PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Nightmare Version [Vollversion]



XARGOTH
21.11.2008, 16:03
Nightmare II:
POKéMON-Nightmare Version
Status: VV
Spielzeit: ~20-30 Minuten
Entwicklung: 1.November 2008-21.November 2008

•Vorwort
Weniger als einen Monat ist mein letztes Kurzsprojekt her und schon liefere ich ein neues. This is Madness! This is... ow, yes it is.
Die Spielzeit gleicht in etwa der von Halloween Nightmare.
Man kann es auch eine indirekte Fortsetzung dessen nennen.
Es ist der verrückte Versuch Pokemonsprites dazu zu verwenden ein Horrorspiel zu machen.

•Story
Ihr spielt einen Forscher, der sich in einer Stadt befindet, weil er den Ursprung des plötzlichen Sterbens sämtlicher Bewohner finden will.
Bald findet er heraus, dass mit der Stadt etwas nicht stimmt...
Es gibt wenig Story, also kann ich auch nicht viel verraten, ohne irgendetwas untineressantes aufzudecken.

•Features
-2 Enden
-AKS
-untypischerweise sind sogut wie alle Schränke mit Kommentaren versehen, die zum Teil nützlich sind
-Man wird mit Schaden langsamer [erschwert das Leben]

•Screens
http://npshare.de/files/e64a1c46/ScreenShot041.png
http://npshare.de/files/8f38a407/ScreenShot039.png
http://npshare.de/files/c1814927/ScreenShot040.png

•Download
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Rian
21.11.2008, 16:06
Ich mag's. Retro-Horror und so. :A Etwas kurz und manchmal etwas schwer, aber spielenswert, außerdem gibt es 'n Haufen Secrets. :A

Zelda Nightmare-Edition as next one FTW!

Don Sella
21.11.2008, 16:52
Es wundert mich, dass du schon fertig bist. Ich dachte das Spiel wird richtig LANG. Aber macht ja nichts ich konnte ja schon reinschnuppern und auch die Screens bestätigen - Die Grafik ist wieder einmal außergewöhnlich im positiven Sinne natürlich. Du hast es geschafft, dir wieder etwas neues, geniales einfallen zu lassen.
Jetzt wollt ich noch was fragen und zwar.
Sind die MK-Element eigentlich noch enthalten oder hast du die rausgemacht? :D

Ich werds dann nachher oder so mal anspielen und dir dann nochmal ein vollständiges Feedback abgeben. ;)

Bis dahin

MfG...Sella

i.l.m.c
21.11.2008, 16:58
eben geladen und durchgezockt (weiß nicht welches ende ich erwischt habe)

jedenfalls fand ich das game gut, lustig ist auch der kontrast zwischen der schaurigen umgebung und dem soundeffekt wenn man ein item aufhebt^^ da kam mir wieder pokemon im sinne. hatte auch knifflige aber mögliche kämpfe (oder ich bin einfach ein schlechter gamer) auf jedenfall mal was neues mit dem crossover

Nathrael
21.11.2008, 18:52
Durchaus ganz witzig. Missingno war toll, ein paar der kleinen Cameos haben mir auch ganz gut gefallen. Einziger Kritikpunkt: Bei den Enden hätte ich jedoch ein wenig mehr erwartet...die beiden unterscheiden sich ehrlich gesagt nur durch ein paar Sätze.

Turgon
21.11.2008, 19:10
Moie!
Also habs auch mal durchgezockt und kann einfach nur perfekt sagen.
Die Grafik hats mir besonders angetan, diese Schwarzweißoptik mit dem roten Blut...einfach genial(ja ich bin leicht zu beeindrucken^^)
Story hat mir auch gefallen, obwohls ja nichts großartiges war.
Ich glaub, ich hab das böse Ende erwischt, weil der Teufel am Ende wieder aufgetaucht ist, dabei hab ich alle Zettel gefunden, glaub ich.
Die Soundeffekte fand ich auch lustig, vor allem wenn man einen Gegner finishen muss.
Deine Nightmare-Reihe ist einfach nur gut, mach weiter so.
Also ich hab keine Cameos gefunden wie Nathrael...komisch.

