Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissidia Final Fantasy (PSP) #2
Versandnachricht für die CE ist bei mir auch gerade angekommen. *lacht episch*
Nun ja, seit Ewigkeiten mal wieder ein PSP-Spiel, welches ich mir gekauft habe. Frage mich nach wie vor, wieso ich das Teil hier nicht ein wenig mehr ausnutze.
Kenne ich. Meine PSP liegt auch seit Monaten unbenutzt rum.
Da das Firmware-update erst bei mindestens 80 % Akkustand (ist doch der korrekte Wert, nicht) hab ich die PSP gestern noch ans Netz geschlossen.
Das nervte schon bei CC. Hab mich total drauf gefreut, Spiel reingeschmissen und dann musste ich doch warten bis die PSP aufgeladen war....
Nos vemos,
Mago
So schlecht waren die Untertitel in CC doch gar nicht.. : O
Doch ich fand sie schon nicht so schön^^
Der Untertitel war meist Viel zu blumig wie alles,was ins deutsche übersetzt wird.
Anstatt sie die richtigen worte benutzen,umschreiben sie den mist^^
Da spiele ich lieber nur mit der englischen sprache.
Deshalb hoffe ich,dass man den Untertitel ausstellen kann,immerhin konnte man das in der Japanischen Fassung ja auch.^^
Also meine CE ist grade unterwegs zu mir.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben eine Information zu Ihrer Bestellung des Titels 'Dissidia: Final Fantasy - Collector's Edition'
Aufgrund eines Produktionsfehlers von Seiten des Herstellers wurden bei einigen Exemplaren dieses Titels italienische Handbücher beigelegt. Falls dies auch bei Ihrem Exemplar der Fall sein sollte, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, das deutsche Handbuch kostenlos zu bestellen. Aus diesem Grund haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 20,00 beigefügt.o_o
So... yeah.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben eine Information zu Ihrer Bestellung des Titels 'Dissidia: Final Fantasy - Collector's Edition'
Aufgrund eines Produktionsfehlers von Seiten des Herstellers wurden bei einigen Exemplaren dieses Titels italienische Handbücher beigelegt. Falls dies auch bei Ihrem Exemplar der Fall sein sollte, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, das deutsche Handbuch kostenlos zu bestellen. Aus diesem Grund haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 20,00 beigefügt. Diesen finden Sie unter dem Signaturblock.
Besuchen Sie bitte diese Seite und legen Sie das deutsche Handbuch in Ihren Einkaufswagen:
Benutzen Sie anschließend den Gutscheincode aus dieser Mail, um den Artikel kostenlos zu erhalten. Geben Sie dazu einfach den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Einlösen". Führen Sie anschließend Ihre Bestellung wie gewohnt zu Ende.
Wir danken für Ihre Mühe und bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Spaß mit 'Dissidia: Final Fantasy - Collector's Edition'
(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
Seraphithan
03.09.2009, 16:41
Darf man diesen Gutschein auch für was anderes einlösen oder ist der nur für das dt. Handbuch verwendbar?
So habs gerade gekauft aber, Akku nicht voll genug um zu updaten lol. Jetzt muss ich warten.:D
Darf man diesen Gutschein auch für was anderes einlösen oder ist der nur für das dt. Handbuch verwendbar?Das hab ich mich auch gerade gefragt :D
Dieser Gutschein ist ***nicht*** für Bücher, englische Bücher, Hörbücher, Kalender oder Artikel von Marketplace-Anbietern gültig.
Also... für Spiele könnte es theoretisch gehen :D
Darf man diesen Gutschein auch für was anderes einlösen oder ist der nur für das dt. Handbuch verwendbar?
Hab es grad bei meiner noch nicht versandten Bestellung versucht einzulösen.
Der ist einzig und allein für das Handbuch gedacht und funktioniert wohl auch nur für diesen. Wäre sonst auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
Ich glaube ich bestelle mir das Handbuch sowieso. Kann ja nicht schaden zwei zu haben auch wenn ich noch nicht weiß, ob meines ein deutsches oder italienisches Handbuch haben wird.
Nos vemos,
Mago
Seraphithan
03.09.2009, 16:55
Zu Schade, sonst wäre sofort Mass Effect in meinem Einkaufswagen gelandet :D
Wenn ich die Dissidia Demo spielen kann sollte meine FW für das Spiel hoch genug sein oder? Sonst müsste ich die PSP nochmal aufladen, was durchaus eine weile dauern kann. Entweder ist nämlich mein Ladekabel kaputt oder sogar der Netzanschluss der PSP, denn sie wird nur noch geladen wenn der Stecker in einer sehr speziellen Position drin steckt...
Zu Schade, sonst wäre sofort Mass Effect in meinem Einkaufswagen gelandet :D
Wenn ich die Dissidia Demo spielen kann sollte meine FW für das Spiel hoch genug sein oder? Sonst müsste ich die PSP nochmal aufladen, was durchaus eine weile dauern kann. Entweder ist nämlich mein Ladekabel kaputt oder sogar der Netzanschluss der PSP, denn sie wird nur noch geladen wenn der Stecker in einer sehr speziellen Position drin steckt...
Dann lade es doch noch mal auf. Spätestens beim zocken hättest Du sonst recht schnell ein Problem, nicht?
Hab mir jetzt das Handbuch bestellt. Kostet nix und evtl. bräuchte ich es sowieso. Ich warte eigentlich nur noch drauf das endlich die Mail von Amazon kommt das das Spiel verschickt wurde.
Noch besser, ich komme morgen zur arbeit und es ist schon unterwegs. *träum*
Nos vemos,
Mago
Lucian der Graue
03.09.2009, 17:18
Hab die e-mail auch bekommen^^
Aber wie kommen die auf einen Wert von 20€ :hehe:nton:
Nacher schicken sie mir noch das Lösungsbuch :p
edit
aso wegen Versandkosten viel, aber Bücher kosten doch keine Versand >.>"
Schade, denn w#re der Gutschein auch zB bei CDs oder so einsetzbar wäre es mir reichlich egal welche Sprache das Handbuch hat. Aber so ... ich denk mal die Anleitung wird so oder so bestellt. Eine Art ... Schmerzensgeld. Weil: Die verschweigen dass der Gutschein NUR für das handbuch gilt und lügen sogar noch: "Nicht auf ... einlösbar". Nicht auf ... heißt natürlich: Einlösbar auf den ganzen Rest!
Schade, denn w#re der Gutschein auch zB bei CDs oder so einsetzbar wäre es mir reichlich egal welche Sprache das Handbuch hat. Aber so ... ich denk mal die Anleitung wird so oder so bestellt. Eine Art ... Schmerzensgeld. Weil: Die verschweigen dass der Gutschein NUR für das handbuch gilt und lügen sogar noch: "Nicht auf ... einlösbar". Nicht auf ... heißt natürlich: Einlösbar auf den ganzen Rest!
Nee, steht schon drin:
Und hier ist Ihr Gutschein:
Betrag: EUR 20,00
Gültig für: B002NSMK00
Sprich, nur für das Produkt das auf dem gleichnamigen Link zu finden ist.
Nos vemos,
Mago
Hab ich gerade auch gelesen. Naja, mal abwarten. Wenns Italienisch ist bestell ich mir ein neues Handbuch. xD
Lucian der Graue
03.09.2009, 17:27
Sagt mal, ist die Bestellung bei eurem amazon-Konto auch verschwunden (ich meine jetzt die SE) :eek:
edit
Habs doch gefunden, wird aber komischerweiße nur unter Bestellungen 2009 gelistet, sonst nicht....merkwürdig...
edit2
Hab das Handbuch jetzt aber auch bestellt :D
Hmnm ich sehe das mit dem Handbuch nicht so eng...ich meine ich habe es nicht für die Japanische version gebraucht und ich werde es nicht für diese Version brauchen. Man kann sich ziemlich leicht und schnell so ins Spiel einfuchsen und ich muss es wissen,mit der Japanischen version in meinem besitzt und so gut wie keinen Japanisch kentnissen :P
Trotzdem,werde ich mir das Handbuch holen...wenn mal eines meiner geschwister eines Kaputt macht^^
Edit: done!
SteveSunderland
04.09.2009, 07:40
Holla... ich habe ca. zwei Stunden gespielt und bin mit Cecil fast durch die Story durch, habe das KS aber immernoch nicht so hundert-prozentig gecheckt. Kann mich da jemand ein wenig aufklären was es mit den Attacken auf O auf sich hat und dem ganzen Zahlenwirrwarr ? Bin noch ein wenig überfordert von dem ganzen - und das Tutorial ist mir zu überladen. Sonst tolles Spiel. :)
Amazon hat bei der CE den Preis wieder herausgenommen.
Die haben wohl keine mehr auf Lager......und mein´s haben sie noch immer nicht veschickt :( .....bin mal gespannt, ob das dann noch nachkommt oder sie mehr verkaufen wollten, als es überhaupt gibt.
Werde mir dann überlegen, ob ich mir die CE sonst wo besorge oder einfach darauf verzichte.....wobei das Artbook würde mir schon gefallen.
Nos vemos,
Mago
So, hab mal den Story Modus mit Squall durchgespielt.
Eins vorweg: Squall hats einfach drauf.
Dennoch mag mich das Spiel bis jetzt noch nicht so überzeugen. Irgendwie wirkt mir das Kampfsystem etwas stupide. Naja mal schauen ich hab ja noch nicht soviele attacken gelernt.
Gogeta-X
04.09.2009, 10:51
Holla... ich habe ca. zwei Stunden gespielt und bin mit Cecil fast durch die Story durch, habe das KS aber immernoch nicht so hundert-prozentig gecheckt. Kann mich da jemand ein wenig aufklären was es mit den Attacken auf O auf sich hat und dem ganzen Zahlenwirrwarr ? Bin noch ein wenig überfordert von dem ganzen - und das Tutorial ist mir zu überladen. Sonst tolles Spiel. :)
Du hast auf O sogenannte Braveattacken und [] sind sogenannte HP Attacken.
Über den Energieleisten sieht man die Bravewerte des einzelnen Charas. In der Mitte zwischen den beiden Energieleisten sieht man den Bravelevel der im "Pool" liegt.
Wenn du es schaffst deinen Gegner mit O (Brave) Attacken auf 0 runter zu jagen,dann ist der Gegner in einem "Brake" Status.
Das bedeutet,dass du auf dein Bravewert (Über der Energieleiste) noch den Bravewert im "Pool" Erhälst.
Wenn du mit Viereck HP attacken ausführst,dann verliert,wenn dein Gegner getroffen wird soviel seiner HP (unter der Energieleiste) wie du als Brave über deiner Energieleiste hast.
Gelingt ein Anrgiff sinkt dein Bravewert auf das minimum wieder runter und der Spaß fängt von vorne an. ;)
SteveSunderland
04.09.2009, 11:20
Ah ! Toll erklärt, danke dir. Das macht es doch deutlich verständlicher. :)
Lucian der Graue
04.09.2009, 11:37
Meine LE ist auch gerade angekommen. Natürlich mit ital. Handbuch :D
Muss erstmal die psp aufladen *g*
SteveSunderland
04.09.2009, 11:59
Ach und wie genau funktioniert die Chocobo-Anzeige ? Diese verstehe ich auch nicht ganz... XD
Ihr Glücklichen mit eurer Collector's Edition. =O
Warum kommt meine nicht? Blödes Amazon ... >_<
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass sie nochmal was ins Lager bekommen...
... und zwar schnell. =O
Ihr Glücklichen mit eurer Collector's Edition. =O
Warum kommt meine nicht? Blödes Amazon ... >_<
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass sie nochmal was ins Lager bekommen...
... und zwar schnell. =O
Lt. meinem Amazon-Konto wird es in Kürze versandt :)
Schade dass ich es erst nächste Woche erhalten werde aber dachte für einen Moment schon, dass die CE so limitiert war, dass sie nicht mehr nachkommt.
Nos vemos,
Mago
Lt. meinem Amazon-Konto wird es in Kürze versandt :)
Schade dass ich es erst nächste Woche erhalten werde aber dachte für einen Moment schon, dass die CE so limitiert war, dass sie nicht mehr nachkommt.
Nos vemos,
Mago
Das freut mich für dich sehr, aber bei mir ist immernoch nichts passiert. Keine Mail etc. >_<
Jedenfalls erhält man durch dich zumindestens ein kleines Fünkchen Hoffnung. xD
Warten ...
Joa meine CE ist auch noch nicht da...
Wird aber hundert pro noch versand weil ich ja rechtzeitig vorbestellt habe.
@SteveSunderland:
Der Chocobo versorgt dich mit Items und je nachdem wie du auf die Frage: "Wie oft spielst du am Tag?" angewortet hast brauchst du mehr oder weniger Kämpfe bis er ein neues Symbol einsammelt(Truhe,Karotte?,Note). Aber du bekommst dann auch bessere Items. Und nach jedem Kampf eben,geht der Chocobo ein stück weiter nach vorne.
Truhe= Item
Karrote?= Bonus EXP
Note= Bonus EXP
Bin mir aber nicht 100% sicher,ob das so war^^
Gogeta-X
04.09.2009, 14:02
Ach und wie genau funktioniert die Chocobo-Anzeige ? Diese verstehe ich auch nicht ganz... XD
Ist auch leicht erklärt:
Erst einmal bezieht sich die Chocoboanzeige auf deinen Spielplan,den du am Anfang angegeben hast. Da hatte man ja die Wahl zwischen 3 Plänen von Casual Player bis zu Hardcore(oder so ähnlich).
Unten rechts steht ja eine Anzahl an Kämpfen die der Chocobo braucht um an einen Schatz zu gelangen (Bei Casual sinds glaube ich 30, bei Averrage 45 und bei Harcore 60). Das heißt,nach jeden kampf geht dein Chocobo einen schritt nach vorne richtung schatz.
Wenn man diese Kämpfe absolviert hat,findet der Chocobo immer den gleichen Schatz und zwar ein Amulett dass dir immer einen EXP Bonus verschafft.
Bei Casual sinds 30%,bei Average 50% und bei Hardcore sinds 100% EXP Bonus. Das problem ist,dass das Amulett nach jeden Kampf mit einer wahrscheinlichkeit von 30% Kaputt gehen kann. Diese Amulette sind Stackable,das heißt man kann mehrere gleichzeitig anziehen und hat damit z.b. 30% + 50% + 100% = 180% exp Bonus jeden Kampf!
Man bekommt ja nach einigen Kämpfen signalisiert,dass der Chocobo ein Ghysalgreen (Siewht aus wie eine karotte) oder ein Lucky up (diese Musiknote) gefunden hat.
Wenn der Chocobo ein Ghysalgreen gefunden hat,bekommt man nochmals für den nächsten Fight ein EXP Bonus der zwischen 1,5x bis zu 5x (je nachdem welchen Spieplan man ausgewählt hat wählt) liegt. Man sieht im Plan ja auch dass die verschiedenen Greens unterschiedlich in der höhe liegen. Das höchste green,dass der Chocobo erreichen kann,gibt auch am meisten EXP Boni! Merkt euch das,bevor Ihr euch in einem Fight mit Chains werft,denn man kann den Chains ja leider nicht ausweichen. ;)
Wenn der Chocobo ein sogenanntes Lucky up gefunden hat,wird die Droprate der Edelsteine die man per Battlegen machen kann erhöht. Man bekommt dann auch einen leichten EXP Bonus,welcher aber meistens nur bei 1,2x - 1,5x liegt.
Die Schritte werden übrigens alle 24Std. (Systemuhr der psp) resettet,odder wenn man einen anderen Spieplan wählt!
Ah ja,wer seine psp verarschen will und seinen Specialday jeden Tag spielen will,gibt einfach im PSP Menü das Datum des Specialday ein. Da bekommt man nochmals EXP,Gil und PP Boni (zusammen mit den anderen Boni levelt man so etwas schneller). ;)
Hoffe dass das verständlich war. =)
SteveSunderland
04.09.2009, 16:43
Ja, sehr, sehr gut erklärt. Ich danke euch beiden. Mensch, das Spiel ist so vielschichtig. Habe jetzt ca. 4 Std. gespielt und muss erstmal alles richtig verstehen können. Habe jetzt aber den Classic-Battlemode freigespielt, so das ich nur die Befehle eingeben muss, anstatt selber rumzurennen. Weiss nur noch nicht was mir mehr Spaß macht... ;)
Gogeta-X
04.09.2009, 16:54
Imho ist der als Spielerei ganz nett,aber das war es auch schon. ;) Ist immer cooler selber zu bestimmen welchen HP oder Bravemove man macht,anstatts dass die KI das erledigt. ;P
Unglaublich, Amazon hat den Preis für die CE gerade um 36 % erhöht.
Die kostet jetzt satte 68 EUR statt 50 EUR.
Bin ich froh, dass ich es noch letzte Woche vorbestellt habe.
Nervig ist nur, dass lt. meinem Amazon-Konto es seit über 4 Stunden noch immer im "wird in Kürze versandt"-Status ist.
Edit: Anscheinend hat es Amazon nicht mehr auf Lager und der Versand erfolgt durch einen anderen Anbieter....das erklärt evtl. den Status in meinem Account.
Nos vemos,
Mago
Unglaublich, Amazon hat den Preis für die CE gerade um 36 % erhöht.
Die kostet jetzt satte 68 EUR statt 50 EUR.
Bin ich froh, dass ich es noch letzte Woche vorbestellt habe.
Nervig ist nur, dass lt. meinem Amazon-Konto es seit über 4 Stunden noch immer im "wird in Kürze versandt"-Status ist.
Edit: Anscheinend hat es Amazon nicht mehr auf Lager und der Versand erfolgt durch einen anderen Anbieter....das erklärt evtl. den Status in meinem Account.
Nos vemos,
Mago
Ich war auch ziemlich geschockt darüber und SEHR froh es 'ne Woche vorher auch vorbestellt zu haben. :D
Inzwischen habe ich aber die Mail bekommen, dass es versandt wurde und es ist auf dem Transportweg. x3
Morgen wird es hoffentlich da sein~.
Imho ist der als Spielerei ganz nett,aber das war es auch schon. ;) Ist immer cooler selber zu bestimmen welchen HP oder Bravemove man macht,anstatts dass die KI das erledigt. ;P
Dennoch eine tolle Idee, sowas einzubauen
kann mir einer genau erklären wie man 100% im story-modus erspielt? muss man wirklich jede einzelne dp-chance schaffen? das man alles im ersten durchgang nicht schaffen kann ist mir auf jeden fall klar.
kann mir einer genau erklären wie man 100% im story-modus erspielt? muss man wirklich jede einzelne dp-chance schaffen? das man alles im ersten durchgang nicht schaffen kann ist mir auf jeden fall klar.
Ja du musst jede DP Chance nutzen und so viel HP wie möglich am ende übrig haben,ebenso alle Kämpfe bestritten haben.
Du wirst auf jeden fall nen zweiten Durchgang machen müssen um 100% zu bekommen,weil einige Gegner erst auftauchen wenn du ein höheres Level bist.
(weiß natürlich nicht ob die daranw as in der EU Version geändert haben im original war es so)
Btw. habe ich jetzt auch die E-mail bekommen das es versand wurde.
Yahy...trotzdem bekomme ich es erst am 09.09 T_T
Aber 68€ sind happig. Gut das ich meine CE vor längerer Zeit vorbestellt habe.
StarOceanFan
04.09.2009, 21:13
Kennt jemand noch einen guten Shop wo man die CE für einen anständigen Preis bekommt ?
Kennt jemand noch einen guten Shop wo man die CE für einen anständigen Preis bekommt ?
Von einer Freundin habe ich noch diese Seite vorgeschlagen bekommen. Sie ist ziemlich zufrieden mit diesem Shop. Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. ^^ (http://www.softunity.com/softunity/ECD595174.jsf;jsessionid=F2A1A8AB7E5979420D0B34A551498BC7.sft1)
Und wenn man ein wenig länger warten kann, kriegt man sie bei TheHut.com bzw. zavvi.co.uk schon für 30 Pfund, umgerechnet knapp 35€, geringes Zollrisiko allerdings vorhanden.
Gogeta-X
04.09.2009, 22:15
Nein du kannst die Chapters ruhig öfter durchspielen,da erst auch dadurch einige areale dann zugänglich sind und einige Schatzkisten erst erscheinen,wenn du insgesamt 800DP's erspielt hast (oder 700,weiß nicht mehr so genau ^^).
