PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Film/Serien-such-Thread



FF
22.11.2008, 16:36
Hallo. Hier im Forum gibts ja alle Jahre wieder Threads, in denen Leute nach einem bestimmten Film oder einer bestimmten Serie suchen, deren Titel ihnen aber nicht einfällt. Da es mir gerade auch so geht, ich aber nicht den X. solchen Thread n
ur für mich aufmachen will, dachte ich: hey, ein Sammelthread für sowas könnte nützlich sein.

-----------------------------------------------


Mir geht es um folgendes, der Priorität nach sortiert:
1.
Ein (vermutlich 80er, evt. auch früher) Fantasy-Zeichentrickfilm, den ich immer als Kind gesehen habe. Erinnern kann ich mich nur noch an Eine Szene, bei der das Schloss irgendwie unterirdisch von Orks(?) unter Wasser gesetzt wird, und die Protagonistin (?) Weggeschwemmt wird, und versucht sich zu Retten, dürfte eher am Ende des Films gewesen sein.
Um was genau es sonst noch ging, weiß ich aber leider nicht mehr... :\
edit:
Ok, neue Infos. ich hab k.A. ob es überhaupt die selbe Serie ist, die ich meine, kann mich nicht erinnern ._. trotzdem thx @ Phoenix


wo die Orks, die glaube ich als Goblins oder Kobolde erwähnt wurden (nehmen wir mal Goblins) das Schloss unter Wasser setzen, meinst, und den suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Ich fasse mal alles zusammen, was ich noch weiß: Die Oberschurkin war die Goblinkönigin, ihr Sohn die komödiantische Nebenrolle und hatte eine Steinplatte auf den Kopf gebunden. Ich habe nicht die geringste Peilung, was vorher in dem Film geschah (ich glaube, eine Prinzessin wurde entführt), aber das mit Wasser geschah meines Wissens nach erst zum Schluss, als die Königin und ihr Sohn weggeschwemmt wurden (bzw. von dem Wasser ganz klassisch in die Tiefe gerissen wurden).
Das letzte Mal lief der Film auf SuperRTL. Es liegt nahe, dass die den Streifen da irgendwo horten und bestimmt auch irgendwann mal wieder ausstrahlen.


2.
Ein (vermutlich 90er) Fantasy-Film (mit echten Schauspielern und so) ich glaube aus Spanien (?) bei dem der Held am Ende die bösen Monster mit Pepsidosen oder so tötet. Am Anfang treffen sich auch irgendwelche Seltesamen Gestalten auf einem Hochhaus in einer Großstadt, und spielen ein PnP RPG / Tabletop (?).

3.
Eine alte Zeichentrickserie, in der es um Außerridische(?) Ratten ging, die ne Art superhelden waren (mit viel Hightech, Rüstungen usw...) und wenn mich nicht alles Täuscht, Motorrad fuhren.


Bei allem ist meine Erinnerung recht getrübt, aber insbesondere der erste Film ist mir sehr wichtig. Hab da viele schöne Erinnerungen mit :(
Hoffe, jemand kann mir helfen :)

haebman
22.11.2008, 16:56
3. Dürfte wohl Biker Mice from Mars (http://www.youtube.com/watch?v=vWS-OiHxKto) sein :)

MrMori
22.11.2008, 17:13
2.
Könnte Heart of the Warrior (http://www.amazon.de/Heart-Warrior-Fernando-Ramallo/dp/B00008VDNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1227370274&sr=8-1)sein, zumindest vom Anfang her, das Ende hab ich nie gesehen ^^

FF
22.11.2008, 17:19
Jaaaa :D
Danke euch Beiden, war beides richtig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Jetzt fehlt nur noch das schwerste. Ich kann mich an nur noch wenig erinnern, ist das Problem. ._.
Wäre echt toll, wenn mir jemand beim ersten Hilft, oder nen Tipp gibt, wo ich nach etwas suchen könnte (mit vielen Bildern...)

Phoenix
22.11.2008, 17:55
Dieser Beitrag wird nicht sonderlich hilfreich sein, aber ich weiß genau, welchen Film du mit dem, wo die Orks, die glaube ich als Goblins oder Kobolde erwähnt wurden (nehmen wir mal Goblins) das Schloss unter Wasser setzen, meinst, und den suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Ich fasse mal alles zusammen, was ich noch weiß: Die Oberschurkin war die Goblinkönigin, ihr Sohn die komödiantische Nebenrolle und hatte eine Steinplatte auf den Kopf gebunden. Ich habe nicht die geringste Peilung, was vorher in dem Film geschah (ich glaube, eine Prinzessin wurde entführt), aber das mit Wasser geschah meines Wissens nach erst zum Schluss, als die Königin und ihr Sohn weggeschwemmt wurden (bzw. von dem Wasser ganz klassisch in die Tiefe gerissen wurden).
Das letzte Mal lief der Film auf SuperRTL. Es liegt nahe, dass die den Streifen da irgendwo horten und bestimmt auch irgendwann mal wieder ausstrahlen.

