Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New legend
http://img.webme.com/pic/t/twod/titelbild.png
Das Titelbild
New legend
Erscheinungsdatum: 25. Oktober
Download (http://www.megaupload.com/de/?d=60V5OUO9)
(http://www.megaupload.com/de/?d=60V5OUO9)Aktuelle Version: 1.2
Die Story
Steven jagt gemeinsam mit seinem Hund Chaix Monster. Er kann perfekt mit dem Schwert umgehen und manche Monster mit einem Schlag erledigen. Als er eines Tages in das Dorf Ainele kommt
trifft er Aki, eine Kämpferin die Magie und Angriffe mit den Händen benutzt. Beide hörten von einem Drachen der Ainele bedroht und fast zerstört habe.
Die 2 taten sich zusammen um den Drachen zu töten der Ainele bedrohte. Als die Drachen jedoch töteten ließ der Drache ein Splitter von einem Diamanten fallen. Es war ein Splitter von dem Diamant der Beschwörung. Der Bürgermeister erzählte ihnen von dem was der Diamant anrichtet wenn er in die falschen Hände gelangt: Die Person die den Diamant hat, kann unendlich viele Monster nach seien künsten Träumen erschaffen...
Doch es ist bereits zu spät. Ein Unbekannter hat den Diamant in seinem Besitzt, bedroht Ainele mit seinen Monstern und die Gefahr dass mehrere Dörfer noch angegriffen werden ist groß. So machen sich jetzt Steven, Aki und Chaix auf die Person die den Diamant hat zu besiegen und die Wettermaschine die Ainele bedroht abzuschalten. Doch der Weg ist weit und gefährlich. Berge, Täler, Buchten, freies Land und unbekannte Gebiete sind die gefährlichen Anhaltspunkte währrend des Abenteuers der 3 Helden.
Doch damit nicht genug... das ist erst der Anfang allen übels...
Alle die sich das durchgelesen haben:
DANKE
Ich bin kein guter Storymaker aber ich denke es kommt knapp hin. xp
Bilder
http://img.webme.com/pic/t/twod/scene3.png
Ein kleiner Spielzeugladen in Harbous
http://img.webme.com/pic/t/twod/scene2.png
Der Hafen Harbous bei Nacht
http://img.webme.com/pic/t/twod/scene1.png
Das Luftschiff mitten in einem Untwetter (von ff klauen xDD)
http://80.190.202.79/pic/t/twod/pic2.png
Ainele
http://img.webme.com/pic/t/twod/nl-2.png
Magier Akademie, eine Klasse.
http://img.webme.com/pic/t/twod/pub.png
Ein kleines Pub in Ainele. (Lichteffekte wurden entnommen ausser in der Nacht)
Die selbe Vorstellung auch auf twod.de.tl (http:/twod.de.tl/) zu finden...naja fast die selbe.
Dazu noch ein paar Trailer auf der Seite.
SpectrumDE
20.11.2008, 17:24
die screens sehen gut aus udn die story ist auch recht ordentlcih
aber welche Wettermaschine?
Yoshu 130
20.11.2008, 17:31
Beim Kampfsystem sind die Zahlen bei den Anzeigen durch die Farben der selbigen nicht gerade gut zu erkennen.
Weiteres wird später reineditiert.
die screens sehen gut aus udn die story ist auch recht ordentlcih
aber welche Wettermaschine?
Das erfährt man im laufe des Spiels, sry.^-^'''
Hört sich ja schoen & gut an, aber ich ahbe das Game installiert & habe es gestartet.
Dann kam eine Fehlermeldung die lautete : ??? vehicle ???
wie behebe ich deSS?
Hört sich ja schoen & gut an, aber ich ahbe das Game installiert & habe es gestartet.
Dann kam eine Fehlermeldung die lautete : ??? vehicle ???
wie behebe ich deSS?
Ehm, hast du des RTP und hast du des Game entpackt? .o_o.
