PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda - Legend of Fantasy



Gamer-D / Frisoft
19.11.2008, 21:10
VORWORT

Zelda es ist bekannt als adventure. In Legend of Fantasy is es aber anders. Link in einem RPG Game. Ich arbeit noch nicht lange dran da ich aber zur zeit mit der Schule wenig zu tun habe komme mit großen schritten vorwärts. Ich denke das das Spiel eventuel zu Weinachten fertig sein wird.

HiNTERGRUND

Eigentlich sollte Ozean Fantasy rauskommen doch es wurde wegen Anfänger Fehlern schnell abgebrochen und ich habe auf eigene Faust ein Spiel gemacht. Eine neue Idee musste her. Ich habe mir Gegenstände rausgesucht für den RPG Maker 2003 und auch schnell gefunden. Dann habe ich mir alles angeschaut und kam auf Zelda. Nun musste der Name noch her. Der Anfang war klar Zelda und weiter??? Der der erster Titel Ozean Fantasy heißt bzw. heißen sollte kam ich auf Fantasy und da jeder Zeldatitel mit The Legend of anfing war die Sache klar. Zelda – Legen of Fantasy. Ich habe angefangen zu basteln und zu tun. Dieses Zelda soll die Vorsetzung von Okarina of Time kurz OoF sein. Mal sehn was dabei herrauskommt.

CHARAKTERE

http://i73.servimg.com/u/f73/12/83/82/49/link10.png Link
Link ich denke er ist bekannt als zweite beliebteste Figur Nintendo’s. Er macht eigentlich immer dasselbe. Erfahren dass er ein Held ist Gegenstände sammeln, Artefakte, Zelda retten und Garnon besiegen. Aber ind Zelda – LoF ist es anders als alle anderen „Nintendo Zelda“. Er hilpf Zack Hyrule zu retten. Dies von Kargo dem Schattenfürsten heimgesucht wird. Oder hilpft Zack Link??? Man kann es so oder so sehen.

http://i73.servimg.com/u/f73/12/83/82/49/zack10.png Zack
Zack der Held aus Ozean Fantasy. Hier ist der nun eine Nebenrolle geworden. Tja eronie des schicksals. Aber ohne Zack könnte Link es nicht schafen Kargo zu besiegen. Zack hat auch Atlantis entdeckt. Nun hatte er Urlaub in Hyrule gemacht doch der Zufall bring die Beiden zusammen.

http://i73.servimg.com/u/f73/12/83/82/49/kargo10.png Kargo
Kargo der Fürst des Schattens. Zack hatte schon einmal gegen ihn gekämpft und er hatte gewonnen. Er sperrte Kargo und das Monster von Atlantis in die 8 Dimension. Doch Kargo konnte der Dimension entfliehen. Doch leider konnte er sich mit der Kreatur vereinen.

HANDLUNG

Zur Handlung kann ich soviel verraten das Link und Zack drei magisch Amulette sammeln um an das Triefors zu gelangen. Nur diese Macht schafft es Kargo zu besiegen. Die Reinenfolge ist wie immer Wald, Berg, Wasser. Mehr darf ich leide nicht verraten da sonst die meiste Spannung weg wäre.

SCREENS
Folgen noch

FEATURES

Nun was ganz besonderes wir es ja sein das es die Demo von Ozean Fantasy raufgelegt wir die Version 2.1 Außerdem wird euer wissen etwas auf die probe gestellt da es meisten einen Typen gibt der euch nur durchläst wer 3 fragen beantworten kann. Seit gespannt.


Bitte erwartet nicht soviel ist mein erstest (zweites) Spiel das ich mache.

pascal45
19.11.2008, 21:21
Hm zu Okarina of Time Ouuwh .____. viel Glück!
Das wird schwer von der Story her Oo
Ehm Okaii 2 Rtp Chars? Okaii hm naYa passt i.wie net zum Zelda Char Oô
Ehm und zur Story . . . mann erfährt i.wie seeeehr wenig! >__< naYa aber Okaii wenns die Spannung verdirbt!
Hm und die Featutres sind etwas . . . mager Oo
Naya aber is dein zweites Projekt ich mach dir keinen Vorwurf!


mfg pascal45

Lutias
19.11.2008, 21:22
Hey,

Also bevor du dein Spiel raus bringst, kaufe Duden kay?

