PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger PC (ehemals: Vernünftige Läppis :) )



.okotsune
18.11.2008, 20:03
Im April 09 werde Ich konformiert und Ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen.
Nun suche Ich ein Model das im Bereich Leistung/Preis vernünftig ist.

Es sollte nicht unbedingt Highend sein, aber doch schon einigermaßen gut...
Max. Preis sollte bei 500€ liegen.

FF
18.11.2008, 20:12
für 500€ bekommst du nicht viel. Spielen aktueller Spiele ist nicht.
Fürs surfen, Texte schreiben, Bilder bearbeiten usw. reicht es aber allemal.
bei notebooksbilliger.de findest du in diesem preisbereich öfters mal ganz gute angebote.

h!tm@n
18.11.2008, 20:28
Außerdem ist es nicht schlau, sich jetzt schon ein Modell auzusuchen, wo du weist, dass du es dir eh erst im April besorgen wirst. Bis dahin wird sich die Hardware weiterhin verbessern, die Preise werden stark variiren im Vergleich zu den Momentanen. Du solltest am besten nach der Konfirmation gucken, da hast du das Geld, und kannst dir nen passenden Läppi suchen:D .

Obendrein sind 500€ für nen guten Allrounder, wie gesagt, schon ziemlich knapp bemessen. Du musst eben überlegen, wofür du ihn vorrangig verwenden willst ;)

.okotsune
18.11.2008, 20:29
Dank dir Freierfall.

Edit: Danke auch dir, Hitman.

kris
20.11.2008, 19:53
Ich bin ja ein absoluter Befürworter von www.one.de .
Mein Vater besitzt einen Laptop von one, 2 meiner Freunde ebenfalls und ich werde mir mit Sicherheit bald ebenfalls einen zulegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und dank dem Konfigurator kannst du auch für deine speziellen Wünsche ein bisschen rumbasteln. :)
Support und Kundenservice ist auch nicht schlecht. Freund hatte ein Problem mit dem Akku, ca. 2 Monate nach dem Kauf -> Email geschrieben -> Antwort am selben Tag -> Akku eingeschickt -> neuer Akku 4 free nach 4 Tagen im Briefkasten.

.okotsune
20.11.2008, 20:06
Hatte www.one.de sowieso schon in erwegung gezogen, danke kris.
Dort habe Ich dann einen (denke Ich) sehr guten PC (kein Laptop) zu einem vernünftigen Preisleistungsverhältniss gefunden; hier das System:

AMD Athlon™ 64 4800+ X2 Prozessor (Sockel AM2)
AMD zertifizierter Kühler
Abit A-N68SV Mainboard
- NVIDIA® GeForce®7025/nForce 630a
- 1x PCI-E x16
- 1x PCI-E x1
- 2x PCI
- 2x DDR2 533/667/800
- 4x SATA2
- 5.1 Sound
- 10/100Mbit LAN
- 10x USB 2.0
- 1024 MB RAM
- 500 GB Festplattenspeicher.

Und? Richtige Entscheidung. Der Preis würde 199€ betragen.
Hinzuziehen würde Ich einen 17 Zoller TFT-Monitor für 149€

Mal schauen was die Experten hier so sagen ;)

Whiz-zarD
20.11.2008, 20:08
Ich selber rate streng von one.de ab.
Der Support ist mieserabel, vertrösten gern mit extrem langen Lieferzeiten und meist kommt auch bei einem nicht das Modell an, was man bestellt hat.

.okotsune
20.11.2008, 20:24
Huch, zwei völlig unterschiedliche Meinungen.
Ich brauche Unterstützung :\

Crash-Override
20.11.2008, 20:34
Huch, zwei völlig unterschiedliche Meinungen.
Ich brauche Unterstützung :\

Die Grafikkarte die du dir da ausgesucht hast ist wirklich SEHR schlecht (noch dazu glaube ich wie es aussieht OnBoard). Bei NVidia ist es so das die Tausenderstelle die "Reihe" kennzeichnet (Etwa die 7000er die du da hast; neuste ist die 9000er [diese neuen teuren dreistelligen nicht eingerechnet]) und die darauffolgenden die Anwendungsbereiche. 800er sind High-End Gamer Karten, 500/600er sind fuer kaum anspruchsvolle ab und zu Spieler und die anderen 200er und darunter fuer Spiele kaum zu gebrauchen (soll heisen selbst 3 Jahre alte Games nur auf niedrigen Einstellungen fluessig etc.) und nur fuer Office und Internet gut.