Und weil neulich meine Anfrage nicht zum gewünschten Ergebnis kam, hier nochmal mein Beitrag, wo ich nach einer Serie aus meiner Kindheit suche.


Okay, ich such auch was. Ist 'ne alte Zeichentrickserie, aber da muss ich ja jetzt nicht extra einen neuen Thread für eröffnen. Das Problem ist, ich weiß so gut wie nichts mehr von der Serie, und ich konnte gerade in einem Gespräch mit einem Freund nur sehr minimal Inhalte der Serie rekonstruieren. Was wir beide wissen, ist, dass es sich um eine Serie um Raumfahrer handelte, die - wie gesagt - Zeichentrick war.

Ich erinnere mich daran, dass der Anführer der Raumfahrer ein älterer Herr war (der sah optisch glaub ich aus wie Dr. Snuggles, aber das war eine andere Serie), und ich glaube, alle der Raumfahrer hatten telekinetische oder telepathische Kräfte.
Woran sich mein Kumpel erinnerte, war ein sprechender Kaktus, der als einziger in der Crew keine Familie hatte (alle anderen bei den Raumfahrern waren wohl miteinander verwandt oder so). Als er mir vom Kaktus erzählte, musste ich an Marshall BraveStarr denken, das ist aber nicht die Serie, die er meinte.

Die Vermutung ist jetzt, dass es die selbe Serie ist, aber leider haben wir da keinen stichhaltigen Beweis. Weiß irgendjemand hier, welche Serie ich meine, welche Serie er meint und/oder ob wir vielleicht die selbe Serie meinen?

Es gibt nichts schlimmeres, als sich an Dinge aus der Kinderzeit nicht mehr zu erinnern, insbesondere im Bezug auf alte Serien.
Seit ich die Frage gestellt hatte, habe ich nichts mehr zu der Serie gefunden, auch jetzt wälze ich gerade wieder 80er-Cartoon-Compilations auf Youtube. Das einzige, was mir noch im Nachhinein zu den telepathischen Kräften der Raumfahrer-Familie eingefiel, ist, dass wohl die Kräfte nur funktionierten, wenn sie alle gemein einsetzen. Kann mich aber auch irren.

Und deswegen wiederhole ich meinen Satz: Es gibt nichts schlimmeres, als sich an Dinge aus der Kinderzeit nicht mehr zu erinnern, insbesondere im Bezug auf alte Serien. :\

Marc
22.11.2008, 18:11
Ich finde, es gibt nichts schlimmeres als dann diese alten Serien/Filme zu gucken, wenn man dann endlich weiß, wie sie/er hieß. Jedenfalls hatte ich niemals Spaß dabei, weil ich plötzlich gesehen habe, wie schlecht diese Filme eigentlich sind.
Glaubt mir: Behaltet die Filme in eurem Gedächtnis, schaut sie euch nicht an! :\

Leon der Pofi
22.11.2008, 22:34
Ich finde, es gibt nichts schlimmeres als dann diese alten Serien/Filme zu gucken, wenn man dann endlich weiß, wie sie/er hieß. Jedenfalls hatte ich niemals Spaß dabei, weil ich plötzlich gesehen habe, wie schlecht diese Filme eigentlich sind.
Glaubt mir: Behaltet die Filme in eurem Gedächtnis, schaut sie euch nicht an! :\

kommt auf die serien an. robin hood, die schatzinsel, die ich mir neulichst ansah waren noch genialer als früher, weil man gewisse botschaften besser wahrnimmt. das nächste wird lady oscar sein.

mir kommt immer mehr vor, dass gewisse serien eigentlich überhaupt nicht für kinder geeignet waren ôo lady oscar und die schatzinsel zb gab es doch einige tote und genug ernste momente.