Seraphithan
05.09.2009, 00:08
Meh! Amazon soll sich mal auskäsen, bei meiner CE steht immernoch "Voraussichtliches Versanddatum: 4. September 2009". Wenn es keine mehr gibt muss ich mich damit abfinden, hab halt zu spät bestellt, aber dieses rumeiern nervt.
Bei meinem Glück sagt Amazon "Sorry ist alle." 5 Minuten nachdem die letzte CE bei SoftUnity raus ist -_-
Bei meinem Glück sagt Amazon "Sorry ist alle." 5 Minuten nachdem die letzte CE bei SoftUnity raus ist -_-
Dann stonier deine Bestellung bei Amazon und bestell sofort bei SoftUnity.
Das würde ich machen,so wäre ich sicher das ich eine Version bekomme.
SteveSunderland
05.09.2009, 09:14
Ja, stimmt auch wieder. Ich experiementiere noch ein wenig. ;)
Wie komme ich eigentlich an den Bonus-Gegenstand, der jede neue Map ermittelt wird ?
Meh! Amazon soll sich mal auskäsen, bei meiner CE steht immernoch "Voraussichtliches Versanddatum: 4. September 2009". Wenn es keine mehr gibt muss ich mich damit abfinden, hab halt zu spät bestellt, aber dieses rumeiern nervt.
Ich hab heute morgen die Email erhalten, dass meine CE unterwegs ist und voraussichtlich Montag geliefert wird.
Endlich mal ein Grund sich auf den Arbeitstag zu freuen :)
Edit: Aber schon ziemlich unverschämt von Amazon für die CE knapp das doppelte zu verlangen wie für die normale Version. Jetzt machen sie auch noch auf Torsch(l)usspanik da nur noch 3 auf Lager sind. @Seraphithan: Bestell doch parallel auf Softunity. Das Paket das zuletzt kommt,verweigerst Du einfach die Annahme oder schickst es kehrtwended zurück nachdem Du geprüft hast, welche Version in Orndung ist bzw. keine Fehler hat...wenn überhaupt.
Nos vemos,
Mago
Edit: Aber schon ziemlich unverschämt von Amazon für die CE knapp das doppelte zu verlangen wie für die normale Version. Jetzt machen sie auch noch auf Torsch(l)usspanik da nur noch 3 auf Lager sind. Das sind Marketplace-Anbieter, die haben mit amazon selbst nichts zu tun und können verlangen, was sie wollen.
Siehe auch die CE von Batman.
Amazon selbst hat die Special nicht mal mehr gelistet.
Seit einiger Zeit kennzeichnet amazon die Marketplace-Anbieter nicht mehr so deutlich, also erst schauen, bevor man sich beschwert ;)
Das sind Marketplace-Anbieter, die haben mit amazon selbst nichts zu tun und können verlangen, was sie wollen.
Siehe auch die CE von Batman.
Amazon selbst hat die Special nicht mal mehr gelistet.
Seit einiger Zeit kennzeichnet amazon die Marketplace-Anbieter nicht mehr so deutlich, also erst schauen, bevor man sich beschwert ;)
Nach Deinem Post zu urteilen, könnte man glatt annehmen, dass Du einer von diesen Anbietern bist ;)
Wenn Amazon einen Preis angibt und auch angibt dass es auf Lager sei...so wie bei jedem anderen Produkt dass sie auf Lager haben...dann gehe ich davon aus dass es von Amazon verkauft wird.
Nur wenn Amazon den Preis herausnimmt und nur noch "Erhältlich bei diesen Anbietern" stehen hat. Dann gehe ich davon aus, dass Amazon nichts mehr damit zu tun hat und würde aufhören mich zu "beschweren".
Nos vemos,
Mago
Nur wenn Amazon den Preis herausnimmt und nur noch "Erhältlich bei diesen Anbietern" stehen hat. Dann gehe ich davon aus, dass Amazon nichts mehr damit zu tun hat und würde aufhören mich zu "beschweren".Das steht doch genau so dort, oder siehst du eine andere amazon.de-Seite als ich?
Seraphithan
05.09.2009, 11:40
Ich hab heute morgen die Email erhalten, dass meine CE unterwegs ist und voraussichtlich Montag geliefert wird.
Endlich mal ein Grund sich auf den Arbeitstag zu freuen :)
Meine CE ist in der Zwischenzeit auch versandt. Die Mail kam heute kurz nach 7 Uhr rein, wurde ab anscheinend schon gestern um 22 Uhr verschickt oO
Naja soll mir egal sein kommt ja jetzt :D
Heute morgen meine CE erhalten (mit ital. Handbuch :rolleyes:).
Naja, jedenfalls gefällt mir das Spiel sehr gut! Es macht eine Menge Spaß. Die Präsentation ist echt klasse und besonders der Soundtrack gefällt mir richtig gut. <3
Sitze zurzeit an der Story von Cloud. Das drumherum um die Kämpfe hätte nicht so ausführlich und kompliziert sein müssen mit den Accesoires, Ausrüstung etc. aber naja, dennoch macht es viel Spaß und man gewöhnt sich dran. :)
Gogeta-X
05.09.2009, 15:37
Man hätte die gesamte Story von Dissidia streichen können. Imho VIEL ZUVIEL blabla! Am meisten hat mich aber echt Terras und Onions Knight's Destiny Story absolut nicht zugesagt. Immer dieses "In jeder dunkelheit gibt es auch Licht" gedönse geht einen echt auf den Sack!
Das war in KH wenigstens noch gut verpackt,aber in Dissidia nerven mich die Cutscenes nur noch :rolleyes:
Man hätte die gesamte Story von Dissidia streichen können. Imho VIEL ZUVIEL blabla! Am meisten hat mich aber echt Terras und Onions Knight's Destiny Story absolut nicht zugesagt. Immer dieses "In jeder dunkelheit gibt es auch Licht" gedönse geht einen echt auf den Sack!
Das war in KH wenigstens noch gut verpackt,aber in Dissidia nerven mich die Cutscenes nur noch :rolleyes:
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich finde die Cutsence super. Es gibt echt einige sehr geniale.
Und außerdem sollte es ja kein einfaches Beat em' up werden,sondern sollte ja RPG Elemente haben. Und dazu gehören auch die Cutsence,finde ich.
Klar es mag vielleicht nicht taufrisch sein storymäßig. Aber auf ein Einfaches Dissidia Kampfspiel hätte ich keine Lust,da das doch ziemlich langweillig wäre.
Ich finde diese Szenen gut,es sind wenigstens schön viele und nicht wie bei Tekken eine am Anfang und eine am Ende. Eben solche Szenen machen Final Fantasy doch aus Ob "RPG-Beat em' up" oder nur RPG.
Lucian der Graue
05.09.2009, 16:21
Von einer Freundin habe ich noch diese Seite vorgeschlagen bekommen. Sie ist ziemlich zufrieden mit diesem Shop. Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. ^^ (http://www.softunity.com/softunity/ECD595174.jsf;jsessionid=F2A1A8AB7E5979420D0B34A551498BC7.sft1)
Ja hab ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt^^ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2406659&postcount=242)
Hab von SoftUnity meine CC SE her, nachdem die von amazon einen Produktionsfehler hatte. Im übrigen gehört Softunyti zu Kochmedia ;)
Ich hab gerade die Story con Cecil durch und hab dann auch gleich den 2 Anlauf gemacht und bekam von diesen neuen Statuen erstmal richtig aufn Sack. Nachdem ich aber eine Chocobo-Daune bekommen habe, konnte ich gut Leveln und hab sie alle gebashed :D
edit
Hab gerade meine Versandbestätigung für das dt. Handbuch erhalten^^
Das steht doch genau so dort, oder siehst du eine andere amazon.de-Seite als ich?
Ich glaube das ware in Missverständnis zwischen uns.
Als ich den ersten Post darüber schrieb. Stand auf Amazon der teure Preis und dass sie es auf Lager hätten...bzw. kleingedruckt, dass sie nur noch 3 auf Lager hätten.
Da war kein Verweis auf "erhältlich bei diesen Anbietern".
Als Du wohl dann auf Amazon nachgesehen hast, waren diese drei Restbestände weg und Amazon hat dann wohl den Preis wieder herausgenommen und auf "erhältlich bei diesen Anbietern" verwiesen.
Das wäre geklärt und nun kann es uns ja egal sein was auf Amazon steht, die meisten haben es ja jetzt schon und berichten bereits :) Let´s focus on that.
Also ich freue mich auf das ganze drum herum. Das ganze freischalten, Accessoires erhalten, leveln....und die verschiedenen Charaktere zu sehen.
Wenn es ein reines Beat´m´up geworden wäre, würde es mich weit weniger interessieren.
Nos vemos,
Mago
Lucian der Graue
05.09.2009, 19:18
Hab mal 2 Fragen zum Spiel^^
1.Wird das Glück des Chocobos bei einem Tageswechsel wieder auf 0 reduziert?
Wenn ja dann bin ich viel. dazu verleitet, ein bisschen an der Uhr zu drehen.
2.Empfiehlt es sich auf "Hardcore" umzustellen, wenn man lieber eine längere Session am Stück spielt^^ Ich nehme mal an, dann bekommt man bessere Items, bzw. mehr Bonus exp vom Chocobo? (wird dann eigentlich auch alles wieder auf Null gesetzt, wenn man auf Hardcore switcht?)
Schonmal danke fürs antworten ^_^
edit
Ach ja, nervigster Gegner bisher ist Terra aber mal 100 pro. Castet nur Tornados und anderes Zeugs und rennt die ganze Zeit weg >.>" Besonders bei einer 10 sek. Challenge sehr nervig >.<
Hmm ich find diese Pseudo Story eigentlich ziemlich unnötig. Es hat ja eh nichts an sich, keine besonderen Szenen, eben nichts an was man sich später errinnert.
Statt sowas einzubauen hätten sie lieber mehr Charaktere reinhauen sollen. Charas wie Xell, Tifa oder Balthier hät ich nur allzugerne gehabt. Und mehr Spielmodi an sich wären auch nicht so schlecht gewesen.
Löwenherz
06.09.2009, 00:40
Da es ja immernoch ein "Final Fantasy" ist, find ichs gar nicht so schlecht, dass ne Story drin ist. Allgemein find ich, dass die meisten Charaktere sogar wunderbar umgesetzt wurden ^^
Und was Spielmodi angeht.. mag schon sein, aber allgemein ist das Ganze umfangreicher, als ich erwartet hab^^
An sich.. Joah Squall und Cloud bisher gefallen mir am besten. Eigentlich ist Squall ja mein Lieblingschar.. aber.. *grübel* Langsam driftet das ein wenig zu Cloud. Im AC Kostüm mit Klingenstrahl und Meteor um sich werfen ist verdammt toll :D
Wo kriegt man eig. Gegenstände wie "Geisterstein" her? Die braucht man ja für die Exklusivwaffen zum Teil.. aber bisher hab ichs nicht in der Liste drin.
Und mit den Kameraeinstellungen im Museum, also wenn man selbst was macht, komm ich nich ganz klar. Als ichs nochmal abspielte, wars gar nich drin xD
Gogeta-X
06.09.2009, 09:24
Hab mal 2 Fragen zum Spiel^^
1.Wird das Glück des Chocobos bei einem Tageswechsel wieder auf 0 reduziert?
Wenn ja dann bin ich viel. dazu verleitet, ein bisschen an der Uhr zu drehen.
2.Empfiehlt es sich auf "Hardcore" umzustellen, wenn man lieber eine längere Session am Stück spielt^^ Ich nehme mal an, dann bekommt man bessere Items, bzw. mehr Bonus exp vom Chocobo? (wird dann eigentlich auch alles wieder auf Null gesetzt, wenn man auf Hardcore switcht?)
Schonmal danke fürs antworten ^_^
edit
Ach ja, nervigster Gegner bisher ist Terra aber mal 100 pro. Castet nur Tornados und anderes Zeugs und rennt die ganze Zeit weg >.>" Besonders bei einer 10 sek. Challenge sehr nervig >.<
Lies mal zwei Seiten vorher ;)
basti-kun
06.09.2009, 09:25
Da es ja immernoch ein "Final Fantasy" ist, find ichs gar nicht so schlecht, dass ne Story drin ist. Allgemein find ich, dass die meisten Charaktere sogar wunderbar umgesetzt wurden ^^
Und was Spielmodi angeht.. mag schon sein, aber allgemein ist das Ganze umfangreicher, als ich erwartet hab^^
An sich.. Joah Squall und Cloud bisher gefallen mir am besten. Eigentlich ist Squall ja mein Lieblingschar.. aber.. *grübel* Langsam driftet das ein wenig zu Cloud. Im AC Kostüm mit Klingenstrahl und Meteor um sich werfen ist verdammt toll :D
Wo kriegt man eig. Gegenstände wie "Geisterstein" her? Die braucht man ja für die Exklusivwaffen zum Teil.. aber bisher hab ichs nicht in der Liste drin.
Und mit den Kameraeinstellungen im Museum, also wenn man selbst was macht, komm ich nich ganz klar. Als ichs nochmal abspielte, wars gar nich drin xD
die gibts dann später in den unterschiedlichen duel coliseum kursen. dafür musst du die story durchspielen, dann noch shade impulse und dann kannst du da alle möglichen items gewinnen.
Lucian der Graue
06.09.2009, 11:05
Lies mal zwei Seiten vorher ;)
Danke, die Erklärung hat sehr gut geholfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bekommt man eigentlich etwas besonderes, wenn man jeden Story Mode mit 100% abschließt, ich hatte da mal etwas von einem secret Epilog gelesen^^
Woah hats nicht mal geheißen, dass Cloud schwach ist?
Hab mit ihm jetzt ein bisschen gespielt. Find den gar nicht so schwach, ganz im gegenteil, der haut ja voll rein. Nicht schlecht.
Hab jetzt die Story mit allen 10 Helden durchgespielt. Squall ist und bleibt Nr.1 gleich dannach käme Zidane, der überraschend gut geworden ist.
Gogeta-X
06.09.2009, 20:22
Cloud geht voll ab und hats mit Onmislash V5 sehr einfach sämtliche Charas binnen 5 sekunden zu killen. ;)
basti-kun
06.09.2009, 20:54
mir ist cloud nicht flexibel genug...und mit ihm zu spielen ist auf dauer langweilig imho...sein neues feuer/ra/ga allerdings lässt ein paar spielereien zu.
Lucian der Graue
06.09.2009, 22:32
So hab jetzt schon mit einigen Chars die Storys durchgezockt und bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Bloß diese unvertonten nichts aussagenden und dazu auch noch schrecklich geschriebenen Dialoge hätte man imo einfach weglassen können. Die vertonten Zwischensequenzen hingegen sind teilweiße epic :D
Auch spielen sich alle chars sehr unterschiedlich, was ich auch sehr gut finde :) :A
Und Cloud ist ganz und gar nicht schwach, jede Figur ist nur so stark wie der Spieler, der sie steuert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Cloud geht voll ab und hats mit Onmislash V5 sehr einfach sämtliche Charas binnen 5 sekunden zu killen. ;)
Ich hoffe doch dass dies die Ausnahme ist.
Ich fände nichts langweiliger als dass Kämpfe bereits nach 5 Sekunden beendet wären.
Das war auch der Grund warum ich die ganzen Missionen in Crisis Core nicht mehr beendet habe. Es wurde einfach viel zu einfach (klar, waren die allerletzten Missionen sicher total schwer, aber um diese freizuschalten muss man etliche leichte zuvor machen...).
Edit: Bzgl. Cloud schwach oder nicht schwach sein. War das nicht auch Teil der Änderung für die US- und EU-Version, dass sie am Balancing und auch an den Charakteren wie Cloud etwas geändert haben und er dadurch stärker geworden ist, als noch in der jap. Version?
Nos vemos,
Mago
Falls noch jemand günstig an die CE kommen möchte, hab die beim Drogerie Markt Müller für 37,95 gesehen.
So, hab den Storymodus jetzt mit Firion, Cloud, Tidus und Cecil durch. Tidus rockt mal die Scheiße weg, der ist ja richtig spaßig. xD
Der Schwierigkeitsgraf schwankt stark. Anfangs hab ich mich noch über die viel zu kurzen und leichten Kämpfe aufgeregt, dann durfte ich mti Cecil gegen diesen Level 15 Sephiroth Verschnitt kämpfen (optional, aber egal), was erstmal 1 1/2 Stunden gedauert hat, bis ich den kaputt hatte. xD
Ich finds jedenfalls toll. Gibts für die Bösen auch noch einen Storymodus später oder sind die Arcade Modus only? (Was ich mir nicht vorstellen kann, wie will man die sonst leveln?)
Der kriegt Omnislash Version 5 als normalen LP Angriff? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Gogeta-X
07.09.2009, 18:23
Der kriegt Omnislash Version 5 als normalen LP Angriff? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Ne bei Cloud ist es so,dass der von einer Braveattacken in der Luft danach zu Omnislash V5 greifen kann. So zieht man dem Gegner ersteinmal Bravepunkte ab und haut danach Omni rein für Schaden. ^^
Löwenherz
07.09.2009, 19:46
Puh Squall auf Level 80.. hat ihn wer auf 100 und kann mir sagen, ob er noch was an Techniken kriegt?^^
An sich isses bei ihm ja relativ wenig.. aber als das Multi von 0 auf 9999 gegangen is, hab ich gut gestaunt..
Hab Story nun soweit durch, also das Kolosseum frei. Is recht spaßig muss ich sagen, wenn auch die "einfachen" Gegner, gerade mit Squall, ziemlich easy sind..
Ohne das vertiefen zu wollen.. wieder ein Spiel, welches die R=A Theorie Argumente mehrt.. Vollmondring, Walküre.. waren doch Rinoas Waffen oder?^^
Kriegt man Shantotto und Gabranth dann eigentlich, nachdem man deren Storymode gespielt hat? Hab die noch nicht gemacht..
Damn, ich zock das mehr am Stück, als ich XII am Stück gezockt hab.. o_O Also mir gefällts wirklich ^^
@Clouds Stärke
Ja er hat durch recht hohe Reichweite wirklich ziemlich was drauf.. und Klingenstrahl erscheint mir doch verdammt stark ^^ Aber was Omnislash V.5 angeht.. dem bin ich auch schon zum Opfer gefallen -.-
Aber allgemein gefällt mir die Balance recht gut, man kann schnell gewinnen und schnell verlieren. Insbesondere wenn der Gegner Zauberpott als Esper hat, kanns schnell mal den Kampf rumreißen..
Achja! Sind die Charakterspezifischen Waffen dann eigentlich die jeweils Stärksten?
Ne bei Cloud ist es so,dass der von einer Braveattacken in der Luft danach zu Omnislash V5 greifen kann. So zieht man dem Gegner ersteinmal Bravepunkte ab und haut danach Omni rein für Schaden. ^^
Klingt overpowered. Haben die anderen Charaktere auch sowas drauf?
Seraphithan
07.09.2009, 20:58
Hab heute meine CE bekommen, hat außer dem ital. Handbuch noch einen Produktionsfehler. Das Artbook ist falschrum zusammen geklebt, wenn man es so aufschlägt das der Einband richtig rum ist, steht alles auf dem Kopf.
Ich überleg ob ich mich da beschweren soll oder es als "blaue Mauritius" ansehen sollte ;)
Musste natürlich erstmal FW-Updaten was auch recht schnell ging, aber dann hab ich den Fehler gemacht "mal eben schnell" die Dateninstallation durchzuführen... Wer hätte auch gedacht das es knapp 90 Minuten dauert etwas weniger als 600 MB zu kopieren -_-
Dann konnte ich endlich spielen \o/
Hab die Story von Squall und Cecil durchgespielt und bin bisher begeistert! Die schwereren Kämpfe sind herrausfordend ohne zu schwer zu sein für einen Buttonmasher wie mich :D
Einziger Wermutstropfe manchmal scheinen die Gegner rumzudümpeln und ständig die gleiche Attacke einzusetzen, wenn man endlich einen eigenen Angriff starten will. Golbez zb hat mich ständig mit Nachtschatten an die Decke gehauen und kurz bevor Cecil tief und nah genug für den Gegenschlag war schon wieder an die Decke geschickt.
Der Schwierigkeitsgraf schwankt stark. Anfangs hab ich mich noch über die viel zu kurzen und leichten Kämpfe aufgeregt, dann durfte ich mti Cecil gegen diesen Level 15 Sephiroth Verschnitt kämpfen (optional, aber egal), was erstmal 1 1/2 Stunden gedauert hat, bis ich den kaputt hatte. xD
Seppel hab ich im ersten Anlauf hin bekommen, wenn auch nur knapp, dafür hab ich mir an Golbez in Squalls Story die Zähne ausgebissen. Das lag aber vorallem daran das der Typ 9 von 10 Angriffen ausgewichen ist.