Na klar.
Das Spiel startet ja auch, mein Bild is schwarz & dann kommt die Meldung.
Ich lads nochmal neu & probiers nochmal.
Ich mach dann gleich ein Edit.
treeghost
20.11.2008, 19:06
6 Fehlermeldungen schon am Spielanfang. Hattest du eigentlich Betatester?
Nenene
Dat müsst ihr überarbeiten.
Immer kommt dieses
??? vehicle ???
& deswegn kann ich net spielen!.-.-
Ich finde du solltest noch Infos zu den Charakteren hinschreiben. Ja in der Story ist schon ein bisschen über die Charaktere geschrieben aber du solltest das wie in den meisten anderen Spielevorstellungen noch mal gesondert hinschreiben.
Sobald ich Zeit hab werd ich es mal anspielen.
alpha und beta
20.11.2008, 19:09
Ja ich war der!
Bei mir lief alles glatt,am Anfang nicht so aber als er
die zweite Version mir gab,ging alles Prima!
Deswegen wundere ich mich oder er hat die alte noch
hochgeladen O_o!
.okotsune
20.11.2008, 19:09
Bei kommen auch um die 4 Errors... Schade, sah vielversprechend aus :(
Ich find es auch Schade.
Aber Goldenpati sollte mal gucken ob er wriklich die alte Version hochgeladen hat, wie es alpha und beta geeschrieben hat.
Nach dem Intro da wo man die Kiste mit 500 Khei findet kommt be mir ne Fehlermeldung namens kräuter^^
Nenene
Dat müsst ihr überarbeiten.
Immer kommt dieses
??? vehicle ???
& deswegn kann ich net spielen!.-.-
Liegt das nicht an dem fehlenden RTP bzw. nicht vorhanden seins? Das trifft auch auf jede andere Fehlermeldung rein. Hast du auch alles richtig importiert? Wenn nicht, kommt es zu Fehlern.
Hoffentlich kommt die Story imm Spiel besser rüber als hier.
Liegt das nicht an dem fehlenden RTP bzw. nicht vorhanden seins? Das trifft auch auf jede andere Fehlermeldung rein. Hast du auch alles richtig importiert? Wenn nicht, kommt es zu Fehlern.
Nene ich hab alles :)
Sind diese ganzen Dateien eigentlich in eurem RTP Ordner oder im Gameordner irgendwo aufzufinden?
Wenn "Kräuter" anstatt "ä" irgendein komisches Zeichen hat, dann einfach in "Kräuter" umbenennen.
Schlaba-Gandalf
21.11.2008, 14:29
bei mir gehts perfekt
aber später ist auf einmal das menü weg und wne ich kämpfen will sagt er immer error -.-
Hier (http://www.megaupload.com/?d=S4SYZ3KY) gibts nen neuen Download vom Spiel. Für Fehler die Ressourcen betreffen. Ich kann nichts garantieren, es ist einfach nur das RTP was bei mir vom 2k3er drinn war reingetan worden und das ganze in kein WinRAR-zip sondern in ein WinRAR-rar gepackt worden. Soviel dazu.
Wenn das Menü nicht geht dann bin ich warscheinlich selbst dran schuld (obwohl es bei meinen 2 Betatestern ging:confused:) und die Errors sind für mich noch Rätselhafter als alles andere. Eigentlich sind mir hier alle Fehler rätselhaft, bei mir und Alpha&Beta hats schließlich geklappt.:(
NotForSale
21.11.2008, 15:43
das kräuter roblem is imma noch da...........
ausserdem: wieso daurt es so lange bis der hundangreifen kann ??
Also ich hab keine Fehlermeldungen. Aber nachdem ich mt dem Händler gesprochen hab kann ich überall in de Haus langlaufen auch auf den Wänden. Nur durch die Tür komm ich nich mehr.
Irgendwie ist das nen bisschen langweilig das alle Gegner nach einem Schlag hops gehen. Der Hund kommt auch nie zum Zug.
