PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf

Princess Aiu
23.11.2008, 16:15
Ja, da gibt es nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich seit ein paar Wochen sehr viel Schluckauf habe. Es vergeht nicht ein Tag, wo ich keinen Schluckauf habe. Manchmal etwas stärker, manchmal etwas schwächer. Versuche ihn immer zu unterdrücken, wodurch ich dann aber auch manchmal Schmerzen habe. Von morgens bis Abends folgen regelmäßige Schluckaufschübe.
Dazu begleiten mich Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, sowie Rückenschmerzen.
Vielleicht hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Also der Schluckauf. Und was ich dagegen machen kann? Irgendwie belastet mich das nämlich schon ziemlich. Danke. :)

Kate
23.11.2008, 16:25
Du solltest mal zum Arzt deines Vertrauens gehen. Das Internet und speziell auch das MMX ist nicht der richtige Ort für solche Fragen. :)

Mopry
23.11.2008, 16:34
Wenn du jetzt die üblichen Verdächtigen suchst, sprich Hausmittel, soll ja angeblich Erschrecken, ein Glas Wasser oder 10 Minuten Luftanhalten helfen.

.okotsune
23.11.2008, 16:40
Geh zum Arzt 0.o...

Princess Aiu
23.11.2008, 16:46
Ich dachte dafür gibt es eine ganz simple Erklärung, auf die ich nicht komme und für die ich nicht extra zum Arzt latschen muss.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja gut, vielleicht sollte ich wirklich einfach mal hingehen und fragen, woran das liegt. Wollte sowieso mal wieder Blut abnehmen lassen. Jop, ich machs gleich morgen früh. :)

Hat denn sowas niemand sonst mal gehabt? Ich dachte, das käme vielleicht öfter mal vor....hmmm....

Enkidu
23.11.2008, 16:56
http://img510.imageshack.us/img510/9615/20041011hsy8.jpg

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ^^ Nee, im Ernst, geh zum Arzt.

Aldinsys
23.11.2008, 16:59
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ^^ Nee, im Ernst, geh zum Arzt.

Obwohl der Comic für mich ja eine vernünftige Alternative darstellt. :p

Naja, liebe Princess Aiu, ich würde dir empfehlen einfach mal zu entspannen und nicht so viel zu schreien. Das soll wiklich helfen. Und nicht so oft das Wort "belastend" benutzen. Und "Spaten" auch nicht. Das nimmt echt Überhand. Ahja und übe dich in Geduld, dass ist ein gutes Mittel.

Zabucracker
23.11.2008, 17:40
Ein Löffel Salz hat bei mir mal geholfen. Ist zwar eklig, aber bei mir war's danach weg.

Dennis
23.11.2008, 18:00
Finde heraus welcher Schelm dauernd an dich denkt und dann bring ihn um!!!

Ansonsten hab ich Schluckauf immer zu den Zeiten häufig, zu denen mein Harnsäurewert hoch ist. Das merkt man daran, dass man ohnehin schon dauernd aufstoßen muss und es im Magen immer wieder richtig böse brennt.

Da hilft basische Ernährung. Basischen Tee trinken, Löwenzahn essen und son Scheiss. ;)

Whiz-zarD
23.11.2008, 19:29
oder 10 Minuten Luftanhalten helfen.

Luftanhalten fördert das Schluckauf.
Schluckauf ist ein primitiver Reflex. Er bewirkt, dass der Körper eine große Menge an Luft holt, da der Körper denkt, man erstickt.
Wenn der Schluckauf zu oft auftreten sollte, dann kann es vielleicht sein, dass das Zwerchfell nicht ordnungsgemäß arbeitet.

Auf jedenfall sollte man da einen Arzt um Rat fragen.

Mopry
23.11.2008, 19:34
Luftanhalten fördert das Schluckauf.

Es geht ja auch vielmehr um die Zeit. >:

Phno
23.11.2008, 19:56
Luft anhalten - hilft bei jedem Problem :A

Broken Chords Can Sing A Little
24.11.2008, 01:12
Finde heraus welcher Schelm dauernd an dich denkt und dann bring ihn um!!!