Nach dem was ich so gelesen habe,bin ich gespannt in wie fern sich das Balancing und der Schwierigkeitsgrad,gegenüber der Japansichen Version,geändert hat.
Hoffe das es nicht zu leicht wurde.
Btw. wie siehst mit der Synchronisation und den deutschen Untertiteln aus?
Sind die gut? Und kann man die Untertitel ausschalten?
Musste natürlich erstmal FW-Updaten was auch recht schnell ging, aber dann hab ich den Fehler gemacht "mal eben schnell" die Dateninstallation durchzuführen... Wer hätte auch gedacht das es knapp 90 Minuten dauert etwas weniger als 600 MB zu kopieren -_-
Gut zu wissen....meine Version kommt nämlich erst heute - gestern kam nur das deutsche Handbuch an :( - und ich hatte auch vor sofort nach dem FW update die Dateninstallation zu machen.
Werde erstmal davon absehen und sobald ich die PSP mal kurz weglegen werde um ne Pause zu machen, dann mach ich das mit der Dateninstallation...dann sehe ich wie stark sich die Ladezeiten verkürzen.
Mal ein paar Fragen:
Kolosseum:
Das ist ein eigenes Kartenspiel, richtig? Also nichts mit Kämpfen...eher sowas wie Yu-Gi-Oh! oder Magic! Triple Triad...etc, korrekt?
Wo bekommt man die Karten her? Nach speziellen Kämpfen? Nür über die Freundesfunktion...etc?
Das Spiel bietet ja einiges zum freischalten. Gibt es aber irgendwelche Kämpfe/Items/Waffen/Skills/Szenen die ich nur freischalten kann wenn ich mit einem anderen menschlichen Spieler spiele? Oder kann ich alles selbst herausfinden und freischalten?
Danke!
Nos vemos,
Mago
basti-kun
08.09.2009, 09:04
also kinder, dass es zu einfach bleibt, da braucht ihr euch keine sorgen machen. inward chaos, oder die duel coliseum kurse sind schon herausfordernd genug...ansonsten könnt ihr ja auch noch im netz zocken ;)
bin grad mit dem onion knight unterwegs im vorletzten level von inward chaos und find den grad der herausforderung genau richtig. manchmal verkackt man und machts halt nochmal aber längst nicht so, dass es frustriert.
in der jap version konnte ich mich nie mit dem onion knight anfreunden, kann jetzt aber auch nicht sagen, wieso er mir in der us-version so gut gefällt...ich liebe es, mit dem richtigen timing so gut wie jede attacke zu unterbrechen und seinen brv->hp nachzulegen.
und ja, shantotto und gabranth kann man im pp-katalog kaufen, sobald man ihre stories durch hat :)
nach onion knight wird kefka mein nächster liebling, denke ich....seine ewig lang dauerndes homing-fire find ich doch ziemlich nett...hihi. was mich tierisch stört ist, dass er so langsam ist, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass nach dem onion knight/tidus/zidane jeder andere char lahm wirkt ;)
Das ist ein eigenes Kartenspiel, richtig? Also nichts mit Kämpfen...eher sowas wie Yu-Gi-Oh! oder Magic! Triple Triad...etc, korrekt?
Wo bekommt man die Karten her? Nach speziellen Kämpfen? Nür über die Freundesfunktion...etc?
Das Spiel bietet ja einiges zum freischalten. Gibt es aber irgendwelche Kämpfe/Items/Waffen/Skills/Szenen die ich nur freischalten kann wenn ich mit einem anderen menschlichen Spieler spiele? Oder kann ich alles selbst herausfinden und freischalten?
es sieht nur aus wie ein kartenspiel, kämpfen musst du trotzdem :D du hast eine "wahlzone" in der am anfang drei karten sind. karten können gegner, schätze und jobs sein. von rechts rücken, nachdem du eine karte ausgesucht hast, immer drei neue nach. boss-karten (und chaoskarten) werden allerdings nicht verworfen, wenn du sie nicht wählst. alle anderen schon
wählst du einen gegner, beginnt der kampf, für einen sieg bekommst du medals, für eine niederlage werden welche abgezockt. mit den medals kannst du dann schätze kaufen. ausrüstung, accessories, oder trade-items. jobs helfen dir in verschiedenen bereichen. der thief macht, dass mehr schätze kommen. der knight erhöht deine wahlzone um 1 (also kannst du dann nicht nur aus drei sondern vier karten wählen), black mage bringt mehr special karten etc. die special karten bringen entweder besonders viele medals, oder verdoppeln sie sogar.
mit jeder niederlage sinkt deine wahlzone um 1, was nach normalerweise drei niederlagen game over bedeutet. du kannst sie ja aber immer wieder aufstocken, bei notwendigem kartenglück.
ich finde den modus sehr spaßig und verstehe ihn als das eigentliche herzstück von dissidia....locker lustig hintereinander wegprügeln und nebenbei der sammelsucht fröhnen. (viele gegenstände gibt es nur in den kollosseum kursen oder sind abseits davon nur mühsam zu schmieden)
hope it helped.
Danke, hat mir auf alle Fälle geholfen...hört sich mal sehr interessant an.
Wie ein interaktives Kartenspiel wobei der Kampfanteil hierbei sehr groß zu sein scheint :)
Übrigens hab ich gerade mein Paket auf die Arbeit erhalten...schönes Artbook...schön die Charaktere in verschiedenen Positionen/Aussehen dargestellt zu sehen.
Die Audio-CD ist auch ein nettes Goodie...hör ich mir grad an und es kommen Erinnerungen hoch and die verschieden Stellen der jeweiligen Spielmomente :)
Der Mini-Guide habe ich nur überflogen...scheint aber nicht wirklich wichtige Infos zu haben. Und die beiden Lithographien sind auch nett, bin am überlegen, ob ich sie irgendwo hinstellen soll. Werde die CE eh nie verkaufen.
Ach, wenn schon 18 Uhr wäre...dann könnte ich endlich heim.
Ich werde definitiv mit Cloud anfangen.
Edit: Mein Handbuch ist auf italienisch. Nur gut, dass ich mir das deutsche Handbuch schon habe zukommen lassen :)
Nos vemos,
Mago
basti-kun
09.09.2009, 07:26
meh...inward chaos-chaos ist so imba ._."
So, gestern endlich daheim und gezockt.
BTW: Hab das Cover auf Schwarz umgedreht....echt mal ne gute Idee von denen :) Und God bless die Dateninstallation....endlich mal ein gutes PSP Spiel das mir nicht durch die langen Ladezeiten vermiest wird.
So, ich hab jetzt mit Cloud seinen Storymode ca. 3-4 mal hintereinander gemacht. Ich bin Button-Masher-Games nicht gewöhnt und muss mich erst an einen Charakter gewöhnen und seine Moves richtig drauf haben bevor ich die anderen Charaktere mache. Liegt auch daran, das ich in hektischen Momenten teilweise wahllos auf die Buttons hämmere :D
Und ich hab wieder einige Fragen :) :
Blocken:
Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).
Items:
Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?
Pre-Battle-Window:
Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?
Arcade-Mode:
Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?
Quick-Battle-Mode:
Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
Das letzte mal, dass ich eine Art Beat´m´up - Spiel gezockt hab, war Tekken auf der PS 1...ja auf der ersten!
Schwierigkeiten hatte ich anfangs nur mit Jekkt der eine bessere Schatztruhe verteidigt hat. Ich war ca. Lvl. 5 und er war Lv. 15. Ich glaub nach 15 Versuchen hatte ich Glück :)
Terra hat mir auch die Hölle heiß gemacht...bis ich gelernt habe mit R+X auszuweichen. Ich muss aber sagen, ich finde das Spiel einfach herausfordernd und nicht frustrierend.
Sepiroth hat mir im ersten Anlauf 3-4 Versuche gekostet.
Ich muss noch ein wenig mit den Skills spielen bzw. sie aufleveln. Meteor-Rain hat mir das Leben erheblich erleichtert, da man jetzt nicht immer zum Gegner rennen muss für ne HP-Attacke :)
Nos vemos,
Mago
Löwenherz
09.09.2009, 10:44
Und ich hab wieder einige Fragen :) :
Blocken:
Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).
Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.
Items:
Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?
Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst.
Pre-Battle-Window:
Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?
Manchmal hat die Ausrüstung spezielle Effekte, die du dort einsehen kannst. Ist manchmal ganz nützlich zu wissen und insbesondere die Möglichkeit Accessoires einzusehen, die der Gegner trägt ist verdammt nützlich, damit man sich darauf einstellen kann.
Arcade-Mode:
Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?
Es ist ne festgelegte Serie von Kämpfen. Bei Normal sinds 5, bei Schwer 8 Kämpfe. Am Ende erhält man SP und Items als Belohnung.
Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof.. der Squall im Schweren Arcade-Modus is irgendwie.. gewöhnungsbedürftig ^^
Quick-Battle-Mode:
Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
Genau :)
Hoffe ich konnte helfen ^^
Soa..mittlerweile die 2. Exklusiv Waffe für Squall, nun heißt es Materialien fürs Löwenherz farmen. (Was ein Wortspiel für mich :D)
Dafür muss man den 91-120 Kolosseum Modus machen.. ich freu mich ja jetzt schon >__>"
Ich muss sagen frustrierend find ichs bisher auch nicht, nur.. naja..nicht mehr wirklich einfach ^^ Das ist aber auch gut so, endlich wieder ein Spiel wo Übung einiges rumreißen kann ^^
Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^
MfG
Löwenherz
EDIT: Boah.. für die Kristalle fürs Löwenherz muss man Squall Demoralisieren lassen.. ich bin nun 10 Mins am Stück in einem Kampf und demoralisiere ohne Ende, ohne einen zu bekommen. Wie gemein is das?^^ Naja mal schauen..vielleicht klappt es ja mit Erweiterungssteigernden Gegenständen ^^
@Reding
Ah, Dankeschön, muss ich nur gucken welche Taste das war xD
Blocken:
Nutzt ihr diese Fähigkeit oft?
Ja,nutze es oft^^ Vor allem bei Jechts angriffen ist des wichtig.
Sonst zieht man schnell die Arschkarte ^^
Quick-Battle-Mode:
Jup genau so.
Glaube das sogar der einzigste Weg,wie du die Bösen leveln kannst.
Btw.wurde mir meine CE auch eben übergeben.
Natürlich mit italienischem Handbuch(gut das ich das deutsche gleich mitbestellt habe^^).
Habe mein Cover auch gleich auf schwarz gedreht.
Ha und ich habe den Lithographie-Druck von den Bösen doppelt :)
Von dem Artbook bin ich aber entäuscht. Dachte das man wenigstens Konzeptgrafiken sehen würde.
Naja nun wird erst mal gespielt^^
Auch wieder ne weile her,dass ich Dissidia gespielt habe,da kommt es gerade recht.
Edit:
Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^
Du musst auf keinen Fall vorher ohne Interface spielen.
Hmnm ich war der Meinung du kannst es "während?" des abspielens ausschalten.
Oder schon vorher,und zwar mit der taste mit der du das Interface ausschalten kannst.
Weiß das nicht mehr so genau mein replayvideo ist schon ne weile her.
Aber du musst definitiv nicht ohne Interface spielen.
Boah hab ja gar nicht gewusst dass man sich hier auch seinen Status versauen kann. Hab den Revolver den man während Squalls Story kriegt verkauft. Und so wie ich das mitbekommen hab ist die Erschaffungswahrscheinlichkeit ja sehr gering.
Seraphithan
09.09.2009, 16:15
Hab jetzt noch die Story von Firion, Tidus, Zidane durchgezockt und bei meinem Versuch Clouds Story auf 100% zu bringen ihn auf Level 60 geprügelt. Trotzdem häng ich noch bei 98% rum -_- und mir gehen langsam die Ideen aus was die 2% noch bringen soll. Hab alle Items benutzt, alle Gegner besiegt, alle Esper gesammelt, alle Arenaboni gesammelt, die Storyboni bekommen und alle VP-Chancen genutzt. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist alle möglichen Punkte in einem Durchgang zu holen, aber ob das wirklich noch 2% bringt bezweifele ich da mir höchstens 20 Pkt fehlen dürften.
Edit: Soviel zum Thema alle Arenaboni, die 100 Gil für 0 VP haben noch gefehlt -_-
Boah ich bräucht mal paar tipps und zwar:
Wie krieg ich Squalls Revolver wieder? Hab gelesen es geht durch erschaffung, doch irgendwie find ich jetzt nicht die seite wo stand was man da genau machen muss.
Und sind die Rosetta Steine für was anderes wichtig? Ich hab die alle für Accesoires Slots verbraucht
Löwenherz
09.09.2009, 20:16
Man müsste die Truhen nochmal öffnen können oder? Außerdem meine ich kann die 1. Waffe, also auch der Revolver, im Geschäft nochmal gekauft werden.. musst nochmal gucken ^^
Edit: Mir Rosetta Steinen kann man auch Kommandokampf verstärken glaub ich
basti-kun
09.09.2009, 22:52
Boah ich bräucht mal paar tipps und zwar:
Wie krieg ich Squalls Revolver wieder? Hab gelesen es geht durch erschaffung, doch irgendwie find ich jetzt nicht die seite wo stand was man da genau machen muss.
Und sind die Rosetta Steine für was anderes wichtig? Ich hab die alle für Accesoires Slots verbraucht
afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.
rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
Erstmal vielen Dank für die Antworten an alle!
Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.
Ich schaff´s net. Ich spiel bisher nur mit Cloud und wenn ich R drücke+gedrückt halte, dann blockt er nur für ein paar Sekunden und geht dann wieder in die normale Angriffsposition. Kann sie also nicht sooo lange gedrückt halten. D.h. bei magischen Attacken bei dem mehrere kleine Strahlen/Bälle auf mich zukommen, kann ich die ersten blocken und das wars dann auch...danach bekomm ich mein Fett weg.
Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst..
*Licht-auf-gehend*....deswegen steht auch im Menü...."Target" bei den Battlegens....:\
Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof..
Finde ich auch
Bohhhh, dauert ja ewig bis man die Skills gemastert hat.
Und jedesmal wenn ich genug für einen Ausrüstungsgegenstand gespart habe, rückt der nächstbessere in greifbare Nähe....wollte zuerst Mythril-Ausrüstung, dann Gold- und jetzt peile ich Diamond-Ausrütung an.
Bin am überlegen, ob ich jeden Charakter nacheinander auflevel. Sprich, mich eine komplette Woche nur auf Cloud zu konzentrieren...und sobald der einigermaßen Top ist, dann den nächsten Charakter zu nehmen --> Langzeitmotivation+Charaktere wirklich gut steuern zu können.
Spricht etwas dagegen? Sollte ich vielleicht zuerst den Story-Mode von allen beenden? Zumindest bis alle Charaktere ihren jeweiligen Crystal haben?
Cooles Spiel. Coole Idee das Tutorial von verschiedenen Charaktere erklären zu lassen wie Steiner und "Master" Vivi, Selphie, Quistis...etc. und auch die ganzen leichten Anspielungen auf die Games :) Mehr davon.
Accessoires sind ja extremst wichtig. Muss ich mir nochmal genauer anschauen und richtig kombinieren. Finde es aber schwer richtige Base-Accessoires zu bekommen. Habe stattdessen etliche Komplementär-Accessoires.
Nos vemos,
Mago
basti-kun
10.09.2009, 11:23
@ mago
viele sachen sind am anfang gar nicht so wichtig. accessories sind später, ab level hundert auch weit einfacher zu kombinieren. da gibts dann kombis wie lvl100, lvl teilbar durch5, lvl teilbar durch 4....etc. da hast du dann schon drei konditionen die IMMER erfüllt sind. dann noch "in der luft", "bei BRV-Angriff" etc. bringt dich schnell auf x5 und höher.
ausrüstung kriegst du imho am schnellsten im kolosseum, das imp-set aus dem vierten kurs ist ziemlich gut (15m zum exforce range höhö).
ich habe am anfang fast gar nichts geschmiedet, wenn man die stories 2-3 mal durchzockt und sich dann in shade impulse stürzt findet (read: werden gedroppt) man einiges gutes auf dem weg und die waffen, die man am anfang ohne zu schmieden, einfach kaufen kann, reichen alle mal.
für magie blocken: einfach oft hintereinander R drücken. hilft bspw. bei holy und ähnlichen zaubern.
spielreihenfolge: das ist ganz nach deinem gusto :D früh kolosseum freischalten ist aber auf jeden fall empfehlenswert. dafür musst du ja shade impulse durchzocken. (ein bisschen zwischendurch quickbattle lvln ist ratsam).
afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.
rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.
Zu den Rosetta Steinen wollt ich eigentlich nur wissen, ob die später noch einen größeren Nutzen haben. Wenn die wirklich nur zur Kommando Verstärkung und Accesoires Slots hinzufügen sind, dann passts ja.
Lucian der Graue
10.09.2009, 16:31
K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.
Hast du den schon im Geschäft geschaut, obs denn nicht auch noch zu kaufen gibt. Wenn man sonst 1 Gegenstand besitzt, erscheint er eigentlich auch im Geschäft zum kaufen!
Hallo Leute.
Ich habe mir natürlich auch die CE von Dissidia gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Habe jetzt mit jedem Char seine Kristall Story zuende und mit Cloud die Chaos Story durch.
Nun wollte ich mich erstmal aufs Leveln konzentrieren und erstmal Alle auf lvl 100 bringen. Geht ja relativ schnell. Hab für Cloud,Tidus und Zidane ca 3 Std gebraucht.
Nun ich wollte eigendlich fragen ob jemand evtl schon etwas zum Thema Rüstungen usw. gefunden hat. Meine 3 100er laufen alle noch mit lvl 30 Klamotten und waffen rum weil es einfach nix besseres gibt.
Woher bekommt man denn neue Sachen? versteckte Truhen? restliche VP? Erschaffungen?Wenn ja bei welchem Gegner denn?
Oder über das Kollosseum? Habe mit Cloud ein wenig im 1. Kollosseum gekämpft als der noch kleiner war (ca 50) Aber nach ca 30 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr weil ich A immer die gleichen Sachen hatte und B mir Chaos irgendwann als Gegner mächtig gelangt hat. Kommen da evtl mit höherer Siegesserie bessere Kisten? Wie viel Stufen gibt es dort?
Wie viele Kollosseen gibt es denn insgesamt? ich hab jetzt 1 für lv 1-30 und 1 für 31-60.
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Ich hoffe mir kann darauf jemand ne Antwort geben. ^^
basti-kun
11.09.2009, 06:20
Hallo Leute.
Ich habe mir natürlich auch die CE von Dissidia gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Habe jetzt mit jedem Char seine Kristall Story zuende und mit Cloud die Chaos Story durch.
Nun wollte ich mich erstmal aufs Leveln konzentrieren und erstmal Alle auf lvl 100 bringen. Geht ja relativ schnell. Hab für Cloud,Tidus und Zidane ca 3 Std gebraucht.
Nun ich wollte eigendlich fragen ob jemand evtl schon etwas zum Thema Rüstungen usw. gefunden hat. Meine 3 100er laufen alle noch mit lvl 30 Klamotten und waffen rum weil es einfach nix besseres gibt.
Woher bekommt man denn neue Sachen? versteckte Truhen? restliche VP? Erschaffungen?Wenn ja bei welchem Gegner denn?
Oder über das Kollosseum? Habe mit Cloud ein wenig im 1. Kollosseum gekämpft als der noch kleiner war (ca 50) Aber nach ca 30 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr weil ich A immer die gleichen Sachen hatte und B mir Chaos irgendwann als Gegner mächtig gelangt hat. Kommen da evtl mit höherer Siegesserie bessere Kisten? Wie viel Stufen gibt es dort?
Wie viele Kollosseen gibt es denn insgesamt? ich hab jetzt 1 für lv 1-30 und 1 für 31-60.