In allen beiden Download´s fehlt die Map 0087 was ein weiterspielen unmöglich macht. Mal bitte nachreichen.
Bis dahin kein schlechtes Game bis auf paar kleine Holpersteine.
silverstorm1
21.11.2008, 18:48
Bei mir klappt das Game ganz gut!
Keine Fehler gar nichts...nur mag ich die Story nicht so,aber das Game
selber ist echt der Hammer und freue mich auf weitere Games von TwoD Produktion...!
Eine Frage!
Wieso ist man am Anfang schon so stark & killt Montser mit einem Schlag?
Eine Frage!
Wieso ist man am Anfang schon so stark & killt Montser mit einem Schlag?
Hm, weils so is'. Später wirds sowieso schwieriger da brauch ich die am Anfang auch nich so schwer machen.:D
In allen beiden Download´s fehlt die Map 0087 was ein weiterspielen unmöglich macht. Mal bitte nachreichen.
Bis dahin kein schlechtes Game bis auf paar kleine Holpersteine.
Das ist ein total peinlicher Fehler von mir ich weiss...:\ Und ich wette du bist grad bei den Ratten im Restaurantkeller. Naja ich hab nichmehr dran gedacht den gelöschten Teleportpunkt zu löschen. Das heisst, zuvor war da eine andere Map wo man landen sollte, doch die hatte ich gelöscht. Da hab ich dann vergessen den Teleport bei allen Ratten umzuändern. Ich muss das irgendwann korrigieren aber ich jetzt zurzeit wo die ganzen anderen Spiele da sind kann ichs nicht machen. Vielleicht wenn mir mal langweilig ist dann besser ich das aus.
Aufjedenfall, wer das Problem hat: Bei "Sollen wir jetzt schlafen gehen?" Nein antworten und dann versuchen zum Diamant zu kommen.
Ich glaube es gibt sogar ein paar Ratten die den richtigen Teleport haben, da könnt ich mich auch täuschen...
*keuch*
Also ich hab keine Fehlermeldungen. Aber nachdem ich mt dem Händler gesprochen hab kann ich überall in de Haus langlaufen auch auf den Wänden. Nur durch die Tür komm ich nich mehr.
Irgendwie ist das nen bisschen langweilig das alle Gegner nach einem Schlag hops gehen. Der Hund kommt auch nie zum Zug.
Händler? Der in Ainele? Stimmt, da hab ich vergessen das Chipset einzustellen...:( Aber die Tür kann man öffnen wenn du an den richtigen
Punkt gehst und Enter drückst.
Also, das der Hund langsam ist, ist anfangs völlig normal. Das ist aber ein Trick um zu sagen der Hund is' stinklangweilig. Aber wenn man ihn auf höhere Level bringt wird er schneller.
Das werde ich alles nochmal korrigieren müssen. >_< Sry
Ich hatte auch diesen Kräuter-Fehler.:(
Ich konnte nur den Anfang vom Spiel spiele, bis ungefähr da wo man in ner Truhe 500 Geld(die Währung hab ich vergessen) findet.
Schade, sieht vielversprechend aus, versuch doch bitte bald ne neue Version herauszubringen.
Bei mir kommt auch so ne Fehlermeldung "vehicle not found" oder so. Ich spiel ja eigentlich nur XP Games aber das RTP hab ich trotzdem oO
Naja ich deinstallier es nochmal und mach es neu drauf vielleicht geht es ja dann!
Hm, weils so is'. Später wirds sowieso schwieriger da brauch ich die am Anfang auch nich so schwer machen.
Die ständigen One-Hit-Kills haben mMn nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Genausowenig wie die Tatsache, dass der Hund nie zum Zug kommt. Das Spiel wirkt dadurch einfach sehr unausbalanciert. Ich war jedenfalls sehr schnell gelangweilt vom Kämpfen-.-
Ich muss das irgendwann korrigieren aber ich jetzt zurzeit wo die ganzen anderen Spiele da sind kann ichs nicht machen. Vielleicht wenn mir mal langweilig ist dann besser ich das aus.
