PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von Moira



Shiravuel
19.11.2008, 14:06
Nachdem ich neulich mit einem Freund über Moira gesprochen habe und wir einer Meinung ware, fand ich jetzt auch bei Bethesda selbst einen Thread zu ihr, die uns dauernd in irgendwelche schrägen oder gefährlichen Lagen bringt. Was haltet Ihr von Moira und warum?

Mich persönlich erinnert sie etwas an Jensine (Oblivion) und zudem geht sie mir auch ziemlich auf die Nerven mit ihrer Quengelei, wenn man nicht sofort ihre Quests macht und mit ihren Vorstellungen einens Überlebensführers (der meiner Meinung nach mehr Leute umbringen als retten wird). :D

FF
19.11.2008, 14:13
Ich mag die, find die Art sehr sympatisch, und finds schade, dass die Quest mit der so schnell zu Ende ist. Die als Begleiterin nach abschluss der Quest oder so hätte ich toll gefunden. hatte wenigstens Humor ^_^

Die Quests mit der werden am Ende aber relativ lahm, die ersten sind noch bei weitem die Besten. :D (Und die Belohnungen werden auch irgendwie auch mit jedem Quest schlechter als Besser... oder hat man für das dritte Kapitel mehr als irgendwelche Stimpacks und nen Überlebensanzug bekommen?...)

h!tm@n
19.11.2008, 14:44
Also, ich find die passt einfach perfekt ins Game. Ist zwar ein bisschen arg komisch drauf ("verletz dich möglichst stark/ lass dich möglichst stark verstrahlen"), aber so muss man eben sein, wenn man einen Überlebensführer fürs Ödland verfassen will ;). Aber ich finde, man hätte zumindest nach Abschluss der Quests nen Rabatt bei ihr bekommen müssen, zu dem Zeitpunkt herrschte bei mir nähmlich noch Geld und Munitionsknappheit...

Claymoore
19.11.2008, 14:45
Da wir5st Du immer nach den Quests gefragt, selbst wenn Du nur was einkaufen willst. Als gäbe es nix Wichtigeres. Die Weltherrschaft natürlich!!!!!
Ich wollt eigenlich die Questreihe beenden, aber Sie ist schuld, wenn ich Megaton vorzeitig atomisiere.......

Talina
19.11.2008, 15:19
Ich finde sie einfach genial. Genial und schräg ist die Gute :).
In so einer trostlosen und verrückten Welt auf die Idee zu kommen, ein Überlebenshandbuch zu schreiben.
Ich finde sie sehr symphatisch auch wenn das ständige Fragen, wegen der Quest nerven kann, wenn ich nur etwas kaufen oder verkaufen möchte....aber ich drück die texze dann schnell weg..und gut ist.

Was sie mir auch noch etwas persönlich näher bringt als Figur im Spiel....ist das sogenannte Nachwort im LB von "ihr " ;).

Katii
19.11.2008, 17:21
Moira ist völlig verrückt das ist aber gut so :O

Claymoore
19.11.2008, 18:42
B-B-B-B-U-U-U-U-M-M-M-M-M!!!!!!!!!!!!!!!!!!}:)}:)

Moira und Megaton sind zur Gemeinde des heiligen Atoms gegangen! Sieht schon imposant, und ehrfurchtsgebietend aus, wenn man sich das Spektakel vom Tenpenny Tower aus anguckt!Wusstet Ihr das Moira wiederkommt? nicht totzukriegen die Kleine!! Aber als Ghul fand ich sie nicht besonders chic anzusehen. Deshalb ging Sie dahin, wo alle Ghule hingehen>:(

danette
19.11.2008, 19:15
Moira ja ja die ist schon ein bisschen verrückt aber am meisten verrückt sind die,die am Buch helfen so wie ich lol habe gestern einen ödländer angesprochen der meinte das Buch sei selbstmörderisch und als ich geantwortet habe das ich daran mitgearbeitet habe ist er "Böse geworden und hat dan mir das Buch gegeben.
>:(

Irian
19.11.2008, 19:32
Hängt vermutlich davon ab, wie viele optionale Teile der Quests du so gemacht hast...

duke
20.11.2008, 00:30
Moira hat nen Damenbart.

Price
23.11.2008, 07:41
Ich mag die, find die Art sehr sympatisch, und finds schade, dass die Quest mit der so schnell zu Ende ist. Die als Begleiterin nach abschluss der Quest oder so hätte ich toll gefunden. hatte wenigstens Humor ^_^



Sehe ich auch so.