robin hood hat mich auch überrascht. bin bei folge 12 und marian wollte sich bis jetzt schon 4 mal selbst ihren dolch in die kehle rammen O_O
ich liebe diese serie, die figuren, die musik, der zeichenstil. herrlich. fröhliche familie und der nachfolger wird auch noch geholt. das wärs dann an meinen kindheitsserien, die ich haben muss ^^

mich hat SABER RIDER im nachhinein total enttäuscht, darum hab ich sie auch wieder verkauft. das ganze wirkt total wirr zusammengeschnitten, animationen werden bis zum erbrechen wiederholt, ja sogar bestimmte geschichten sind zusammengeschnitten aus vorherigen :( dabei war das eine serie, die ich haben wollte. das einzige positive daran war die musik und jezzy blue :/ die figuren die damals total super waren, wirken heute auch nur noch platt und leblos. auch wenn die synchro gelungen war.

kann jetzt doch verstehen, warum es in japan so erfolglos war. ein grund ja, warum bei uns auch viel zusammengeschnitten ist

FF
22.11.2008, 22:46
Dito. Hab grade wieder "The Flight of the Dragons" (sollte man sich mal ansehen, gibts eigentlich ned im Handel, da nie auf DVD erschienen, aber im Internet "erhältlich" *hust*) gesehen,einen meiner Lieblingsfantasyfilme aus meiner Kindheit. Und er ist immer nich genial. Die Musik, die story (damals noch nicht altbacken^^), der Humor... toll.

Whiz-zarD
23.11.2008, 02:49
mich hat SABER RIDER im nachhinein total enttäuscht, darum hab ich sie auch wieder verkauft. das ganze wirkt total wirr zusammengeschnitten, animationen werden bis zum erbrechen wiederholt, ja sogar bestimmte geschichten sind zusammengeschnitten aus vorherigen :( dabei war das eine serie, die ich haben wollte. das einzige positive daran war die musik und jezzy blue :/ die figuren die damals total super waren, wirken heute auch nur noch platt und leblos. auch wenn die synchro gelungen war.

kann jetzt doch verstehen, warum es in japan so erfolglos war. ein grund ja, warum bei uns auch viel zusammengeschnitten ist

ähm, dir ist schon klar, dass in Deutschland die US Fassung gezeigt wurde, oder?
In USA wurden 6 neue Episoden hinzugefügt (2, 3, 13, 17, 18, 34) und 5 (20, 23, 30, 36, 42) rausgenommen.
Daher auch der wirre Schnitt.

Leon der Pofi
23.11.2008, 10:24
ähm, dir ist schon klar, dass in Deutschland die US Fassung gezeigt wurde, oder?
In USA wurden 6 neue Episoden hinzugefügt (2, 3, 13, 17, 18, 34) und 5 (20, 23, 30, 36, 42) rausgenommen.
Daher auch der wirre Schnitt.

sicher ist mir das klar ôo die haben die serie im grunde verstümmelt und sachen verändert, die nicht mehr feierlich waren. sag nur bismarck.
darum hab ich auch das japanische original eingeworfen. aber egal. war leider eine kindheitsserie, die ihren besonderen reiz verlor.

FF
16.08.2009, 21:52
http://npshare.de/files/bd3976ef/pl_prinzessin_aline.jpg
Mein gesuchter Filmhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
der Film ist soooo toll.
Und die Musik ist super.

btw, hier der trailer dazu: http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2465333529/

Gala
16.08.2009, 22:16
Hahaha geil :D Den hab ich damals als kleiner Junge gesehen! Fantastisch!

Dee Liteyears
17.08.2009, 13:43
Also ich such nen Anime, der so wenn ich mich recht erinner 2002 so rum mal auf RTL lief. Der Film handelte von Meeresbiologen auf ner Tropeninsel und nem netten Loch-Ness Monster. Hab den bisher nur ein einziges mal gesehn, lief seitdem anscheinend nie wieder.

Merendit
17.08.2009, 13:53
Ich suche was ganz schwieriges:

Eine Real-Serie, in der es um Geister und Gruseliges ging, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe die früher glaube ich immer auf "Fox-Kids", dem Premiere-Sender geschaut.
Sie wurde von einem dicken(?) Jungen moderiert, der immer Geschichten erzählte, die Teenager(?) erlebten, und es wurden dann entsprechende Kamera-Aufnahamen gezeigt.

Das ist leider schon alles, was ich wei~.

Wäre schön, wenn jemand was damit anfangen kann.
Mfg.

Navi
17.08.2009, 15:08
Also ich such nen Anime, der so wenn ich mich recht erinner 2002 so rum mal auf RTL lief. Der Film handelte von Meeresbiologen auf ner Tropeninsel und nem netten Loch-Ness Monster. Hab den bisher nur ein einziges mal gesehn, lief seitdem anscheinend nie wieder.


