PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Genuss



Hippokrates
20.07.2003, 20:53
Es mag eine seltsame Frage sein, aber ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Animes schaut.
Ich z.B. schaue sie mir am liebsten alleine an, denn wenn andere dabei sind:
1) sind kitschige/überzogene Szenen mir immer irgendwie peinlich
2) sind anzügliche Szenen peinlich

kurzum kann ich das Anime nicht ungestört genießen, weil ich mich dauernd fragen muss, wie die anderen diese Szene gerade finden.

M-P
20.07.2003, 20:58
alleine schauen ist wirklich besser, aber meistens schau ich's dennoch mit meinem brother zusammen.

mir ist eigentlich immer egal, was die andere von gewissen szenen halten, sofern nicht dazwischen geredet wird, _das_ kann ich überhaupt nicht leiden >_<

Knuckles
20.07.2003, 21:06
Ich schaue mir Animes auch meistens auch alleine an, jedoch kommt es auch manchmal vor, das eine Bekannte von mir da ist. Aber da ist es auch egal was für Szenen kommen, den sie sieht sich selbst Animes an und das auch aus fast jedem Genre.

Latency
20.07.2003, 21:20
Original geschrieben von Knuckles
Ich schaue mir Animes auch meistens auch alleine an, jedoch kommt es auch manchmal vor, das eine Bekannte von mir da ist. Aber da ist es auch egal was für Szenen kommen, den sie sieht sich selbst Animes an und das auch aus fast jedem Genre.

Dito. Nur bei mir isses so, wenn z.B. meine Eltern ins Zimmer kommen halte ich den Anime immer an, egal was grad passiert. Warte bis sie verschwinden und schau weiter.

Pyoro-kun
20.07.2003, 21:30
Allein.
Nachts.
Vorm Fernseher.
Im Bett.

Yuzuriha
20.07.2003, 22:02
und schon wieder muss ich wiedersprechen^^

alleine anschauenist langweilig... ich schaue sie meist mit freunden... über kitschige und anzügliche szenen wird gelacht und diskutiert und alleine würde es es das nicht geben... und das macht für MICH den genuss aus

Gourry Gabriev
20.07.2003, 22:13
Original geschrieben von Pyoro-kun
Allein.
Nachts.
Vorm Fernseher.
Im Bett.

Genau wie ich!

Karma
20.07.2003, 22:43
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Pyoro-kun
Allein.
Nachts.
Vorm Fernseher.
Im Bett.
--------------------------------------------------------------------------------



Genau wie ich!

Kann mich nur anschliessen. Meine Kumpels halten nich so viel von Animes, deshalb muss ich mich in dem Bereich zügeln, wenn sie da sind...
Allein is immer noch am Besten!

Trishna
20.07.2003, 23:24
Ich schau sie mir am liebsten die ganze Nacht^^ an aber leider allein! Meine Eltern hassen es wenn ich mir welche anschaue und die meisten Freunde von mir sagen nur die sind alle Pervers! Nur eine Freundin schaut sie sich auch an, nur ich bin selten bei ihr:( Wenn aber mal andere zubesuch sind und ich mal wieder z.B in Silent Möbius vertieft bin, is es mir egal was die darüber denken, sie können ja aus dem Raum gehe:D
mfg
Yori

SatanBelial
20.07.2003, 23:49
Ich schau sie ,ir am liebsten allein an, weil mich die stendigen kommtentare nerven.

Krelian
21.07.2003, 00:10
Original geschrieben von Yuzuriha
und schon wieder muss ich wiedersprechen^^

alleine anschauenist langweilig... ich schaue sie meist mit freunden... über kitschige und anzügliche szenen wird gelacht und diskutiert und alleine würde es es das nicht geben... und das macht für MICH den genuss aus
Bei mir ist es ähnlich. Am liebsten schaue ich Animes mit Freunen. Wenn aber mal keiner zur Verfügung steht, der mitschauen könnte, habe ich auch nichts dagegen mir den Anime alleine anzuschauen.

Masamune
21.07.2003, 02:02
Meißtens gucke ich die auch alleine, möglichst muss es dunkel sein und dann leg ich mich unter die Decke, damit es auch schön gemütlich ist. Kommt aber auch oft vor, dass ich mit nem Kumpel zusammen gucke, eine Nacht z.B. haben wir uns die komplette Trigun Staffel reingezogen. Meißt sind das aber immer Animes, die einer von beiden kennt, zumindest Teilweise. Damit man nicht blindlings drauf los guckt. So zum Beispiel auch bei Hunter x Hunter. Er kannte es noch gar nicht und mich hat der Manga schon so fasziniert.

Spawnferkel
21.07.2003, 02:17
Ich schau mir Animes eigentlich immer allein an, da meine Kumpels damit nix anfangen können ( höchstens mit denen, die erst ab 18 sind:rolleyes: )
Ich finds allein sowieso besser, weil ichs nicht leiden kann, wenn man beim fernschaun etwas diskutiert oder beredet.