mfg Turgon

Davy Jones
21.11.2008, 20:23
Das mit dem Finishen und der Angeschlagenheit, welche sich durch verändertes Aussehen und langsamerer Beweglichkeit kennzeichnet, haben mir auch gut gefallen. Gegruselt hab ich mich zwar nicht, aber als Unterhaltung für zwischendurch hat es durchaus seinen Zweck erfüllt. Schönes Spiel =)

Bugtechnisch haste hier und da mal ein paar Leerzeichen zuviel drin (Grabsteine z. B.) und auch zwei der Monstergeister beim Skelett sind n bissel buggy (einer der Schalter war dauerhaft aktiv, weshalb ich von diesen auch net angegriffen wurde).

Don Sella
21.11.2008, 21:10
Sooo durch.
Es hat mir sehr viel spaß bereitet, leider habe ich das Ende nicht ganz verstanden. Musik hat super gepasst, Grafik wundervoll, Sounds waren auch sehr schön pokémonmäßig. Das mit dem Finish Him fand ich richtig geil xD.
Es ist auch nicht so leicht gewesen die Biester haben mir manchmal sehr schwer zu schaffen gemacht.
Insgesamt ein klasse Kurzspiel.

.okotsune
21.11.2008, 21:35
Wie die anderen schon gepostet haben: Bis auf einigen Bugs ein tolles Stück Retro-RPG. Erinnert sehr an das erste Pokémon für Gameboy. Gelungen :A

Parry
21.11.2008, 21:44
Super!

Finde es wirklich Toll! Machr riesigen Spaß, zwar nicht so Gruselig wie ich mir das von den screens erhofft habe aber ein Spielen wert gewessen :)

EInmal hab ich mich leicht erschrocken, dass war am Anfang bei:
"Dieses Spiel ist Kindern unter 12...." ich ganz vertieft in den ETxt und dann "Woam" erschrocken als er herzoomte xD! ;)

Das mit den vielen Geheimnissen hast du hinbekommen, und mit den Zetteln ist eine Super Idee gewessen :D

mfg
Parry

XARGOTH
22.11.2008, 20:39
@Nathrael: mhm, beim ende hab ich dann mit der umsetzung gestockt, man kann auch nicht wirklich von gutem und schlechtem ende sagen.. eher von dem einen und von dem anderen.

@Turgon: freut mich, dasses dir gefällt und danke dass du immer bei mit frischen kommentaren bei den bisherigen beiden teilen dabei warst <3.
was die cameos etc. angeht: beim ansprechen von gewissen bücherregalen wird einem oft seltsames wirrwarr vor die nase gehalten. in einem fall sind es sachen aus anderen spielen, oder auch anagramme zu anderen spielen so wie der name der stadt: kem poo city. wenn man die buchstaben "geschickt" verdreht, kommt man auf pokemon city. es gibt auch anagramme zu resident evil, vampires dawn und uid. =D

@Davias: freut mich dass es dir gefällt, :) zum glück konnte ich die größeren bugs noch elimieren (vA dank meinen betatestern noa und GJ, an der stelle auch ein großes danke) , bei dem skelettboss ist mir kein fehler aufgefallen. ich sollte da wohl nochmal testen.

@-schattenrose-:danke fürs lob und freut mich dass es dir gefällt :)

@Parry: stimmt, es wäre wahrscheinlich gruseliger gegangen, aber für pokemonsprites bin ich schon zufrieden xD
und nochmal danke fürs lob und freut mich dass es dir gefällt :)

Turgon
22.11.2008, 21:10
Die Bücherregal hab ich entdeckt, aber ich wusste net, dass die als Cameo zählen^^
Also bei dem Skelettendgegner ist mir kein Bug aufgefallen.
Bei mir hat das mit dem Steine auf die Schalter rollen perfekt geklappt.

mfg Turgon

Sat1
23.11.2008, 17:36
Ja, das hat schon Spaß gemacht, aber war ein bisschen kurz, und Gruselig auch nicht so ganz.
Und das Ende hab ich nicht so verstanden(den Anfang auch nicht), oder das hatte nicht so viel Sinn.
Aber das ist ja bei den meisten RPG-Maker Horrorspielen so, zB Dreamland. Immer steckt der Teufel dahinter, was denn sonst.