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Ich hoffe mir kann darauf jemand ne Antwort geben. ^^
nettes zeug gibt es ab dem dritten kurs...kann man im pp-katalog freischalten, was dafür nötig ist, weiß ich aber grad nicht. generell gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen. vielleicht droppt was nettes, vielleicht kriegt man nebenbei noch nötige sachen zum schmieden.
und nochmal: auf dem vierten kurs gibts das imp-set (deutsch dann gnom/kobold/whatever-set). das hat nette stats und feine boni)
nettes zeug gibt es ab dem dritten kurs...kann man im pp-katalog freischalten, was dafür nötig ist, weiß ich aber grad nicht. generell gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen. vielleicht droppt was nettes, vielleicht kriegt man nebenbei noch nötige sachen zum schmieden.
und nochmal: auf dem vierten kurs gibts das imp-set (deutsch dann gnom/kobold/whatever-set). das hat nette stats und feine boni)
vielen dank für die Infos:
noch ne kleine Frage: Droppen irgendwann bessere Sachen im Kollosseum? bzw gibt es da ne bestimmte Zahl ab wie viel Kämpfen was besseres droppt? Weil ich hab hier gelesen dass man bei vielen Sachen anderes Zeug droppt. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock 100 Mal den 3. Kurs zu machen um dann zu merken das ich noch 100 mal den 1. und 2. zu machen weil mir etwas zum tauschen aus den beiden kursen fehlt. ^^
Kann mir vielleicht jemand die Erschaffen etwas genauer erklären? Wäre lieb.
Habe mir zwar die Erklärung durchgelesen,aber irgendwie steige ich trotzdem nicht durch.
Auch aus dem Handbuch wurde ich irgendwie nicht schlau^^
Dabei bin ich Klug,nicht Buchklug aber...schon
-Lenny Lennard
basti-kun
11.09.2009, 18:33
vielen dank für die Infos:
noch ne kleine Frage: Droppen irgendwann bessere Sachen im Kollosseum? bzw gibt es da ne bestimmte Zahl ab wie viel Kämpfen was besseres droppt? Weil ich hab hier gelesen dass man bei vielen Sachen anderes Zeug droppt. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock 100 Mal den 3. Kurs zu machen um dann zu merken das ich noch 100 mal den 1. und 2. zu machen weil mir etwas zum tauschen aus den beiden kursen fehlt. ^^
generell hat das viel mit glück zu tun, was wann droppt. oben wird ja auch dein card luck eingeblendet. ansonsten gibt es bei gamefaqs sicher tabellen dazu einfach mal suchen. an sich KANN immer alles für den jeweiligen kurs droppen (bzw. als karte im kolosseum erscheinen), mit mehr kämpfen steigt natürlich die wahrscheinlichkeit.
die trade items kannst du im pp-katalog aber auch für den shop freischalten. die kannst du dann unter etc. oder accessories kaufen oder günstig gegen die verschiedenen elixiere tauschen, dies ja in jedem kurs gibt.
Löwenherz
12.09.2009, 18:15
meh...inward chaos-chaos ist so imba ._."
Hast du ihn mittlerweile geknackt? Ich häng 2 Stunden schon dran und hab die PSP ersteinmal auf Standby gestellt, bevor ich sie in die Ecke schmeiß xD
Pack das mal in Spoiler, man weiß ja nie..^^
Phase 1 geht mittlerweile ganz gut von der Hand, Phase 2 is schon problematisch und in Phase 3 hab ich null Chance. Dabei ist nichteinmal sein Übermove das Problem, sondern einfach.. kA ^^ Ich versuchs mit ner Angriff Block Angriff Taktik, aber die versagt spätestens, wenn Chaos Schuldspruch einsetzt eben in Phase 3.
Hey zusammen,
also ich schaff das mit dem blocken noch immer nicht...bin da wohl ein hoffnungsloser Fall....aber ausweichen klappt auch ganz gut :)
Ich bin noch lange nicht so weit wie ihr....fehlt mir irgendwie die Zeit und ich geh es langsam an. Spiel noch immer Cloud ;) Zumindest ist er jetzt Level 100.
Frage: Bei diesen Zeitlupen-Aktionen in der Luft in der Mann mit O zuschlägt, dann sofort X drücken muss um hinterherzuspringen und dann wieder entscheiden kann, ob man O, X oder [] drückt.
Wenn man mit X ausweicht...kann mann dann die Sequenz auch irgendwie unterbrechen? Oder muss es zwangsläufig mit einem Schlag aufhören? Bei den höheren Gegnerlevels....weichen sie immer erfolgreich aus...ich habe da aber weniger Glück.
Nos vemos,
Mago
Löwenherz
12.09.2009, 21:24
Wenn du mit einem Schlag an der Reihe bist, brauchst du einfach nur warten und nichts tun, dann brichts automatisch ab ^^
Und das mit dem Blocken kommt auch erst recht spät, das man das einigermaßen drin hat (bei mir zumindest), irgendwann lernt man halt die Techniken/Angriffsmuster der Gegner^^
Am ehesten lernt die Angriffe der Gegner, wenn man sie selbst spielt und sieht wie die KI einen auskontert, bzw. wo die Schwächen der Angriffe liegen. Charaktere, die ich bis ca LVL 50 gespielt habe, sind für mich auch als Gegner kein Problem mehr. Unbekannte Charaktere schon eher...
Mich würde mal interessieren, ob man in der EU Version immer noch den Aero-Trick mit Shantotto machen kann. Weiß da einer was zu? Hab nur die JP...
basti-kun
13.09.2009, 08:41
Hast du ihn mittlerweile geknackt? Ich häng 2 Stunden schon dran und hab die PSP ersteinmal auf Standby gestellt, bevor ich sie in die Ecke schmeiß xD
Pack das mal in Spoiler, man weiß ja nie..^^
Phase 1 geht mittlerweile ganz gut von der Hand, Phase 2 is schon problematisch und in Phase 3 hab ich null Chance. Dabei ist nichteinmal sein Übermove das Problem, sondern einfach.. kA ^^ Ich versuchs mit ner Angriff Block Angriff Taktik, aber die versagt spätestens, wenn Chaos Schuldspruch einsetzt eben in Phase 3.
ich habe auch bald keine lust mehr ihn mit dem OK zu versuchen...das ist zwar ein bisschen peinlich, aber vielleicht lvl ich einfach terra/shantotto und kill ihn dann mit billigen tornado-tornado-tornado oder aero-aero-aero chains ;) das war zumindest wie eins weiter oben erwähnt in der JP fast ein garant für den sieg :D
Ich finde es ausnahmsweise mal ganz gut, dass es diese Hintertüren gibt/gab. Denn Chaos auf 110 habe ich mit Cloud nach dem 70sten Anlauf oder so geschafft. Und das natürlich nur mit Glück... Und auch ich musste immer wieder die PSP ausmachen um mich abzukühlen. Um ihn normal zu besiegen, müsste man alle seine Angriffe im Ansatz der Ausführung erkennen können um entsprechend darauf reagieren zu können...
Hab den Storymodus jetzt endlich durch (mit Tidus, nach über 33 Stunden spielzeit (wo einige Arcade und Schnellkämpfe drin waren) und Level 75... xD)
Chaos war ein lustiger Zeitgenosse. "Nur" Level 48, ich 27 Level höher, "kann ja nicht so schwer sein". Von wegen. Hab ihn zwar letztendlich im ersten Versuch gekillt, aber holy fuck! Der hat mich erstmal übelst auseinander genommen bevor ich überhaupt mal den ersten Treffer landen konnte. xD 7000 HP -> 3000 HP runter und Chaos immer noch volles Leben. xD
Naja gut, danach gings dann aber (Ex-Angriffe sei Dank! xD).
So, jetzt erstmal gucken. Gibt ja noch viel zu tun im Spiel. xD
basti-kun
13.09.2009, 18:10
momentan spiel ich grad mit sephi und bastel mir ein bisschen equip für ihn zusammen... ich muss sagen, dass er wirklich flexibler und angenehmer zu spielen ist, als noch in der jap version. er hat ein angenehmes maß an nah- und fernangriffen und durch hells gate + heavens light ist er in der vertikalen zumindest schnell wie der blitz, höhö
(achja und black materia für camp kills ist auch nett zwischendurch ;) )
Book of Twilight
13.09.2009, 18:13
Ich hab hier ne allgemeine Frage(die vermutlich genau so viele allgemeine Posts nach sich zieht)^^
Ich bin schwer am rätseln ob ichs mir die Woche mal doch holen soll(da ich zu Anfangs eigentlich nicht so angetan war von Dissidia), da es sich doch irgendwie nich übel anhört.
Also zu meiner Frage.
Wie würdet ihr das Spiel gesamt bewerten? Prozent vorzugsweise.
Ich weiss dazu kann ich auch genug auf IGN, GameSpot etc nachgucken, aber mich interessiert einfach eure persönliche Einschätzung ;)
Ihr müsst auch nicht einzelne Aspekte bewerten, wie Story, Gameplay, KS etc getrennt, einfach eine Zahl für euren Gesamteindruck reicht ;)
Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
Soultaker
13.09.2009, 18:28
Ich hab hier ne allgemeine Frage(die vermutlich genau so viele allgemeine Posts nach sich zieht)^^
Ich bin schwer am rätseln ob ichs mir die Woche mal doch holen soll(da ich zu Anfangs eigentlich nicht so angetan war von Dissidia), da es sich doch irgendwie nich übel anhört.
Also zu meiner Frage.
Wie würdet ihr das Spiel gesamt bewerten? Prozent vorzugsweise.
Ich finde das Spiel im großen und ganzen gut. Die Grafiken und das spielen aller Charaktere ist das Highlight an diesem Spiel. Meine Wertung wäre da auf jedenfall 99%, am besten du überzeugst dich einfach selber und legst dir das Spiel zu. ;)
Ich würd dem Spiel eher 85% geben, da die Story mich nicht vom Hocker gehauen hat und die japanische Version noch etwas unausgeglichen gewesen ist. Das kann bei der EU Version natürlich wieder anders sein.
Ansonsten finde ich Chaos auf 110 einfach zu hart und das macht die Sache im Colloseum sehr schwer, da man irgendwann auf ihn trifft. Wenn man dann nicht mit Shantotto, oder Terra spielt, kann man eigentlich einpacken, wenn man nicht gerade seine Attacken auswendig gelernt hat. Aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz und die Lust...
Ich spiele es immer noch gerne und würde gerne mal den VS Mode probieren. Aber mit meiner JP Version wird das leider sehr schwer, da die meisten ja auf die EU Version gewartet haben und ich keine Lust habe mit der EU Version alles noch mal freizuspielen. Was mich noch stört ist, dass man im Storymode die Stages mehrmals durchspielen muss um an besagte Items zu kommen. Aber wenn man ne Zeit lang nicht gespielt hat, dann vergisst man schnell, was man erledigt hat und was nicht und das macht die Sache dann unnötig kompliziert. Vor allem bei ? Feldern...
Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß!
Ich weiss dazu kann ich auch genug auf IGN, GameSpot etc nachgucken, aber mich interessiert einfach eure persönliche Einschätzung
Ihr müsst auch nicht einzelne Aspekte bewerten, wie Story, Gameplay, KS etc getrennt, einfach eine Zahl für euren Gesamteindruck reicht
Es ist Fan Service vom Feinsten, als eigenständiges Spiel kann es nicht ganz so einen guten eindruck hinterlassen. Dafür ist die Story zu bescheiden, das Balancing noch immer unausgereift, die Charaanzahl zu wenig und das ganze Gameplay zu monoton.
Aber als FF Fan kann man dank bekannten Charakteren, FF Lieder neu gemixt, FF Stages, Spielerbilder und noch vielen Anspielungen zugreifen.
Ich würd dem Game 80 % geben.
Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
Treffender könnte man es nicht ausdrücken.
Die Musik erinnert an die alte Zeit und gibt ein super Spielerlebnis wieder.
Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
Die Synchronisation ist einsame Spitze sowohl die jap. Version als auch die PAL Version.
Zwar sind die Welten recht wenige und ziemlich eintönig,das macht aber die zweite Ausführung jeder Map wieder wett,wie ich finde.
Kombiniert mit vielen möglichkeiten,wände laufen,sliden etc. ist es doch immer wieder eine kleine Herausforderung seinen gegner zu besiegen.
Die verschiedenen Missionen,als auch Spielmodi,sowie das im SP-Menü frei schaltbares bieten genug Langzeitmotivation.
Ebenso jeden Charakter auf 100 zu bringen und vollends aufzurüsten.
Ist das erledigt,ist es immer schön eine Partie mit seinen Freunden zu zocken. Und oder tolle replay Movies zu erstellen.
Von den gegeben Möglichkeiten,was Abilities und Fertigkeiten angeht,muss ich wohl nicht anfangen.
Tolles bekanntes sowie tolles neues,könnte man hier wohl sagen.
Klar die Story ist stark 08/15^^ aber in Japan scheint so was anzukommen und bei mir,einem gnadenlosem FF Fan,ist es nicht anders.
Meine Meinung = 94%
basti-kun
13.09.2009, 21:39
der story-rahmen ist schrott, keine frage, aber der rest ist erste sahne, imho.
jeder char spielt sich anders und jeder kann sich sein beliebiges move-, equip-, accessory-set zusammen stellen und so nochmal varianz reinbringen.
das spiel sieht unglaublich gut aus und die langzeitmotivation ist in jedem fall gegeben. ganz abseits von lvln und farming.
und dabei habe ichs noch nichtmal im vs gegen menschliche gegner gezockt und mich fesselts nach wie vor.
die japanische hab ich knapp 120h gespielt und die us jetzt wird auch nicht viel weniger stunden abkriegen....eher mehr :D
einziger wermutstropfen bei mir: ich hätte gern mehr interaktionen zwischen den chars gehabt. mehr seitenhiebe, die man nur als fan versteht...sowas eben. mit einem hübscheren story- und dialoggewand wärens hundert, so sinds bei mir eben immernoch famose 90%. schon allein dafür hat sich mein psp-kauf vor jahren gelohnt ;)
Liferipper
14.09.2009, 08:52
Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
o_O
Also ich würde dem Spiel als FF-Fan sicher mehr als 90 % geben für ein PSP Spiel. Vielleicht so 92 %. Mann muss sich aber bewusst sein, dass es eben kein RPG ist sondern ein Kampfspiel mit vielen RPG-Elementen.
Ich spiele seit 30 Stunden immernoch mit Cloud und sonst mit keinem.
Ich freue mich aber, dass alle unterschiedlich spielbar sind und genieße das Spiel einfach und erhöhe dadurch auch meine Langzeitmotivation und freue mich auf die nächsten Charaktere bzw. auf das freizuschaltende Kolosseum.
Wäre die Story einen Tick besser und gebe es auch für die bösen einen Story-Modus und ein paar Charaktere mehr...dann wäre mein Urteil noch besser.
Wäre ich kein FF-Fan, dann würde ich dem Spiel vielleicht 83-86 % geben.
Ich könnte dann mit dem ganzen FF-Fan-Mehrwert wenig anfangen und würde mich eher auf andere Dinge konzentrieren die mich stören könnten:
- Kamera könnte besser sein
- mehr Charaktere
- Zu viele Gegner in Komplettrüstung auf der bösen Seite.
Nos vemos,
Mago
o_O
Ich wusste das so ein Kommentar kommt.
Zum glück hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack und mir gefallen Tetsuya Nomuras Charaktere eben mehr als die der anderen.
Außerdem ist er erst 39 und so verdammt erfolgreich.
bzgl. wenigen Chars bei Dissidia:
Ich bin eigentlich zufrieden,mit der anzahl an kämpfern.
Die meisten scheinen nicht zu berücksichtigen,das man schon eine Menge Zeit investieren muss um all seine Charaktere aufs höchste Maß zu equipen und zu leveln.
Wenn der erste das geschafft hat,möchte ich gerne mal seine Spielzeit kennen und wissen ob er immernoch findet das es zu wenig Chars gibt.
Aber eine Story der Bösewichte halte ich nicht für so sinnvoll,da man schon an den gesprächen zwischendrin(die nicht synchronisierten) vieles erfährt.
Unter anderem einen sehr guten Grund warum jecht bei den bösen ist.
Löwenherz
14.09.2009, 13:15
Zumal man bei der Charakterfrage nicht vergessen darf: Je mehr Charaktere desto schwerer Variation und Balance. Von daher finde ich es, was die Charakteranzahl angeht, auch schon ganz gut so.
Btw. Gott Zidane fetzt ja mal sowas von.. der macht richtig Spaß^^
Lucian der Graue
14.09.2009, 14:34
das man schon eine Menge Zeit investieren muss um all seine Charaktere aufs höchste Maß zu equipen und zu leveln.
Das würde ich dann aber auch erst mit Grind-lover und treasure Hunter machen 8)
Also nicht gleich zu beginn alles hochleveln, das geht später viel einfacher und auch viel schneller :D
Seraphithan
14.09.2009, 18:30
Das würde ich dann aber auch erst mit Grind-lover und treasure Hunter machen 8)
Also nicht gleich zu beginn alles hochleveln, das geht später viel einfacher und auch viel schneller :D
Ich schätze mal du meinst den schwarzen und den fetten Chocobo?
Ich hab in der Zwischenzeit alle Odysseen und "In den Schatten" abgeschlossen. Vom Ende war ich enttäuscht. Während die Charakter-Storys im großen und ganzen Durchschnittlich mit ein paar coolen Zwischensequenzen waren, war das Ende einfach nur schwach.
Direkt danach hab ich dann Gabranth und Shantotto freigespielt. Dann hab ich mich voll jugendlichem Leichtsinn und mit Level 60 Ausrüstung auf "Inneres Chaos" gestürzt...
Wie das ausging kann ich in 2 Worten beschreiben: Total Annihilation. Der Krieger der Lichts und Firion haben mit 4-stelligen Criticals nur so um sich geworfen - und ich beinahe mit meiner PSP ;)
Danach hab ich mich erstmal ins Kollosseum verzogen und Cloud die ganze Fertigkeiten für mehr kritische Treffer meistern lassen sowie seine Ausrüstung verbessert. Mit dem Upgrade konnte ich dann die normalen Gegner besiegen und stehe jetzt vor Chaos, der ist aber einfach nur bescheuert stark.
Schon auf Level 100 würde ich mir an dem sicher die Zähne ausbeissen aber auf 110? Da werde ich ihn wohl, zumindestens mit Cloud, nie besiegen können, zumal auch noch die Arena so verdammt klein ist. Ich bin insgesamt nicht sehr davon begeistert das Gegner ein höheres Level als meine Kämpfer erreichen können. Das ist ein Vorteil den man(ich) - wenn überhaupt - nur mit extrem großen Zeitaufwand ausgleichen kann.
Ansich finde ich Dissidia aber immernoch toll, auch wenn ich im Moment ein Zwangspause einlegen muss, da mein Daumengelenk wegen zu intensivem Zocken schmerzt. :D
Mann muss sich aber bewusst sein, dass es eben kein RPG ist sondern ein Kampfspiel mit vielen RPG-Elementen.
Das stört mich kein bisschen, oder besser gesagt gerade das liebe ich. Ich hatte mir schon immer gewünscht mit Cloud & Co. in Echtzeit prügeln zu dürfen. Das Game ist genau mein Style. :D
I
Ansich finde ich Dissidia aber immernoch toll, auch wenn ich im Moment ein Zwangspause einlegen muss, da mein Daumengelenk wegen zu intensivem Zocken schmerzt. :D
Haha, ja das kenne ich. Daher finde ich es auch schade das es das Game nicht für die großen Konsolen gibt, wäre sicherlich für meine Finger schonender.*lol
Btw. Gott Zidane fetzt ja mal sowas von.. der macht richtig Spaß^^
Ich find den auch richtig fett. Nach Squall mein Favorit, in der Luft macht er einfach spaß.
basti-kun
15.09.2009, 06:58
oh mann, es ist schon erstaunlich, wie die dropraten so niedrig sein können und es mich trotzdem nicht frustriert weiter nach dem one winged angel zu farmen :D
ich habe gestern nur mit sephi gezockt, ganz viel kolosseum und ghost fights gemacht und kann mittlerweile auf ein ansehnliches arsenal an ausrüstung und accessories blicken, was unheimlich motiviert.
mir fehlt aber immernoch die waffe aus dem imp-set <_<. findet man die in der US-version nur noch im blackjack-kurs oder als drop? in der jap-version hatte ich den ganzen schnodder nach wenigen stunden ilunar whale-kurs zusammen...hmpf.
Seraphithan
15.09.2009, 12:13
Also ich habe bisher nur auf dem 3. Kurs Teile vom Koboldset gefunden, allerdings hab ich auch noch nicht sehr viel auf dem 4. Kurs gekämpft.