Seelenspiegel
21.07.2003, 03:50
Also ich guck sie gerne allein und meist Morgens und Mittags (weil ich Nachmittags unterwegs bin und Abends meist andere Sachen tue...) und au0erdem gucke ich sie am PC, da ich an meinem PC (mit DVD-Player) besseren Sound rausbekomme (PC=DD 5.1, TV[+DVD-SaP]=DSurround). Und ich gucke nurnoch DVD-Animes... Meist steigere ich den "Anime Genuss" noch mit Chips und Coke...

Warum ich alleine gucke?
Es gibt mehrere Probleme bei meinen Freuden:
1. Ich kann es nicht ab wenn jemand dazwischen Quatscht!
2. Ich gucke meist anspruchsvolle Anime und die kennen nur so ein Kram was auch im Fernseh läuft. (Und bis auf wenige Ausnahmen, [NGE, Graves of Fireflies und Escaflowne,] hab ich da noch nichts tolles gesehen und wenn mir einer bei SS dazwischen labert bei DragonBall wäre das anders, dann könnte ich ausflippen...)
3. Ich stehe auf japanisch gedubbte Animes mit englischen Untertiteln (mich nerven die deutschen Übersetzungen) und meine Freunde können nur normales Schulenglisch und da kommen sie bei vielen Sachen nicht mit...
4. Gucke ich Animes immer wenn ich langeweile hab, also eh keine Freunde in der nähe sind...
5. Ich hasse es, wenn ich etwas gucken will, auf andere warten zu müssen...
6. Diese perversen, blutrünstigen Säue(nicht alle aber ein paar von meinen Freunden) sind nur auf Action aus und alles was Story ist, ist langweilig (Diese paar fanden Lain langweilig, also wirklich, wie kann man Lain Langweilig finden?)


sincerely
LoRD XeNo

Hippokrates
21.07.2003, 05:48
Original geschrieben von lord xeno

3. Ich stehe auf japanisch gedubbte Animes mit englischen Untertiteln (mich nerven die deutschen Übersetzungen)
Diesem Punkt kann ich nur meine absolute Zustimmung geben.
Ich würde nie auf die Idee kommen ein Deutsch gedubbtes Anime zu gucken, wenn ich ein Japanisch gedubbtes da hätte.

Liegt schon an der Qualität der Sprecher. Jemand wie Megumi Hayashibara (Lina Inverse, weibl. Ranma) kann von keiner deutschen Stimme treffend nachgeahmt werden.

Seelenspiegel
21.07.2003, 08:12
Original geschrieben von Hippokrates
Diesem Punkt kann ich nur meine absolute Zustimmung geben.
Ich würde nie auf die Idee kommen ein Deutsch gedubbtes Anime zu gucken, wenn ich ein Japanisch gedubbtes da hätte.

Liegt schon an der Qualität der Sprecher. Jemand wie Megumi Hayashibara (Lina Inverse, weibl. Ranma) kann von keiner deutschen Stimme treffend nachgeahmt werden.

Ja, das ist genau das was ich meinte! (Zwar andere Charaktere, aber..)
Vom Sinn hast du es erfasst, ich war mir nicht sicher ob man das verstehen kann, so wie ich es geschrieben habe...
(Allerdings mag ich deutsche Subs auch nicht so gern, weil manche Sachen halt sehr seltsam übersetzt werden [Fansubber können sich sowas erlauben, aber "große" Firmen? Dafür will ich dann nicht zahlen, also gleich Importe!]...)

sincerely
LoRD XeNo

EDIT: Also English kann ich schon gut genug, also sind Importe für mich eh die erste Wahl, da für mich beide Sprachen gleichgut zu verstehen sind und meist in Uk und Usa Animes früher, beziehungsweise überhaupt rauskommen...

Mr.Spok
21.07.2003, 18:55
Fansubber übersetzen sehr Pikante Szenen AFAIK so wie es sich gehört, große Firmen, müssen diese etwas umschreiben...

naja alles AFAIK..

Animes schaue ich mir alleine oder mit Freunden an, aber wenn ich sie mir mit Freunden anschaue dann halte ich meine Emotionen zurück (neigt dazu oft zu weinen und mitzufibern)

rgb
21.07.2003, 19:09
Ich gucke Animes Meistens alleine oder ich nehme sie für einen Freund auf, und schaue sie mit ihm an, er hat kein einzigen Anime Kanal(ausser VOX)!

Ich mag auch lieber Japanische Animes mit englishen untertiteln, z.b. Kenshin, da sind die Jap. stimmen viel lustiger^^! Aber gegen Deutsche übersetzung hab ich auch nicht sooo viel:p(z.b. Goldenboy)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Hippokrates
21.07.2003, 19:10
Original geschrieben von Mr.Spok
(neigt dazu oft zu weinen und mitzufibern)
Du auch?
Ist ja schön, dass das nicht nur mir so geht ^^

Pommespanzer
21.07.2003, 20:15
Ich gucke Anime immer alleine, oder jemandem, der auch Animes mag. Die meisten die ich kenne hassen Animes und denken das egal welcher genauso kindisch ist wie die, die auf RTL2 laufen :\

Rikkulein
21.07.2003, 20:26
Ich seh mir Animes immer mit meiner Freundin an weil sie auch n Animefan ist.
Mit meinen anderen Leutchen schau ich nur Animes, wenn die mich fragen, oder sie einer über den sie was gelesen haben besonders interessiert.

