HP Zweite Form: 48000
HP Dritte Form: 60000

Hier eine Rüstung mit Auto-Kur und Todes-Wall anlegen. So bleibt ihr von der Attacke Vernichtet und dem Zustand Zombie bewahrt, der durch Höllenbeißer verursacht wird. Greift normal an und heilt euch, wenn ihr wenig HP habt. In der dritten Form wird erst Blitzballgott eingesetzt, wenn sie noch 12000 HP habt. Bei mir hat Blitzballgott sie mit einem Vernichtend besiegt. Ob es auch bei euch so aussieht, weiß ich nicht.

Geos Geyno
HP: 32767

Hier eine Rüstung mit Stein-Wall und Todes-Wall ausrüsten. Sonst müsst ihr ihn schnell besiegen, da er euch einsaugt und ausspuckt, was zum Tode führt.

Sin
HP Arme: 65000 beide
HP Kern: 36000
HP Sinschuppe Gnai: 20000

Setzt mit Tidus Panzerbrecher auf ihn ein und greift ihn an. Bei voller Ekstase-Leiste setzt Saltohieb ein und heilt, wenn ihr von Gravija getroffen worden seid. Bei Sinschuppe: Gnai normal angeifen.

Sin's Kopf
HP: 140000

Am Anfang wartet ihr und verschnellert euch am besten, wenn ihr keine Rüstung mit Auto-Hast habt. Wenn ihr in Reichweite seid greift normal an und setzt bei Ekstase-Leiste Saltohieb ein. Ihr müsst nur schnell sein und viel abziehen (am Besten die Solaris-Waffe ausrüsten, wenn sie ihre volle Kraft besitzt), sonst seid ihr bei Giga-Graviton erledigt.

Seymor Ultima
HP: 80000

Eine gute Z-Abwehr ist nötig um seine Angriffe zu überleben. Hier habe ich was entdeckt: Wenn man zwei Illumi Celesta (die Scheiben hinter Seymor) mit Hast angeifst (sie sind dagegen immun^^), setzt er nur Ra-Zauber ein. Sonst greift ihr normal an und bei voller Ekstase-Leiste Saltohieb oder Blitzballgott.

Braska's Bestia
HP erste Form: 60000
HP zweite Form: 120000

Hier rüster man am besten eine Rüstung mit Stein-Wall aus, dazu können noch gute Extras wie HP-Expander und Auto-Hast dazu. Dann sollte man ihn schnell mit normalen Angriffen erledigen. Wenn seine Ekstase-Leiste voll ist, sprecht ihn sn, damit sie senkt. Sonst müsste er schnell Geschichte sein.
(Die Bestia-Kämpfe führt man mit Schutzengel aus, der ewig anhält.)

Yu Yevon
HP: 99999

Der kann ziemlich einfach sein, wird aber sehr in die Länge gezogen, da er fast immer Vigra einsetzt, dass 9999 heilt. Bei HP-Mangel heilen und bei Ekstase-Leiste Blitzballgott. Dann sollte er kein Problem darstellen.



Hier endet meine Challenge. Ich hoffe, dass ich vielleicht welchen geholfen habe. Vielleicht werde ich noch eine Solo-Challenge machen, die aber nicht hier eintragen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir per PN schreiben.


Noch eine Frage: Wie findet ihr meine ersten Boss-Strategien?

devilX
24.11.2008, 19:15
Ich habe die ersten vier bosse (Sinschuppe Esum,Krik,Polyp,
Sin (Flosse)) übersprungen und begann mit



Was meinst du mit übersprungen? Besiegst du nun alle gegner im Spiel nur mit Tidus oder nur die wo du denkst du schaffst sie?

Windkristall22
24.11.2008, 20:43
Die ersten vier Bosse waren zu einfach. Es hat sich nicht gelohnt, die zu erklären. Außerdem konntest du mit Tidus Sins Flosse nicht besiegen.

Kynero
27.11.2008, 05:40
Joa interessant.
Fand zwar FFX von der Story lahm, aber das Kampfsystem mit all seinen Möglichkeiten auf dem Sphärobrett hat schon Bock gemacht.

Nur: Meidest du so Zufallsgegner wie die Monster die gegen Magie empfindlich sind und auch fliegende Gegner?

Naja, bleib dran. ;)

Windkristall22
27.11.2008, 09:16
Ich trainieren jeden Charakter, aber bei einem Boss schicke ich mit Tidus noch Lulu und Wakka in den Kampf, die sich selbst besiegen. Ich wollte nur alle Bosse mit Tidus besiegen.