Also auf gut deutsch 60% der spielvorstellung kapier ich sprachlich nich :D

Luti~

SMWma
19.11.2008, 21:22
aha...
Ich weiß es schon jetzt:
WIRD BESTIMMT OBERGEIL!!!ich sehe es schon jetzt:Papierkorb[falls es rauskommt]
Es ist dein zweites Projekt mit einer Mischung von Zelda und RPG-Stil.
Ich will dich jetzt zwar net entmutigen, aber erste/zweite bis 10 Projekte gehen immer[sogar bei mir^^] in den offen bzw in den Papierkorb.
Aber nim es als Übungsprojekt an und dann erstelle in kurzer Zeit ein HAMMER-SAU-GEILES-ZELDA-FAN-SPIEL mit Pfeil und Bogen sowie Bumerang und auch Bomben.
Ich habe es selber mal versucht, aber ging futsch[Pfeil und Bogensystem funzte net]
Aber das wirste schon mit einer guten Gruppe schaffen.
Wenn du schon gemappt hast und das Pfeilsystem noch nicht hast, werden wir von dein Spiel nie wieder was höhren^^
Die Events müssen immer als erstes kommen.

Jon@s
19.11.2008, 22:26
Okeh óô - Ich mein, toll... - Zelda hmhm - wow - Zack hmhm - GaRnon - hmhm - Rtp - hmhm - viel Glück? - ich würde versuchen mich entweder auf Zelda, oder ein Fantasy Spiel zu konzentrieren. (und auf die Rechtschreibung *hust*)

Weißt du.. einige Fans wären dir sicherlich sehr böse, wenn Sie Lik gegen etwas nicht Zeldamäßiges kämpfen sehen óò oder wenn auf einmal ein anderer Protagonist mit im Spiel vorkommt... hm... und ähm.. Leute die RPGs mögen wären eventuell mit Hyrule unzufrieden.. hmhm... weißt du, ich würde mir das Spielkonzept nochmal überlegen. - Es gibt Stilrichtungen, die man mischen kann und welche, die man nicht sollte. Aber lass dich nicht demotivieren. Ich finde es sehr kreativ, was du da überlegt hast. Ich würde auch vorschlagen, dass du deine Technik erstmal übst und vielleicht ein Kurzprojekt machst oder so - und für ein späteres bist du dann technisch, grafisch und orthographisch... weiter =)

greez und spielt Zelda WoW! ^^ - Jon@s

Matizzel
19.11.2008, 23:08
hi..
Alo ich glaube nicht das diese idee eine gute idee ist...
Also die RTP Chara passen net zu Zelda characteren...
Also Meine Tipp:
1.Versuche Ermsa aus schon vorhandenen Zelda Games für
z.B denn GBA zu Rippen;)
2.Danach versuche dir denn Stile an zu gewöhnen und die charactere zu editieren und dann kanst du neue character einbinden.
3.Mach erst einmal ein kleines project genau das mache ich auch damit ich mich bei größeren Projecten besser zurecht finde und schon erfahrung habe;)

Also ich hoffe du nimmst es dirzu herzen aber PLS misch die beiden stile net^^

MFG
Matizzel

Gamer-D / Frisoft
20.11.2008, 06:47
ja klar die profies wieder in meinem Forum gehen die richtig ab weil das ne gut Idee ist ich denke ich las das hier. Ihr wollt ja liber sone Spiele wo man 2 Jahre dran arbeitet.

Und noch was ich hab LRS = Lese Rechtschreib Schwäche

Lynch
20.11.2008, 07:05
Das Spiel ist voll geil.
Geile Story, gut durchdachte Charaktere und eine Prise Humor, echt voll geil. Wann wird das Spiel endlich released?
Hab endlich wieder Lust ein gutes Spiel zu spielen, mit mächtigen Charakteren und einer fesselnden Story, so wie deines. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s059.gif

Fenrir
20.11.2008, 08:54
Atlantis und Hyrule passen mal gar nicht in ein Universum. Fehlt nur noch Alexandria...

Ansonsten ist ja an der Story nichts sonderbares zu erkennen (sofern das bei der Rechtschreibung noch möglich ist). Doch änderst du die kritisierten Einzelheiten, dann kommst du auch dazu etwas gutes zu schaffen. Echt. ;)

PS: Der Titel ist Lolly.

Kelven
20.11.2008, 09:57
Und noch was ich hab LRS = Lese Rechtschreib SchwächeDann kann ich dir nur den Rat geben den Text vorher in Word einzugeben oder von jemand korrigieren zu lassen. Du würdest dich so doch auch nicht auf eine Stelle bewerben, oder? Selbst wenn eine Spielvorstellung nicht von so großer Bedeutung ist, möchtest du trotzdem, dass jemand sie liest.