Selene
21.07.2003, 20:34
Animes schaue ich mir immer alleine an, weil meine Freunde die nicht mögen. Ich würde sie mit ein paar anderen vielleicht zusammen angucken, also peinlich wären mir bestimmte Szenen nicht.
In deren Gegenwart Emotionen zeigen kann ich nur bei engen Freunden. Aber ich habe ihnen nur einmal einen Trailer von einem Anime gezeigt und da haben die sich schon gelangweilt :rolleyes:

flow
21.07.2003, 21:17
Ich schau sie mir auch alleine ungestört im Sessel mit Chipsfrisch und ner frischen Cola (ist aber meisten nur Abends bei Finalen von den Animes).

Irgenwie kann man sich besser konzentrieren und muss sich keine Sorgen machen ob der andere was will.

Masamune
21.07.2003, 21:18
Hey, da kann ich je von glück reden, dass ich im Freundeskreis leute habe, die die auch mögen. So viele wie von euch da alleine stehen, da muss man ja Angst bekommen.

Dark Melfice
23.07.2003, 18:56
Es ist mir eigendlich einerlei ob jemand dabei ist oder nicht wenn ich mal wieder in den Genuss eines Animes komme auf den ich lägere Zeit gewartet habe(z.B. Naruto wo nur eine Folge pro Woche raus kommt was für mich als totalen fan fast Schmerzhaft ist^^). Allerdings ist es zu mindest bei Animes auf Japanisch mit Englischen Untertiteln vorteilhafter allein zu sein da man aufmerksamer ist.

Gourry Gabriev
23.07.2003, 23:38
Kann ich nur beipflichten,aber manchmal muss mein Bruder,Mutter,Vater,Hund was weiss ich doch kommen und mich nerven,und wisst ihr wie schwer es ist den untertiteln zu Folgen wenn jemand mit einem spricht...

Ianus
24.07.2003, 01:00
Diesem Punkt kann ich nur meine absolute Zustimmung geben.
Ich würde nie auf die Idee kommen ein Deutsch gedubbtes Anime zu gucken, wenn ich ein Japanisch gedubbtes da hätte.

Liegt schon an der Qualität der Sprecher. Jemand wie Megumi Hayashibara (Lina Inverse, weibl. Ranma) kann von keiner deutschen Stimme treffend nachgeahmt werden.
Die TV-Synchros sind Mist, da muss ich zustimmen aber zumindest im Kino gibt es noch glohrreiche Ausnahmen, wie 'Chihiro's Reise ins Wunderland' - ich hätte weinen können vor lauter Freude, als ich die Deutscdhe Synchro hörte. Perfekt besetzt bis auf Lin (Das werde ich ihnen NIE verzeihen, NIE!!>:( ) (>>Ist Lin-Fan<<)

Ich habe mir schon öfters Anime mit meinem gesamten Freundeskreis angesehen, aber die meisten von ihnen finden das lesen der Untertiltel zu anstrengend. Anderseits ist es extrem unterhaltsam, sich mit ihnen einen Tentakel-H anzuschauen, und sich darüber lustig zu machen ('Legend of the Overfiend' und 'Nackte Tokyo' wird mir ewig in Erinnerung bleiben:D ), da muss man nicht allzusehr auf die Handlung und den Text achten:D .
Ich sehe mir die Animes deshalb meist allein oder mit meinem Bruder zusammen an, manchmal besuche ich auch einen Anime-Treff, oder ein Freund fällt mir auf die Nerven, dass er 'Azuma Daiho' sehen will:).

Mit dem Englisch in den Dubs habe ich keine Probleme, ich halte dieses sogar für ziemlich einfach, aber da bin ich wohl die Ausnahme.

Hippokrates
24.07.2003, 02:11
Original geschrieben von Ianus

Mit dem Englisch in den Dubs habe ich keine Probleme, ich halte dieses sogar für ziemlich einfach, aber da bin ich wohl die Ausnahme.
Selbst in den Besten Animes wird nicht dauern Shakespeare getextet ;)
Deshalb ist das meist normales Alltagsenglisch und von daher auch nicht wirklich schwer.
(D.h. ich stimme dir zu - nur für den Fall, dass das nicht herausgekommen ist :p)

Akari
24.07.2003, 18:40
hallo erstma alle zusammen ;)

ich finde es immer klasse, wenn mein kleiner bruder mit mir die animes anguckt. mit den kann ich wirklich lachen un den störts nich, dat ich für manche animes eigentlich schon zu alt bin (RTL2 sendungen wie pokémon). ich will halt noch nich so richtig erwachsen werden :)

bei filmen ab 18 lass ich ihn dann aber auch nich mehr zu gucken. ;) bei so wat bin ich dann auch lieber alleine in meinen zimmerchen.

Bye, Akari

Desmond
24.07.2003, 22:42
Allein - nya, kite hat mal 2 kumplz von mir gesehn o0 .. , aber sonst .. intressiert sonst keinen.