Deshalb solltest du auf jeden Fall noch etwas Geld in eine normale Grafikkarte investieren (etwa 50-60 Euro fuer eine 9500-9600er oder ab etwa 120 Euro fuer eine 9800er).

.okotsune
20.11.2008, 20:37
Hab mithilfe des Konfigurators diese Grafikkarte ausgewählt.

512 MB ATI Radeon HD3450 PCI-E

kris
23.11.2008, 16:15
Ich selber rate streng von one.de ab.
Der Support ist mieserabel, vertrösten gern mit extrem langen Lieferzeiten und meist kommt auch bei einem nicht das Modell an, was man bestellt hat.

Hmm.
Dass die Lieferzeiten etwas länger sind als bei anderen Anbietern, mag sein, da das Produkt ja extra für den Kunden erst zusammengebaut wird.

Aber sonst fand ich den Support gut. Da kann ich deine Meinung nicht teilen. Welche "Erfahrungen" hast du denn in der Hinsicht gemacht? Würde mich mal interessieren.

.okotsune
23.11.2008, 17:27
Was ist jetzt mit der Auswahl meiner Grafikkarte? Würde Mich interessieren...

weuze
23.11.2008, 17:36
Hmm.
Dass die Lieferzeiten etwas länger sind als bei anderen Anbietern, mag sein, da das Produkt ja extra für den Kunden erst zusammengebaut wird.

Also ich hab meinen LapTop bei Dell zusammengestellt und es hieß, ich müsste so mit 2 Wochen Lieferzeit rechnen, und nach knapp 5 Tgaen stand das Ding schon da :D (extra für mich zusammengebaut).

@schattenrose
Also ich würde dir zu Dell raten. Allerdings kommt es da drauf an, was du denn gnau mit dem LapTop/PC vor hast. Denn einen guten Allrounder mit 500€ und dann noch in Klappformat ist etwas knapp bemessen. Eher mal bei den PC schauen, da müsste für 500€ schon was angemessenes zu finden sein.

.okotsune
23.11.2008, 17:56
Ja, danke. Und was Ist jetzt mit der Grafikkarte :3schau...?
Da Ich nicht so der Technik-Freak bin, kenn Ich mich
logischerweise auch nicht so gut aus... Deshalb erbitte Ich um eure Hilfe.

kris
23.11.2008, 18:17
Ja, danke. Und was Ist jetzt mit der Grafikkarte :3schau...?
Da Ich nicht so der Technik-Freak bin, kenn Ich mich
logischerweise auch nicht so gut aus... Deshalb erbitte Ich um eure Hilfe.

Das ist aber keine Grafikkarte für ein Notebook, sonder für einen Desktop PC.
Wenn du wissen willst, was der Unterschied zwischen verschiedenen Grafikkartenmodellen und wie deren Leistung zu bewerten ist, schau mal auf diese Seite: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Whiz-zarD
23.11.2008, 19:19
Leute, gewöhnt euch bitte an, dass Laptops keine Grafikkarten oder sonstige Karten intern besitzen (ausnahmen sind bestimmte Laptops, die WLAN Karten besitzen), sondern nur einen Grafikchip.

Das selbe gilt auch für Onboard Soundchips. Das sind keine Soundkarten.

Ich wollte das nur mal so erwähnen.

Crash-Override
23.11.2008, 22:57
Sorry falls ich es falsch verstanden habe: Aber hat er seine Meinung nicht geaendert und kauft jetzt einen Desktop?

Whiz-zarD
23.11.2008, 23:05
Sorry falls ich es falsch verstanden habe: Aber hat er seine Meinung nicht geaendert und kauft jetzt einen Desktop?

anscheinend bin ich da jetzt wohl durcheinandergekommen >_<
sorry, für verwirrungen. Es sieht wohl so aus, als ob er sich nen Desktop PC kaufen will.
Ich ändere mal den Themennamen.

.okotsune
25.11.2008, 11:43
@ all
Ja, Ich habe jetzt vor mir einen komplett PC zu kaufen.

@ Whiz-zarD
Danke