Ansonsten hab ich Schluckauf immer zu den Zeiten häufig, zu denen mein Harnsäurewert hoch ist. Das merkt man daran, dass man ohnehin schon dauernd aufstoßen muss und es im Magen immer wieder richtig böse brennt.

Da hilft basische Ernährung. Basischen Tee trinken, Löwenzahn essen und son Scheiss. ;)Naja, kommt drauf an ob sie unter dem klassischen Schluckauf oder unter Reflux leidet. Letzteres ist ein Aufstoßen der Magensäure, das bei allzu großer Häufigkeit auch die Speiseröhre beschädigen kann. Ersteres hingegen ist weitgehend ungefährlich, da es sich, wie Whizzard schon sagte, um ein reflexives Schnappatmen handelt, das zwar nervt, aber nichts beschädigt. Da es vom Zwerchfell ausgeht, ist es jedoch möglich, dass dieses unter irgendeiner Fehlfunktion leidet - um darüber mehr zu sagen, fehlt mir die Kompetenz.

Reding
24.11.2008, 08:29
Also ich würde dir,wie viele andere,auch raten zum Artz zu gehen.
Weil es ja auch sein kann,das es Chronisch ist.
Es gibt leute die Haben ihr ganzes Lebenlang schluckauf.
(Will dich nicht beunruhigen).
Und deshalb lieber zum Artzt.
Erst recht wenn es seit ein-zwei Wochen ohne Pause ist.

Ansonsten hilft bei mir immer 10sec. Luft anhalten und hinterher ein Glas eiskaltes Wasser trinken.

Lynch
24.11.2008, 11:20
Wenn du jetzt die üblichen Verdächtigen suchst, sprich Hausmittel, soll ja angeblich Erschrecken, ein Glas Wasser oder 10 Minuten Luftanhalten helfen.

10 Minuten? Dann ist der Schluckauf sicher weg. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s252.gif

Dennis
24.11.2008, 11:33
10 Minuten? Dann ist der Schluckauf sicher weg. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s252.gif

Du kennst offenbar nicht Guybrush Threepwood. -_-
You are lame-a-lot!

EDIT: @Schlaftablette: Nein, das ist Teil 1. :p

faucon
24.11.2008, 14:24
Du kennst offenbar nicht Guybrush Threepwood. -_-

Erinnert mich an die eine Stelle bei MI2 (wars glaub ich) wo man tatsächlich nach 10 Minuten ertrinkt :D

Sorry für offtopic ^^'

IchigoKeki
24.11.2008, 14:56
Irgendwie auf den Kopf stellen und ein Glas Wasser trinken. Sieht zwar ein bisschen bescheuert aus und ist auch nicht die einfachste Methode, aber bei mir hilft es immer^^

The Phänom
24.11.2008, 18:21
Bei mir hat mal folgendes geholfen:

Ich habe einen sehr starken schluckauf gehabt, und deshalb ging er auch nach 10 gläsern wasser nicht weg. Dann habe ich versucht denn schluckauf zu erzwingen, ich weis es klingt bescheuert, aber es hat wircklich geholfen. Einfach auf den Schluckauf warten und nichts dagegen machen, irgendwann ist er weg, das hat bei mir ein paar mal geholfen.

Naja, aber wen es bei dir wircklich in letzter zeit häufig vorkommt dann ist der arzt die einzige vernünftige lösung, denn das sind alles tipps die nur kurzzeitig helfen.

