PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI: Deas Wolkenhimmel

Dreammaster
21.11.2008, 19:09
Edit: Hat sich erledigt.

Hallo allerseits~.

Nach einer halben Ewigkeit spiele ich mal wieder Teil 6, dieses mal die GBA-Version und habe mich nun bis zu Dea durchgeschlagen (eine der drei Statuen vor dem finalen Boss).
Sieht man von ihren Reizen ab, mit denen sie spielt, bereitet der Kampf auch eigentlich keine Probleme. Ihr Wolkenhimmel bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen.
Wie wir wissen, belegt dieser Angriff die Figuren mit einem Todescountdown, der nach Ablauf auch noch Zombie verursacht. Da ich das noch wusste, hatte ich alle (Celes, Locke, Sabin und Setzer) mit Amuletten ausgerüstet, einer hat sogar eine Schleife.
Dennoch werden die Figuren alle zombifiziert, was jetzt ein Problem ist, aber eigentlich nicht DAS Problem ist. Schlimmer ist, dass ich die zombies nicht mit Weihwasser kurieren kann.
Ist das Normal? Ich war mir ziemlich sicher, dass man den Zombiestatus kurieren kann.
(Umgehen konnte ich ihn nur, indem ich diverse Charaktere vor dem Einsatz von Wolkenhimmel sterben lasse, trotzdem gehe ich drauf. Gibt es keine anderen Wege oder muss ich so viele Figuren wie möglich tot lassen, bis Dea ihre wirklich fiese Attacke einsetzt?)