Wie stark macht sich eigentlich 1 Abw-Punkt bemerkbar? Ich überlege ob ich von Hüten und Reifen, auf Helme und Schilde wechseln sollte, die bei gleichem Level jeweils 1 Abw-Punkt mehr haben. Bei der Frage Reif/Schild ist es an sich gar keine Frage da die paar hundert LP nun wirklich keinen Unterschied machen, aber der höhere Basismut von Hüten hat durchaus noch seinen Nutzen...
basti-kun
15.09.2009, 12:50
mit mehr boost-accessories macht jeder punkt selbstredend noch mehr aus, aber auch sonst kann ein einzelner punkt in atk oder def einiges ändern...ich würde def/atk immer hp/brv vorziehen.
Seraphithan
16.09.2009, 00:51
Wirken sich die Boost-Accessoirs tatsächlich auch auf die Stat-Boni der Rüstungen aus? Oder meinst du nur das die extra Abwehr + ein Accessoir mit zb Schaden -20% durch die Boost-Accessoirs noch weiter verbessert wird?
Ich werde wohl letztenendes auf die Abwehrlastigeren Sachen umsteigen, im Moment würde mir schon ein Mystil völlig reichen. Mal davon abgesehen das ich manchmal einfach unfähig bin ;) hauen die Gegner im Mondwal Kurs noch zu stark rein um dort länger auf Materialjagd zu gehen, zumal ja ein Sieg gegen die einfacherern Gegner kaum Medallien bringt.
Im SP-Katalog kann man sich ja Boni auf Erschaffung und die Items der Gegner kaufen, wirken die auch bei den Materialien die sie hinterlassen?
basti-kun
16.09.2009, 11:23
Wirken sich die Boost-Accessoirs tatsächlich auch auf die Stat-Boni der Rüstungen aus? Oder meinst du nur das die extra Abwehr + ein Accessoir mit zb Schaden -20% durch die Boost-Accessoirs noch weiter verbessert wird?
Ich werde wohl letztenendes auf die Abwehrlastigeren Sachen umsteigen, im Moment würde mir schon ein Mystil völlig reichen. Mal davon abgesehen das ich manchmal einfach unfähig bin ;) hauen die Gegner im Mondwal Kurs noch zu stark rein um dort länger auf Materialjagd zu gehen, zumal ja ein Sieg gegen die einfacherern Gegner kaum Medallien bringt.
Im SP-Katalog kann man sich ja Boni auf Erschaffung und die Items der Gegner kaufen, wirken die auch bei den Materialien die sie hinterlassen?
stats erhöhen/reduzieren den dmg den man verteilt/bekommt...boost-acc erhöhrt/reduziert das dann noch weiter eben prozentual. quasi ein indirekter bonus.
drop-bonus heißt drop-bonus :D acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)
anderes thema: wie steht ihr eigentlich zu custom combos? also verbindungen von moves, die ihr hintereinander ausführt, ohne dass der gegner was dagegen machen kann? (ich meine keine brv->hp links, die sowieso schon fix sind). bei gamefaqs gibts dazu einen ziemlich interessanten thread mit videos und erklärung.
ich bin ja mit meinem sephi grad großer fan von shadow flare->DC->sudden cruelty->DC->oblivion->DC->octashlash...(DC steht für dodge cancel, also noch im move oder kurz danach per ausweichen canceln.) manchmal passt auch noch ein goddspeed dazwischen. die combo macht brachial viel schaden und endet mit einem HP-move...awesome ^^"
Selber bekomme ich solche Kombos leider noch nicht hin,auch wenn ich schon ganz gut dabei bin. Mit Jecht natürlich,weil das einfach zu unfair ist. Ich kenne das aus den Kämpfen gegen ihn. Ich bin am probieren wie ich sowas hinbekomme,aber leicht ist es nicht. Bei Youtube gibt es aber zum glück genug Videos die sowas zeigen.
Doch wenn ich dann erst mal einen hinbekommen habe,ist es nur awesome!
Btw. ist solch eine Kombo der beste weg den Gegner in 10sekunden zu besiegen(für VP Chance z.B.)
So, ich hock jetzt mit Tidus im dritten Teil vom Inneren Chaos Storydingen. Mir fehlt aber natürlich massig Equip, weshalb die Gegner mich eigentlich alle regelmäßig onehitten. xD
Nun meine Frage, ich hab mich noch nicht so stark mit dem Kolosseum beschäftigt, bekomm ich die Materialien für den Schützenkönig und Level 78+ Ausrüstungen aus dem dritten bzw. 4ten Kurs, oder nur durch Erschaffungen von speziellen Gegnern auf dem entsprechenden Level?
Und wo gibts Wassersteine xD?
Seraphithan
16.09.2009, 12:52
drop-bonus heißt drop-bonus :D acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)
Soweit so klar, nur kann man ja noch eine 3. Art von Hinterlassenschaften freischalten. Nämlich das die Gegner die Tauschmaterialien ihrer Ausrüstung hinterlassen. Tragen sie zb ein Mithril Schwert+ besteht die Chance das man beim Sieg ein normales Mithril Schwert, Geranien oder Morpho Staub erhält. Ich frag mich nun ob der Item-Boost die Chance darauf steigert.
anderes thema: wie steht ihr eigentlich zu custom combos? also verbindungen von moves, die ihr hintereinander ausführt, ohne dass der gegner was dagegen machen kann? (ich meine keine brv->hp links, die sowieso schon fix sind). bei gamefaqs gibts dazu einen ziemlich interessanten thread mit videos und erklärung.
ich bin ja mit meinem sephi grad großer fan von shadow flare->DC->sudden cruelty->DC->oblivion->DC->octashlash...(DC steht für dodge cancel, also noch im move oder kurz danach per ausweichen canceln.) manchmal passt auch noch ein goddspeed dazwischen. die combo macht brachial viel schaden und endet mit einem HP-move...awesome ^^"
Die einzige Kombo die ich verwende, bzw kenne und hinbekomme ;), ist mit Cloud Schlitzhieb+Omnislash -> Salto hinter den Gegner -> Schlitzhieb+Omnislash. Klappt allerdings nur nahe am Boden und weil der Omnislash mit seinen Explosionen den Bildschirm verdeckt muss man entweder raten in welche Richtung man Springen muss oder warten, was dem Gegner aber Zeit zum Abwehren/Ausweichen gibt. Klappt dafür sogar beim "Inneres Chaos" Chaos, Problem ist nur weil Chaos so groß ist landet man quasi auf seinen Flügeln und ist für all seine Attacken offen wie ein Scheunentor.
Kurze Frage zu den Missionen: Gibt es außer Chaos und den 22 Kämpfern noch wen gegen den man kämpfen kann? Ich frage weil ich Mission 16 "Jeder kommt mal dran" noch nicht habe, obwohl ich bereits gegen jeden Charakter gekämpft habe. Oder muss ich dafür mit jedem Char gegen jeden Kämpfen?
basti-kun
16.09.2009, 14:51
So, ich hock jetzt mit Tidus im dritten Teil vom Inneren Chaos Storydingen. Mir fehlt aber natürlich massig Equip, weshalb die Gegner mich eigentlich alle regelmäßig onehitten. xD
Nun meine Frage, ich hab mich noch nicht so stark mit dem Kolosseum beschäftigt, bekomm ich die Materialien für den Schützenkönig und Level 78+ Ausrüstungen aus dem dritten bzw. 4ten Kurs, oder nur durch Erschaffungen von speziellen Gegnern auf dem entsprechenden Level?
Und wo gibts Wassersteine xD?
wassersteine gibts im invincible kurs.
ist der schützenkönig seine ultimative waffe? (weil ich nicht weiß, wie sie das übersetzt haben :D ich kenn doch nur die jap/us version ._."). für den schützenkönig brauchst du die waffe, die in der reihenfolge eins davor war. 5x den rare drop, den tidus (ab lvl 100) selbst bei einem break droppt (mut kugel/orb oder so) und 5x sein persönliches item aus dem invincible kurs "traum der asthra" oder so wäre das dann in der deutschen. kannst du auch für jeweils 5 megaelixiere eintauschen im shop, wenn dus im pp-katalog freigeschaltet hast.
btw, hab ich jetzt sephis one-winged-angel und freue mich doch sehr darüber....jetzt brauch ich nen neuen char zum perfektionieren....nach OK und Sephi nehm ich....ach ich weiß nicht...ich sammel erstmal noch megaelixiere...kann man immer brauchen ;)
Kurze Frage zu den Missionen: Gibt es außer Chaos und den 22 Kämpfern noch wen gegen den man kämpfen kann? Ich frage weil ich Mission 16 "Jeder kommt mal dran" noch nicht habe, obwohl ich bereits gegen jeden Charakter gekämpft habe. Oder muss ich dafür mit jedem Char gegen jeden Kämpfen?
hast du gegen alle in form ihrer kristalldoppelgänger gekämpft oder gegen die echten charaktere? gabranth und shantotto? daran könntes vielleicht liegen. ansonsten hab ich auf die schnelle im netz nix anderes dazu gefunden, als "kämpfe gegen alle" =/
Schützenkönig ist die Level 92 Waffe für Tidus. Aber gut, dann kommt wohl noch die 100er Variante. xD
basti-kun
16.09.2009, 17:26
Schützenkönig ist die Level 92 Waffe für Tidus. Aber gut, dann kommt wohl noch die 100er Variante. xD
dann brauchst du wahrscheinlich folgendes:
< Grand Slam >
x1 Striker
x5 Beastlord Fang (Invincible Course / Trade for x3 Hi-Elixirs)
x3 Guts Crystal (Tidus Battlegen – Successful HP Attack – Min lvl 44)
(die deutschen entsprechungen sollten sich rauskriegen lassen ;))
Löwenherz
16.09.2009, 17:30
dann brauchst du wahrscheinlich folgendes:
< Grand Slam >
x1 Striker
x5 Beastlord Fang (Invincible Course / Trade for x3 Hi-Elixirs)
x3 Guts Crystal (Tidus Battlegen – Successful HP Attack – Min lvl 44)
(die deutschen entsprechungen sollten sich rauskriegen lassen ;))
Schützenkönig
1x Starspieler
5x Bestienzahn
3x Tapferkeitskristall
^^
Hab nun mal Warrior of Light etwas intensiver gespielt.. also schlecht is der Kerl ja auch nich..^^ Und Arti, aber an die Zauberfritzen muss ich mich wohl erst gewöhnen..
basti-kun
16.09.2009, 17:35
Schützenkönig
1x Starspieler
5x Bestienzahn
3x Tapferkeitskristall
^^
Hab nun mal Warrior of Light etwas intensiver gespielt.. also schlecht is der Kerl ja auch nich..^^ Und Arti, aber an die Zauberfritzen muss ich mich wohl erst gewöhnen..
arti hab ich ziemlich viel gespielt in der jap, und soweit ich das beim gegner gesehen habe, hat sie auch nichts neues/anderes dazubekommen. ich liebe ihre lila pfeile, die man entweder auf der map platzieren oder auf den gegner herabregnen lassen kann *_*
Seraphithan
16.09.2009, 18:35
hast du gegen alle in form ihrer kristalldoppelgänger gekämpft oder gegen die echten charaktere? gabranth und shantotto? daran könntes vielleicht liegen. ansonsten hab ich auf die schnelle im netz nix anderes dazu gefunden, als "kämpfe gegen alle" =/
Beides. Dank Gabranths- und Shantottos-Story bin ich mir da sehr sicher. Dort tauchen ja jeweils die Guten bzw Bösen in Kristall und Normaler Version auf. Bleibt nur noch übrig das jeder jeden besiegen muss für diese Mission. Sollten da auch die Kristall Versionen für alle nötig sein wäre das sehr nervig, da Shantotto und Gabranth ja nur in ihren eigenen Storys auftauchen.
ich liebe ihre lila pfeile, die man entweder auf der map platzieren oder auf den gegner herabregnen lassen kann *_*
Ich hasse sie!
Ich musste eben gegen sie als eine seltene Kampffigur kämpfen. Sie war genau wie ich Level 46. Ich kam nicht mal dazu,sie zu demoralisieren,weil sie immer Apokalypse eingesetzt hat. Und bevor ich dann wieder bei ihr war um sie zu schlagen hatte sie wieder 1.000Mut punkte und setzte Apokalypse erneut ein. Grml...das war fies. Klar habe ich sie noch besiegt,aber trotzdem -.-
Bzw. sind die ebsten Zauberwirker immernoch Cefca und Kuja.
Kuja ist verdammt gut,wenns um Kombos geht um den Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen.
basti-kun
17.09.2009, 13:09
Ich hasse sie!
Ich musste eben gegen sie als eine seltene Kampffigur kämpfen. Sie war genau wie ich Level 46. Ich kam nicht mal dazu,sie zu demoralisieren,weil sie immer Apokalypse eingesetzt hat. Und bevor ich dann wieder bei ihr war um sie zu schlagen hatte sie wieder 1.000Mut punkte und setzte Apokalypse erneut ein. Grml...das war fies. Klar habe ich sie noch besiegt,aber trotzdem -.-
Bzw. sind die ebsten Zauberwirker immernoch Cefca und Kuja.
Kuja ist verdammt gut,wenns um Kombos geht um den Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen.
...nunja kuja wurde ja doch ein wenig generft in der us/pal....in der jp war er durch sein überhoming-flarestar um einiges besser...und ich verstehe ihn auch gar nicht so als caster...er ist halt ein range-master...im sinne, dass er aus so ziemlich jeder entfernung agieren kann. seine fernangriffe ala ring holy oder ultima sind allerdings äußerst simpel zu umgehen (dash, anyone?). für den rest muss man ja schon sehr nah oder ein bisschen näher ran. und was für custom combos hat kuja, die ihn so combo deluxe machen o_O?
da ist kefka schon eher ein caster, aber terra find ich dann immernoch spaßiger als den kleinen diktator. :D kefka ist so arschlangsam, seine moves brauchen einiges an cast time...aber sobald man dann scatter blizzaga hat, wird er spielbarer, imho. sein homing firega+trine oder havoc wing machen ihn überhaupt erst tödlich, imho.
bzgl. apokalypse: sofern möglich einfach fallen lassen, also unter ihr sein, dashen bis man unter der apokalypse durch ist und dann kontern. dinge wie sephis heavens light oder kefkas havoc wing machen sich da sehr gut, da sie vertikale distanz in null komma nichts überbrücken :)
@Seraphithan
ich habs grad nochmal in meiner jp-version überprüft und war ein wenig erschrocken, dass ich dieses accomplishment trotz 200h+ spielzeit noch nicht erfüllt habe. mag dran liegen, dass ich manche chars nicht wirklich intensiv gespielt habe und so dann noch nicht jeder gegen jeden angetreten ist....ätzende idee von SE imho ;)
Löwenherz
17.09.2009, 13:35
Um Kujas Ultima auszuweichen hat man aber auch nicht allzuviel Zeit..hat er dich einmal erwischt steckst du fest, das nervt irgendwie ^^
Soa habe nun den Warrior of Light auf 100, da gestern EP Tag war :D
Der macht auch ziemlich viel Spaß und ich mag seinen "Finisher". Und Schwertschimmer wars glaube ich ist auch verdammt cool *.*
Habe auch mal Gabranth angespielt.. öhm ja. Der ist ja wirklich..langsam.. ziemlich.. langsam.. einschläfernd langsam. Da hab ich ja nichmal die Lust ihn hochzuspielen ^^" Wobei er eigentlich nicht schlecht wirkt..
WoL, Cloud, Squall, Zidane, Tidus auf 100.. und immernoch ist Squall irgendwie der, mit dem ich am Besten umgehen kann ^^
Habe von nem Mogry per Mognet "Schönheitsöl" bekommen, das hatte ein Accessoire Symbol dafür, aber is nirgends zu finden.. hab ich was übersehen?^^
Seraphithan
17.09.2009, 13:47
@Seraphithan
ich habs grad nochmal in meiner jp-version überprüft und war ein wenig erschrocken, dass ich dieses accomplishment trotz 200h+ spielzeit noch nicht erfüllt habe. mag dran liegen, dass ich manche chars nicht wirklich intensiv gespielt habe und so dann noch nicht jeder gegen jeden angetreten ist....ätzende idee von SE imho ;)
Ironie FTW ich habe vorhin die Mission von jedem Gegner ein Item zu erhalten absolviert. :rolleyes:
WoL, Cloud, Squall, Zidane, Tidus auf 100.. und immernoch ist Squall irgendwie der, mit dem ich am Besten umgehen kann ^^
Habe von nem Mogry per Mognet "Schönheitsöl" bekommen, das hatte ein Accessoire Symbol dafür, aber is nirgends zu finden.. hab ich was übersehen?^^
Ich komme mit Squall kaum klar. Ich muss für seine Angriffe einfach zu nah ran. Daher renne ich meistens direkt in den Konter der Gegner.
Das Schönheitsöl ist nicht oben bei den normalen Accessoires sondern bei denen mit dem roten Icon, da wo auch die Chocobo Accessoires sind.
Löwenherz
17.09.2009, 14:00
Ich komme mit Squall kaum klar. Ich muss für seine Angriffe einfach zu nah ran. Daher renne ich meistens direkt in den Konter der Gegner.
Nunja das macht Squall normalerweise durch seine Schnelligkeit wett. Und spätestens wenn man ein bisschen besser im Blocken von Angriffen ist, kann er schnell zur Killermaschine werden. Aber bekanntlich liegt ja jedem was anderes mehr ^^
Das Schönheitsöl ist nicht oben bei den normalen Accessoires sondern bei denen mit dem roten Icon, da wo auch die Chocobo Accessoires sind.
Ah dankeschön^^
Noch eine Frage.. ich habe zwar schon recht viele Esper, aber die Liste im Kompendium ist noch relativ weit von der Vervollständigung entfernt.. habe zwar noch nicht alle Storymodes 2 mal gemacht (und trotzdem schon 99 Stunden Spielzeit xD), aber habe teilweise auch schon die, die man als Belohnung am Ende der Runde kriegt. Gibts die noch woanders?
Und.. wo ich Cosmos Berichte herkriege ist klar, aber wo gibts die Chaos Berichte?^^
@basti-kun: naja magier sind ehe nicht so mein Ding. Ich bin eher ein normaler kämpfer. Aber kein in selbstmitleidversinkender Cloud...der nur durch den blöden FFVII Hype in den Credits,unter stimmen,ganz oben mit Sephiroth und Chaos steht -.- Dieser Hype macht mich wahnsinnig...dabei war FFVII gar nicht so gut...
So,habe jetzt auch endlich den 48er Chaos mit meinem 66er Tidus geschafft.
In der Japanischen Version hatte ich nie ein Problem gegen Chaos,doch in der PAL ist er so verdammt übel geworden. Manno...im drittem kampf hatten wir beide nurnoch unter 200HP. Also Auge um Auge Zahn um Zahn...aber seinem blödem LP Angriff(Dämonenirgendwas) konnte ich gar nicht ausweichen.
Letzten endes habe ich ihn nach 20Minuten endlich geschafft. Tja Tidus rockt einfach alles weg.
Btw. Hat irgendwer irgendwelche Vorschläge von Accesoires für Tidus?
Habe zwar schon ein paar mit denen ich ganz gut klarkommen könnte,aber irgendwie fehlt der letzte schliff. Wäre dankbar.
basti-kun
17.09.2009, 16:37
sephi hat inward chaos' ass gekicked, yaaaaaaaaaay \o/
@löwenherz....ich finde das zeitfenster zum ausweichen schon fast zu groß für eine vernünftige hp-attacke. mit ein bisschen übung sollte man sich nicht davon treffen lassen.
spielt man selbst gegen kuja und das womöglich nur gegen die cpu, gibt es bestimmte situationen, in denen es nützlich ist.
Seraphithan
17.09.2009, 17:09
Nunja das macht Squall normalerweise durch seine Schnelligkeit wett. Und spätestens wenn man ein bisschen besser im Blocken von Angriffen ist, kann er schnell zur Killermaschine werden. Aber bekanntlich liegt ja jedem was anderes mehr ^^
Stimmt seine Mutangriffe sind sehr schnell ausgeführt, aber da ich nur sehr schlecht blocken kann, kann ich das nicht ausnutzen.
Noch eine Frage.. ich habe zwar schon recht viele Esper, aber die Liste im Kompendium ist noch relativ weit von der Vervollständigung entfernt.. habe zwar noch nicht alle Storymodes 2 mal gemacht (und trotzdem schon 99 Stunden Spielzeit xD), aber habe teilweise auch schon die, die man als Belohnung am Ende der Runde kriegt. Gibts die noch woanders?
Ich denke es gibt pro Story bis zu drei Esper, eine als Arenabelohnung, eine ganz normal zugängliche und eine in einem abgesperrten Bereich. Wenn die Museumsliste von Anfang an alle Einträge beinhaltet gibt es insgesamt 52, da es 16 Story Kurse gibt... Habe ich mich wohl verrechnet :D
Ich denke aber das alle Esper im Story Modus zu finden sind.