Princess Aiu
24.11.2008, 19:02
Hehe, danke für die Antworten, joa, war mal beim Arzt.
Der Gute hat mir dann erklärt, dass ein Nerv hinten im Rücken verletzt ist....
Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe, er meinte, dass kann auf allerlei Art passiert sein. Vielleicht lag ich auch mal sehr ungünstig und jop. Geprügelt habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich.... Hat mir gleich angeboten mir zwei Spritzen hinten am Rücken oder so zu verpassen, leider war ich ziemlich in Eile und wollte noch etwas Blut abnehmen lassen, so dass wir das mal auf wahrscheinlich Mittwoch verschoben haben....
Der Schluckauf kommt also davon, verrückt....bin mal gespannt, ob mir die Spritzen was bringen werden. Wünscht mir Glück. :p

Zabucracker
24.11.2008, 22:19
Erinnert mich an die eine Stelle bei MI2 (wars glaub ich) wo man tatsächlich nach 10 Minuten ertrinkt :D

Ach man kann da wirklich sterben? :D Hab ich garnicht ausprobiert. ^^

Sorry 4 Offtopic ^^

J.R.
24.11.2008, 22:35
Der Gute hat mir dann erklärt, dass ein Nerv hinten im Rücken verletzt ist....
Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe, er meinte, dass kann auf allerlei Art passiert sein. Vielleicht lag ich auch mal sehr ungünstig und jop. Geprügelt habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich.... Hat mir gleich angeboten mir zwei Spritzen hinten am Rücken oder so zu verpassen, leider war ich ziemlich in Eile und wollte noch etwas Blut abnehmen lassen, so dass wir das mal auf wahrscheinlich Mittwoch verschoben haben....
Der Schluckauf kommt also davon, verrückt....bin mal gespannt, ob mir die Spritzen was bringen werden. Wünscht mir Glück. :p

Na dann hoffe ich das es dir danach besser geht. Hm ein Nerv im Rücken ist verletzt? Hätte ansonsten gesagt das du falsch atmest aber das Problem ist ja schon erkannt.
Was war das mit ich hab mich "in letzter Zeit" nicht "wirklich geprügelt"? Mehr wissen will.

zuffel
25.11.2008, 16:36
Was war das mit ich hab mich "in letzter Zeit" nicht "wirklich geprügelt"? Mehr wissen will.

Achtung, frag lieber nicht so genau! Aiu ist 'ne Schlägerbraut von der übelsten Sorte! Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb sie sich in letzter Zeit so zurück gehalten hat. Vielleicht hat sie bemerkt, dass Jura studieren und Delikte gegen Personen nicht wirklich in einem Konsens zueinander stehen bzw. vereinbart werden können :D

Ähem... ja :D

Don Cuan
25.11.2008, 17:29
Vielleicht hat sie bemerkt, dass Jura studieren und Delikte gegen Personen nicht wirklich in einem Konsens zueinander stehen bzw. vereinbart werden können :D
War es nicht eher so, dass sie nach den Selbstverteidigungskursen jetzt erst mal lernen wollte, wie man sich auch vor Gericht selbst verteidigt :D?

Princess Aiu
25.11.2008, 18:19
Na dann hoffe ich das es dir danach besser geht. Hm ein Nerv im Rücken ist verletzt? Hätte ansonsten gesagt das du falsch atmest aber das Problem ist ja schon erkannt.

Achtung, frag lieber nicht so genau! Aiu ist 'ne Schlägerbraut von der übelsten Sorte! Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb sie sich in letzter Zeit so zurück gehalten hat. Vielleicht hat sie bemerkt, dass Jura studieren und Delikte gegen Personen nicht wirklich in einem Konsens zueinander stehen bzw. vereinbart werden können :D

Ähem... ja :D

War es nicht eher so, dass sie nach den Selbstverteidigungskursen jetzt erst mal lernen wollte, wie man sich auch vor Gericht selbst verteidigt :D?

*hust* Leutz, ihr seid Spinner. :D
Ich bin ganz harmlos, trotzdem wünsche ich mir einen eigenen Boxsack in meinem Zimmer und würde gerne mal mit einem Sumoringer ringen. Naja, vielleicht erfüllen sich diese Träume ja irgendwann mal.... *träum*

V_182
26.11.2008, 21:07
Ich bin ganz harmlos, trotzdem wünsche ich mir einen eigenen Boxsack in meinem Zimmer und würde gerne mal mit einem Sumoringer ringen.