Legend of Fantasy ist ein sehr komisch klingender Titel. Inwiefern kann es eine Legende über etwas Imaginäres wie Phantasie geben? Außerdem fangen die Untertitel von Zelda nicht mit "Legend of" an, die Spielreihe selber heißt "The Legend of Zelda". Und du hast noch gar nichts über das Gameplay geschrieben, die Handlung und Charaktere bei Zelda sind ja sowieso immer so generisch, dass man kein Wort über sie verlieren braucht, deswegen wäre es interessanter zu erfahren wie sich das Spiel spielt.

Eisbaer
20.11.2008, 10:20
ja klar die profies wieder in meinem Forum gehen die richtig ab weil das ne gut Idee ist ich denke ich las das hier. Ihr wollt ja liber sone Spiele wo man 2 Jahre dran arbeitet.

Und noch was ich hab LRS = Lese Rechtschreib Schwäche
Du solltest dich nicht von Freunden in der Idee bestätigen lassen. :D jetzt gar nicht mal auf deine Vorstellung hier bezogen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Freunde dazu neigen, einen mit Lob zu überschütten, gerade wenn sie selbst Anfänger sind oder gar nichts mit dem Maker zutun haben. ;)

Meiner Meinung nach muss ein Spiel nicht 2 Jahre Entwicklungszeit haben um gut zu sein. Du begehst hier aber mehrere Fehler.

1. Hyrule lässt sich schwer mit Atlantis vermischen, da Letzteres eben nicht in Hyrule sondern in unserer Welt anzusiedeln ist. Es sei denn, du nimmst einfach nur einen Ort, der nur so heißt.^^ Hyrule lässt sich kaum mit irgendeiner anderen Welt vermischen. Passt einfach nix rein.

2. Zelda als RPG ok, aber Link ist Einzelkämpfer. Die Story von Zelda passt mMn nicht auf mehrere Charaktere. Wenn du allerdings Zack in der Rolle von z.B. Zelda siehst und keine weiteren Charaktere einbaust, ok.

3. Features : Öhm, ja super ein paar Fragensteller. Das ist kein Feature, sondern ein Standard-Event. Das kommt in jedem Spiel dutzende Male vor.
Sehr dürftig also.

4. Die Spielvorstellung ist extrem dürftig. Auch wenn Zelda nicht viel hergibt an Story, hättest du dir hier schon mehr Mühe geben können. Rechtschreibung ist auch sone Sache. Wie schon gesagt, es gibt genug Rechtschreibkontrollen. Selbst, wenn man keine entsprechenden Programme hat, kann man immer noch jemanden gegenlesen lassen.

Ansonsten, lass dich nicht entmutigen. Bastel an dem Spiel weiter und veröffentliche es, aber hör dir auch Kritik an. Jeder hier hat mit solch einem Spiel angefangen, nur vergessen sie es scheinbar alle. :rolleyes:
Sieh es als Übung für ein späteres großes Projekt.
Mein erstes Spiel war damals ein FF7-Nachfolger, der voll in die Hose ging.^^

Gamer-D / Frisoft
20.11.2008, 12:31
Also ich ahbe ein parr tester schon zusammen die mir dabei helfen fehler und Rechtschreibfehler zu erkennen.

Das Spiel wird wie gesagt denke ich mal zu Weinnachten fertig. Aber wenigstes ein paar kleine lobe.

Nun beim Fragensteller handelt es sich um den gleichen. auserdem wird Zeldawissen etwas gefragt sein und WWM musik kommt dabei auch fand ich irgendwie passend

Lynch
20.11.2008, 13:24
Also ich habe ein paar Tester zusammen, die mir dabei helfen, Fehler und Rechtschreibfehler zu erkennen.

Das Spiel wird, wie gesagt, zu Weihnnachten fertig. Aber wenigstens ein paar Leute haben mich gelobt.

Nun, beim Fragensteller handelt es sich um den gleichen, außerdem wird Zeldawissen gefragt sein und zusätzlich kommt noch etwas WWM-Musik, da ich diese passend fand.

Übersetzt und geprüft von www.newbiewriterz.org. :)

Gamer-D / Frisoft
20.11.2008, 17:50
ich bekomme nichts rann wenn ich raufklicke.
Was soll das den Sein???

Metro
20.11.2008, 18:00
ich bekomme nichts rann wenn ich raufklicke.
Was soll das den Sein???

Keine Ahnung, sicher wird die Seite gerade umgebaut oder aktualisiert. Ansonsten musst du Mr. Lynch fragen :rolleyes:

Gamer-D / Frisoft
20.11.2008, 18:40
ach was weis ich