Müsste Coo-Der Dino aus dem Meer (http://anisearch.de/?page=anime&id=1240) sein.

Der war süß. Ich hab ihn auch nur einmal per Zufall gesehen.

odin
17.08.2009, 15:22
Ich suche was ganz schwieriges:

Eine Real-Serie, in der es um Geister und Gruseliges ging, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe die früher glaube ich immer auf "Fox-Kids", dem Premiere-Sender geschaut.
Sie wurde von einem dicken(?) Jungen moderiert, der immer Geschichten erzählte, die Teenager(?) erlebten, und es wurden dann entsprechende Kamera-Aufnahamen gezeigt.

Das ist leider schon alles, was ich wei~.

Wäre schön, wenn jemand was damit anfangen kann.
Mfg.

möglicherweise.. (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsehaut_%28Kinderbuchreihe%29)

Merendit
17.08.2009, 16:08
Du hälst mich wohl für sehr blöd, oder?
:p

Gänsehaut war es natürlich nicht..
Nein, es war was realeres, keine Ausgedachten Geschichen.
Bitte nochmal meine Beschreibung lesen.
Danke.

Mfg.

odin
17.08.2009, 16:26
Du hälst mich wohl für sehr blöd, oder?
:p

Gänsehaut war es natürlich nicht..
Nein, es war was realeres, keine Ausgedachten Geschichen.
Bitte nochmal meine Beschreibung lesen.
Danke.

Mfg.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

are you afraid of the dark würde mir noch einfallen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Grusel,_Grauen,_G%C3%A4nsehaut)

oder tales from the crypt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichten_aus_der_Gruft)

Dee Liteyears
17.08.2009, 17:18
Jaahaaaaaa! Genau der isses!^^

Smackin' Isaiah
17.08.2009, 19:01
Hier mal was total grobbeschriebenes:
Einer meiner Brüder meinte mal vor etwas längerer Zeit, sich an einen Zeichentrickfilm zu erinnern, der über eine Raumschiffbesatzung handelte, die auf einem fremden Planeten gelandet war, er soll definitiv eher an Erwachsene gerichtet gewesen sein und auch schon ein wenig älter, ungefähr aus den achtzigern (doch das muss nicht unbedingt stimmen)...ja, ich glaube, mehr Informationen hat er mir damals nicht gegeben.^^

Simon
17.08.2009, 19:33
Hier mal was total grobbeschriebenes:
Einer meiner Brüder meinte mal vor etwas längerer Zeit, sich an einen Zeichentrickfilm zu erinnern, der über eine Raumschiffbesatzung handelte, die auf einem fremden Planeten gelandet war, er soll definitiv eher an Erwachsene gerichtet gewesen sein und auch schon ein wenig älter, ungefähr aus den achtzigern (doch das muss nicht unbedingt stimmen)...ja, ich glaube, mehr Informationen hat er mir damals nicht gegeben.^^
Vielleicht ist es "Herrscher der Zeit? (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_der_Zeit)
Wenn ja: ein fantastischer Film, den ich als Kind auch mal gesehen habe.

Smackin' Isaiah
17.08.2009, 19:43
Vielleicht ist es "Herrscher der Zeit? (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_der_Zeit)
Wenn ja: ein fantastischer Film, den ich als Kind auch mal gesehen habe.

Nunja...ich frage mal meinen Bruder, aber ich glaube er hats erst erwähnt, als wir vorher von so Mindfuck/Horror - Science Fiction wie 2001 und Sunshine geredet haben (bitte diese Genre Bezeichnungen auf die Goldwaage legen :rolleyes: )

Der wirkt auf dne ersten Blick ja n bisschen kinderfreundlicher...irre ich mich da?

Simon
17.08.2009, 19:48
Der wirkt auf dne ersten Blick ja n bisschen kinderfreundlicher...irre ich mich da?
Das stimmt schon, auf den ersten Blick wirkt der recht kinderfreundlich, aber das ändert sich im Verlauf des Films doch recht schnell, so dass am Ende von der "Kinderfreundlichkeit" maximal ein Teil der Optik übrig bleibt.

Smackin' Isaiah
17.08.2009, 20:05
Das stimmt schon, auf den ersten Blick wirkt der recht kinderfreundlich, aber das ändert sich im Verlauf des Films doch recht schnell, so dass am Ende von der "Kinderfreundlichkeit" maximal ein Teil der Optik übrig bleibt.

der kleine silberhaarige Junge hat mich dies vermuten lassen - aber er könnte es tatsächlich doch sein. Ich erkundige mich und halte dich/euch auf den laufen!