Und sonst kann man auch durch Bücherregale und Tische schießen, dadurch wird das Spiel viel zu einfach. Das ist dann ein Fehler, oder?

XARGOTH
23.11.2008, 18:13
Ja, das hat schon Spaß gemacht, aber war ein bisschen kurz, und Gruselig auch nicht so ganz.
Und das Ende hab ich nicht so verstanden(den Anfang auch nicht), oder das hatte nicht so viel Sinn.
Aber das ist ja bei den meisten RPG-Maker Horrorspielen so, zB Dreamland. Immer steckt der Teufel dahinter, was denn sonst.

Und sonst kann man auch durch Bücherregale und Tische schießen, dadurch wird das Spiel viel zu einfach. Das ist dann ein Fehler, oder?

jap, ein gutes altes klischee hab ich da aufgegriffen, der schießen
nicht direkt ein fehler... weils ja absicht war xD, allein wegen der logik, ein normaler mensch ist wohl in der lage über einen tisch zu schießen, an einem bücherregal hinweg zu schießen...
es zeugt auch von leicher faulheit meinerseits, jedoch darf man das ganze auch nicht zu erst nehmen.
die nightmare-reihe ist eine art experimentreihe, mit halloween nightmare wollte ich in kurzer zeit ein einfaches RPG mit wiederspielwert machen.
pokemon nitghtmare sollte zeigen, dass man mit pokemonsprites auch andere sachen machen kann, sowie die kombination von schwarzweiß und rotem blut.

TwoFace
24.11.2008, 16:08
jaman XD wie geil ^^ sauberes Kurzspiel für Zwischendurch; nich zu schwer und unterhaltsam :D nur: wo kommt das Skelett-Pokemon her, warum steht es zuerst draußen und wie kommt es dann in das Haus (wo alles angefangen hat^^). Das mit dem Teufel am Ende is´n bisschen platt (Teufel = Ursache von allem Bösen) aber das ganze drumherum ist ne saubere Sache. Auf Bugs bin ich auch nicht gestoßen.

[Anregung: Die Chars in Pokemon-Games laufen ja eig one-half-normal und der Professor läuft die doppelte Geschwindigkeit, also normal. Würd ich persönlich umändern, wär besser :D obwohl das jetz bestimmt ein aufwand wäre, da die gegner und nicht zuletzt die Endbosse ja auf die laufgeschwindigkeit des Hauptchars abgestimmt sind.]

Fazit: Hatte Spaß am spielen, ich geb dem Game ne 2+ ^^ Mehr davon :D

Ibitak
26.11.2008, 14:22
Ich fand das Spiel auch ziemlich klasse! :)
Vor allem wegen den Pokemon-Sprites, da konnte man richtig schön in alten Erinnerungen schwelgen. Es wäre schön, wenn du noch mehr Spiele in diesm Stil machen würdest.

Er Te Pe
02.12.2008, 22:23
Das Spiel bringt das Feeling der Pokemon-Spiele besser rüber als alle andern RPG-Pokemon-Klone die ich je gespielt habe.
Obwohl das KS simpel ist macht es doch Spass und die Atmosphäre ist fantastisch.
Mach weiter so =)

Lynch
03.12.2008, 09:08
Pokemon mit Horror-Feeling? Omfg. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s067.gif
Ich werd es dennoch mal testen und meine qualifizierte Meinung editieren.