Argh, ganz böser Fehler. Wenn du der Communitiy dein Spiel präsentierst, dann solltest du dir mMn auch die Mühe machen alle Spielkillerbugs möglichst schnell zu beseitigen. Mir wirst du jetzt erstmal als der Typ in Erinnerung bleiben, der zu Faul ist sein Spiel spielbar zu machen O_o
Ich habe jetzt mal bis zu der Höhle mit dem Drachen gespielt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
-Die langsame Laufgeschwindigkeit nervt sehr schnell...
-Auf der Ausenmap von Ainele hat's bei mir etwas geruckelt.
-Im Menü und im Kampfsystem steht immer "XXXKahei". Mach in der Database einfach ein Leerzeichen vor "Kahei", dann sollte man im Spiel "XXX Kahei" zu lesen bekommen was gleich viel besser aussieht.
-Die Schrift im KS war viel zu hell. Besonders bei helleren Kampfhintergründen kann man so fast nichts lesen.
-Die selbstgemachten Facesets sahen irgendwie "naja" aus. Hast du denn keine passenden im Netz gefunden O_o
-Wenn man in Ainele die Wache hinter dem Tresen anspricht und Informationen von ihr will, passiert garnichts mehr @_@
-Worum liegt in der Kanalisation ein Toter herum? Und warum steckt dessen Kopf in der Wand? Setz das Event doch einfach ein Tile weiter nach links, dann siehts gleich viel besser aus.
-Wenn man vom Bügermeister gebeten wird, die Treppe nicht hochzulaufen, kann man trotzdem noch hochgehen. Lass den Helden an der Stelle einfach automatisch einen Schritt nach rechts laufen.
-Der Mond im Intro war arg pixelig. Da würde ich einen besseren suchen.
-Wenn du einem Rahmen um die Facessets machen würdest, hätte das gleich viel mehr Stil.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Anhand deiner Rechtschreibung bzw. deiner Grammatik konnte man ja schon erahnen, dass der Erzählstil deines Spiels etwas holprig wird. Dennoch hat mir die Inszenierung im Intro eigentlich ganz gut gefallen. Die Kamerafahrt und der Übergang mit dem weißen Bildschirm sind schön anzusehen. Auch beim Mapping zeigt sich einiges an Potenzial. Hier und da sind die Maps aber definitiv noch zu vollgestopft.
Solange du aber keine "Lust" hast, den von Balu entdeckten Spielkillerbug zu beseitigen, werde ich das Spiel bis auf weiteres boykottieren. Tut dir vielleicht nicht weh aber ich steht zu meinen Prinzipien ^__^
Gruß
Stoep
Mir wirst du jetzt erstmal als der Typ in Erinnerung bleiben, der zu Faul ist sein Spiel spielbar zu machen O_o
Ehem, ich mache zurzeit 3 Spiele gleichzeitig, falls das Faul ist sags mir bitte. Ausserdem habe ich ja noch private Sachen zu tun also...
-Die selbstgemachten Facesets sahen irgendwie "naja" aus. Hast du denn keine passenden im Netz gefunden O_o
Ich hab sogar hier im Forum glaub ich nachgefragt, ließ sich nix finden.
-Die langsame Laufgeschwindigkeit nervt sehr schnell...
Um gottes Willen, welche langsame Laufgeschwindigkeit???
-Der Mond im Intro war arg pixelig. Da würde ich einen besseren suchen.
Wieso, magst du keine Pixelart? :D
-Wenn du einem Rahmen um die Facessets machen würdest, hätte das gleich viel mehr Stil.
Das ist ja auch ein "Muss". Anfangs dachte ich ja nicht das ich mit dem Game soweit komme, sonst hätte ichs vielleicht gemacht.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte...