Und.. wo ich Cosmos Berichte herkriege ist klar, aber wo gibts die Chaos Berichte?^^
Wo gibt es die denn? Ich dachte ich würde sie im Kolosseum finden, bin da aber nie auf einen davon gestoßen weder von Cosomos noch von Chaos.
sephi hat inward chaos' ass gekicked, yaaaaaaaaaay \o/
gratz :D
Löwenherz
17.09.2009, 17:42
Wo gibt es die denn? Ich dachte ich würde sie im Kolosseum finden, bin da aber nie auf einen davon gestoßen weder von Cosomos noch von Chaos.
Du musst das letzte Kapitel von.. "In den Schatten", also den an die Odyssee anschließenden Storymode mit Chaos am Ende, machen. Jeder Charakter gibt einen Cosmos Bericht ^^
Edit: Die einzige Sache die mich bei Squall stört ist, dass er keine Verbundenen Angriffe hat, so wie Omnislash V5, Kosmischer Strahl, Doppelter Ärger und was weiß wie die alle heißen : /
basti-kun
17.09.2009, 21:05
Du musst das letzte Kapitel von.. "In den Schatten", also den an die Odyssee anschließenden Storymode mit Chaos am Ende, machen. Jeder Charakter gibt einen Cosmos Bericht ^^
Edit: Die einzige Sache die mich bei Squall stört ist, dass er keine Verbundenen Angriffe hat, so wie Omnislash V5, Kosmischer Strahl, Doppelter Ärger und was weiß wie die alle heißen : /
bah....brv->hp moves mag ich persönlich sowieso nicht. ich merke an sephi, wie es mehr spaß macht, den gegner in die situation zu prügeln, dass man ihn gut finishen kann :D
gibt ja jetzt auch weniger brv->hp moves als noch in der anderen version, was ich begrüße, da man sie nicht wirklich braucht und es ohne sie zumindest meiner meinung nach mehr fordert, aber auch mehr spaß bringt :)
atm sammel ich das genji-set für meinen seppel zusammen, dann ist der erstmal für mich abgeschlossen und ich such mir den nächsten char.
Löwenherz
17.09.2009, 22:27
Natürlich machts das ganze ein wenig schwerer, aber insbesondere bei Inward Chaos Chaos wärs vielleicht ganz nützlich ^^ Aber naja, ich werd immer besser blocken daher wird er auch so bald liegen :D Kann eh passieren was will, Squall ist und bleibt mein Main und der mit dem ich am Besten zurechtkomme^^
Btw. die Rüstunganlegen und dann Rüstung-Meister Fähigkeiten sind ja mal wirklich nützlich...
Genji Rüstung? Es gibt sie also.. ich hab 89% im Shop frei.. es fehlt zB noch die Startwaffe um Sephiroths Waffen zu bauen.. und rüstungen fehlen wohl auch noch einige..
Gabranth hat irgendein Rüstungsteil als exklusiv.. gibts das für jeden?^^
Es ist zwar jetzt nicht so easy wie bei Cloud aber auf youtube hab ich einen gesehen, der mit Squall den Blitzzauber auf Revolversturm kombiniert hat. Sieht auch nicht schlecht aus.
Ich glaub da lässt sich eh bei allen was machen, auch wenn das nicht so leicht ist wie bei Cloud eben.
Löwenherz
17.09.2009, 23:06
Die Luftkombo + Luftzirkel, die Blitze zum ranziehen + Revolversturm oder Blast Zone.. ach es gibt vieles, allein in die Ecke drängen und mit Schicksalszirkel weghauen macht Spaß ^^
Aber was bei mir fast immer klappt: Multi Luftgrätsche vom Gegner weg und sofort den Grobspalter (Luft). Da habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit gemacht ^^
basti-kun
18.09.2009, 06:50
@genji-set: das erscheint erst im shop, wenn du es im pp-shop freischaltest. damit du es freischalten kannst, musst du erst inward chaos abschließen :D zum schmieden der items brauchst du dann das jeweilige äquivalent aus dem heike-set, das ich grad in shantottos/gabranth story erspielen will, was ein wenig nervig ist ._."
Die Luftkombo + Luftzirkel, die Blitze zum ranziehen + Revolversturm oder Blast Zone.. ach es gibt vieles,
Wieso dann die Beschwerde?
Löwenherz
18.09.2009, 12:04
Weil es Fälle gibt, insbesondere im Kolosseum, wo der Kampf entweder unnötig in die Länge gezogen wird oder unschaffbar erscheint, weil man den Gegner nicht festsetzen kann bzw. er bei den manuell aneinandergereihten Kombos zu schnell ausweicht, blockt usw. usf.
In dem Fall wünscht man sich dann manchmal solche Fähigkeiten, insbesondere wenns dich dann im Kolosseum die hälfte deiner Medallien kostet ^^
Von daher ist mehr ein "meno, jetzt hätte ich so ne Technik gebraucht", als eine Beschwerde;)
Edit: Bestes Beispiel Jekkt: Ein Jekkt auf Maximal, oder im schnellen Kampf mit 9/9 Einstellung ist so ein Gegner der beinahe Unschaffbar ist. Zwar komm ich mit Squall noch am besten gegen ihn an, aber er blockt ganz gerne mal HP Angriffe und gerade da, wäre so eine verbundene Technik Gold wert ^^
Vielleicht ist Jekkt aber auch nur der wahre Chaos... zumindest ist er schon verdammt nah dran :D
Also Inward Chaos abschließen? Gnar.. allein das ist ja schon Herausforderung genug, ist die Genji Rüstung ne Spezialrüstung oder gehört die einer Rüstungsart an? Dann sammel ich dafür schonmal FP :D
Edit2: Ich spiel grad Firion.. irgendwie isses sehr mühselig wenn man nur den doofen Pfeil hat x_x
soooo nach hundert Jahren schreib ich auch mal wieder ^^.
Großes zum Spiel beitragen kann ich aufgrund Zeitmangel ( habe abends immer nur wenig Zeit und zocke gleichzeitig Crisis Core ) nicht, nur das es ziemlich viel Spaß macht Dissidia zu zocken.
Meine Frage: wann erscheint denn nun das offizielle Lösungsbuch? Erst hieß es am 4.9. zeitgleich mit dem Spiel, dann wurde es auf den 16.9. verschoben und seit heute steht bei Amazon gar kein Termin mehr drin :confused:
weiß einer von euch was genaueres?
so und nun werd ich gleich mal ein bisschen Zocken - ist heute EXP-Day - kann ich ein bisschen leveln :p
basti-kun
18.09.2009, 13:31
das genji-set besteht glaub ich aus nem katana, helm, handschuhe/schild und der rüstung, die glaub ich ne heavy armor ist...bin mir aber nicht ganz sicher.
also alle, die keine katana standardmäßig ausrüsten können, brauchen dann das samurai wissen aus gabranth' story (letzte map beim zweiten mal durchspielen afaik...)
Braucht man hier überhaupt das LB?
Ich zweifel doch gewaltig ...
Schade nur dass es keinen Storymodus für die Bösen gibt.
Und ziemlich Banane dass man die 5 Chaos-Level komplett (!) spielen muss um das richtige Ende zu sehen. Aber wie komm ich an die Chaos-Berichte?
Achja: Spätestens nach diesem Spiel ist es Fakt: Artemisia IST Rinoa. Wieso sonst sollte Artemisia Rinoas Waffen/Rüssis/Attacken Anlegen können?
Renegade 92
18.09.2009, 21:26
Achja: Spätestens nach diesem Spiel ist es Fakt: Artemisia IST Rinoa. Wieso sonst sollte Artemisia Rinoas Waffen/Rüssis/Attacken Anlegen können?
Oja, danke FF8 hab ich noch nicht durchgespielt >:(
Ich glaube auch nicht das man ein Lösungsbuch für Dissidia braucht.
Wofür denn auch? Das einzige was mir einfallen würde, wären die Standortr der Esper und Kampftipps für die einzelnen Gegner.
Lucian der Graue
18.09.2009, 21:37
Braucht man hier überhaupt das LB?
Ich zweifel doch gewaltig ...
DAS OFFIZIELLE LÖSUNGSBUCH zu Dissidia - Final Fantasy!
Zehn Krieger und Kriegerinnen hat die Göttin Cosmos auserwählt, um gegen die zehn anzutreten, die das Chaos herbeigerufen hat. Werden Mut, Kraft und Geschick der Helden ausreichen, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Nur du allein kannst das entscheiden.
Stelle dich der Herausforderung! Verleihe den Helden von Cosmos die Fähigkeiten für Mut-Angriffe, Beschwörungen, LP-Angriffe und EX-Ausbrüche.
Meistere die Schlachtfelder! Finde die besten Möglichkeiten heraus, um verborgene Kämpfe zu beginnen, versteckte Schätze zu finden und die maximale Anzahl an Vorsehungspunkten zu sammeln.
Greife zu den Waffen! Rüste deine Krieger mit den besten Waffen, Accessoires und Items aus, um die Mächte des Chaos zu besiegen.
Cheats und Geheimnisse! Entdecke Möglichkeiten, deine Helden schnell mehrere Stufen aufsteigen zu lassen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Items über das Mognet zu bekommen.
Features:
- Rüste deine Krieger mit den besten Waffen, Accessoires und Items aus, um die Mächte des Chaos zu besiegen
- Verleihe den Helden von Cosmos die Fähigkeiten für Mut-Angriffe, Beschwörungen, LP-Angriffe und EX-Ausbrüche
- Exklusives Ausklapp-Poster
- Format: 216 x 275 mm, ca. 300 Seiten
Ich bräuchte es höchstens, um die Fragen zu beantworten, die von den Mogrys manchmal gestellt werden....die sind nämlich manchmal ganz schön fieß >:(
Beim 1 durchspielen versteht man sowieso nicht alles :hehe:nton:
Ich glaube auch nicht das man ein Lösungsbuch für Dissidia braucht.
Wofür denn auch? Das einzige was mir einfallen würde, wären die Standortr der Esper und Kampftipps für die einzelnen Gegner.
Also du kannst kaum erwarten dass man zu einem URALT Spiel noch Spoilertags setzt.:rolleyes: - Außerdem, es zu wissen nicht nicht das Problem. Das nachvollziehen dass es so ist ... DAS ist das Problem.
@Lucian:Man könnte, würde man sich jeden Pups notieren und dann abgleichen :D
Schon goldig: Die Theorie zu Laguna ist 100mal löchriger wie R=A aber alle meinen das mit Laguna sei so richtig. Komisch, dabei ballert SE eigentlich an allen Ecken um sich was R=A angeht. Und damit auch Europäer es kapieren wurde auch ihre Originalname (Ultimecia) geändert. Es war logischerweise KEIN Zufall dass man grade Artemisia wählte ...
basti-kun
18.09.2009, 21:51
Also du kannst kaum erwarten dass man zu einem URALT Spiel noch Spoilertags setzt.:rolleyes:
ähm doch...ich finde schon. ich würde nichtmal aeris' tod ohne tag schreiben, da es einfach um essenzielle storyaspekte geht. :rolleyes:
bzgl. a=r....man liest bei gamefaqs immer wieder, dass es angeblich offizielle statements von se gibt, die a=r widerlegen...das war mir allerdings immer schon egal, da ichs viel zu einleuchtend fand und nach dissidia noch viel mehr ;)
Okay, dann soll SE uns erklären was es DANN mit der Dame auf sich hat und wieso es massig Hinweise gibt. Aber da die alten Storyliner ja ein eigenes Team geründet haben (Lost Odessey!!) wird SE wohl nichts dazu wissen.
Aber wie gesagt, das wissen das sie es ist ist nicht schlimm. Bis mans versteht vergehen eh Jahre. Ich sag nur: Jenova. (Und das ist IMO nie wirklich eindeutig rübergekommen!)
DFF:Ich finde es nur arg seltsam eine FF11 Rolle reinzunehmen. :eek:
Ich hoffe mal die liefern endlich ein FF11-OFFLINE nach.
Hmnm...kann mir jemand die auffälligkeiten zu A=R mitteilen?
Ich bin vllt. dumm...aber ich habe NIE was davon gemerkt cO
Ich meine...wie kommt man darauf?
Gut ich habe nur einmal FFVIII durchgezockt aber trotzdem.
Und wie bitte,soll der Eu Name von Ultimeca nd Artemisia da etwas zu beitragen?
Ich stehe gerade vällig auf dem schlauch. cO
Teilt mir die Theorie mit pls.
@Dissidia:
Öhm...wie kann ich eigentlich die Arena Boni erhalten?
Bekomme immer nur den vor dem Stigma/Endgegner.
Also den auf dem ich da dann stehe.
Ach und Tipps zu den Accesoires zu Tidus sind immer noch erwünscht :P
Lucian der Graue
18.09.2009, 22:59
@Lucian:Man könnte, würde man sich jeden Pups notieren und dann abgleichen :D
Das hat sich ein FF-Hasser ausgedacht, um uns alle zu quälen °~°
Öhm...wie kann ich eigentlich die Arena Boni erhalten?
Bekomme immer nur den vor dem Stigma/Endgegner.
Also den auf dem ich da dann stehe.
Das ist auch richtig so :D
Mehr Vorhersehungspunkte=besseres Items (am Ende wird abgerechnet, also beim Stigma/Endgegner)
Und wenn du dann eine Aktion ausführst, verlierst du auch wieder Punkte, das müsstest du aber allerdings schon wissen ^.^'
Das ist auch richtig so :D
Mehr Vorhersehungspunkte=besseres Items
Und wenn du dann eine Aktion ausführst, verlierst du auch wieder Punkte, das müsstest du aber allerdings schon wissen ^.^'
Okay,das mit dem VP kenne ich ja alles,wusste nur nicht das Mehr VP = besseres Item evtl. Esper.
Danke für die Antwort.
Meine vorherigen Fragen stehen aber immer noch aus :P
brauche das Buch ja nicht als Beihilfe zum Spiel sondern nur weil ich die Bücher bei den FF Spielen immer dazu kaufe - sammel halt gerne :)
Okay,das mit dem VP kenne ich ja alles,wusste nur nicht das Mehr VP = besseres Item evtl. Esper.
Danke für die Antwort.
Meine vorherigen Fragen stehen aber immer noch aus :P
http://www.ffworld.info/final-fantasy-viii/rinoatheorie.html
Dazu noch Sachen die nicht da stehen:
- Artemisia beste Waffen/Attacken in Dissidia heißen wie Rinoas beste Waffen/Attacken
- Lies bei Wiki mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Artemisia_II. (ich sag nur: Mausoleum!)
- Die Kampfmusik im dritten Kampf gegen Artemisia ... "Maybe i´m a Lion" !
Jetzt ist mir aber auch nicht klar, wieso sie Ultimecia auf Artemisia übersetzt haben Oo
Zu der Laguna/Squall Sache gibt es genug Hinweise, weil alles so klar ist. Laguna war weg als Raine schwanger wurde. Raine verstarb, das Kind kam ins Waisenhaus. Von dort aus wurde es (wie unter andem auch Xell oder Quistis) in den Balamb Garden gebracht und ausgebildet. Den Rest kennt man ja schon. Auch das Squall Ellione kennt und das erste mal den Schmerz der Trennung kennnelernt nachdem er von ihr getrennt wird, bei Flashbacks Laguna immer Squalls Kopplungen übernimmt die anderen aber keine bestimmten und noch paar Kleinigkeiten machen diese Sachen einleuchtend.
Nicht zu vergessen das mit Kiros und Ward.
"..."
"Er sagt du kommst nach deiner Mutter." und den darauffolgenden Kommentar "Zum Glück kommst du nicht nach deinen Vater" (weiß jetzt nicht genau was Kiros da sagt, aber so in dem Sinne wirds schon stimmen).
Da gibts IMO nicht viel zu rütteln. Im Gegensatz zur Jenova Theorie in FF VII (die ja schon von SE dementiert wurde) und eben der R=A Theorie(die ja auch schon dementiert wurde) Für mich sind diese ganzen Anleihen wohl eher ein kleiner Spaß um die R=A Diskussion immer wieder anzuheizen.
http://www.ffworld.info/final-fantasy-viii/rinoatheorie.html
Dazu noch Sachen die nicht da stehen:
- Artemisia beste Waffen/Attacken in Dissidia heißen wie Rinoas beste Waffen/Attacken
- Lies bei Wiki mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Artemisia_II. (ich sag nur: Mausoleum!)
- Die Kampfmusik im dritten Kampf gegen Artemisia ... "Maybe i´m a Lion" !
Ich danke dir vielmals.
Ich habe es mit großem Interesse gelesen und es klingt alles sehr überzeugend.
Und das wichtigste,das Lesen dieses Textes bringt mich jetzt dazu,
dass Spiel nochmal zu spielen und ich glaube ich packe es jetzt gleich sofort rein...
Oh man was so eine Theorie gerade in mir auslöst :P^^
Wann genau ist Squall noch gestorben,dass Riona in diese Einsamkeit fallen könnte?
Edit: Vergesst den Spoiler...ist mir vorhin klar geworden...(dumme frage gewesen :P)
basti-kun
19.09.2009, 13:15
Jetzt ist mir aber auch nicht klar, wieso sie Ultimecia auf Artemisia übersetzt haben Oo
Zu der Laguna/Squall Sache gibt es genug Hinweise, weil alles so klar ist. Laguna war weg als Raine schwanger wurde. Raine verstarb, das Kind kam ins Waisenhaus. Von dort aus wurde es (wie unter andem auch Xell oder Quistis) in den Balamb Garden gebracht und ausgebildet. Den Rest kennt man ja schon. Auch das Squall Ellione kennt und das erste mal den Schmerz der Trennung kennnelernt nachdem er von ihr getrennt wird, bei Flashbacks Laguna immer Squalls Kopplungen übernimmt die anderen aber keine bestimmten und noch paar Kleinigkeiten machen diese Sachen einleuchtend.
Nicht zu vergessen das mit Kiros und Ward.
"..."
"Er sagt du kommst nach deiner Mutter." und den darauffolgenden Kommentar "Zum Glück kommst du nicht nach deinen Vater" (weiß jetzt nicht genau was Kiros da sagt, aber so in dem Sinne wirds schon stimmen).
Da gibts IMO nicht viel zu rütteln. Im Gegensatz zur Jenova Theorie in FF VII (die ja schon von SE dementiert wurde) und eben der R=A Theorie(die ja auch schon dementiert wurde) Für mich sind diese ganzen Anleihen wohl eher ein kleiner Spaß um die R=A Diskussion immer wieder anzuheizen.
genau das meine ich...alle sprechen von offiziellen dementi...zurückweisung und verwerfung...und ich mag das auch alles glauben, WENN ich endlich mal einen beweis dazu bekomme! wo gibts japanische scans/webpages, auf denen ich nachlesen kann, dass irgendwas dementiert wurde? solange sowas nicht auftaucht ist für mich nach wie vor A=R...
genau das meine ich...alle sprechen von offiziellen dementi...zurückweisung und verwerfung...und ich mag das auch alles glauben, WENN ich endlich mal einen beweis dazu bekomme! wo gibts japanische scans/webpages, auf denen ich nachlesen kann, dass irgendwas dementiert wurde? solange sowas nicht auftaucht ist für mich nach wie vor A=R...
Ich hab irgendwo gelesen, dass diese Theorie angeblich im FF8 Ultimania dementiert wurde. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht, da sich das Teil nicht in meinem Besitz befindet.
Löwenherz
20.09.2009, 22:43
@R=A Theorie: Hätte Square es offiziell dementiert, dann hätten sie in Dissidia nicht neue "Hinweise" darauf gegeben, schätze ich. Außer links weiß nicht was rechts tut und so weiter.. *setz beliebige ähnliche Phrase ein*
@Allgemein
So, morgen ist EP, SP und FP Tag bei mir, das wird lustig, mal schauen welchen Charakter es diesmal erwischt, vielleicht Firion?^^ Oder Bei Squall endlich mal alle Fähigkeiten aufs Maximum bringen.. hmm mal schauen ^^
Hab natürlich die erste Mogry Rätselfrage die ich bekam, verkackt. Was weiß ich denn noch, was Fran gemacht hat um Zugang zum Viera Dorf zu kriegen.. :o
Soa... und da ich hier bisher nix dergleichen gesehen habe, mache ich mal den Anfang mit gemachten Dissidia Videos.