Edit

War ganz nett, auch wenn ich mit dem Setting nicht zufrieden war. Solide. Situation Normal All Fucked Up, sozusagen. :)

XARGOTH
03.12.2008, 15:10
@Penetranz: schön, dasses gefällt,
eine verminderung der laufgeschwindigkeit wär an sich nicht besonders schwer, würde jedoch den letzten funken dynamik auch noch nehmen. xD
@Ibitak: schön, dass es gefällt, sollt eig genau den effekt erzeugen und dazu noch zeigen, dass man mit einfachen sprites und ein wenig erweiterung auch ganz etwas ungewohntes schaffen kann, womit ich zum Nintendopunk aufrufe, folgt mir, jünger der nostalgie, zusammen erschaffen wir ein horrorzelda, ein horrormario, ein... hey, was macht ihr leute da mit der zwangsjacke? hey! neeeein!
@Er Te Pe: es freut mich, dasses gefällt, wer weiß, nach meinem aktuellen, mal etwas "ernsteren" projekt(siehe screenthread), und wahrscheinlich (wenn die motivation nicht abkackt) einer neuen demo zu ateria, ist eine fortsetzung geplant, links nightmare vllt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

TangoFox4
16.12.2008, 13:33
VV!? Und mir sagt keiner was-.-

Ich editier gleich ma rein wie es is..

Moana
16.12.2008, 15:18
Tut mir leid, das ich erst jetzt dazukomm, hier in deinem Thread etwas reinzuposten *Xargoth anschiel* :D

Mein erster Eindruck (der Grund, weshalb ichs geladen hab ^^): Sehr geil!

Nachdem ichs durch hatte, hat sich mein erster Eindruck auch bestätigt...
mir hats sehr gefallen. Ich fand vorallem die Idee, ein Horrorgame in der Pokémon Optik zu versehen, sehr originell und das Gameplay war recht interessant (zumal ich ja eher weniger so der Horrorgametyp bin)

Nettes Game für zwischendurch ^^


@Penetranz:
Verdammt, du warst schneller >.<

Notorious
16.09.2011, 19:04
Hey,
sorry dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber die Downloadlinks sind leider tot, und ich will das unbedingt spielen :D...könnte jemand das Game reuppen?

peace^^

Rusk
16.09.2011, 19:07
Hier: Download (http://min.us/mb9TSfX)
Für weitere Spiele: Community-Spieledatenbank (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1)

Notorious
16.09.2011, 19:16
Hier: Download (http://min.us/mb9TSfX)
Für weitere Spiele: Community-Spieledatenbank (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1)

Danke <3

Reeber
16.10.2011, 13:28
Ich hab mir auch Pokemon Nightmare Version gedownloadet allerdings kommt beim starten diese Fehlermeldung: cannot open file bösmonpure
Was muss ich da machen?

Davy Jones
16.10.2011, 15:29
Die Einstellungen deines Entpackers bezüglich der Umlaute ändern, hab leider selber keine Ahnung wie das vonstatten gehen soll. Bei Dark Saga zerschreddert mir Winrar bspw. sämtliche Umlaute in den Dateien, während bei Dunkel-Land alles paletti ist.

Reeber
17.10.2011, 13:50
Danke allerdings kann ich damit nichts anfangen.
Weiß jemand, wie man das genau machtß

Tüp
18.10.2011, 01:20
Also ich habs mal ausgetestet. Bei mir war das gleiche Problem.
Hab nur die ersten 5 Minuten angespielt, aber die gings nur um die charsets in der ne Fehlermeldung kam.
Musst dort jeweils die entsprechenden Umlaute ändern. War glaub 3 an der zahl

Reeber
18.10.2011, 12:25
und wie ändert man die?

Tüp
18.10.2011, 14:08
Also: Nightmare(Ordner) -> Charsets -> Und dann siehst du dort 13 Dateien. Und anderem die Bösemon, Bösemonpure & Dämon, welche aber so geschrieben sind( B´semon, D´mon etc.)
Diese musst du lediglich umbenennen. Mein Odner sieht jetzt so aus.
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=10809&d=1318939500