Haderer
27.11.2008, 17:07
Sie passt einfach wunderbar ins Spiel. Anfangs fand ich ihr Buch-Projekt und meine "Mitarbeit" daran einfach nur verrückt, später wurde sie mir immer sympathischer. Einer der wenigen Menschen im Ödland, der noch konstruktive Ideen und Visionen hat und sich nicht unterkriegen lässt!

Und wenn man alle optionalen Quests gemacht hat, wird man stolzer Besitzer der Erstausgabe und erhält einen Credits-Eintrag.

Wozee
27.11.2008, 20:05
Moira ist einfach nur gestört, was sie sich so ausdenkt für das Ödland-Überlebenshandbuch ist schon manchmal echt krank :D :D aber irgendwie ist sie auch total lustig. Und vor allem bewunder ich ihre hartnäckigkeit ^^ sogar nachdem ich Megaton atomisiert habe lebt sie noch und hat kein bisschen ihres Humors verloren :D

b4rt3k
28.11.2008, 17:42
Naja, sie ist echt... durchgeknallt, aber genial! Allein die Idee ein Überlebenshandbuch zu konzipieren, das eigentlich keins ist xD

Revan
06.12.2008, 12:41
Moira ist einfach der (neben "Papa") am besten ausgearbeitete NPC und sobald G.E.C.K. draußen ist, stelle ich die Stoppuhr, bis die erste Romance-Mod mit ihr erschienen ist. :D

Anaya
06.12.2008, 12:51
B-B-B-B-U-U-U-U-M-M-M-M-M!!!!!!!!!!!!!!!!!!}:)}:)

Moira und Megaton sind zur Gemeinde des heiligen Atoms gegangen! Sieht schon imposant, und ehrfurchtsgebietend aus, wenn man sich das Spektakel vom Tenpenny Tower aus anguckt!Wusstet Ihr das Moira wiederkommt? nicht totzukriegen die Kleine!! Aber als Ghul fand ich sie nicht besonders chic anzusehen. Deshalb ging Sie dahin, wo alle Ghule hingehen>:(


Die kommt als Ghul wieder? :eek: Ich dachte die flieht vorher oder so und landet in der UW weil Rivert City zu weit weg ist :D

Achja, ich finde sie genial schräg.

-King-Kerosin-
28.12.2008, 20:02
die is irre soll se doch ma den mist an sich ausprobieren!

SCH** ich renn mutiert rum bei stahlung werdn meine gliedmassen heil?
ich hab n stummelbein Und 1000 s-maps um mich zu regenerieren.

MISSIS sind recht easy aber mit der R-City Optional komm ich noch nich hinter.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

SpyceV
29.12.2008, 09:40
Das Mädel hats echt drauf. Leider bietet sie die Rezepte aus dem Anfangsdialog nicht an. Und der Reparaturservice ist teuer. Gehe deshalb bei den gr. Waffen zuerst nach Arefu. Kann man was mit dem Söldner anstellen, der bei ihr rumhängt?

Streicher
26.01.2009, 18:00
Ich fand Moira eigentlich recht witzig und sie passt gut in das Fallout Szenario. Fallout 3 ohne Moira wäre doch, wenn man mal ernsthaft überlegt, kein Fallout 3, oder? ^_^
Gut ein wenig genervt hat mich auch ihre Quengelei wenn man mit ihr gesprochen hat und man den Auftrag noch nicht erfüllt hatte. Aber ich fand die Aufträge an sich auch recht interessant. :)

Streicher

Twisterviolet
27.01.2009, 07:28
Auch ich finde Moira genial und herrlich schräg... sie passt wunderbar in die abgedrehte Welt von Fallout 3. Gebe es doch nur noch mehr solcher Charaktere in Fallout 3 wäre das Spiel noch besser geworden.
Schade das nach der Fertigstellung des Handbuches nicht weitere Aufträge warten oder das sie neue verrückte Waffen, Rüstungen und Robis baut die dann als Begleiter mitkommen. Sie braucht dann vielleicht irgendwelche seltene Teile die man erst ihr bringen muss. Als Beispiel möchte ich den Arzt Powerrüstungs Prototypen nennen... eine herrlich verrückte Rüstung... so etwas in der Art könnte ich mir von ihr vorstellen.