Cloud vs. Sephiroth (http://www.youtube.com/watch?v=MuRXx5UaRAU&feature=channel)
Für eine Freundin gemacht. War das erste Video das ich gemacht habe, sieht man sicherlich auch deutlich :D
Squall vs. Artemisia (http://www.youtube.com/watch?v=AT0NiND-ipQ&feature=channel)
Selbstredend.. sowas muss ja sein. Und da ist mir das erste Mal aufgefallen, das Arti irgendwie immer zu schlagen ist, sofern die KI sie steuert..
Zidane vs. Kuja (http://www.youtube.com/watch?v=NX5kiiPVNKg&feature=channel)
Auch mehr oder weniger wegen nem Kumpel gemacht, der Final Fantasy IX mag ^^ Kuja ist an sich ziemlich stark, aber naja.. Zidanes Schnelligkeit ist einfach überwältigend in so einem Kampf, finde ich.
Krieger des Lichts vs. Garland (http://www.youtube.com/watch?v=CgXHnpEMAck)
Das Video hat mir richtig Spaß gemacht, neben der Tatsache, dass ich 5 Anläufe gebraucht habe um einmal zu gewinnen und dann sogar recht schnell. Schwertschimmer ist eine, allein optisch, sehr tolle Technik und der Krieger hat Stil :)
Bis auf das erste Video sind die Einstellungen in der Stärke immer 9 und bei Kuja und Garland das Verhalten ebenfalls auf Stufe 9.
Auch wenn ich nicht überragend Spiele, hoffe ich, das sich der Ein oder Andere daran erfreut ^^
Ich arbeite noch an Tidus vs. Jekkt, aber neben der Tatsache das ein 9/9 Jekkt mich einfach in der Luft zerfetzt ist der eine gelungene Versuch so lang, das es langweilig anzuschauen ist ^^
@Löwenherz:
Für den Anfang finde ich die Videos gar nicht schlecht.
Vielleicht solltest du ein wenig Abwechslung in die Kamera bringen.
Meine damit,näher ran etc. Du warst meist immer ziemlich weit weg.
(Cloud vs. Sephi) Bei den anderen teilweise auch :P
Ist aber auch alles eine sache der Übung...hatte für mein erstes und einziges :P,Video 1 1/2 stunden gebraucht cO
Und es gefällt mir heute immer noch nicht.
Wird dringend zeit da was neues zu machen...vllt. mal eines mit der super coolen Artemisia.
Aber auf das Tidus Vs. Jecht Video von dir freue ich mich schon...und macht ja auch nichts,wenn du verlierst :P
Soa... und da ich hier bisher nix dergleichen gesehen habe, mache ich mal den Anfang mit gemachten Dissidia Videos.
Das will ich mal gekont kontern,mit einem Zitat von mir.
Auch wenn das Video schon älter ist. Hatte ehe vor demnächst auch mal welche wieder zu machen :P
-----------------------------------------------------------------------------------
Dissidia - Tidus vs Jecht Cinematic Replay (http://www.youtube.com/watch?v=aUAAXO3AUb4&fmt=18)
--------------------------------------------------
Ich habe den Kampf zwar verloren,aber finde das Video trotzdem nicht schlecht.
Das Problem war,dass ich am Ende nicht genug "Kameras" zu Verfügung hatte.
Aber trotzdem hat es irgendwie was^^ oder?
Edit: Morgen(bzw. heute Nachmittag)setze ich mich definitiv mal an ein episches Tidus Vs. Jecht Video.
Seraphithan
21.09.2009, 23:41
Hab inzwischen meinen ersten Chaos Bericht. Um sie zu erhalten musst du mit einem Kämpfer von Chaos im Kollosseum sein Cosmos Gegenstück in der Bossversion besiegen, zb mit Kuja einen Zidane Boss plätten.
Bin ein bisschen stinkig, freue mich das ich heute wieder Post von Stilzkin mit Freundeskarten kriege und dann habe ich die schon, da hätten sie ruhig drauf achten können das sowas nicht passiert -_-
Bei GameFAQs schwirren ja eine Reihe Passwörter rum um spezielle Freundeskarten, Profilbilder und Items zu bekommen. Sind die PWs die einzige Möglichkeit diese Sachenh zu bekommen, oder kann man die noch anders freischalten?
Ansonsten hatte ich quasi einen doppelten Bonustag, am Sonntag alle 4 Boni aufeinmal und am Mo den normalen. Hab das aber nur am So ausgenutzt und Sephiroth auf 100 geprügelt. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit ihm, speziell da scheinbar selbst die dümmste KI seiner Höllenpforte ausweichen kann und ich bevorzugt in der Luft kämpfe.
Als Sparringspartner hab ich Exdeath genutz, oder besser ausgenutzt :D Ich bezweifele das ich einen anderen Gegner auf Level 100 mit einem Level 1 Char vermöbeln könnte. Dank 3 Chocobo-Accessoirs, Bonustag und 5-fach Exp konnte ich ihm dann schonmal 300k Exp aus den Rippen leiern :D
Allerdings sind jetzt auch meine Chocobo-Federn alle hinüber, da werd ich den dicken Chocobo mal wieder rum scheuchen müssen.
basti-kun
22.09.2009, 06:29
Bei GameFAQs schwirren ja eine Reihe Passwörter rum um spezielle Freundeskarten, Profilbilder und Items zu bekommen. Sind die PWs die einzige Möglichkeit diese Sachenh zu bekommen, oder kann man die noch anders freischalten?
ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die sachen nicht alle auch anders bekommen kann, ABER mit den ghost friend cards geht es in so manchem fall schneller. mit einem item-farm-build kriegt man so eins fix drei ein paar nette sets und accessories zusammen, die doch sehr zeitraubend wären, wenn man sie alle selbst herstellen wollen würde. ein paar seltene sachen werden auch nur von denen getragen, können also nur da gedroppt werden, womöglich aber auch selbst hergestellt, das kann ich dir nicht sagen :)
kurz: besorg dir die passwörter und schau dir die equips an, bin mir sicher, dass du was hübsches findest ;)
edit: und für alle squall-jünger, die vielleicht brv->hp vermissen sei an dieser stelle mal dieses video gezeigt, dass zumindest mich doch sehr motiviert, dem alten grummler noch eine chance zu geben ;) squall awesomeness (http://www.youtube.com/watch?v=IvzOG8lkIx8&NR=1)
Löwenherz
22.09.2009, 10:54
edit: und für alle squall-jünger, die vielleicht brv->hp vermissen sei an dieser stelle mal dieses video gezeigt, dass zumindest mich doch sehr motiviert, dem alten grummler noch eine chance zu geben ;) squall awesomeness (http://www.youtube.com/watch?v=IvzOG8lkIx8&NR=1)
Da fühle ich mich in meiner Vermutung, dass Squall verdammt abgeht, wenn man das Blocken drauf hat, bestätigt. Der Vorteil, dass er sehr schnell wieder agieren kann und im allgemeinen seine Techniken recht schnell ausgeführt werden sind da wirklich effektiv ^^
Hab gestern mit meinem Squall wieder nen Haufen Fähigkeiten gemeistert ^^
Diamantring + Diamantrüstung + FP Tag = JUHUUU ^^ Da lässt es sich im 1. Kurs des Kolosseums recht gut abfarmen, Staub Elixier brauch ich ja eh andauernd.
Aber ich glaub Auto-Ex-Kommando + braucht man bei ihm nicht wirklich.. egal wird trotzdem gemeistert :D
Gehört die Gun-Blade eigentlich zur Gattung "Schwerter", sodass sich durch "Schwertmeister" der ATT-Wert erhöhen lässt?
basti-kun
23.09.2009, 17:27
Da fühle ich mich in meiner Vermutung, dass Squall verdammt abgeht, wenn man das Blocken drauf hat, bestätigt. Der Vorteil, dass er sehr schnell wieder agieren kann und im allgemeinen seine Techniken recht schnell ausgeführt werden sind da wirklich effektiv ^^
Hab gestern mit meinem Squall wieder nen Haufen Fähigkeiten gemeistert ^^
Diamantring + Diamantrüstung + FP Tag = JUHUUU ^^ Da lässt es sich im 1. Kurs des Kolosseums recht gut abfarmen, Staub Elixier brauch ich ja eh andauernd.
Aber ich glaub Auto-Ex-Kommando + braucht man bei ihm nicht wirklich.. egal wird trotzdem gemeistert :D
Gehört die Gun-Blade eigentlich zur Gattung "Schwerter", sodass sich durch "Schwertmeister" der ATT-Wert erhöhen lässt?
schwertmeisterfrage: ich würde mal auf ja tippen, da ich noch kein item gefunden habe, dass explizit das ausrüsten von gunblades ermöglicht ;), es sei denn all seine waffen sind explizit für ihn ausgeschrieben...bei sephis ultimativer waffe zum beispiel bringt dir die katana meisterung gar nichts, weil die waffe keinen typen besitzt sondern nur "exclusive" ist.
was steht denn im shop unten links, bei typ für eine von squalls waffen?
und auto exburst braucht man bei keinem charakter imho...wenn überhaupt dann auto-ex-defense mastern und dann das auto-ex-defense+ oder so ausrüsten....hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht.
Löwenherz
23.09.2009, 17:40
Also Auto Ex-Verteidigung + ist ganz nützlich, jedoch ist es meistens so, das ich sowieso krepiere, wenn der Gegner mich in seine Spezialtechnik gedrückt kriegt >_>
Naja Squalls Waffen stehen auch als Exklusiv drin.. nichtsdestrotrotz wird er am Ende alle Anlegen können, denn ich will alles Mastern muahahaha :D
Hab nun auch fast alle Extra-Techniken durch.. halt nur noch diverse Sachen wie "Waffenart"/"Rüstungsart" Anlegen + Meister, lernen und hochbringen.
Problem ist.. mir gehen die Diamantringe aus, bzw. die Gil um jene zu kaufen ^^
N bisschen die Accessoires angepasst hab ich auch. Das was sofortige Demoralisierung bewirkt zum Beispiel ist ziemlich nett.. vielleicht sollte ich den 110er Chaos ja nochmal versuchen..^^
basti-kun
23.09.2009, 19:53
N bisschen die Accessoires angepasst hab ich auch. Das was sofortige Demoralisierung bewirkt zum Beispiel ist ziemlich nett.. vielleicht sollte ich den 110er Chaos ja nochmal versuchen..^^
oh mein gott....sag mir nicht, dass "demoralisierung" die deutsche version von "break" ist...
steht dann auch beim kampf über den zahlen "demoralisiert!!"?? wie grottig ist das denn....
oh mein gott....sag mir nicht, dass "demoralisierung" die deutsche version von "break" ist...
steht dann auch beim kampf über den zahlen "demoralisiert!!"?? wie grottig ist das denn....
Ich finde das ganz und garnicht grottig.
Es passt sogar tiemlich gut da rein.
Das einzige was mich etwas störrt ist,dass die Destiny Points Vorhersehung Punkte heißen.
Aber Demoraliesiert klingt doch garnicht blöd.
Ich meine,wenn dein Mut vergangen ist,bist du doch auch demoralisisert,auf jedenfall besser als "Mutlos" oder eben nur "gebrochen"...
Man soll ja auch wissen,was damit gemeint ist.^^
Btw. man Squall geht ja richtig ab.
Ich beschäftige mich gerade etwas intensivier mit Squall(weil ich vorhin FF8 durchgezockt habe) und der ist verdammt gut.
Am Anfang ist er halt nichts besonderes aber mittlerweile.
Zählt schon fast mit Tidus zu meinem Lieblingscharakter.
basti-kun
24.09.2009, 07:22
Ich finde das ganz und garnicht grottig.
Es passt sogar tiemlich gut da rein.
Das einzige was mich etwas störrt ist,dass die Destiny Points Vorhersehung Punkte heißen.
Aber Demoraliesiert klingt doch garnicht blöd.
Ich meine,wenn dein Mut vergangen ist,bist du doch auch demoralisisert,auf jedenfall besser als "Mutlos" oder eben nur "gebrochen"...
Man soll ja auch wissen,was damit gemeint ist.^^
nun...jemanden zu "brechen" klingt zumindest poetischer und somit für ein fantasy spiel passender als ihn zu "demoralisieren", imho....und unabhängig davon sind es doch einfach nur fürchterlich aus, wie sie da über die (ich bleibe beim deutschen) "mut"-zahlen "demoralisiert" quetschen...grausam.
ich habe mir das anhand eines exdeath-lvl-trick-videos (http://www.youtube.com/watch?v=uYMkPnJ08VE) (welches zugegeben, nicht unbedingt für diesen zweck zu rate zu ziehen ist) wirklich mal angetan und es schüttelte mich..,
Seraphithan
24.09.2009, 14:19
Hab mir eben mal ein Level 1 zu 100 Video angesehen und dort steht das man das am Bonustag machen soll, muss es wirklich der Bonustag sein, oder reicht schon der normale XP-Bonus? Ich weiß das mit dem Bonustag noch weitere Boni, wie etwa eine gesteigerte Droprate, verbunden sind, aber auch noch was Exp bezogenes?
Was Break vs Demoralisieren angeht: I really don't care. Passt beides und man wird wohl immer das bevorzugen was man zuerst liest/hört. Außerdem muss ich bei Break immer an Pause denken und damit hat das ja nun garnichts zu tun ^^
Löwenherz
24.09.2009, 14:25
Hab das Video auch gesehen und level gerade Gabranth auf diese Weise. Hab in 30 Minuten jetzt von 1 auf 30.. bei EP Tag, Chocobo Daune + Feder ausgerüstet und EP-Spielplan.. da ich den aber gerade erst eingestellt habe, hatte ich nur einmal den Boni, hab dafür jedoch auch ziemlich viel EP in dem Kampf bekommen (8 level in dem Kampf, weil Exdeath mich mit ner Supernova erwischt hat xP)
Gabranth ist interessant.. irgendwie.. weiß auch nicht, er gefällt mir ^^
Zu der Demoralisieren Sache: Finde es auch als passenden Begriff, wenn man den "Mut" Hintergrund betrachtet. "Mut gebrochen" wäre ne Alternative gewesen, da habe ich "demoralisiert" schon lieber ^^
Edit: Ok.. grad noch EP x 2 dazubekommen und im Ex-Modus Exdeath immer an die Wand geschleudert.. mit jeder Windschneide ca. 20.000 EP und 3 Levelups allein durch 4x Windscheide + Mysthtech als Abschluss :D Der Kampf gab dann 13 Level..^^
So....inzwischen hab ich im PP Menü ausser die Arcade-Hardmodes, Alle-Szenen-freischalten 200000 PP, und die Command-Option im etc. alles freigeschaltet.
Liegt aber wohl daran, dass ich noch immer ausschließlich mit Cloud spiele :)
Soll heißen: ich bin mir bewusst das da noch einige Dinge im PP Menü erscheinen werden sobald ich mit den anderen Charakteren den Story-Mode durch habe.
Hab gestern nur den einfachsten Kurs im Kolloseum mit meinem Lvl. 100 Cloud gespielt. Ich versuche nämlich zu lernen auch mal langsam zu blocken ;)
10-20 % meiner Versuche gelingen MAL zu blocken.
Ich merke wie wenig ich mich mit Action-Games auskenne.
Hab doch tatsächlich den Anfängerfehler gemacht meine Figur zu beobachten bei den Kommando-Eingaben. Man sollte doch meinen, dass man auf den Gegner achtet und ohne auf den eigenen Charakter zu schauen rechtzeitig blockt.
Spiele halt schon zu lange rundenbasierte RPG ;) Aber langsam klappts. Und im ersten Kurs sind die auch viel langsamer und leichter.
Werde erstmal noch die Skills von Cloud mastern und versuche auch noch bessere Accessoires und Ausrüstung zu bekommen bevor ich einen anderen Charakter versuche (Squall, Tidus, Zidane oder doch Cecil?...).
Hatte mich anfangs gewundert das ich keine Rüstungsdrops hatte im Kollosseum....das war bevor ich realisiert habe...dass ich das erst freischalten muss im PP-Menü ;)
Heute versuche ich mal in einem Quick-Battle als Chaos zu spielen.
Aber das Spiel macht echt fun. Freu mich schon auf die anderen Charaktere.
Nos vemos,
Mago
Eine Frage zu diesen Mogry Fragen:
Hat da jemand eine Liste davon, was die richtigen antworten sind? Und wenn nein, ist es weiter schlimm wenn ich die Fragen falsch beantworte oder entgeht mir dann eh nichts?
Löwenherz
26.09.2009, 15:21
Eine Frage zu diesen Mogry Fragen:
Hat da jemand eine Liste davon, was die richtigen antworten sind? Und wenn nein, ist es weiter schlimm wenn ich die Fragen falsch beantworte oder entgeht mir dann eh nichts?
Eine Sache die mich ebenfalls interessieren würde. Da Gamefaqs noch keine Liste hat, glaub ich aber nicht dran ^^
Habe selbst ne Frage:
Neben der Tatsache, das der Drecksleveltrick nicht funktionieren mag, weil ich dann doch in Exdeaths Delta Angriff gerate (Blöder gemeiner doofer, Exdeath) hab ich ein kleines "Problem" mit Jekkt, den ich gerade Level.
Er ist Saucool, keine Frage, aber wie zur Hölle ist das mit den Kombos? Ich habs Gefühl das es mehr oder weniger zufällig passiert, dass er bei diesem Tritt in der Luft zur Drehung wechselt und man die Verfolgung starten kann.
Sind diese "roten" Ringe um ihn herum ein Anzeichen für den Zeitpunkt wo man drücken muss? Und was drücken? Richtungstaste + O oder sogar + Viereck?
Ansonsten.. habs geschafft mit Tidus nen 9/9 Jekkt zu killen.. nach.. 35 Anläufen. Ging sogar recht schnell. Video dazu kommt später ^^ (und vllt eins mit Squall wo ich Jekkt niederblocke hrhrhr)
Edit: Und mit dem "Jekkt Block" klappts noch nicht so ganz.. wenn ich bedenke wie oft der Penner meine HP Angriffe damit geblockt hat.. >_>
Edit2: @Seraphitan: WIE GEMEIN! ^^ Ich habs nich ein einziges mal vernünftig hinbekommen, wegen nachlässigkeit dann doch jedesmal draufgegangen xD
Edit3: So Jekkt 100.. nun is Sephi dran. Damn ich hab zuviel Zeit x_x"
Seraphithan
26.09.2009, 16:41
Der Leveltrick ist FUN! Hab eben Jekkt mit einem einzigen Schlag von Level 1 auf 100 gebracht :D Und die Chocobo Accessoirs sind sogar ganz geblieben \o/
Okay Exdeath hat mich danach noch mit einem Almaghest geplättet weil ich ihm nicht entkommen konnte, aber 2.93 mio EXP mit einem Schlag ist einfach nur cool.
Löwenherz
27.09.2009, 18:39
Tidus vs. Jekkt (http://www.youtube.com/watch?v=KZ9cyw5cD_o)
So da wäre das Video, wie versprochen ^^ Mehr Glück als Verstand gehabt.. x_x"
Virginie
27.09.2009, 20:20
Ich habe dann gestern auch mal Dissidia angefangen :D
Mal gleich vorab: Bin ich die einzige, die im Command-Modus spielt? (Ehrlich, ich war noch nie besonders gut in Prügelspielen und das ganze dann noch in 360°+Höhe?! I failed a lot. :D). Ich nutze ihn jedenfalls und das Spiel macht echt Laune/süchtig. Spiele nach Cloud (2x), Cecil und Tidus gerade die Story von Firion.
Finde es übrigens gut gemacht (gerade bei diesen vier), wie die Storys ineinander verknüpft sind und man quasi immer des jeweiligen "fehlenden" Part sieht. (Dagegen ist etwas nervig, dass man nach jeder beendeten Destiny dieselbe Cutscene sieht o_O).
Ich hab derzeit jedenfalls meinen Spaß damit ^^ (besonders mit den kleinen Spielereien am Rande wie den Chocobo)
Du kannst die Cutszene ja überspringen.
Dass die immer kommt liegt daran dass du im Original erst die 10 Storys schaffen musst, ehe du das Chaos-Kapitel spielen darfst.
Achja, Kommando-Mode ist doch blöde. Der normale Modus ist kein Problem. Glaub mir: Ich bin auch Kampfspiel-Neuling.
Die Story finde ich persönlich auch okay. Hätte weitaus weniger erwartet.
Puhh...nun habe ich so lange und viel gespielt.
Jekkt und Tidus sind auf level 100 genau wie Squall und Artemisia.
Sephiroth ist auch auf 100 und Cloud auf 95.