Ich habe einen Boxsack und stelle mir immer vor, es wäre J.R. wenn ich das Ding bearbeite.
Danach geht's mir immer richtig gut. 8)

J.R.
26.11.2008, 21:14
Ich habe einen Boxsack und stelle mir immer vor, es wäre J.R. wenn ich das Ding bearbeite.
Danach geht's mir immer richtig gut. 8)

Schon komisch. Ich habe zufälligerweise auch einen Boxsack bei mir zu Hause. Nur hab ich den Vorteil, dass ich ein Foto von dir am Boxsack geklebt habe und immer wenn ich dich dann bearbeitet habe schnapp ich mir nen Filzstift und mal dir ein blaues Auge. ;)

V_182
27.11.2008, 15:33
Du bearbeitest einen Boxsack mit meinem Bildild drauf und schaffst dabei nur ein blaues Auge?

Sag' mir jetzt nicht, dass du von mir auch in Boxsackform deinen Zuckerarschrsch versohl bekomsmt. ;)

Aldinsys
03.12.2008, 15:31
Ich habe letztens im ZDF (diesen Sender für alte Leute) so einen Beitrag über Krankheiten (welch einen Zufall bei diesem Sender für alte Leute) gesehen und dort meinten die, es gäbe eine Krankheit, die mit einer falschen Kieferstellung zusammenhängt und zu zahlreichen Probleme (etwa im Nacken, Kieferknacken oder auch Schluckauf) führt. Vielleicht leidest du ja darunter.

Don Cuan
03.12.2008, 16:17
Ich habe letztens im ZDF (diesen Sender für alte Leute) so einen Beitrag über Krankheiten (welch einen Zufall bei diesem Sender für alte Leute) gesehen und dort meinten die, es gäbe eine Krankheit, die mit einer falschen Kieferstellung zusammenhängt und zu zahlreichen Probleme (etwa im Nacken, Kieferknacken oder auch Schluckauf) führt. Vielleicht leidest du ja darunter.

Ist die Krankheit erblich?

Princess Aiu
03.12.2008, 18:33
Auch wenn meine Kieferstellung sicherlich nicht die Beste ist...., liegt es nicht daran, wir waren doch zusammen beim Arzt, du Schlaumeier, und da hat er mir doch gesagt, dass ein Nerv verletzt ist. -_-
Und nein, ich habe mir die Spritzen noch nicht angetan, werde es aber bald machen, aufjedenfall noch vor Weihnachten....

GameMaster2k5
06.12.2008, 16:40
hört sich dumm an aber halt die luft an bis du rülpsen musst, dann rülpst du, und das immer wiederholen (dazwischen aber durchatmen) sollte man jetz net unbedingt in Gesellschaft machen und man kriegt auch bissl Halzschmerzen aber eigentlich funktioniert das bei mir.

zuffel
08.12.2008, 14:39
hört sich dumm an aber halt die luft an bis du rülpsen musst, dann rülpst du, und das immer wiederholen (dazwischen aber durchatmen) sollte man jetz net unbedingt in Gesellschaft machen und man kriegt auch bissl Halzschmerzen aber eigentlich funktioniert das bei mir.

Ich glaube nicht, dass das den verletzten Nerv regenerieren würde, aber sie kann's ja mal ausprobieren :D

J.R.
12.12.2008, 22:45
@Aiu: Hast du dir die Spritzen jetzt verabreicht oder ist der Schluckauf nicht mehr so schlimm wie sonst?

Princess Aiu
13.12.2008, 10:30
@Aiu: Hast du dir die Spritzen jetzt verabreicht oder ist der Schluckauf nicht mehr so schlimm wie sonst?

Nein, die Spritzen habe ich noch nicht bekommen, weil ich noch nicht dazu kam wieder zum Arzt zu gehen. Mache ich aber diese Woche noch :), habe immernoch Schmerzen und Schluckauf, wobei der Schluckauf zwar noch jeden Tag kommt, aber nicht mehr so oft am Tag.