-Im Menü und im Kampfsystem steht immer "XXXKahei". Mach in der Database einfach ein Leerzeichen vor "Kahei", dann sollte man im Spiel "XXX Kahei" zu lesen bekommen was gleich viel besser aussieht.
Bei ner neuen Version mach ich das mal, thx.
-Worum liegt in der Kanalisation ein Toter herum? Und warum steckt dessen Kopf in der Wand? Setz das Event doch einfach ein Tile weiter nach links, dann siehts gleich viel besser aus.
Argh wie konnt ich vergessen den Tab zu setzen...
-Die Schrift im KS war viel zu hell. Besonders bei helleren Kampfhintergründen kann man so fast nichts lesen.
I guess it wasn't perfekt.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Anhand deiner Rechtschreibung bzw. deiner Grammatik konnte man ja schon erahnen, dass der Erzählstil deines Spiels etwas holprig wird. Dennoch hat mir die Inszenierung im Intro eigentlich ganz gut gefallen. Die Kamerafahrt und der Übergang mit dem weißen Bildschirm sind schön anzusehen. Auch beim Mapping zeigt sich einiges an Potenzial. Hier und da sind die Maps aber definitiv noch zu vollgestopft.
Solange du aber keine "Lust" hast, den von Balu entdeckten Spielkillerbug zu beseitigen, werde ich das Spiel bis auf weiteres boykottieren. Tut dir vielleicht nicht weh aber ich steht zu meinen Prinzipien ^__^
Ich versteh schon, da gabs jetz ne menge Negative Seiten vom Spiel. Naja wenigstens ein paar klitzekleine gute Sachen... xD Beim nächsten mal achte ich doch lieber auf sowas...
thx, das du dir bei der Kritik so Mühe gegeben hast.:)
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte...
Sicher an einen parallel laufenden Event. Stell die Waits einfach hoch und dann ruckelt es nicht mehr ;)
Ehem, ich mache zurzeit 3 Spiele gleichzeitig, falls das Faul ist sags mir bitte. Ausserdem habe ich ja noch private Sachen zu tun also...
Da muss man halt Prioritäten setzen. Und das jüngst veröffentlichte Projekte hätte bei mir absolut oberste Priorität O_o
Um gottes Willen, welche langsame Laufgeschwindigkeit???
Bei mir hatte der Held eine langsame Laufgeschwindigkeit, ist das vielleicht ein Bug?
Gruß
Stoep
Schlaba-Gandalf
22.11.2008, 20:52
bei mir war erst alles normal aber nachdem die stadt angegriffen wurde ist meiner in der stadt langsam gelaufen
aber nur in der stadt nach dem angriff sonst lief er woanders normal
edit: ähm hab ein blöden fehler gefunden wem du in Harbous zum erfinder gehst und da ein münzpräger und eine Ungeprägte münze kaufst und dna benutzt dan wiederholt er es immer wieder du kannst da auch nicht mehr raus
edit 2: ein Tipp noch setz deine teleports mal richtig sonst kommt man nicht weiter ey würtde ich nicht den rpgmaker benutzen zum spielen wär ich schon lange hängen geblieben weil die ports so scheiße sind beim wald nach dme luftschiff sind schon 2 so gesetzt das man nicht weiter kommt
Edit 3: so habs jetzt durch naja es ist eig ganz nett aber durch die vielen bugs und den oft falsch gesetzten teleporter und wenige nebenquests ist es eher schlecht man kann sehr viele items kaufen beim erifnder und so aber wo benutzen
und wozu brauch man die münzprägung die geht ja eh nicht wiel da auch ein bug drinne ist
da sgame ist auch ziemlich kurz finde ich
man erfährt auch nicht was es mit der wetter maschine auf sich hat . Daher denke ich es wird ein 2 teil geben aber da hoffe ich er wird besser
im klatext Spiel nicht gut
habs mir wirklich besser vorgstellt