Naja und der rest liegt so zwischen 50-60.
Mit Tidus und Jekkt habe ich jetzt die beinahe perfekte Ausrüstung(Ultima Schwert und Genji Schild und Sith Fänge und Genji Schild).
Nur irgendwie komme ich nicht auf die 9.999LP hmnm
Hat jemand noch ne gute Accsesoire Kombi für mich?^^
Im laufe der Woche mache ich einen Kampf von Jekkt vs. Tidus.
Das ist sicher 100mal schwerer als umgekehrt.
Seraph Zadyr
30.09.2009, 10:39
Puh... morgen fängt bei mir das Wintersemester an... jetzt werd ich kaum noch Zeit für Dissidia haben.... und das nächste KH kommt auch bald.... ob ich alle noch auf Level 100 bekomme... Exdeath sei dank hab ich schon ein Paar geschafft... hab aber lauter grottige Waffen -.- vielleicht zwei auf 99 und ansonsten nix besonderes >_<
Naja im mom hab ich bei Cosmos: Warrior of Light, Onion Knight, Terra, Cloud, Squall, Zidane und Tidus auf hundert...
Bei Chaos sinds nich so viele...: Die Bösen von 7 bis 10...
Alle anderen gurken irgendwo zwischen lvl 1 bis lvl 25 rum...
Will mir erstmal Cosmos freispielen und dann kommt erst Chaos ^^
Löwenherz
03.10.2009, 17:23
Hat jemand noch ne gute Accsesoire Kombi für mich?^^
Also ich fahre mit:
2x Muskelgurt
Phönixfeder
Championgurt
Gaia Ring
Schnelles Schwertziehen
Durch die Wand
und je Stufe 100, Stufe = Vielfaches von 4 und Vielfaches von 5,
ganz gut bisher. (in dem Beispiel halt Fokus auf Nahkämpfer^^)
Hab nun viel zu viele Spielstunden, weil viel zu viel Zeit vorm Studium :D
Habs gerade endlich geschafft den IC Chaos ins Gras beißen zu lassen. Nachdem es mit Squall nicht so recht klappen wollte habe ich mit Cloud ne Art "Power Skill-Levling" gemacht, damit er recht schnell alles erlernt hat und voila Chaos liegt.
Muss am großen Schwert liegen :D (und ich habe nichteinmal exzessiv Omnislash 5 benutzt^^).
Das Genji Zeug muss ich dann noch bauen und mal in den Blackjack Parcours reinschnuppern.. sicher fliegt dann wieder beinahe die PSP an die Wand xP
Ich weiß, dass das hier zwar ziemlich der falsche Thread dafür ist, aber ich will jetzt deswegen keinen neuen eröffnen, darum poste ich folgendes hier:
Es geht wieder um die Rinoa=Artemisia Theorie xD wurde ja mal hier kurz angekratzt.
Ich find allein die Tatsache, dass Artemisias stärkste Waffen in Dissidia die Namen von Rinoas Waffen aus Final Fantasy VIII tragen, spricht schon Bände, aber was mir auch aufgefallen ist, und zwar gilt das nicht nur für Dissidia. Rinoas Kleid ist hellblau - Artemisias Rot. Hellblau ist die Komplementärfarbe zu rot. Rinoa hat schwarzes Haar - Artemisias Haar ist weiß, wieder: weiß ist die Komplementärfarbe zu Schwarz. Gleiches gilt für die Engelsflügel - wieder schwarz und weiß. Öffnet ein Bild von Artemisia in Paint und geht auf "Farben umkehren" - dann seht ihr was ich meine.
Zufälle? Vielleicht! Aber ich liebe die R=A Theorie, und nachdem ich jetzt Dissidia durchgespielt hab, bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass sie wahr ist.
Narcissu
04.10.2009, 02:04
Es geht wieder um die Rinoa=Artemisia Theorie xD wurde ja mal hier kurz angekratzt.
Ich find allein die Tatsache, dass Artemisias stärkste Waffen in Dissidia die Namen von Rinoas Waffen aus Final Fantasy VIII tragen, spricht schon Bände, aber was mir auch aufgefallen ist, und zwar gilt das nicht nur für Dissidia. Rinoas Kleid ist hellblau - Artemisias Rot. Hellblau ist die Komplementärfarbe zu rot. Rinoa hat schwarzes Haar - Artemisias Haar ist weiß, wieder: weiß ist die Komplementärfarbe zu Schwarz. Gleiches gilt für die Engelsflügel - wieder schwarz und weiß. Öffnet ein Bild von Artemisia in Paint und geht auf "Farben umkehren" - dann seht ihr was ich meine.
Zufälle? Vielleicht! Aber ich liebe die R=A Theorie, und nachdem ich jetzt Dissidia durchgespielt hab, bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass sie wahr ist.
Oder dass Square Enix sie wahrer machen will als sie sein mag. Dissidia ist sehr viel Fanservice und ob jetzt mehr für die These spricht, dass Rinoa Artemisia ist oder nicht, sollte für den Spieler von Final Fantasy VIII keine Auswirkungen haben. Man ärgert sich über offene Fragen, aber sobald sie beantwortet werden, ist man auch nicht glücklicher. In der Regel nicht.
Ich mag Dissidia übrigens und bin auch ein Anhänger der Rinoa-Artemisia-Theorie. Nur soll sie eine Theorie bleiben, denn Final Fantasy VIII ist so abgeschlossen wie es Final Fantasy VII war, bevor es ausgeweitet wurde. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Man wünscht sich mehr, doch wenn man mehr hat, ist man enttäuscht, weil mehr nicht dem besser entspricht, das man erwartet hat.
Gebt den Fans was sie wollen, solange sie nicht wissen, dass sie nicht wollen, was sie zu wollen glauben. Nicht so, wie sie es bekommen.
Kommt nach dem Inneren Chaos noch irgendetwas neues oder geht es dann nur noch darum, Charaktere zu leveln, Missionen zu beenden, Ausrüstungen zu farmen und den SP-Katalog leerzukaufen?
Liferipper
04.10.2009, 08:48
Hellblau ist die Komplementärfarbe zu rot.
Die Komplementärfarbe von hellblau ist (dunkel)orange, die von rot grün...
Da ich mit Farbenlehre überhaupt nicht vertraut bin, kann ich dazu nichts sagen. Ich hab lediglich diesen Wikipedia-Artikel gelesen: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe)
und hab festgestellt, dass die dort angezeigte Komplementärfarbe zu rot, Cyan, der gleiche Farbton ist, wie Rinoas Kleid.
Lucian der Graue
04.10.2009, 11:27
Ich hab da noch mal eine Frage zum Shade Impulse und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Bekommt man in den einzelnen Kapiteln des Shade Impuls eigentlich andere Zwischensequenzen aufgetischt, wenn man bestimmte Charaktere in den Kapiteln verwendet:confused:
Im 1 Kapitel trifft man ja auf Jekkt und Kefka, wenn ich dann das Kapitel zb. mit Terra durchspiele, bekomme ich dann eine andere Sequenz nach dem Kampf mit Kefka?
Ich hab nämlich erstmal alles mit Squall niedergemetzelt und nach dem Kampf und auch davor kommt immer sowas wie "du bist nicht der Gegner den ich mir erhofft habe" etc.
edit
und bringen die Cosmos/Chaos Reports eigentlich etwas besonderes?(Story?)
Seraphithan
04.10.2009, 17:37
Beides Ja.
Cloud zb hat vor und nach dem Kampf gegen Sephiroth noch einen klein Cutscene Schwatz mit ihm gehalten und nicht wie bei den anderen Gegnern nur eine Textbox vorgesetzt bekommen.
Wenn man alle Berichte zusammen hat gibt es wohl noch eine Sequenz die die Hintergrundstory etwas weiter ausführt. Die kriegt man aber wahrscheinlich auch, wenn man für 20k SP alle Cutscenes freischaltet, was IMO schneller geht.
Löwenherz
08.10.2009, 21:23
Kurze Frage..
Habe nun im SP Shop alles gekauft, was kaufbar ist. Sogar die Wahrscheinlichkeitsdinger auf "für 99 Kämpfe gültig" gesetzt. Genji Rüstung is gekauft, Zwischensequenzen freischalten ebenfalls.
ABER ich habe immernoch "nur" verdammte 99% da oben stehen >__>"
Was fehlt? Weiß das jemand?^^
Mittlerweile hab ich auch ein wenig im höchsten Parcours gespielt. Mit Squall + Cloud.. interessanterweise bin ich mit Cloud mittlerweile so eingeübt, das es mir mit ihm leichter fällt. (Ja, auch ohne Letzter Schliff und Omnislash V5, die ihn zugegebenermaßen ziemlich Über machen ^^")
Man kann schon ein paar lustige Sachen mit ihm anstellen, vorallem die Abbruchtechnik beim "Atomisator" (Climhazzard oder?^^) ist ziemlich wirksam ab und an.
Btw. hab ich nur so das Gefühl, oder ist es bei Cloud of Darkness der stärkste Vereinfachungseffekt wenn man gut Blocken kann? Bei der ollen Nuss bringts mir echt am Meisten ^^
Exkalipoor
09.10.2009, 01:11
Level Golbez und Exdeath auf hundert, du kannst ihre Extra Zeilen kaufen, die in EX Bursts erklignen können. Kosten je 100 PP, meine ich. Habe nur die von Exdeath, unwürdiger Wurm.
Golbez: "Very well" Machst du seinen Ex Burst perfekt perfekt wird sein Schattendrache, wei einst FuSoJa: "Lege alle Kraft in Meteo!" sagen(anstat von Bidnender Kälte), während Golbez dies mit einen "Very well!" entgegnet, wie er es auch gegen Zemus getan hat.
Exdeath wird bei seinen Exburst "TURTLEEE!" sprechen, um seinen Kampf mit den Seher Ghido(der ne alte Schildkörte ist) wiederzuspiegeln.
hey wie schauts?
ich habe da mal ne frage: die gegner schaffen es, mir kritische treffer reinzuhauen, die viel abziehen. hat dann ne rote schrift. weiß jemand, wie man solche treffer selber austeilen kann?
habe außerdem bei nem test gelesen, dass man mit der psp online gegeneinander kämpfen kann, wenn man das über ps3/pc laufen lässt. weiß jemand, wie das geht und hat bock ein kleines tournament zu startenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Exkalipoor
13.10.2009, 10:42
Kritische Treffer haben eine höhere Chance, wenn sie den Gegner zu einen günstigen Moment treffen. z.B.:
-Wenn du gerade eine Attacke ausführst
-Wenn sie dich von hitnen attackieren
-Wenn sie im EX Modus sind
-Wenn du ins Wanken gerätst, da eine diener Attacken geblockt wird.
Du selbst kannst den Spieß umdrehen, wenn du dies auch so machst. Weiterhin gibt es Fertigkeiten, die die Kritische Rate steigern usw..
Ja, man kann über PS3 mit dem System Ad Hoc Online spielen. Nicht PS3 Benutzer können mit dme Programm Xlink-Kai online spielen, aber ich versuche mich damit seit einiger Zeit und kriege es nicht hin. Brauche dafür anscheinend eine Wi-Fi Karte und weiß nicht, woher zu erlangen und welche die richtige ist.
Kritische Treffer haben eine höhere Chance, wenn sie den Gegner zu einen günstigen Moment treffen. z.B.:
-Wenn du gerade eine Attacke ausführst
-Wenn sie dich von hitnen attackieren
-Wenn sie im EX Modus sind
-Wenn du ins Wanken gerätst, da eine diener Attacken geblockt wird.
Du selbst kannst den Spieß umdrehen, wenn du dies auch so machst. Weiterhin gibt es Fertigkeiten, die die Kritische Rate steigern usw..
Ja, man kann über PS3 mit dem System Ad Hoc Online spielen. Nicht PS3 Benutzer können mit dme Programm Xlink-Kai online spielen, aber ich versuche mich damit seit einiger Zeit und kriege es nicht hin. Brauche dafür anscheinend eine Wi-Fi Karte und weiß nicht, woher zu erlangen und welche die richtige ist.
ja, aber dann sind die treffer auch immer in gelber schrift. harte gegner schaffen es, kritische treffer zu bringen, bei denen die schrift rot ist, und somit ziehen die auch mehr ab. da reicht es denn, dass sie einen nur einmal erwischen, und zack war`s das:eek:
weißt du auch, wie man das genau macht, ad hoc mit der ps3? oder haste da mal einen link, wo das erklärt wird?
danke für die antwort
Exkalipoor
13.10.2009, 11:20
Nen Link habe ich wie man ad hoc installiert.
http://www.forumla.de/f-sony-psp-forum-29/t-tutorial-wie-downloade-benutze-ich-ad-hoc-party-136933
Hm, da kann ich nichts sagen, vll. sind damit tödliche Treffer gemeint, da sie dich demoralisieren?
Seraph Zadyr
14.10.2009, 12:08
Level Golbez und Exdeath auf hundert, du kannst ihre Extra Zeilen kaufen, die in EX Bursts erklignen können. Kosten je 100 PP, meine ich. Habe nur die von Exdeath, unwürdiger Wurm.
Golbez: "Very well" Machst du seinen Ex Burst perfekt perfekt wird sein Schattendrache, wei einst FuSoJa: "Lege alle Kraft in Meteo!" sagen(anstat von Bidnender Kälte), während Golbez dies mit einen "Very well!" entgegnet, wie er es auch gegen Zemus getan hat.
Exdeath wird bei seinen Exburst "TURTLEEE!" sprechen, um seinen Kampf mit den Seher Ghido(der ne alte Schildkörte ist) wiederzuspiegeln.
Also Golbez hab ich ja jetzt auf Lvl. Hundert... aber Ex Death werd ich sicher erst als letzten Chara auf Hundert Lvl. XD Da is mir dann auch wurst ob er Schildkröte brüllt oder nich... mag Ex Death nich... naja whatever...
Wieso haben die eigentlich nur bei denen Zwei so etwas eingebaut?
Ich hätte gern einen Kefka der mit seinen Ex-Bursts schreit: "There is SAND in my Boots!" ;)
Exkalipoor
14.10.2009, 12:40
Weil sie cool sind.
Jemand mal jemand Lust JETZT per AdHoc übern PC zu spielen?
Lichkoenig
16.10.2009, 17:08
huhu
hab 2 fragen:
1. wie komme ich an die beiden Spielpläne, fetter und schwarzer Chocobo? Laut LB reichen 5 Storys durchzuspielen. stimmt aber nicht :/ Und ich find auch sonst nix andres iwie...
2. hab die waffen von anfangswaffen von squall und cloud leider ganz am anfang verkauft (depp ich -.-) Brauch die ja aber allerdings für die beiden letzten waffen. Kann ich die jetzt noch iwie bekommen? vllt wenn ich mir ne freundeskarte vonnem kumpel hole der mit nem char spielt der die trägt? also das sie mir dann droppen? oder kann ich jetzt gleich von vorne anfangen...
thx schonmal - mfg
Löwenherz
16.10.2009, 17:30
@Lichkoenig
Willkommen im Forum (das wollte ich schon immer mal sagen^^)
Zu deiner 1. Frage
Die Sachen werden meist für den SP-Shop freigeschaltet, hast du dort mal nachgeschaut? Habe mich am Anfang nämlich auch gefragt, wieso ich die Sachen nicht freibekommen habe und dann erst gesehen, dass ich es da kaufen muss ^^
Zur 2. Frage
Das ist natürlich problematisch und doof.. In den Truhen sind die Waffen meines Wissens nicht nocheinmal enthalten, bleibt also nur eine Möglichkeit, die mir spontan in den Sinn kommt:
Im "schnellen Spiel", abhängig von Rüstung und Level wäre es möglich, dass Squall/Cloud die Waffen ausgerüstet haben. Dort musst sie dann solange bekämpfen, bis du sie nach dem Kampf erhältst.
Die Chance kann über dem SP-Shop mit einem kaufbaren Bonus auf Erschaffungswahrscheinlichkeiten gesteigert werden.
Hoffe das ist hilfreich
PS: Sollte ich Müll erzählen, steinigt mich nicht, gibt in dem Falle dann sicher jemanden ders besser weiß ^^
Lichkoenig
16.10.2009, 17:39
danke schonmal :)
das die spielpläne im Sp erscheinen weiß ich nur dort hab ich eben schon alles durchgeschaut - nix. Muss man vllt erst inneres chaos durchspielen? das hab ich nämlich noch nicht
also wenn die (cloud/squall) im schnellen spiel das auch tragen können!? und würde denn die variante mit nem kumpel klappen oder irre ich mich da jetzt? :(
Löwenherz
17.10.2009, 17:40
danke schonmal :)
das die spielpläne im Sp erscheinen weiß ich nur dort hab ich eben schon alles durchgeschaut - nix. Muss man vllt erst inneres chaos durchspielen? das hab ich nämlich noch nicht
Gut möglich das man erst inneres Chaos machen muss.. weiß es nicht mehr genau. Oder die Missionen für die 3 Spielpläne komplettieren. Wäre auch ne (logische) Option.
also wenn die (cloud/squall) im schnellen spiel das auch tragen können!? und würde denn die variante mit nem kumpel klappen oder irre ich mich da jetzt? :(
Ja müssten sie tragen können. Ob es in der Variante mit nem Kumpel klappen würde weiß ich gar nicht, von meinen Kumpels hat keiner Dissidia bedauerlicherweisen, daher kann ich dazu nicht viel sagen..^^"
Kommissar Krempel
19.10.2009, 13:07
Ich muss sagen, dass ich auch von Dissidia ziemlich begeistert bin. Habe mir nicht so viel erwartet und schon gar nicht diesen absoluten Suchtfaktor. Kann das Game kaum aus der Hand legen und das obwohl gerade KH in meinem DS steckt. Respekt.
Von der Story her...war ich ehrlich gesagt auch positiv überrascht, obwohl ich ehrlich gesagt Kuja, Wolke der Finsternis und Kefka mehr in Aktion gesehen hätte. Iwie war die Story sehr auf den Imperator, Golbez und Exdeath ausgelegt. Versteht mich nicht falsch, ich finde besonders der Imperator und Exdeath sind sehr gut inszeniert, aber ein bisserl mehr Kuja wäre doch nett gewesen...
Der Kolosseum-Mode ist wirklich spitze. Da kann man auch die Bösen relativ schnell trainieren. Fand es echt schade, dass die keinen eigenen STory-Mode bekamen. Na ja.
Mein Favorit von den Figuren her ist Cloud of Darkness. Die spielt sich unglaublich geil und sieht auch noch cool aus. Ihr Ex-Angriff ist zwar ziemlich doof, da man wirklich auf die Sekunde genau bei 120% auslassen muss, aber mittlerweile kireg ich es gut hin. Hab sie auf Level 75 gebracht derweil.
An zweiter STelle stehen Terra und Firion. Terra ist mit ihrem Tornado-Angriff einfach oft unfair stark, besonders, wenn man den Gegner eingeengt hat (Aber ohne sie hätte ich Chaos wohl nicht besiegt) und Firion hat imo einfach voll die geilen Attacken am Boden. Du ziehst mit fast allen den Gegner zu dir heran und bringst ihn dann mit doppeltem Ärger zur Strecke. Bin ja sowieso ein Riesenfan von den Mut-Lp Attacken. Schade, dass die Wolke keine hat, aber bei ihren Mut-Attacken auch kein Wunder^^.
Cloud ist auch ziemlich spaßig sowie der Imperator. Nur mit Squall, Cecil und Exdeath komm ich überhaupt nicht klar. Also wie man die spielen kann....zuuuu kompliziert. Besonders Exdeath. Gott, wie mühsam das ist! Artemisia ist auch nix für mich, obwohl sie mir soooo sympathisch ist.
Shanttoto geht und Gabranth...na...ich bin kein Fand von ihm. Der hat ja nur LP-Angriffe im Ex-Mode. Doof.
Bin gerade dabei, das Kolosseum ein wenig aufzuräumen und den Imperator zu pimpen. Danach werd ich den letzten Story-Mode angehen.
Exkalipoor
19.10.2009, 14:52
Besonders Exdeath. Gott, wie mühsam das ist
Lohnen würde es sich aber.
http://www.youtube.com/watch?v=5YTa0ylFz64&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rOB8qZ10HeQ
Im Übrigen empfinde ich nicht, dass Exdeath zu oft in die Story vorkam. Er war recht mittelmäßig, wie auch Kefka, der definitiv nicht zu kurz kam. Auf jeden Fall zu kurz kam Sephiroth(nicht dass es mich stört).