J.R.
14.12.2008, 21:31
Da viel mir gerade ne Geschichte ein die mir mein Ausbilder mal erzählt hat.
Irgendwann ist jemand mal Dreck ins Auge gefallen und er hat den Dreck nicht rausbekommen. Er meinte dann ach so schlimm wird das schon nicht. Mein Ausbilder hat ihn förmlich gezwungen zum Pförtner und zum Arzt zu gehen. Man gut das er es getan hat, denn das hat sich alles entzündet und um sein Augenlicht zu retten mussten sie die Hornhaut am Auge wegschaben.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass man seine Gesundheit nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte auch wenn es sich bei dir nur um einen Schluckauf handelt. :)

Princess Aiu
19.12.2008, 15:14
Ja, hast Recht, ist jetzt auch erledigt und mir gehts schon etwas besser. :) Freue mich trotzdem auf meine neue sehr gemütliche Matratze, wenn wir umgezogen sind, mein Bett zerstört sonst noch wahrscheinlich meine ganzen Nerven im Rücken. Bin mir sehr sicher, das es an dem verletzten Nerv Schuld ist.

Aldinsys
21.12.2008, 17:30
Und dennoch ging die Princess Aiu nicht zum Arzt. Ihre Schmerzen verschwanden im Rausch der Gefühle.

:hehe::hehe:

Tachchen
13.01.2009, 21:41
Luft anhalten - hilft bei jedem Problem :A

Laut einem Anatomie-Buch ist das tatsächlich die einzige lösung, die auch von erfolg verspricht. Die Erhöhung des Kohlenstoffdioxids im Blut wirkt entgegen. Ansonsten gibt es kein wirkliches Mittel gegen Schluckauf.

Was machst du denn mit deinem Zwechfell? ^^

Dauerschluckauf muss medikamentös behandelt werden.

Pitter
15.01.2009, 10:30
:eek: OMFG!!

Therapie
Es existieren sehr viele Volksweisheiten zur Behandlung des Schluckaufs, deren Wirksamkeit aber medizinisch nicht belegt sind. Im Gegensatz dazu erwähnt die medizinische Fachliteratur neben pharmakologischer Behandlung auch einige unorthodoxe Behandlungsformen, darunter unter anderem Orgasmen (Peleg et al. 2000), rektale Massage per Finger (Fesmire 1988, Odeh et al. 1990), Marihuana (Gilson et al. 1998) oder die nasale Anwendung von Essig (Iwasaki et al. 2007).

Medikamentös wird mit Protonenpumpenhemmern, Prokinetika, Sympathomimetika und Sedativa (Neuroleptika) behandelt; früher mit Triflupromazin (wurde 2003 vom Markt genommen) oder Diazepam.
Du hast Schluckauf? Ich wüsste da was..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nocci
15.01.2009, 10:45
:eek: OMFG!!

Du hast Schluckauf? Ich wüsste da was..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Bietest dich an für die rektale Massage per Finger? Das ist aber lieb von dir :hehe:

Pitter
15.01.2009, 13:36
Bietest dich an für die rektale Massage per Finger? Das ist aber lieb von dir :hehe:
Nee, ehrlich gesagt dachte ich mehr an das gemeinsame Rauchen eines Joints, während man sich eine Flasche Essig durch die Nase reinzieht. o_O

Knuckles
15.01.2009, 13:53
Ihre Schmerzen verschwanden im Rausch der Gefühle.

..., darunter unter anderem Orgasmen (Peleg et al. 2000),...

Hm... ich glaube wir haben rausgefunden, wie Aiu den Schluckauf losgeworden ist. :D

Nocci
15.01.2009, 16:39
Nee, ehrlich gesagt dachte ich mehr an das gemeinsame Rauchen eines Joints, während man sich eine Flasche Essig durch die Nase reinzieht. o_O

Hmmm, man könnte auch einfach 'ne mit Essig gefüllte Bong rauchen und sich auf ein Wiener Würstchen setzen...also wär ich ein Schluckauf, ich wollte mit so einer Person nüscht zu tun haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Princess Aiu
15.01.2009, 16:43
*hust*

Äh ja, kein Kommentar. Der Schluckauf ist weg, ganz von allein! :D
Danke trotzdem für die *hust* sicher sehr hilfreichen Tips....ihr.....ihr......Spinner! :p