Schulli
05.02.2009, 15:43
Ich finde Moira ist ein super charakter für F3 vorallem ihr "verrücktes" auftreten gefällt mir ich meine Hallo sie schickt uns fast in den tot für ein buch xD und trozdem find ich die Quests sehr gut...

mfG Schulli

aka (GameName) Isabele

Schulli
05.02.2009, 16:36
Moira hat nen Damenbart.

ohne dich zu provozieren oder so, aber das kann ich so NICHT unterstreichen weil : ich spiele auf der xbox 360 , die meiner meinung nach eine bessere grafik hat als Pc ( MEINE MEINUNG^^) und da kann ich kein bart erkennen zu dem, warum sollten die entwickler einer dame einen Bart verpassen? o0 das einzige was auffällt ist das ihre augen Blitzen ^^ was gut aussieht

Ranieri
10.02.2009, 10:58
@schulli natürlich kannst du keinen Bart erkennen, denn sie hat ja auch keinen. Aber einen angedeuteten Damenbart kann man nicht bestreiten^^.
Zu deiner Meinung zur 360 Fallout3 Grafik sollte ich besser nichts sagen, aber den vergleich zu einem High End PC mit einem perfekt eingestellten F3 (supersampling AA plus max Auflösung) solltest du meiden wenn du nicht vor Neid erblassen willst.

Zum Thema: Das absolut übelste an Moira wird nur angedeutet, aber das reicht auch schon >:( .
Ist euch schon mal aufgefallen wer da hinaus spaziert kommt wenn sie morgens gerade ihren Laden öffnet!?
Es sind die Kinder (Simms sein Sohn Mr. ich darf nicht mit fremden Leuten sprechen und seine kleine Freundin).
Und das jeden Morgen aufs neue, mir ist klar was da hinter verschlossenen Türen wohl abgehen mag! Einfach widerlich, dieser zwielichtiger Beschützer hatte vom ersten Augenblick an bei mir einen kranken Eindruck hinterlassen und von Moira brauch ich gar nicht Reden. >:(

Ehrlich seitdem mir das aufgefallen ist, sehe ich dieses Mistück mit anderen Augen und hab sie mit meinem 2. Char. auf die grausamste Weise erledigt bevor ich diese ganze Stadt von ihrem elend erlöst habe.

PS: ich seh das nicht so ernst wie das rüberkommt ist ja nur eine Theorie, mit der ich die Schuld an einem Holocaust besser mit meinem Gewissen vereinbaren kann ;) .

Ishido
10.02.2009, 18:44
...

PiqueValet
10.02.2009, 19:05
Moira ist genial, ich mag die Quests, ich mag ihre herrlich schrägen Sprüche, ihre gesamte Weltanschauung... (Also wenn du 10 Maulwurfsratten damit tötest ist das der Beweis, es funktioniert!)...Ich bekomme 10 Maulwurfsratten genau so schnell mit einem Baseballschläger kalt, was beweißt uns das?
Die Baseballschläger Industrie kannte das Mittel schon viel länger als Moira.. :rolleyes:

Was ich im Speziellen bei ihr, aber prinzipiell am gesamten Spiel sehr gut finde ist die Logik der NSCs, bezüglich mancher Quests. Moira lässt sich von fiesen Lauffaulen Helden ja ganz gerne mal belügen, versucht man ihr allerdings kurz nach Annahme der R-City Quest weiß zu machen, man sei dort gewesen, durchschaut sie die Lüge sofort, weil die Zeit nicht gereicht hätte, um hin und wieder zurück zu reisen.

Btw, mich für meinen Teil lacht Three Dog förmlich wegen des Buches aus. (Es basiert größtenteils auf Lügen und dementsprechend ungelösten optional Quests ^^)
Weiß zufällig einer, ob es ein Szenario gibt (Alle Quests inklusive Optional gelöst etc.) Bei dem das Buch verwendungsfähig und dementsprechend gelobt wird?

Twisterviolet
11.02.2009, 08:25
Klar wenn du die Aufgaben richtig erledigst am Besten noch mit den Optionalen Möglichkeiten lobt 3Hunde das Buch über den grünen Klee...

Mir ist der Kerl suspekt der das kleine Mädchen gefunden hat und jetzt sich um sie kümmert... die Eltern wären von Raiders umgebracht worden... aber irgendwer hat mir in Megaton erzählt das dies nicht wahr wäre... weiß jetzt nicht wer... grübels....

Misantrooper
11.02.2009, 10:09
die frau ist ein grund um im craterside regelmässig schnellzuspeichern und die gute übern haufen zu schiessen.

sie passt zwar voll und ganz in das game, aber manchmal treibt sie mich zur weissglut.


oh, sind wir heute wetterfühlig?


f5 & bamm

f9 & weiterzoggen

DarkWarrior
21.02.2009, 21:53
Ich finde sie ja schon ziemlcih... seltsam, vor allem nach dem heutigen Erlebnis

Wenn man nach der Zerstörung von Megaton direkt zu den Ruinen portet, findet man sie ja als Guhl dort. Der Dialog ist wirkclih wunderschön :D

Zuerst glaubte sie mir nicht, dass ich es war, der die Stadt zerstört hat - soweit noch klar verständlich

Ich sagte ihr daraufhin, ich tat es wegen der Explosion - sie stimmt mir zu und dankt mir dafür, dass ich der Kirche des Atoms einen Gefallen getan hätte :D

Unbeidngt mal versuchen! Der Dialog ists wert!

Ishido
22.02.2009, 05:33
...

Sunrider
25.02.2009, 17:04
Hi,

Moira's Buch hat auch Positive Seiten. Wenn man alles erledigt hat und nicht geschummelt oder falsche sache gesagt hat, kann es einem passieren, das ein Ödländer einen anspricht und sagt, Dank dem Buch hat meine Familie wieder 2 Mahlzeiten am Tag und sich freut

Ishido
25.02.2009, 19:49
...

mashion
10.03.2009, 18:00
hi,ich fand moira schon immer verrückt und manchmal nervte sie aber letzendlich war sie ganz nett:D
achja seit kurzem zählen moira sowie alle anderen megaton einwohner nicht mehr unter den lebenden,da ich in megaton mit fawkes massenmord gemacht habe;)

xep
31.03.2009, 18:20
Lacht nicht, ich würde diese Frau sofort heiraten, wenn ich sie auf der Straße träfe. Geniale Köpfe werden einfach zu oft missverstanden.

Bruder des Stahls
18.05.2009, 16:52
zu Moira sag ich nur: Sie geht mir auf den Zeiger. Ich glaube nicht das ihr was am Leben anderer liegt sonst würde sie ihre Experimente selber machen und nicht irgendwelche witze drüber reißen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Die Bruderschaft des Stahls ist zurück! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

sorry möchte nur kurz testen ob die signatur geht^^

Blacky_one
30.08.2009, 18:57
Ich finde sie eigendlich ganz nett und ich finde sie past eigendlich ganz gut zu dem Spiel. Finde nur schade das man nach den Quests bei ihr nicht mehr viel machen kannst, ausser deine sachen zu verkaufen! :(
Hätte mir gewünscht das es noch ein paar Missionen bei ihr hätte geben können!

Akkarin
11.09.2009, 19:38
Ich persönlich muss gestehen, dass es eine gewisse Befriedigung war sie mitsamt von Megaton zu sprengen.

Ich kann sie irgendwie nicht ausstehen... liegt vlt. an ihren obszönen aufträgen.

Rutgar
26.09.2009, 14:14
MOIRA???
Moira ist nen Android mit Ghulmaske, der dank eines Programmierfehlers Menschen helfen will und Helden in Gefahr bringt:D
Dieo_o sind der Beweis

Master_Tj
27.09.2009, 14:18
Ich finde die Kleine passt sehr gut rein... ;)

Ist immer lustig bei der durchgeknallten kleinen Lady vorbei zu schauen ^^

Theodor III.
22.10.2009, 09:35
moira ist ein grund für f3 zu zocken, obwohl sie recht verrückt ist:

sie wollte nen brunnen mit ner mini-atombombe anlegen! was soll der sch...

ihr mittel gegen die maulwurfsratten find ich auch toll...

Power Play
03.11.2009, 09:53
Ach ja Moira ist schon ne nette vor allem ne nette gulaschsuppe hab sie in meiner UK uncut GotY mit meinem Elektro Schwert auseinander geschnipselt XD Die olle Schrulle

Hadesos
27.11.2009, 21:57
Echt Moria ist dan ein Ghoul? wuste ich garnicht

werd ich gleich mal ausprobieren :D
was man alles nach einem jahr zocken noch so rausfinden kann
erstaunlich
na ja
ich find moria eigentlich ganz nett und das mit kindern hab ich auch nochnicht bemerkt (wusst ich auchnicht)
ich hab auch immer alle aufgaben gemacht deshalb kenn ich eig nur das positive feddback von 3dog
aber ich könnt (bis jetzt) nie moria umbringen